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Nobody3d

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    Honda Accord
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    2007

Leistungen von Nobody3d

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Super Idee, werde ich mir fürs nächste mal merken. Danke für die Antwort.
  2. Guten Abend, heute habe ich mal eine ungewöhnliche Frage worauf ich nirgendwo eine Antwort finden konnte: Wo führt der Schacht mit dem Ölpeilstab entlang und kann ich da etwas kaputt machen, bzw verstellen wenn ich da mit einem dünnen Schlauch Motoröl absauge? Die Frage kommt nämlich nicht von ungefähr, ich habe heute mit einem dünnen Schlauch versucht motoröl abzusaugen welches ich zuviel eingefüllt habe. Schon nach den ersten 5-10 cm kam ich kurz nicht weiter wo ich dann ständig rumwackeln musste damit sich der schlauch weiter reinschieben lässt. Etappenweise kamen immerwieder stellen wo ich mit dem schlauch nicht weiter kam und ständig am schlauch gewackelt habe und fest versucht habe ihn weiter runterzubekommen bis ich es nach 20 min endlich geschafft habe indem ich den schlauch ganz rausgenommen habe und nochmal reingetan habe wo ich anscheinend einen super Winkel erwischt habe indem ich ganz einfach an die Ölwanne kamm und absaugen konnte. Deshalb die Frage ob ich durch das unproffessionelle rumwackeln und drücken einiges verstellt haben könnte :angel:
  3. hab auch so ein komisches geräusch vorallem im niedrigtourigen bereich und wenn der motor kalt ist etwas mehr, gefühlt. Ich werde auch mal ausprobieren ultimate zu tanken vllt ist es dann auch weg
  4. Moin moin, neulich ist mir aufgefallen das mein accord nachm kaltstart im niedrigen drehzahlbereich ein leichtes/leises rascheln von sich gibt, wie als wenn eine kette langsam raschelt. Bis ca 20-30kmh ist es leicht zu hören, darüber nichtmehr und wenn der motor warm ist ist das geräusch auch zumeist weg. Nun stellt sich mir die Frage weil das geräusch wirklich leise und unauffälig ist, ob ich mich nicht einfach verrückt mache und das geräusch schon immer da gewesen ist. Könnten doch eventuell auch die ventile sein die so ein geräusch machen, oder? Mein Wagen hat etwas über 100.000km was recht früh für eine gelängte kette wäre mmn. Hat hier jemand irgendwelche erfahrungen gemäß geräusche beim Kaltstart? Vielen Dank im vorraus ;)
  5. Danke, aber woher weißt du das alles? Und btw, ist das Autoradio nicht von JVC? Das steht zumindest auf der Karte die ich im Handschuhfach habe. (Habe ein premiumsoundsystem)
  6. Hallo Leute, Ich konnte bei google nichts gescheites finden, deshalb versuche ich es hier mal. Ich möchte gerne wissen wo ich herausfinden kann wer der erstausrüster bei verschiedenen Teilen vom accord cl7 ist. Z.b die hinteren radlager scheinen von NTN zu sein, das war zumindest die Marke die ich ausgebaut hatte. Jetzt würde ich natürlich gerne wissen ob sie der vorbesitzer eingebaut hat oder ob das ein erstausrüster ist zum Beispiel. Mfg
  7. Hey ich wollte nochmal den Thread updaten falls jemand durch die SuFu oder durch google herkommt und dasselbe Problem hat wie ich. Ich bin nichtmehr zu ADAC gegangen weil ich keine Zeit hatte solange darauf zu warten, dass sie sich meine Radlager angucken könnten. Am Ende hätten sie wohl eh gesagt das Sie nichts feststellen könnten da die Radlager kein Spiel und keine geräusche machten. Letztes Wochenende war ich schon fast dran meine vorderen Radlager auf Verdacht einfach selber zu wechseln. Nötiges Spezialwerkzeug geholt, Videos angekuckt, SKF-Radlager gekauft und Auto aufgebockt bis mich Zweifel einholten ob ich es schaffen würde... Hab mir dann gedacht das ich zuerst doch lieber die hinteren Radlager zuerst wechsel da sie ja wesentlich leichter sind. Also Anfang dieser Woche hintere Radlager von FAG bestellt (Randnotiz: FAG stellt wohl keine Radlager mehr her sondern verkauft andere Radlager in den FAG-Kartons weiter, hatte deshalb Radlager von NTN bekommen) und mich heute rangesetzt den hinteren zu wechseln. Funktionierte alles ganz einfach eigentlich und zu guter Letzt, das Geräusch ist vollkommen verschwunden :angel:
  8. Ja stimmt, ich sollte vielleicht mal bei nem ADAC prüfstand vorbeifahren, mache Montag mal nen Termin.
  9. Nobody3d

    Moin moin

    Moin Leute, ich bin 23 und fahre seit Februar einen CL7 bj. 07, 30 Jahre Edition und bin echt zufrieden. Hab ihn aufgrund des guten Rufs gekauft (zuverlässigkeit vorallem) gekauft und bisher hat er mich nicht enttäuscht. Leider gibt es nicht soviele Honda Accord Fahrer weswegen ich froh bin das Forum gefunden zu haben. Ich möchte nämlich soviel wie möglich selber machen und dafür brauche ich auch Tipps und Erfahrungen aus diesem Forum. also ja bin froh hier zu sein
  10. Hallo liebe Accord Community, Nun habe ich seit mehreren Wochen so ein Geräusch warnehmen können welches bei bestimmten Geschwindigkeiten wahrzunehmen ist bzw immer lauter wird, bei mir sind es ca 50, 80 und 100kmh irgendwie. Es hört sich so an, als wenn mein Wagen einfach sehr schlecht geräusche isolieren würde und dadurch ist es im innenraum sehr Laut. Es ist unabhängig von Gang und Drehzahl, auch komplett ohne Gang ist das geräusch bei den Gechwindigkeiten da. Ich kann auch beim besten willen nicht sagen ob das geräusch von vorne/hinten/links/rechts kommt, es hört sich für mich an wie von allen seiten... Was ich neulich bemerkt habe ist, das es stärker wird wenn ich nach links lenke und es weniger wird wenn ich nach rechts lenke. Deshalb gehe ich davon aus das es das Radlager sein muss und vorallem das es entweder vorne oder hinten auf der rechten(Beifahrer) Seite. Nun zu meinen Fragen: 1) Kann es noch was anderes sein wie die Radlager? 2) Ich spüre absolut kein Spiel an den Radlagern, aber wenn ich die Räder in der luft drehe machen alle Räder ein schleifendes geräusch, ist das normal? 3) Hat jemand schonmal Radlager vorne gewechselt (mit aus-/einpressen) und hat ein paar Tipps? 3a) muss man die Splints(Cotter Pins) ersetzen oder kann man sie wiederverwenden) Ich wäre für jeden Beitrag dankbar auch wenn nicht alle Fragen beantwortet werden können ;)
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