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crittersking24

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  1. Hab eben Zahnriemen neu drauf gemacht beide...alles festgeschraubt...Ventildeckel plus Kerzen rein und Riemenscheibe angeschraubt...und siehe da...er läuft!8)...heißt nun eig. er ist n Freiläufer oder? Grüße erstmal...
  2. @ATR-Platti Deswegen ist der nicht in so nem Kit enthalten...hab heute beide Spannrollen und beide Zahnriemen für 250 Euro bekommen...hätte eig. 340 € gekostet...ein Glück kennt man ab und zu nochmal n paar Leute;)...jetzt fehlt nur noch der autom. Spanner, dann kanns losgehen mit einbauen. Möchte ihn dann auch verkaufen wenn er wieder tadellos läuft...wer Interesse hat, der möge einfach mal schreiben. Ich bin in den 1,5 Jahren gerade mal 12000km gefahren, aber fährt sich top. Mir würde aber auch n kleinerer reichen und wegen Versicherung usw... MFG ck24.
  3. Ich danke euch für die ganzen Bilder...genau das Teil ist das, was Lil Krayzee angehangen hat und ist bestellt...aber warum liegt das so nem Zahnriemenkit nicht bei, wenn Honda weiß, das der anfällig ist? Egal, denke mal, beim ersten Zahnriemenwechseln haben sie den einfach nicht mitgewechselt sondern drin gelassen... @ Lil Krayzee Ich hoffe einfach das es ein Freiläufer ist...wenn nicht, wirds schwierig den wieder hinzukriegen...mal schauen....Mein Zahnriemen ist ja auch nicht durchgerissen, was auch nicht grad von Nachteil ist...ich berichte dann wieder, wenn wir alles eingebaut haben. MFG:wink:
  4. @ATR-Platti Hmmmm....aber ich weiß nicht wie ich den verbauen soll, iss der noch einfacher als der originale zu verbauen? Will morgen früh anrufen und ihn bestellen. Das Zahnriemen-Kit mit den beiden Riemen und Spannrollen ist bestellt...ca. 270 € leider weg... Sieht dieser automat. Spanner aus wie eine eine Flügelschraube? Also von der Form her...? Und hat ne Art Feder und Hydrauliköl im Kern? Wenn ja, dann ist der das und sauteuer...aber man lernt ja nur dazu:-)...meint ihr einfach den H23 Spanner nehmen? Wie hast du eig. die Riemenscheibe abbekommen, oder hast es im Autohaus machen lassen? Hammerhart die abzukriegen....ohne 1000bar Schlagschrauber...;):schock: @Lil Krayzee Aber der 160-PSer Prelude ist doch kein VTEC...hat somit doch nur eine Nockenwelle oder? Trotzdem passt der Spanner drauf? @CG8Accord Auf welchen Zeichnungen siehst du das? Wenns so wäre, würde ja nicht viel passiert sein, ich hoffe es, aber auf Zylinderkopf ausbauen hab ich nicht den Nerv irgendwie...ich lass mich überraschen nach dem Zahnriemenwechsel. Vielleicht meldet sich bis dahin noch jemand, der genau weiß, ob Freiläufer oder nicht. Bis denne...vielleicht kriegen wir zusammen ja noch n paar Infos zusammengetragen aus dem WorldWideWeb schön wärs...und Arbeit würde es auch ersparen und vor allem NERVEN;) Bis denne...
  5. @ Lil Krayzee Haben bis eben geschraubt und gemacht...Zahnriemen ist nicht gerissen nur der automatische Spanner ist defekt wie du schon sagtest...Teile sind Freitag da, außer genau dieses Teil...der ist in so nem Kit nicht dabei! Gibts doch nicht oder? Muss man den extra immer bestellen, das Ding ist 10 Zentimeter groß und kostet 124 Euro? Und das Ding kommt erst am 9.4. Kotz... Um die Riemenscheibe abzubekommen mussten wir was extra schweißen...hammerhart...werde demnächst mal ne Beschreibung reinsetzen mit Fotos, damit vielleicht jemand nach mir nicht solche Probleme hat. MFG erstmal...
