Moin auch!
Am Dach:weissnich:? Ich glaube da liegt ein Missverständnis vor! Gemeint ist doch der EndSchallDämpfer und nicht das Elektrische SchiebeDach, oder?(
Sollte der Auspuff gemeint sein:
Der ESD vom CE9 ist definitiv anders, da dieser 2 Endrohre hat und der vom CE7 nur eins. Beim CE8-Topf bin ich mir nicht sicher. Von den Aufnahmepunkten müssten schon alle gleich sein, aber wegen den unterschiedlichen Motoren wird der Schalldämpfer innen anders konstruiert sein, wegen dem benötigten Gegendruck. Es könnte sich also das Drehmoment und die Leistung verändern, aber ich denke nicht viel. Beim CC7 weiß ich nur, dass der Mitteltopf anders ist. Beim Endtopf bin ich mir unsicher.
Mein Tipp: Ich fahre auch einen CE7 und als mein Topf durchgerostet war hab ich einen Remus drunter gebaut, gleichzeitig auch einen K&N Lufti eingebaut. Ist sehr viel teurer, aber hat sich gelohnt. Schönere Optik, guter und unaufdringlicher Klang, bessere Drehmomententfaltung aus dem Drehzahlkeller heraus und mein Verbrauch ist sogar um ca. 0,8 l runtergegangen!