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gerschi

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  1. So, kurzes Update. Der Krümmer war gerissen. Ich habe mir einen neuen bei Ebay bestellt, der angeblich genau zu diesem Fahrzeug passt. Sieht auch auf den ersten Blick identisch aus, ist aber zu breit gewesen. Die Werkstatt hat ihn nicht rein bekommen. Der original Krümmer besteht anscheinend aus 2 Teilen und ist ringsherum mit einer Schweißnaht verschweißt. Dies ist wohl die Stelle, wo er undicht wird. Die Werkstatt hat die Schweißnaht nun komplett nach gezogen. Der Mechaniker hat das Schweißen anfangs auch nicht empfohlen. Er denkt allerdings, dass es halten wird. Erst einmal rieche und sehe ich keine Abgase mehr, hoffe es bleibt so :)
  2. Hallo zusammen, ich vermute, ich habe nun auch das Problem mit dem Riss im Krümmer. Zumindest rieche ich im Stand, also z.B. an der Ampel, leichte Abgasgerüche. Mache ich die Lüftung aus, ist es weg. Wenn der Krümmer denn irgendwo gerissen ist (ist es immer die selbe Stelle oder immer mal woanders?), erkenne ich das mit richtig gucken so, oder muss er auf die Bühne, um es ersteinmal festzustellen? Wer hat denn gute Erfahrungen mit Krümmer schweißen und wer schlechte? Besten Dank im Voraus und viele Grüße!
  3. Habe jetzt das Motorhaubenschloss gereinigt + neu gefettet. Den Stecker darunter ebenfalls gereinigt und mit Kontaktspray besprüht. Nun blinkt er nicht mehr und der Alarm schaltet somit auch nicht mehr scharf. Ist mir allerdings ganz recht. Da hab ich lieber keine Alarmanlage, als eine die evtl. mitten in der Nacht an geht :) Danke für die Tipps, Links und die Hilfe!
  4. Das gibt es doch garnicht! Habe vorher extra gesucht(anscheinend falsch) und nix gefunden. Danke! Habe gestern noch ein bisschen rum probiert. Die Batteriekontakte mit Kontaktspray bearbeitet. Alarm ging trotzdem an. Was mich bisschen irretiert. Wenn die Haube komplett offen ist und ich das Auto verschließe, schließt das Auto mit blinken und die Alarmanlage ist scharf. Ist das normal? Sollte sie bei offener Haube nicht deaktiviert bleiben?
  5. Hallo, habe mal ein Problem mit meinem Honda. Weiß nicht ob das eine mit dem anderen zusammen hängt, fange aber mal am Anfang an. Seit ca. einem viertel Jahr funktionierten beim Öffnen und Schließen des Fahrzeugs die Blinker nicht, Fahrzeug war aber verschlossen, hat mich also nicht weiter gestört. Hatte mich auch ein bisschen dazu belesen und herausgefunden, dass es vermutlich das Motorhaubenschloss ist, was nicht schließt (wäre es ein anderes Schloss, würde das Auto nicht abschließen--> so meine gefundenen Infos). Gestern habe ich nun eine neue Batterie verbaut. Nach dem Einbau funktionierte erstaunlichweise auch das blinken beim Öffnen und Schließen des Fahrzeuges wieder. Diese Nacht ging aber blöderweise 3x die Alarmanlage selbstständig an (was ziemlich nervig war). Kann es sein, dass das Motorhaubenschloss ein Luder hat, erst ordentlich schließt, dann irgendwann eben nicht mehr (warum??) und dadurch dann die Alarmanlage an geht? Hat wer Erfahrung damit oder ähnlichem oder weiß wer, ob die Alarmanlage überhaupt an geht, wenn die Motorhaube im verschlossenem Zustand geöffnet wird? Viele Grüße!
  6. Ok, danke für die Antworten! Die 32€ sind ja zu verschmerzen, wenn es denn auch nur einen kleinen, spürbaren Unterschied macht. Wenn er nächstes Mal zum Ölwechsel ist, werd ich den mit ausbauen lassen... Meld ich mich dann im Anschluss beim Finanzamt oder lieber vorher? Oder bekommt das überhaupt einer mit, wenn das Teil fehlt?
  7. Hallo Leute, ich habe den 2.2 Diesel und mein Vorgänger hat den DPF damals nachgerüstet. Nun habe ich gelesen, dass der Accord die grüne Plakette auch ohne den nachgerüsteten DPF bekommt. Gibt es dazu irgendwelche Belege/ Nachweise? Kann man den einfach so wieder ausbauen? Grund ist: Ich bin beim Kauf damals den 2.2 Diesel auch ohne DPF Probe gefahren und der ging gefühlt besser. Hat da jemand Erfahrungen? Ist das so oder kam es mir einfach nur so vor? Viele Grüße
  8. Soooo, habe den Brenner nun getauscht. Habe den OSRAM Xenarc Original D2S 4300k genommen. Also von der Farbe her ist er exakt so wie der etwas ältere auf der Beifahrerseite, aber er hat bei weitem mehr leuchtkraft. Man sollte also wahrscheinlich auch beide tauschen, auch wenn der andere durch Unfall oder so getauscht werden muss/ te...