  6. @ATR-Platti BEschreib mal bitte dein Problem genauer...wäre echt cool...das der ATR n automatischen Spanner hat, hab ich aus nem coolen Programm rausbekommen. Theoretisch könnte ich den ja nochmal richtig befestigen, oder sollte man den lieber komplett wechseln? Im Autohaus sagten sie mir bei Honda, dass es 2 Spanner gibt, weil es auch 2 Zahnriemen sind oder, normaler und der von der Ausgleichswelle...Preise für alles bei 300 Euro...hammerhart oder? Und da iss noch nix eingebaut. Bauen ihn morgen auseinander nach Anleitung und schauen erstmal rein, aber gerissen ist er schonmal nicht... Hast du vielleicht noch ein paar Tipps? Wäre dir sehr sehr dankbar. @Lil Krayzee ISt der H23 der mit 185 PS? Bestimmt oder? Aber vielleicht muss ich gar keinen neuen verbauen, wenns der alte noch tut oder? Der Zahnriemen wurde bei 120.000 wie laut Handbuch gewechselt, also kann der auch weiterhin verwendet werden oder? @beide meint ihr, die Ventile haben was abbekommen, wenns nur der Spanner ist, oder ist der eh ein Freiläufer? Ich danke euch...schön das es Foren gibt, da erfährt man eh das meiste;);)
  7. Hallo Leute. ne ganz kurze Frage nur zu Freiläufer-Motoren...vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...kann im Internet nicht viel finden und werde auch nicht schlau draus. Fahre nen ATR mit 160.000 runter. Lief alles prima bis Samstag...dann leichtes Geräusch gehört und ich dachte, na das wird doch nur n Blatt oder sowas sein, das sich vorne in der Stoßstange verfangen hat oder sowas...aber es ging nciht mehr weg...gefahren isser trotzdem noch...aber 500 Meter später wollte ich anhalten und nachsehen und trete Kupplung und er ging aus...natürlich geschockt und alles wieso, warum...ADAC gerufen, hab ihn aber bis heute nicht nochmal gestartet... ...aufm Hof bei mir Ventildeckel ab, Zahnriemenabdeckung ab und gesehen, dass Zahnziemen nicht gerissen ist, sondern ein wenig lose geworden ist :schock:...wie kann sowas denn passieren? Deswegen frage ich wegen Freiläufer oder nicht wegen den Ventilen. Wenn der Riemen reißt, würde man doch sicher ein lautes Geräusch wahrnehmen, jedenfalls ging meiner einfach so aus...still und leise...vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, wäre sehr sehr dankbar. MFG ck24.
  8. @CE9 Jo, danke erstmal, hab den bestellt bei Honda...ca. 30 Euro:schock:...naja, hauptsache dann isses wieder in Ordnung.;) Moin, mein ATR ist über den Winter erstmal abgemeldet...aber leider wird im Frühjahr das gleiche Problem noch bestehen...der Austaschbehälter wird voll sein wenn ich ne Weile gefahren bin...am Kühlerdeckel lags nicht, wurde gewechselt...kann es das Thermostat sein? Wäre dankbar für Antworten. MFG:roll:
  9. Hi Leute. Ne kurze Frage an euch. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Fahre n ATR. Habe seit kurzem n Problem mit der Kühlflüssigkeit. An der Ampel wurde plötzlich der Motor immer heißer und ich bin sofort in die Honda Werkstatt...haben entlüftet und aufgefüllt, alles ok, haben auch Öl gecheckt wegen Kopfdichtung etc...sollte es nicht sein. Haben auch Motor laufen lassen, Thermostat öffnete großen Kühlkreislauf und Ventilator ging auch an....war erstmal zufrieden... dann aber nach 2 Tagen schaute ich einfach nochmal nach...und da war auf einmal der Aufgleichsbehälter bis oben hin voll...wie kann das sein, hat jemand schon mal diesen Problem gehabt? Es ist genau die Menge im Ausgleichsbehälter, die dann im Kühler fehlt und er wird wieder überhitzt der Motor...bis jetzt fülle ich noch um, aber das muss doch ne Ursache haben...wäre euch sehr dankbar. MFG Carsten.
