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Acci1309

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  1. Hallo Don 😉 Hat bei mir nun nach dem 5. Anlauf auch funktioniert. Hatte erst die Kabel gebrückt gelassen. Aber das klappte bei mir nicht. Als ich dann mit PIN 9 auf Masse ging war alles gut. Lampen sind aus und ABS funzt. Bin mal so 20km gefahren,allerdings nie über 60 km/h. Vielen Dank für das Mutzusprechen 🙂 Schön,daß es dieses Forum gibt. Nun bleibt nur noch die Lambdasonde nach KAT. Falls Du/ihr einen guten Schrauber im Umkreis von Dortmund kennt bitte melden. Oder soll ich hierfür mal einen neuen Thread aufmachen?
  2. Dann werde ich das gleich morgen mal ausprobieren.
  3. Danke dir für die schnelle Antwort.. Ich habe mir schon einen unbelegten OBD2 Adapter besorgt und an PIN 4 und 9 jeweils ein Kabel gelötet. So brauche ich dann nicht über Kopf da rumfummeln. Frage: Hast du den PIN 9 hinterher auf Masse gelegt oder einfach die Kabel zusammengelassen? Weil PIN 4 ist ja eigentlich Chassisground.
  4. Ein freundliches Hallo in die Runde. Ich hoffe,daß ich hier in doesem Thread richtig bin,da bei mir gleich mehrere Probleme auftreten. Deshalb wird das hier auch ne etwas längere Story,damit ihr alles genau nachvollziehen könnt. Ich fahre meinen Type S nun schon 17 Jahre und ganze 298000km lang.Im September vorigen Jahres ist mir dann hinten einer reingefahren. Stoßfänger zerlegt und der Auspuff war an der Verbindung zu den beiden Endtöpfen gestaucht. Gutachter hat ihn als wirtschaftlichen Totalschaden eingestuft. (Reparatur 7000EUR und von der VS 4000 bekommen). Hab dann einen gebrauchten Stoßfänger in Wagenfarbebekommen und selbst montiert. Danach zum HH und drum gebeten mir dieses Verbindungsstück zu schweißen. Hat man mir verweigert...das wäre keine fachmännische Arbeit.. Es müsse eine komplett neue Anlage für 2000EUR rein. Eine vom Zubehör wollten sie mir nicht verbauen. Anweisung von oben,es dürfen nur noch Originalteile verbaut werden. Ich hab dann ne kleine freie Werkstatt gefunden,die mir den Auspuff geschweißt hat. Aber jetzt geht der Salat los... Als ich den Wagen abholte brannte die MKL.Fehler laut Tester "Lambdasonde Bank2" also nach KAT. Der Meister dort meinte,ich könne noch bis July 2025 zum nächsten TÜV so weiterfahren. Hat auch bis jetzt problemlos geklappt. Eine Sonde von DENSO habe ich zwischenzeitlich auch besorgt,die mir aber bisher keiner einbauen will,da mitgebrachtes Ersatzteil. Und jetzt der Hammer: War vorige Woche beim HH um Automatikgetriebeöl und Kerzen wechseln zu lassen.Hab auch die MKL erwähnt und ob sie da mal schauen könnten. Man gab mir dann das Meßprotokoll,daß ich hier auch anhängen werde. Sie hätten alle darauf befindlichen Fehler lösche können,bis auf 2. Als ich dann den Wagen anließ,brannte aber das Ausrufezeichen. Und als ich über 30km/h kam auch die VSA Leuchte.allerdings kein ABS. (Siehe angehängtes Bild) Der Acci läuft ansonsten wie ein Uhrwerk. Springt sofort an,läuft ruhig und das Getriebe schaltet sauber. ABS leuchtet nicht,scheint aber auch nicht zu funktionieren. Hab ihn jedenfalls nicht mehr zum Stottern bekommen nach 3 Anläufen. Der Meister vom HH meinte,eine Reparatur würde nicht mehr lohnen und ich solle mich nach einem neuen Auto umsehen. Hab ich auch getan...aber was da so angeboten wird,ist auch jenseits von gut und böse. Zb ein facelift.ein Jahr jünger als meiner 140000 gelaufen für 10600EUR oder ein 1,3er Jazz von 2019 mit 100000km. In den letzten 3 Jahren hat meiner einen neuen Klimakompressor,neue Radlager incl. ABS Sensoren,einen neunen Hochdruckschlauch für die Servoloenkung und jetzt erst noch neue Sommerreifen bekommen. Deshalb möchte ich den Wagen auch nicht gerne abgeben.Vielleicht wißt ihr ja Rat. Ich hatte mir überlegt es mal mit der Methode PIN 4 und 9 am OBD zu probieren. Kann ich da noch mehr schrotten? Hab n bissel Bammel,da ich den Wagen beruflich jeden Tag brauche. Kleiner Nachtrag noch: Anfang des Jahres war bei mir die Batteruie platt und ich habe mit nem Booster gestartet. Hab aber leider nicht schnell genug nach dem Starten abgeklemmt und der Motor ging wieder aus. Dann nochmal richtig gemacht und es klappte. Hab dann gleich ne neue Batterie einbauen lassen und dann war auch wieder alles gut. Nur so am Rande erwähnt wegen der Batteriespannung auf der Fehlerliste. Und der Fehler von der Heizungssteuerung konnte vom Chinaradio kommen,das ab und an mal spinnt. Und noch etwas 😉 Falls ich das mit dem VSA hinbekomme...kennt ihr einen Schrauber,der mir natürlich gegen Bezahlung die Lambdasonde nach KAT verbauen könnte. Bin gespannt auf eure Antworten. LG Ralf
  5. Ja....leider habe ich nur einen Satz hier. Die Winterreifen sind eingelagert beim Händler. Wäre mir nun aber auch zu früh,die drauf machen zu lassen. Und dann sind die ja auch schon 2 Jahre alt und könnten ebenfalls nen Sägezahn haben. Ich denke mal,wenn es Radlager oder das Differential wäre,würde das auch unter 80 und über 140 Geräusche machen. Aber alles nur Vermutungen. Werde mal morgen verschiedene Luftdrücke ausprobieren,ob sich das Geräusch ändert. Zur Zeit fahre ich mit 2,6 bar rum.
