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a1meat

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Über a1meat

  • Geburtstag 02.04.1976

Mein Auto

  • Fahrzeug
    Honda Accord CA5
  • Modell
    2.0 EXi
  • Baujahr
    1989

Leistungen von a1meat

Newbie

Newbie (1/14)

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Reputation in der Community

  1. Zwei Lenkräder die ich meinem CA5 hatte.... Momo VL35 und D35 - die passen auch dem CB3 http://img832.imageshack.us/img832/7461/2240y.jpg By a1meat at 2011-07-30 http://img801.imageshack.us/img801/5852/sdim1767.jpg By a1meat at 2011-07-30
  2. Hallo, ich habe mich auch sehr über die links gefreut... ...und zufälligerweise habe ich hier ein Bild des weißen Special Edition - gesehen im Mai 08 bei den Fugel Familiy Days in Frankfurt..... http://img12.imageshack.us/img12/6098/bild124m.th.jpg Der selbe Wagen in rot wird von mir gefahren - Rost hat er auch ;)
  3. die bereits oben erwähnte Schraube "21" mußte gesägt werden - der Rest von ihr blieb dann mal eben im alten Querlenker zurück. Die Koppelstangen mit den Stabigummis ließen sich ohne Probleme öffnen und wurden erneuert. Das ganze hat auch einen netten Effekt - die Vorderachse ist nun ruhiger, d.h. weniger Gepolter bei häßlichen Kanaldeckeln und schlechten Straßen allerorts.... Vielen Dank für eure Anteilnahme;)
  4. Mein Problem ist nun seit einiger Zeit behoben. Die Achsgabel konnte leider nicht vom unteren Lenker getrennt werden. (Die Schraube hat sich, trotz dem von kardynau genannten vorgehen, nicht lösen lassen) Die Flex hats gerichtet. Deshalb sind nun neue untere Querlenker links und rechts verbaut - Stabigummis habe ich auch noch erneuert. Beide Antriebswellen wurden durch Gebrauchtteile aus einem Aerodeck getauscht. Seitdem ist Ruhe. Der Wagen fährt und beschleunigt ohne Vibrationen - genauso wie das sein sollte. Gruß G
  5. Gestern war es dann soweit. Leider hat der Tausch der Welle nicht funktioniert. Die Schraube, wo Federbein und unterer Querlenker befestigt sind, ließ sich nicht lösen - wirklich gar nicht - schön zusammengerostet. D.h. keine Möglichkeit das Außengelenk rauszubekommen. Habe überlegt ob man die Welle nicht zerlegt und dann ausbaut. Würde aber bedeuten das der Einbau analog dazu stattfinden muß. Wegen geringer Erfolgsaussichten haben wir das nicht gemacht. Hat jemand eine Idee ? Am Besten eine bei der ich keinen neuen unteren Querlenker benötige Es handelt sich um Schraube "21" - die Mutter ging ab - Schraube nicht http://www.hondaoriginalparts.com/honda_car_parts_selection_pfk.php?block_01=17SE801&block_02=B__2900&block_03=4729 Ich zähle auf Marek
  6. Ich habe das Glück einen hondaverrückten Mechaniker-Kumpel zu haben. Der wird mir mit Sicherheit keine unnötigen Reparaturen aufschwätzen. Dort steht auch noch der Aerodeck, den ich vorher gefahren bin - d.h. Ersatzteile gibt es evtl. auch noch einige. Eine komplette, neue Welle habe ich, für den Fall der Fälle, bei ebay-usa auch schon gefunden. Mit Buchsen meinte ich die Gummis an Stabi und Koppelstangen,.... Ich werde berichten:cool:
  7. So, ich habe heute mal die Antriebswellem gecheckt. Die Welle auf der Beifahrerseite hat ungewöhnlich viel radiales spiel. Äußerlich konnte ich nichts festellen. Axialspiel gibt es auch, aber das ist wohl üblich um die Fahrwerksbewegungen auszugleichen. Aufhängung hat, soweit ich das mit meinen Muskelkräften checken konnte, sonst kein Spiel. Trotzdem hätte ich gern mal alle Buchsen neu:D Nächstes WE kommt eine gebrauchte Tauschwelle vom Aerodeck EXi dran. Mal schauen was sich dann tut. Bis dahin fahre ich nicht mehr schneller als 90 km/h :cry: Drückt mir mal die Daumen. Hab schon so viel Kohle in den Wagen gesteckt.... Schönes WE