  9. Ok, sorry für die Verwirrung! Meinte den K- Wert und dachte das wäre die Lichtstärke... Deine Antwort beeinhaltet genau was ich suchte, danke Dir!
  10. Hallo, seit gestern leuchtet der Xenonscheinwerfer auf der Fahrerseite nur noch rot, ich denke also, dass dieser bald den Geist aufgeben wird. Normalerweise sollte man ja gleich beide Seiten tauschen, allerdings kam vor ca. 2 Jahren (durch einen Unfall) auf der rechten Seite ein komplett neuer Scheinwerfer rein. Ich würde also nur die Fahrerseite tauschen, da die Beifahrerseite quasi "neu" ist. Nun gibt es zig verschiedene Brenner mit verschiedenen k- Werten. Wäre natürlich blöd wenn eine Seite heller als die andere ist. Daher meine Frage... wieviel "K" bzw. was sind denn die original verbauten Xenon Brenner? Vielen Dank schon mal und viele Grüße :)
  11. Hab genau das selbe Problem! Auch nur im Winter oder wenn es Regnet... Drinnen ist bei mir auch defintiv alles trocken und man merkt/ riecht, dass es aus der Lüftung kommt. Deswegen finde ich die Begründung von Funlive ziemlich schlüssig, wird wohl so sein! Stören tut es mich weniger, ist bei mir nur ca. 20Sek. Wenn die Scheiben bei mehr Luftfeuchte draußen, mehr beschlagen, stell ich die Lüftung kurz ganz hoch, dann ist es auch weg...
  12. Mal ehrlich, wenn Du drüber schreibst "sorry, ich kann nicht anders" und dann 10 Links postest die auch noch teilweise älter als 5, 6 Jahre sind, kannst Du doch nicht wirklich erwarten, dass man sich die etlichen Seiten durchliest!? Zumal sich in der Zeit ja auch einige Dinge ändern (Material, Chargen, Qualität usw.), weswegen man sich auf die dort geschriebenen Dinge evtl. nicht verlassen kann... Ich habe auch die "Sport" Edition, allerdings den Facelift Diesel. Die Scheiben vorn sehen auch größer aus als die Hinten und wenn die hinten 280er sind, sollten die vorn also schon die 300er sein.
  13. Super vielen Dank Euch! @Civic AL: die 282mm Scheiben sind für hinten und soweit ich mich belesen hab, müsste das original so sein. Vorn sind es bei 16Zoll Felgen 300mm bei 15Zoll wohl 282mm...wenn ich das so richtig verstanden habe. Selber wechseln tu ich schon, wäre aber trotzdem ärgerlich, wenn ich das kurze Zeit später noch mal machen müsste. Puhhh, schwierig wie mans macht. Da hauptsächlich die Frau mit dem Honda unterwegs ist und meist Landstrasse fährt, denk ich das ich das ATE Set nehmen werde. Hoffe das alles gut geht und nix quietscht ;) Werd es im Frühling dann wechseln und auf jeden Fall berichten ;)
  14. So, habe mir da mal was raus gesucht. Scheiben habe ich von Brembo gewählt und Klötzer von Bosch. Kann ich das so machen? Hat jemand was positives/ negatives zu den Teilen bzw. der Kombination? https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?ktypnr=17486&returnTo=%2Fersatzteile-verschleissteile%2Fbremsanlage%2Fbremsscheiben%3Fktypnr%3D17486%2368&search=1420-47918 https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?ktypnr=17486&returnTo=%2Fersatzteile-verschleissteile%2Fbremsanlage%2Fbremsscheiben%3Fktypnr%3D17486%2370&search=1420-59864 https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?ktypnr=17486&returnTo=%2Fersatzteile-verschleissteile%2Fbremsanlage%2Fbremsbelaege%3Fktypnr%3D17486%2328&search=1410-16864 https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?ktypnr=17486&returnTo=%2Fersatzteile-verschleissteile%2Fbremsanlage%2Fbremsbelaege%3Fktypnr%3D17486%2321&search=1410-9445 EDIT: oder lieber gleich so ein Set? http://www.bandel-online.de/bremsanlage/bremsscheiben__belaege_sets/vorne__hinten_komplett_c109.htm
  15. Vielen Dank für die ausführliche Antwort und die Hinweise! Also ich habe den Accord Kombi CN2 BJ 12/06 und 16 Zoll Felgen. Ok, ich werde die Tage dann mal etwas raussuchen und den Link hier posten!
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