Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CE2_1

Members
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein Auto

  • Fahrzeug
    Accord
  • Modell
    CM2
  • Baujahr
    2005

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von CE2_1

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Woche geschafft! Selten
  • Einen Monat später Selten
  • Schon ein Jahr! Selten

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Sorry, habe ich irgendwo geschrieben, daß der Tank nicht voll war? Wenn ich eine definierte Benzinmenge nachtanke und die gefahrenen Kilometer dagegen rechne, komme ich auch auf einen Durchschnittsverbrauch, ohne ihn komplett leer zu fahren. Es geht mir auch nicht darum, ob ich nun 9,4 oder 10 ltr/ 100 km brauche, sondern um den (für mich) extremen Verbrauchs-Anstieg und das waren 19,4 ltr / 100 km. Sag mir bitte nicht, daß das bei euch normal ist. Daß man auf Kurzstrecken und bei Minus-Graden mehr Benzin braucht, ist mir schon klar, wenn er aber nahe der 20 ltr/100 km kommt, ist das definitiv zu viel. Dafür muß es einen Grund geben, den ich irgendwie heraus finden will ...
  2. Hhmm, würde das nicht bei der AU auffallen, wenn sie kaputt ist?
  3. Hallo, Ich brauche mal wieder einen Rat, weil ich nicht weiter komme. Ich hatte mit meinem CM2 Ende letzten Jahres einen kleinen Crash (vorn rechts), weil vor mir jemand auf der Straße unbedingt wenden wollte. Das ist inzwischen repariert (Kotflügel, Grill, Stoßstange, Motorhaube, Wischwasser-Behälter und ein paar Kleinigkeiten) Keine Ahnung, ob das damit zusammen hängt, aber seit dem habe ich einen exzessiv hohen Spritverbrauch. Als es vor 2 Wochen so kalt war, lag der bei ~115 km, bei getankten 22,4 ltr., jetzt ist es zwar wärmer, aber der Verbrauch ist nicht viel geringer. Letzte Woche war ich beim TÜV, da wurde ja auch AU gemacht und die war i.O. Ich habe die Kerzen kontrolliert, die sitzen fest, das Kerzenbild ist auch in Ordnung, ebenso der Luftfilter und die Auspuffanlage. Während der Fahrt und des Motor-Laufes sind auch keine Benzingerüche wahrnehmbar. Hat jemand eine Idee, wonach ich sehen bzw. woran das liegen kann?
  4. Zitat: Der Acrobat Reader läuft doch zum Ende des Jahres aus. Nein, der nicht- aber der Flash-Player ... Bei mir öffnet das Werkstatt-Handbuch auch nur im IE- hat wohl mit dem Jscript im IE zu tun. Da mußte jemand etwas unbedingt nur für den IE programmieren ... Wieso erscheint die Nachricht doppelt- ich wollte sie doch nur editieren?
  5. Nein, der nicht- aber der Flash-Player ...
  6. Nachtrag zum Tailgate-Problem ... Nachdem seit dem Frühjahr alles rund lief, fing es vor 4 Tagen wieder an- die Klappe verriegelte nicht und Tailgate leuchtete auf. Dann habe ich den Kranz zurück gestellt und das Steuergerät der Heckklappe resettet. Nach 3-4 mal Heckklappe öffnen/schließen ging es von vorne los. Jetzt habe ich doch noch die Mechanik ausgebaut, das ganze Teil (incl. Potis) gründlich mit Waschbenzin gereinigt (mechanisch war kein Fehler festzustellen, alles hat problemlos funktioniert) und mit Sprühfett eingefettet. Nach 20-25 mal Öffnen/Schließen und auch nach dem letzten Morgenfrost gibt es kein "Tailgate" mehr. Obwohl es das alte Fett nicht hart oder besonders klebrig war, scheint es doch die Probleme verursacht zu haben --> reinigen lohnt sich.
  7. Ich will ihn nicht komplett tiefer legen (nur die Hinterachse wäre eh blöd) und habe mich für die verstärkten entschieden (sind schon eine Weile drin).
