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Luder
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Gesamte Inhalte
188 -
Benutzer seit
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Letzter Besuch
Über Luder
- Geburtstag 01.10.1977
Persönliches
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Vorname
Sascha
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Wohnort
Dinslaken
Mein Auto
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Fahrzeug
Accord (CB7) / Mitsubishi
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Modell
Galant V6
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Baujahr
1999
Leistungen von Luder
Newbie (1/14)
10
Reputation in der Community
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Accord CB3 und Prelude BA4/5
Luder antwortete auf CB3 Fahrer's Thema in Accord "Oldy" & CA & CB (Bj. 86-94)
Nein das wird nix ... zum. auf legalem Wege. Die Traglasten sind beim Prelude anders (er ist leichter). -
Wer hat meinen Ex CB3 gesehen?
Luder antwortete auf Gerrit's Thema in Accord "Oldy" & CA & CB (Bj. 86-94)
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Wer hat meinen Ex CB3 gesehen?
Luder antwortete auf Gerrit's Thema in Accord "Oldy" & CA & CB (Bj. 86-94)
Allerdings! Der sieht ja aus wie geleckt. Aber was nutzt es wenn keine Möglichkeit als Saisonwagen gegeben ist. Immerhin hast Du den CB7 zum rumkurven noch. Glaub mir ... ohne CB fehlt einem was. Ich hab meinen nicht ohne Grunde 2013 wieder zurückgekauft. :D Ich finde den roten Streifen echt chic. Wieviel mm hat der? 6? Würde gut zu meinen dunklen Felgen mit rotem Akzentring passen. PS: Hab mal spontan nen Photoshop gemacht. KOmmt echt gut zur Geltung der Streifen. :D -
Bitte den Thread löschen. Hatte zwischenzeitlich eine Austauschmaschine auftreiben können. Er läuft wieder und wird dann doch nicht verkauft.
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So Leute. Ich verkaufe schweren Herzens meinen 91er CB7. Habe heute festgestellt das Wasser im Öl ist. Nun ist das Öl so dünn, dass es ein Pleuellager direkt mit zersemmelt hat. Laufen tut er noch aber halt mit entsprechendem Klappern. Hier die Daten Accord CB/7 Bj: 1991 Hubraum: 2,2l KM: 295.000 PS: Ab Werk 150 aber ca. 165 jetzt (geschätzt mit Fächer) TÜV: 07/2017 Tuningzubehör (alles eingetragen bzw. mit ABE) - K-Sport Gewinde - TSS Fächerkrümmer - Domstrebe - 17“ Alufelgen 215/40 R17 - Sebring Doppelrohr-ESD - OEM erhöhte Mittelkonsole Dazu gibts einen Haufen Ersatzteile. Hat sich so einiges angesammelt. ABS ist derzeit abgeklemmt (Stecker vom Steuergerät im Kofferraum abgezogen … somit leuchtet auch die ALB Lampe nicht blöd rum), da ein ABS Ring eine Dötsche hat die das ABS sofort beim Tritt aus Bremspedal auslösen lässt. Ansonsten ist es voll funktionsfähig. Regelt gleichmäßig. ABS-Hochdruck-Schlauch hatte ich vor 1 Jahr bei Honda wechseln lassen. Zahnriemen, mit WaPu, Rollen hat er vor ca. 3.000 km neu bekommen. Spurstangenköpfe neu. Koppelstangen neu. Dreieckslenker oben ca. 1 Jahr alt. Im Grunde ist der Wagen durchrepariert. Bremszangen hat er vor. ca. 3 Jahren rundum neu bekommen. Bremsscheiben stehen noch gut im Saft. Das der Wagen immer gute gepflegt wurde ist (bei mir :D) selbstverständlich. Hat auch immer brav (zum. solange ich ihn schon wieder zurückhabe) in der Garage übernachtet. Die Karosse ist nahezu rostfrei. Neue Radläufe hat er vor ca. 1,5 Jahre neu bekommen. Es liegt ebenfalls ein Gutachten aus 12/2013 bei. Damals waren beide Türen links durch einen Unfall eingedrückt. Ist aber wieder alles instandgesetzt worden. Wiederbeschaffungswert laut Gutachten: 6.800 Euro. Restwert nach dem Unfall damals: 2.600. Er wird nicht geschlachtet. Verkaufe ihn nur als Ganzes. Preis 1.800,- VB! Hier noch ein kleines Video von der Misere: http://fs2.directupload.net/images/150809/temp/a99rx7su.jpg http://fs1.directupload.net/images/150809/temp/kz2z6pe8.jpg http://fs2.directupload.net/images/150809/temp/hfaixa64.jpg http://fs1.directupload.net/images/150809/temp/pxzemp94.jpg http://fs1.directupload.net/images/150809/temp/hqcqf9g8.jpg http://fs2.directupload.net/images/150809/temp/2tzxf69w.jpg http://fs1.directupload.net/images/150809/temp/3m2sekzx.jpg http://fs2.directupload.net/images/150809/temp/n2algx32.jpg http://fs2.directupload.net/images/150809/temp/bbkb63cc.jpg
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Mittlerweile konnte ich die Leisten auftreiben. Wieder mal hatte der Ostermeier die Sachen da. Der Typ ist echt der Hammer. Frage mich ob es was gibt was er nicht hat. Und dann noch zu einem fairen Kurs. Die Teile habe ich nicht mal bei eBay in den USA auftreiben können. Das nächste Mal werde ich gar nicht mehr erst groß rumsuchen sondern direkt da anrufen.