  6. So....falls es noch jemanden interessiert. Hab den Wagen nun von Honda wieder. Neue Achsmanschetten und wieder trocken. Das Geräusch ist noch da zwischen 80 und 140 km/h. Heute habe ich mich das erste mal getraut schneller als 140 zu fahren. Dann ist das Geräusch komischerweise komplett weg. Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben,als die Sache weiterhin im Auge zu behalten und schauen,ob sich was verschlimmert. Ansonsten fährt der Wagen 1A. Meine Hoffnung besteht nun noch auf Sägezahnbildung an den Reifen. War zwar vorher nicht zu hören,aber es wurde die Spur eingestellt. Kann es sein,dass die vorher ruhig laufenden Reifen,dann vielleicht dieses Geräusch verursachen?
  7. Wie ich inzwischen in Erfahrung bringen konnte,ist der mehr vor Gericht als in seiner Werkstatt. An Anwalt habe ich auch gedacht. Aber ich müsste ihm ja estmal nachweisen,dass dieses Lager falsch eingepresst ist. Oder? Der Meister bei Honda meinte...das es nicht so ganz einfach ist. Weil sie dafür erstmal alles wieder auseinander nehmen müssten.Sprich....auf Verdacht neues Lager verbauen. Hinten haben ich mit einem Kollegen auch mal ein Radlager gewechselt. Vorne haben wir aber wegen fehlender Hebebühne und Presse lieber die Finger davon gelassen. Am besten wäre wohl gewesen einfach nur die Bremsen zu machen und fertig. Denn vorher fuhr der Wagen ohne Geräusche.
  8. So....heute mal ein update. War beim Freundlichen und dort wurde ich auch so behandelt. Bei Honda haben sie sich wenigstens Zeit für mich genommen. Auch wurde zusammen eine ausgiebige Probefahrt über die Autobahn unternommen. Resultat....Differenzial ist definitiv nicht defekt. Radlager hinten rechts macht Geräusche. Das habe ich noch hier rumliegen,da es eh in Planung war.(Damals hatte ich nur das linke gewechselt). Dafür von unten der blanke Horror. Spurstangenköpfe nicht vernünftig mit Splint gesichert. Die untere Plasteverkleidung vom Moter wabbelte nur so rum und die vorher trockenen Antriebsmanschetten sind defekt. Das ganze Fett verteilt sich in den Felgen und am Unterboden. Wie gesagt....soll das Differenzial in Ordnung sein. Die Manschetten müssten allerdings neu und ich solle das der freien Werkstatt mitteilen. Da der sich aber nichts davon annimmt und behauptet,die wären schon vorher defekt gewesen,werden diese nun bei Honda zusammen mit dem hinteren Radlager gewechselt. Kostenpunkt weitere 700 EUR. Der Hondameister weiß zwar nicht,ob das Geräusch dann komplett weg ist,aber Manschetten müssten halt gemacht werden,damit die Antriebswellen nicht auch noch kaputt gehen. Ansonsten könnten sie auch nur noch einmal das Radlager auf Verdacht machen,was er mir aber nicht empfiehlt.Er meinte....wenn ich nicht grade bis nach Griechenland fahren will,sehe er da keine Bedenken.
