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Buddyholi

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  1. Hi, habe es nun letztes WE endlich geschafft die Lager zu wechseln. Ging echt einfach :D. Habe die Lager bei ja bei ATU bestellt. Komisch nur, die machen sich selbst Konkurenz. Das Lager sollte in der Filiale 106 euronen kosten. Online waren nur ca.82 euronen aufgerufen. 2 Tage Liererzeit war okay. Deutsche Qualitätslager sind jetzt drin. Endlich wieder Ruhe. :))
  2. :motz: wenn ich gemeint bin sorry, in dieses Thread wurden einige Beiträge verschoben (aus Accord CG8). Deshalb wohl einige doppelte Antworten.
  3. Wenn der Sattel runter ist, kannst auch mal die Dichtung am Kolben prüfen.(lassen;)). Wenn die defekt ist kann Schmutz zwischen Kolben und Lauffläche geraten. Der Kolben wird ja nur von der Dichtung zurück gedrückt, also mit wenig Kraft. Wenn es durch den Schmutz schwerer geht, dann tritt der gleiche Effekt ein (Beläge bleiben an der Scheibe -->quietschen). Wenn die Dichtung defekt ist dann kann es teuer werden, weiß nicht ob es einen Reparatursatz gibt. mfg
  4. Hi, so falsch ist das mit dem Dreck garnicht. Es geht da aber eher um den Bremsstaub. Das Geräusch entsteht wenn die Beläge nicht weit genug von der Scheibe weg sind.(weil sie es nicht mehr schaffen,:schock: der "Dreck"). Naja ich weiß nicht ob ich jetzt Weit ausholen soll. Will auch nicht wichtig klingen:motz:oder :grummel:. Würde aber mal die betreffende Bremse ausbauen (wenn möglich) reinigen, insbesondere den Halter der Bremssteine. Also Sattel abschrauben, Beläge raus, säubern, wieder rein. Die Auflagepunkte des Sattels an den Belägen und die Kolbenfläche kann sparsam mit ein wenig Kupferpaste behandelt werden. Habe den Tipp von nem alten Meister und bis jetzt hat es gut geklappt. PS: Wer sich nicht sicher ist oder es sich nicht traut sollte es lieber lassen an den Bremsen zu arbeiten. aber oft gibts nen Kumpel und mit ein wenig Zeit hast ne Menge Geld gespart:D. [EDIT by Mod] Beiträge zusammengefasst - bearbeiten nutzen ! Ach noch ne Idee, wenn es nur an der Hinterachse ist, kann es manchmal auch am Handbremsseil liegen. Wenn beim Lösen der Bremse der Sattel nicht wieder komplett freigegeben wird, bleiben die Beläge enger an der Scheibe --> quietschen. Folge ist dann auch, die Bremsen werden heiß. Kann man gut an bläulichen Verfärbungen erkennen. Wenn ich noch ein wenig nachdenke :wall:, habe ich vielleicht noch andere Ideen.
  5. Habe heute auch nur die eine Seite bestellt. Am WE wechsel ich das Teil, mal sehen ob es dann damit getan ist. Frage zum Einbau: Habe noch nicht genau nachgesehen, kann der ABS Sensor drin bleiben. Habe bei anderen Fahrzeugen die Erfahrung, dass die Teile nicht immer gut auszubauen sind. Gibts beim wechseln ein paar echte Bugs :wall:, die ich vermeiden kann??? Danke im voraus, auch für nen Hinweis auf nen anderen Beitrag zu dem Thema.
  6. Ja werde dann erst mal das kaputte wechseln. Letzten Monat die Bremsen jetzt Radlager, bin gespannt was dann kommt ?( Bis jetzt hatte ich keine Probleme. Falls es jemanden interessiert, habe für meine Bremsen Komplett VA+HA (Scheiben und Beläge) knapp 300 Euronen überwiesen. Natürlich nur Material :D
  7. Naja mit 138.000 wäre ich ja schon zufrieden. Ist doch schon komisch, immer wieder hinten rechts.:( Habe es ja auch schon in einigen anderen Beiträgen gelesen. Frage: Hast du nur die eine Seite gemacht bzw machen lassen?
  8. Hi, bin neu hier. Habe gleich mal ne Frage. In einigen Beiträgen habe ich schon über Radlager für den Accord CG8 gelesen. Meiner hat jetzt noch nicht mal 60.000 runter und hinten rechts geht voll die Post ab :motz:. Die Standzeit der Lager ist vermutlich nicht besonders hoch. Habe schon einige Seiten gegoogelt. Bin bei ATU auf einen Radlagersatz für 81,73 € gestoßen.(Art Nr. 3933497) Hat jemand Erfahrung mit der Qualität. Will geich beide Seiten wechseln. Danke für jeden Beitrag!
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