  10. @All Thanks. Genau deswegen hab ich erstmal hier gefragt, und jetzt nehm ich doch erstmal wieder Abstand von dem Teil:-)...überlege nur n TFT einzubauen, normales Radio...und DVB-T liegt schon daheim zum dranstöpseln, oder PS2;)
  11. Naja...für Markenprodukte hab ich kein Geld:-):)) @nighteyes... jo hätt ich machen sollen...aber du hast es ja jetzt getan:-)...wußte nicht das HTML Code hier geht, dachte BB-Code wärs...wußte auch nicht genau den richtigen Code... @flow Wie meinst das mit verstellt? Die Sender? Man kann doch umtauschen...hast ja Garantie auf die Dinger 2 Jahre...bin stark am grübeln:)
  12. Hi Leute...was haltet ihr von dem Radio hier bei ebay... 320243381712 ...würde erst eure Erfahrungen wissen wollen..ehe ich mir es kaufe...wäre super...MFG:-)
  13. @Johnny Genau so hab ichs gemacht heute früh und es funktionierte...cool...also wäre 2 Mal abschließen sozusagen fatal, denn wenn da die Tür aufgemacht werden würde, ginge das ja nicht...also kein alarm...freier Zugang zum Radio;)...klingt komisch iss aber so...leider...kann man die serienmäßige Alarmanlage irgendwie erweitern mit nem Sensor für Erschütterungen? Weiß da wer was? MFG.
  14. @all ... Danke für eure Antworten/Beileid... Teilkasko ersetzt alles was mit dem Diebstahl zu tun hatte...viell. hab ich sogar Glück und die Einbrecher wurden heute erwischt beim erneuten Klauen...diesmal ne Alarmanlage von einer Drogerie:grummel:....ich hab das Radio dazu bekommen beim Kauf vom ATR....hab aber keine Rechnung mehr, viell. krieg ich da trotzdem irgendwie was hin...wäre sonst sehr ärgerlich...die Selbstbeteiligung möchte ich schon gern zurück wenigstens (150€)... Ich habe die Frage mit der Alarmanlage gestellt, weil ich mir eigentlich sicher war, das mein ATR eine hat, denn wie Lil Krayzee schon sagte leuchtet bei mir auch die rote LED am Tacho...aber iss das nicht eventuell nur die Wegfahrsperre? Und bei den ATR's bei Mobile wird nie "Alarmanlage" angegeben als Ausstattung, während bei Autoscout einige dabei sind *komisch*... ...Das mit der geöffneten Tür hab ich auch erst durch lesen herausgefunden...bevor ich die neue Scheibe eingebaut habe(habe lassen), probierte ich das mal...abgeschlossen mit Fernbedienung und mal die Türverriegelung hochgezogen, aber jetzt fällt mir grad ein, dass ich gar nicht 15 Sekunden gewartet hab ich Idiot...:-)...viell. gehts sie ja dann doch an...was iss eigentlich mit der Superverriegelung(2x verriegeln), dann geht auch von innen nix mehr auf...aber iss doch eh sinnlos oder?:-)...man kann ja nur dazu lernen, deswegen gibts ja dieses coole Forum!8) PS: Wie kann ich aktiv testen ob die Alarmanlage funktionstüchtig iss...gibts da n Trick (ohne Aufbrechen;))? MFG
  15. Moin Leute. Klingt vielleicht jetzt blöd, aber egal. Wollte nur mal kurz wissen ob beim ATR eine Alarmanlage schon serienmäßig eingebaut ist, dachte ich jedenfalls bis heute früh, oder ob die nachgerüstet werden muss? Oder hat der nur ne elektrische Wegfahrsperre? Diesen Nacht wurde mir die scheibe eingeschlagen und das Radio geklaut und viel zerkratzt, hab zum Glück Teilkasko. Wäre für Antworten sehr froh. PS: Falls er keine Alarmanlage hat, gibts n Tipp von Accordfahrern, welche man am besten/preisleistungs-günstigsten nachrüsten könnte? Vielen Dank, MFG
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