  8. Falls du ihn noch nicht gekauft hast-nimm lieber einen anderen. Ich habe 3 verschiedene durch- diesen, den Zemex und den von Yatour (den habe ich jetzt). Der Zemex ist von der Übersicht und Bedienung Mist- er zeigt einem nicht an, in welchem Ordner man gerade ist- der im Moment genutzte Ordner hat immer die gleiche Bezeichnung. Wenn man vorspult wird prozentual zur Titellänge gesprungen- bei längeren Titeln mehr als suboptimal. Außerdem hat der Herr, der die Dinger verkauft auf die meisten meiner E-Mails nicht geantwortet und war auch telefonisch nie zu erreichen. Support ist etwas anderes ... Beim Yatour kommt es sporadisch zwar zu Knack-Geräuschen, aber die haben irgendwie mit der Bitrate zu tun. Bei 320 kB/s war es am schlimmsten, bei 256 ist es einiges weniger, bei 192 hatte ich keine mehr, allerdings klingt das nicht so "erquickend"- deshalb habe ich den Kompromiss genommen (256 kB/s). Bei dem wird auch der Ordner richtig angezeigt, in dem man gerade ist- insgesamt habe ich 12 Ordner mit bis zu 100 Titeln angelegt. Ach ja- das Vorspulen geht bei dem auch in moderaten Schritten und die Zeit steigert sich, je länger man auf die Taste drückt.
  9. Danke auch dir. Ich habe gerade "herum gesucht" und etwas telefoniert. Bei H&R kosten die Federn als Sonderanfertigung (ohne TÜV, keine Tieferlegung) ~200€ pro Stück. Heftig ... Ein anderes Telefonat war da etwas "angenehmer"- die Klien/LESJÖFORS 4235755 sind verstärkte Federn und preislich einiges günstiger. Mal sehen, was auf meine E-Mail Anfragen noch rein kommt und welche ich dann nehme ...
  10. Wenn auch etwas verspätet- Danke für die Antworten. Ich bin erst letzte Woche dazu gekommen, Federn und Stoßdämpfer zu wechseln (aber nur die Hinterachse). Ich habe beides von KYB genommen (K-Flex: RC6702, Excel-G: 344462). Die Federn haben die gleiche Länge wie die, die ich ausgebaut hatte. Das Problem- das Auto hängt zwar nicht mehr einseitig, aber es ist zu wenig Platz zwischen Reifen und Radkasten, der Abstand sieht genauso aus, wie mit den alten Federn. Ich hatte angenommen (gehofft), daß die Federn nach all den Jahren müde geworden sind und er deshalb so tief hing- war wohl nichts ... Der Kofferraum ist gut gefüllt (Werkzeug und ein wenig Material), aber vom Gewicht her kommt das insgesamt noch lange nicht an die max. Zuladung von ~460 Kg. Kennt jemand Federn, die nicht so weich sind und ihn unter Last nicht so tief einfedern lassen (kein Sportfahrwerk)?
  11. Hallo, Bei meinem CM2 (Xenon) hängt die Hinterachse schief- ist mir beim Wechsel auf die Sommerreifen aufgefallen. Wie es aussieht, sind es die Federn oder Stoßdämpfer- werde wohl beides wechseln. Bei der Gelegenheit will ich auch gleich die Bremsklötze tauschen. Jetzt habe ich mich beim Zubehör umgesehen und diverse Anbieter gefunden. Meine Frage ist nun, wie eure Erfahrung sind- welche Hersteller (Feder, Stoßdämpfer) man nehmen kann und welche besser nicht. Das gleiche gilt für die Bremsbeläge, da gibt es ja von billig bis teuer eine ziemliche Auswahl ... Danke schon mal ...
  12. Nachtrag- es liegt (bei mir) nicht daran, daß der Motor die Klappe zuziehen muß. In den letzten Tagen hatte der Motor nichts zu tun (nur manuelle Betätigung mit komplett geschlossener Klappe), trotzdem meldet sich jetzt Tailgate wieder und sie geht nicht mehr ohne Notentriegelung auf ... Sch... Technik.
  13. Ich habe mal nach dem Fett gesehen, hart war es noch nicht, aber eine Reinigung und neues einfetten wäre sich nicht verkehrt.
  14. Manuell mache ich das ja eh meistens, aber es kommt schon mal vor, daß die Klappe beim schließen auf Widerstand trifft, weil im Kofferraum etwas dagegen stößt oder man hat der Klappe beim Schließen nicht genug "Schwung" gegeben. Dann zieht die Automatik die Klappe ja doch zu (oder versucht es zumindest).
  15. An der Kälte kann es eigentlich nicht liegen oder alles unter 15°C fällt bei dem Motor unter "kalt", also ein hoher Widerstand!? Bei mir war nämlich der Kranz schon wieder um 2 Zähne verstellt und die Heckklappe ließ sich nicht öffnen. Ich habe jetzt die Abdeckung bei der Verkleidung weg gelassen und sehe immer mal nach dem Zustand- in 2 Tagen ist es schon wieder 1 Zahn mehr geworden seit der Korrektur. Wie kann ich jetzt am besten heraus finden, woran das liegt, damit ich nicht alle paar Tage den Halbmond zurück setzen oder die Notentriegelung betätigen muß?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.