  9. So sehe ich das auch. Der Wagen lief vorher bei Geradeausfahrt völlig ruhig. Heute werde ich gleich mal zu einem befreundeten Hobbyschrauber fahren,der sich das mal anschauen will. Komme ich da nicht weiter,will ich mal zur Hondawerkstatt,dass die es mal überprüfen. Mein Gedanke ist,dass ich erst etwas in der Hand haben muss um gegen den anzugehen.Sehe ich das richtig? Der Typ schimpft sich auch noch Kfz-Sachverständiger. In meinen Augen will er nur den Kunden das Geld aus der Tasche ziehen.
  10. Komme aus Dortmund. Als Alternative wüsste ich jetzt nur noch die Hondawerkstatt. Komisch ist nur,dass der Wagen diese Geräusche vorher nicht hatte und ansonsten auch super fährt. Allerdings hat mein Opi nun auch schon 14 Jahre und 250000 km auf dem Buckel. Wenn`s also wirklich das Differential sein sollte,wird sich eine weitere Reparatur wohl nicht lohnen. Zumal ich voriges Jahr auch schon 2000 Eur für nen Klimakompressor und ein defektes Rücklaufrohr an der Servolenkung latzen musste. Eine grosse Alternative sehe ich aber auch nicht. Gebraucht bekomme ich bis 5000EUR auch nix neueres ,als ich jetzt habe und da weiß ich auch nicht was kommt. Honda Jazz für 13000EUR ist zu teuer. In dieser Zeit möchte ich mir nicht auch wieder einen Kredit ans Bein hängen. Ausserdem mag ich meinen Acci ;-)
  11. Hallo, brauche dringend Hilfe! Letzte Woche habe ich meinen Accord Cl9 in eine Meisterwerkstatt (keine Hondaschrauber) gebracht,um Bremsscheiben und Radlager zu erneuern.Der Wagen kam auf die Hebebühne und es wurde beschleunigt,um nach Geräuschen zu suchen. Dann bestägtigte man mir,die Radlager müssten neu. Am Nächsten Tag könne ich den Wagen abholen. Kosten sollten 700 EUR sein. Nächster Tag der Anruf...Spurstangenköpfe und ABS-Sensoren müssten auch neu. Gesamtpreis nun 1300 EUR. Als ich den Wagen nun am Montag abholte und kurz auf die Bahn fuhr,vernahm ich ein auf und abschwellendes Geräusch. Ähnlich wie als ob man über diese weissen unterbrochenen Streifen auf der Autobahn fährt. Es überträgt sich auch ganz leicht ins Lenkrad hinein. Also habe ich die Reparatur reklamiert. Der Schrauber ließ sich nun wieder 2 Tage Zeit,um der Sache auf den Grund zu gehen. Heute das Ergebnis...das Differenzial wäre defekt. Habe dann erwidert,dass es ja vorher nicht zu den Geräuschen kam. Er meinte dann...das war schon vorher defekt....an uns liegt das nicht...wir müssen bei der Reparatur ja überall mal rumruckeln und das hat dem Differential wohl den Rest gegeben. Bin am Boden erschüttert. Die ganze Kohle weg und dann hat er mir für die Nachprüfung nochmals 50 EUR abgenommen und mir schriftlich gegeben,mein Auto wäre nicht mehr verkehrssicher. Nun zu meiner Frage: Was haltet ihr davon und kann das sein,was der mir da weissmachen will? Weiß nicht mehr weiter,denn keine Kohle mehr und der stellt sich stur. Bin für jeden Tip dankbar.
  12. Das kann ich dir leider auch nicht genau sagen. Aber das Bild,was du da gepostet hast ist nicht vom Accord CL7. Ich habe hier mal ein Bild aus dem original Ersatzteilkatalog angehängt.Und da gibt es keine Hydrostößel ;-) Bei meinem CL9 müssen die Ventile jedenfalls von Hand eingestellt werden. Was da in dem Fehlercode steht,kann ich nicht nachvollziehen. Einen kleinen Tip könnte ich dir geben...vielleicht schafft das ja Abhilfe. Klemme mal die Batterie komplett ab...für ca. ne Stunde. Wenn du dann das erste mal wieder fährst,kann es sein,dass dir der Motor ein zwei mal an ner Ampel abstirbt. Durch das Abklemmen wird das Steuergerät resettet und neu angelernt während der Fahrt. Bei mir hat es mal geholfen. Viel Glück ;-)
  13. Seit wann haben denn die CLs hydraulische Kipphebel? Wäre mir neu.
  14. Wenn ich mich recht erinnere,war das so knapp unter 9mm. Den Rest haben wir mit einer kleinen Drahtbürste behandelt,die in das Loch passte.Allerdings haben wir auch mit einem kleineren Bohrer angefangen.Bisher ist bei mir übrigens noch alles ok. Das zweite Radlager und Sensor haben wir auf wärmere Tage verschoben ;-)
  15. Zur OBD Belegung habe ich bisher nichts spezifisches für den Accord gefunden. Nur dieses hier... https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:OBD2-Buchse-Stecker-Belegung.jpg
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