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AccordCE8

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Mein Auto

  • Fahrzeug
    Honda Accord
  • Modell
    CE8
  • Baujahr
    1998

Leistungen von AccordCE8

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. wow super danke! ist das aus dem honda handbuch den mann eig. im auto mit sich schleppt?? ich bin so faul ich hab da nicht gesucht
  2. da die anderen arbeiten erstmal stillgelegt sind dachte ich mir ich bau die mal aus um zu sehen wieso diese Scheibe so schlecht rauf und runter geht. ja ich baue sie schnell mal aus.. von wegen.. gebt mir ein tipp bevor ich gewalt anwenden muss. alle zu findenden schrauben sind raus
  3. wenn du mir sagst wo ich einen neuen endschalldämpfer für 30 euro finde küss ich dein... hab mir jetzt nen etwas hochwertigen Mittelteil + endschalldämpfer geholt das sollte erstmal halten und mir meine sorgen um den Unterboden senken
  4. mir ist gestern Abend bei einer längeren Fahrt der Auspuff durchgerostet und hat ein ordentlichen Loch hinten hinterlassen. Zuerst dachte ich da wäre etwas schief mit dem Getriebe oder dem Motor habe auch nach flüggikeiten geschaut und alles war im grünen bereich. habe ein Video gemacht (spult auf 4:44 vor) um euch zu zeigen wo das Loch ist und was für geräusche entstehen. Empfielt ihr mir einen neuen Auspuff einzubauen oder kann man da noch irgendwas an der Rostlaube machen?
  5. okey bin gerade von der arbeit gefahren und habe ein paar tests gemacht. alle fenster offen, keine musik und geringer drehmoment und manchmal beschleunigt. normale fahrt: keine geräusche nichts. leichte kurvenfahrt. auch nichts 90 grad kurvenfahrt auch nichts bzw. wenn was war kaum hörbar da motorgeräusch stärker kreisel langsam durchfahren. nichts **kreisel schnell durchfahren 2-3 umdrehungen: dieses geräusch kommt.** etwas weiter gefahren, später nochmal im kreisel gebremmst dazu geräusch wurde weniger aber langsam. Wichtig: ich habe später nochmal im kreisel im 3ten gang beschleunigt (mahlt) und dann schnell die Kupplung gedrückt und das geräusch war sofort weg!? das heißt schonmal das mehr arbeit auf mich zukommt vlt. CV Joint oder was meint ihr? ich bin auch mehr ein Laie was reparaturen angeht also wenn ihr mir sagen konnt was es sein konnte und vlt informationen wie ich es teste wäre cool oder ich informier mich über youtube.
  6. AccordCE8

    Kleben?

    habe mal umgeschaut auf Amazon. da gibts viele verschiedene. was empfiehlst du mir für außen? und für das Kleben vom Leder im innenraum?
  7. so OT: war bei der Werkstatt reifen hinten wechseln (ein hinterrad hatte sogar ein loch in große eines Messers ach ja..) da diese schon 14 jahre altes gummi waren. Dabei noch am schutzblech hinten gefummelt und teile vom verrosteten blech weggerissen. während der Reifenwechsel habe ich mal bei den Reifen etwas rumgeschüttelt = bombenfest. vlt doch kein radlager aber was kann es sein.. in den nächsten tagen darf ich nicht faul sein und geh mal unter die vorderachse und schau das da kein schleifendes Blech an den bremsen ist und mache eine spritztour zu einem wenig befahrenen kreisel (problem zu hören wenn ich den kreisel durchfahr) und sehe ob dieses Mahlengeräusch (tieftöniges Mahlengeräusch im Kreisel). Zusatzinfos: Meine Bremsen.. die sind ordentlich im Eimer habe gehört ein test wäre im Kreisel bei geräuschauftritt zu bremsen, wenns weggeht sinds die bremsen. wenn nicht nicht. die haben ordentlich Rost am rand und teils bei den backen (weniger als am anfang) werd die mal wenn ich zeit hab auch aus und wieder einbauen (oder neue reinbauen aka Konnte der Rost bei den Bremsen sein oder der schutzblech als einfache fehlerquellen (hoffe ich). (Schlimm wirds wenns am Antrieb oder Servolenkung liegt) zu den Traggelenken, wenn das geräusch bei linksfahrt kommt dann muss ich rechts schauen oder?
  8. Verdammt ist das nervig wenn die seite einen abmeldet und man wieder von neu schreiben muss.. so heute hab ich das auto mal ordentlich nem fahrtest unterzogen und folgende geräusche erfasst. Hoher Ton knacken: ist das Schiebedach nicht so wichtig Tiefer Ton schleifen: fahrerseite Links und ist teilweise bei sehr niedrigen RPM zu hören, bei höheren RPM scheint der Motor das geräusch zu übertonen. Konnte sein das die Bremse schleift da ich ein ziehen nach links beim Bremsen bemerkt hab (ab und zu passiert das)
  9. vergiss letzteres bin verpeilt. Ich sollte ja die Lenkungswelle mir anschauen oder? ich habe vor kurzem die Spur einstellen lassen und zugeschaut, sollte ich da irgendwo hin fassen oder wie soll ich dsa jetzt testen?
  10. AccordCE8

    Kleben?

    also muss ich Silikon nehmen? gibts alternativen?
  11. geht das ohne die Komplette front auszubauen? silikon also? oder vlt was besseres
  12. Hallo bei meinem Auto sind mir ein paar nicht so schöne optische makel aufgefallen die ich gern beheben wurde. Zum teil sind das die Gummistreifen auf dem Dach und Frontscheibe rechts. die Auf dem Dach sind leicht lose und die an der Frontscheibe sieht aus wie von einem Amateur geklebt worden zu sein. Der verchromte Zierstreifen vorne an der Stoßstange klebt auf der Fahrerseite Links nicht mehr richtig dran (das sieht billig aus) Innenraum Hinten Fahrerseite bei der Tür sind die Lederverzierungen scheinbar nur angeklebt und rate mal.. die Seite klebt nicht mehr richtig und steht leicht raus ich wurde die gern wieder drankleben wenn möglich
  13. Der Honda Teile Händler hat keins mehr zur Verfügung und muss evtl. den Schlachter fragen (bzw. ich mach das). Ist es möglich Schläuche wie diese komplett wieder instandzusetzen ohne zu hohem Aufwand kosten usw.? frage 2. Knackendes Rattern das bei ca. 70kmh startet und dann bei 80 kmh aufhört irgendwie was komisch ist also habe ich öfters ausgekuppelt und geräusch noch da und gebremmst und geräusch auch noch da und es passiert nur manchmal ich werde mal sehen ob unter dem auto etwas lose ist bzw. irgendwelche bewegenden Teile irgendwo drankommen.. Motor wird künftig mal bei störgeräusch ausgemacht um der Ursache näher auf den Grund zu gehen
  14. Bräuchte nämlich verscheidene Schläuche teils für die Servopumpenzufuhr sowie für den Wasserkreislauf und der Honda Schlachter hat gerade ferien
  15. Das Problem wurde behoben. die Schläuche sind teils undicht doch Hauptproblem war das kein Wasser mehr im Kühlsystem drin war und nur noch Luft (gekühlt) wurde. Reservoir komplett mit Wasser gefüllt und schon blieb die Temperatur unter der hälfte und Der Radiator lief wieder zum entsprechenden Zeitpunkt
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