  8. Ich muß abwarten was sich in der Werkstatt ergibt. Die Stoßdämpfer sind zwar nicht neu - aber i.O. Winterräder wurden neu gewuchtet und liefen auch einwandfrei. Kann es denn eine Unwucht der Räder sein, wenn die Vibrationen beim Treten der Kupplung verschwinden ? Glaube ich nicht - die Räder drehen doch noch immer - nur ohne Last... Innere Gelenke sind noch zu prüfen - da hatte ich allerdings noch niemals Probleme mit.
  9. Die Außengelenke der Antriebswellen sind ok - Keine Geräusche. Internet-recherche sagt das es auch eine Unwucht der Welle sein könnte... Werde hoffentlich bald in die Werkstatt können. Ich hoffe man kann auf der Bühne überhaupt etwas herausfinden - so ganz ohne belastung... :(
  10. Hallo zusammen, ich habe ein neues Phänomen an meiner 89er Limousine festgestellt. Zwischen 100 - 120 km/h treten seit kurzem immer relativ starke, spürbare Vibrationen auf. (Das gesamte Fahrzeug virbriert):cry: Sobald ich auf die Kupplung gehe sind Sie wieder weg. Die Lenkung ist komischerweise frei von Vibrationen - Lenkrad liegt ganz ruhig in der Hand. Die Wintereifen wurden auch erst gewuchtet, das schließe ich schonmal aus. Ich tippe irgendwie auf den Antriebsstrang. Hat da von euch jemand eine Idee oder vielleicht sogar schon ähnliche Erfahrungen gemacht ? Vielen Dank und eine schönes Woende Allerseits:cool2: Grüße g
  11. Hallo Accordfreunde, wird Zeit das ich mich vorstelle, wo ich schon so oft hier immer nur gelesen habe. Ich bin Hondafahrer aus Überzeugung... ...und insbesondere verrückt nach den Modellen der späten 80er In 16 Jahren hatte ich 10 Autos von denen immerhin 5 Hondas waren. Meine ersten 3 Fahrzeuge waren jeweils Mercedes W123 200D mit sagenhaften 60PS :D Dann kam mein erster Honda, ein 94er Civic Coupe mit 1.5er Maschine. Bin ihn gut 150tkm gefahren und mußte in der Zeit nur Endtopf, Bremsen und Zündkabel(Marderverschleiß) erneuern... Danach hatte ich einen 87er Toyota Celica 2.0 16V, der mir auch sehr gut gefiel. Zufällig erstand ich aber eben zu dieser Zeit bei ebay einen 1987er Civic AH für 250,- EUR mit TÜV und nur 90tkm. Der kleine und mit 90 PS wieselflinke Wagen hatte es mir sofort angetan - also mußte der Celica gehen. Darauf folgte dann noch ein Civic AG mit Hondamatic, der leider wegen einem abgesprungenen Zahnriemen stehen bleiben mußte. Nächster Wagen war dann ein 1989er Accord Aerodeck CA5 Exclusiv Edition in rot mit schwarzem Leder. Optisch hatte der Wagen leider schon beim Kauf einige Mängel. Da ich zwischenzeitlich von meinem Vater einen Alfa Romeo 156 2.5 JTD geerbt hatte wurde der Aerodeck erstmal stillgelegt. Er steht noch immer... Der Alfa den ich nun fuhr war sehr reparaturbedürftig (Querlenker, Radlager, Kühler, etc.) und natürlich kein Honda. Trotz mehr Komfort, geringem Verbrauch und Mehrleistung fehlte mir das Flair, das eben nur die Hondas der späten Achtziger versprühen:cool: Ein Honda mußte also wieder her. Den Aerodeck stillgelegt, wollte ich jetzt auch noch die damalige Limousine. Am liebsten natürlich den 16V - aber wo gibt es den denn noch ? Ich fand also eine 1989er CA5 Limousine "Special Edition" im Originalzustand mit 106tkm, wenig Rost und gutem optischen Erscheinungsbild - leider wieder rot, das so gern ausbleicht.... Die Special Edition besticht durch lackierte Stoßfänger, lackierter Heckspolier (Iiihgitigitt), lackierte Außenspiegel, Lederlenkrad und die üblichen elektrischen Helfer für Fenster, Dach, Antenne und Spiegel. Der Wagen ist zwar nicht perfekt, aber dem Alter entsprechend gut. Mit seinen 116 PS aus 2 Litern läßt sich auch gut leben - schließlich waren die Autos früher nicht so schwer. Minimalverbrauch lag letztens bei 6,4L (konstant 120kmh) Außer 15 Zoll-Alufelgen und einem Momo-Holzsportlenkrad ist der Wagen komplett im Originalzustand und soll es auch bleiben. Das Fahrzeug ist kein Sammlerobjekt sondern wird täglich bewegt. Dann mal Grüße an Alle a1meat
  12. hier gibts das Werksatthandbuch - allerdings auf englisch.... http://www.pauldesign.ru/honda/shopmanual.html
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