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Hi Leute. Meine Radhausschale vorne links hats bei 210 auf der Bahn rausgerissen. Tolles Gefühl. :( Hat jemand vllt. sowas noch rumliegen für meinen CB? Honda kann sie nimmer liefern und die Dinger aussem Zubehör sind wahrlich nicht der Burner. Artikel-Nummer ist: 74151-SM4-010 Danke.
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Accort CB 3 Ersatzteile gesucht
Luder antwortete auf KlangKomplex's Thema in Accord "Oldy" & CA & CB (Bj. 86-94)
Ich "kidnappe" den Thread mal für mich. Ich suche für meinen CB eine OEM Radhausschale vorne links. Bei Honda nicht mehr lieferbar und das Zubehör Zeug ... naja der Brüller ist es nicht. Hast das zufällig? -
Vorhin ist mir aufgefallen, dass es mir den Kotflügel oben an dem Radlauf gestaucht hat. Hatte ich gar nicht bemerkt. Mist. Bin dann bei uns ins Gewerbegebiet zu einem Dellendoktor gefahren. Chef meinte kostet mit rausziehen und neulacken 500 Euro. WTF? Habe dann gesagt, dass ich ich mir das überlegen muss. Chef ging weg und sein Kollege der daneben stand meinte: Warte ich hole mal eben den Lackierer. Lackierer (irgendwie kauziger Typ) kommt, guckt sich das an und sagt: Warte ma ….. kloppt mit der Hand innen am Kotflügel rum und von aussen dann noch mit nem Holzklotz. 2 Minuten später war die Delle weg. Er meinte am Ende: "Siehst Du .. wir in Brasilien machen immer so." 20 Euro Trinkgeld gegeben und gefahren. Geil.:cool:
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Worauf Du Dich verlassen kannst. Ich werde nicht ein zweites mal den Fehler machen und diesen Wagen verkaufen :grummel: (was jetzt nicht heisst, dass es ihm beim Nachbesitzer schlecht gegangen ist ... im Gegenteil).
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Ja und gestern hätte es ein CB weniger sein können auf Deutschlands Straßen. :( Mir ist auf der Autobahn die vordere linke Radhausverkleidung rausgerissen und unterm Auto hergeflogen. Mit dem Hinterrad hab ichs dann auch nochmal erwischt. (bei ca. Tacho 210). Hat ganz schön geknallt. Zum Glück hats nicht den hinter mir fahrenden Wagen getroffen sondern ist direkt auf dem Seitenstreifen gelandet. Schwein gehabt. Da ich den Wagen ja vor kurzem beim Karosserie-Fritzen / Lackierer hatte vermute ich da fehlte die ein oder andere Schraube der Verkleidung. Bis auf eine etwas nach hinten gezogene Stoßstange und einen ramponierten Halter ist zum Glück nix passiert. Kabel/Schläuche/Achsmanschette .. alles ganz. Das lässt sich wieder hinbiegen. Radhausschalen gibt es erstaunlicherweise sogar fürn paar Euro aus dem Zubehör. Da kann ich nur von Glück sagen, dass die Verkleidung relativ weich ist. Wäre ich über was hartes gefahren hätte ich vermutlich einen Abflug gemacht. :( :( Das ist der Rest den ich aus dem Kotflügel gepuhlt habe: http://images.sl-soft.de/image.php?dt=22OX http://images.sl-soft.de/image.php?dt=2Y7U
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Wird es wohl nie geben. Mit dem Fächer und den leichten Alus ist er schon recht agil. Zumal der Motor echt top ist. Ist zwar ein ATM aber das Teil hat Null Ölverbrauch (trotz der mittlerweile ca. 200.000 km die er gelaufen hat). Da habe ich damals einen echten Glücksgriff gemacht. Daher wird der brav an seinem Platz bleiben. :)
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Gestern habe ich mittels Poliermaschine meinen CB auf Vordermann gebracht. So poliert hab ich noch nie. :D Bis dato immer Baumwoll-Lappen und Handarbeit. Jetzt erstmalig mit einer Maschine. Der anfängliche "Respekt" dem Gerät gegenüber ist recht fix verflogen und ich hab beherzter hingelangt. nach folgende Schritten bin ich vorgegangen: - Schleifpolitur - 3M Feinpolitur - 1Z Hartwachs Nach gut 3 Stunden und einer Menge schweiss sieht er nun so aus. Ich denke das kann sich sehen lassen. :D Da er nun schon so glänzt habe ich heute mal in unserem Duisburger Industriegebiet ein paar Bilder geschossen. Alle Bilder (über 70) könnt ihr hier anschauen: http://www.cb-fan.de/bilder/photosession-2014-duisburger-industrie http://images.sl-soft.de/image.php?dt=HLNE http://images.sl-soft.de/image.php?dt=EAIO http://images.sl-soft.de/image.php?dt=EZS0 http://images.sl-soft.de/image.php?dt=491Q Und hier habe ich mal ein wenig geshoppt: http://images.sl-soft.de/image.php?dt=RU53
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Du meinst bestimmt wenn man eine Maschine benutzt oder? Ich polier seit je her mit Hand und Baumwolltuch. Hatte da noch keine Hologramme.
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Der wird nicht passen. Aber könntest Du evtl. nachschauen ob der Motor geschraubt ist? Sprich kann man das Gehäuse davon aufmachen? Hatte die Idee, dass man ja evtl. die Motorbürsten gegen neue universelle austauschen kann. So hat man den Motor für ein paar Cent wieder fit. EDIT: Hat sich erledigt. Habe ein Bild bei eBay gefunden. Kann man wohl zerlegen das Ding.