Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ahmet_CL9

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein Auto

  • Fahrzeug
    Accord
  • Modell
    Cl9
  • Baujahr
    2003

Leistungen von Ahmet_CL9

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Moin zusammen, nach ewigem hin und her überlegen habe ich mich schlussendlich dazu entschieden mich doch vom Accord zu trennen. Es handelt sich um eine executive Limo aus dem Jahre 2003 mit der absoluten Vollausstattung. Er hat 264 tkm gelaufen und ist vergangen Dezember erst problemlos durch den TÜV gekommen. Falls Interesse besteht, die vollständige Liste an Service / Reparaturen / Umbauten sowie eine Vielzahl an Bildern gibt es in meiner Anzeige auf Kleinanzeigen. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-accord-cl9-2-4-executive/1769702406-216-8396?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  2. Das beruhigt mich zu hören, das die Drehzahl doch in Ordnung ist. Wie ist denn allgemein so das Anspringverhalten bei den jetzigen Minusgraden? Springt er bei dir sofort problemlos an oder tut sich deiner auch etwas schwer ?
  3. Das waren ja tatsächlich zweierlei Geräusche. Einmal das Kratzen meines Anlassers und einmal das Rasseln der Kette. War wirklich keine günstige Reparatur. Bei mir war der Denso verbaut.
  4. Nachtrag: Auto rasselte während der Gedenksekunde bei 1k Umdrehungen -> Problem: gelängte Kette ! Kette sowie Anlasser wurden getauscht und siehe da, kein Rasseln, Kratzen oder sonst was. Jedoch macht mich die Kaltstartdrehzahl trotzdem stutzig. Wir haben momentan um die -2° ( gefühlt -5° ) und der Bock springt mit 1k Umdrehungen an und regelt lediglich bis 1200 hoch. Ist das für so niedrige Temperaturen nicht etwas zu wenig ? Ich kenne es von meinem alten Civic noch, das der im Winter auf 1500 hochgeregelt hat.
  5. Batterie und Lima sind in Ordnung. Ich werd jetzt mal den Anlasser wechseln. Hab jetzt auch mal beim HH angerufen und meine FIN durchgegeben damit ich weiss, welchen Anlasser ich brauch. Der Herr meinte es wäre der von Mitsubishi, soweit ich sehen konnte ist der Baugleich zum Denso oder? Kann das jemand bestätigen?
  6. @nightkids vielen Dank das mal einer auf die tatsächliche Problematik eingeht. Die Batterie hatte ich auch schon in Verdacht, vorallem weil der Motor wie schon gesagt nur beim ersten kaltstart zickt. Wenn er warm gefahren wurde und anschließend nach mehreren Stunden wieder kalt gestartet wird springt er ganz normal an. Aber, wenn es tatsächlich an der Batterie liegen sollte, besteht ja ebenfalls dir Chance das die Lima sich langsam verabschiedet, oder nicht?
  7. Jo natürlich das mit der Drehzahl ist klar. Jedoch bin ich gewöhnt, dass der Wagen sofort mit 1500 Umdrehungen anspringt und sich nicht „hocharbeitet“.
  8. @Wunderbär Wenn der Motor bei einem Kaltstart mit 800 Touren startet, würde ich mir ehrlich gesagt sorgen machen. :P
  9. Ja die 800 Umdrehungen hab ich auch sobald der Motor warm ist, aber unmittelbar nach dem Kaltstart sind 1500 doch völlig normal.
  10. Servus zussammen, ich hab folgendes Problem: Beim ersten Kaltstart vom Tag ( und das nur bei den momentanen Temperaturen von ~ 4° ) springt mein Acci nur mit 1000 Umdrehungen an, gönnt sich dann eine Gedenksekunde ehe er abrupt auf die normalen 1500 Umdrehungen springt. Gelegentlich macht auch mein Anlasser Geräusche wie wenn er kurz hängenbleiben würde, weiss jetzt nicht ob das in irgendeiner Art und Weise zusammen hängt. Fahrzeug ist ein Accord CL9 , Baujahr 2003.
  11. Servus zusammen, suche dringend den Fensterheber für die Fahrertür. Am besten im Umkreis 71634, alternativ eben versand.
  12. Kleines Update: war heute bei einem Kumpel in der Werkstatt ( er ist gelernter KFZ‘ler ). Die neue Antriebswelle hatte ich mir tatsächlich über Ebay besorgt da ich über Kfzteile24 nicht fündig wurde. Lasst euch gesagt sein, nie wieder ! Die Maße haben vorne und hinten nicht gestimmt. Glücklicherweise ist mir eingefallen, dass ich vom Vorbesitzer noch 2 alte Antriebswellen rumliegen hatte, aus welchen dann eine neue gebastelt wurde. Der tatsächliche Austausch war dann für meinen Kumpel nichtmal Arbeit von einer Stunde. Vielen Dank euch allen für die Ratschläge ! :)
  13. Der Mitarbeiter meinte ebenfalls, dass das Ganze gute 1 1/2 bis 2 Stunden dauern kann. Jedoch hab ich mir sagen lassen, dass die Traggelenke ganz gerne für Probleme sorgen. Hat da jemand vielleicht schon Erfahrung mit ?
  14. Hi zusammen, die Antriebswelle der Beifahrerseite meines CL9 müsste getauscht werden, und da meine Schrauberfähigkeiten dafür noch nicht ausreichen, bin ich mal in die nächste freie Werkstatt gefahren um mir mal die pauschalen Kosten nennen zu lassen. Da ich das benötigte Material bereits selbst besorgt habe, meinte der Mitarbeiter, dass ich mit 150€ rechnen kann. Natürlich im idealen Fall, dass keine Schraube oder sonstige Bauteile Probleme machen. Nun wäre meine Frage, was haltet ihr von dem Preis, ist er in Ordnung? Oder gibt es gar jemanden im Umkreis von 71634 der mir die Welle tauschen könnte? :)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.