Hallo,
seit dem Wechsel der ersten Kette vor 50tkm (wurde provisorisch vor kurzem nochmal getauscht... war eh undicht und hatte den Motor auf dem Boden) verbraucht der Acci einen Liter mehr... . Steuerzeiten hab ich penibelst eingestellt so sehr das ich mich gefühlt 17x Kontrolliert habe, dass die Steuerzeiten Stimmen... . In dem Zuge hab ich mich nicht Lumpen lassen, eine neue Turborumpfgruppe verbaut, Wasserpumpe, alle Rollen, Keilriemen, Kupplung mit ZMS, Geberzylinder und sogar die Injektoren sind frisch von Bosch Neu gekommen... (keine Generalüberholten!)
Ansaugkrümmer hab ich vor knapp 10tkm von seinem AGR Ruß befreit... hat immerhin die AU geschafft... - Grund dahiner war ein Ruckeln im Teillastbereich zwischen 1-2k RPM, hat zwar das Problem nicht beseitigt aber scheinbar etwas geholfen
leider nagelt der wagen ein wenig bei niedriger Last, welches ich zuvor nicht kannte... oder wegen der ewig rasselnden kette von damals eh nicht wahrgenommen habe... nun der Motor hat bereits ungefähr 400 runter da verzeih ich ihm das!
komisches Ansprechverhalten - mal zieht der Komplett mit druck sauber durch... mal mehr mal weniger... warum auch immer - tippe auf IMRC Ventil, hab inzwischen 3 stk. liegen, den Originalen IMRC da passiert gefühlt eine halbe H Garnichts und plötzlich fängt er an zu ziehen, bei dem der er jetzt drin hat geht's wie weiter unten beschrieben mal so mal so... beim anderen ists ähnlich aber fühlt sich derweil noch träger an...
(braucht man nicht groß hinterfragen warum ich in ein KFZ mit der Laufleistung nochmal einen CN1 reinstecke... mag das Auto eben und als Executive und Rostfrei macht allein das Pendeln recht Spaß!)
Weil Ichs vergessen hab; 07 Accord CN1 Facelift, Kein Chip oder sonstige Leistungsmodifkationen.