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aerodeck82

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  1. Hallo zusammen! Hat denn hier keiner Erfolg mit seinem Accord gehabt? Es sind ja nun mittlerweile schon 3 Monate seit des letzten Beitrags vergangen.. Ich würde mich sehr über (hoffentlich positive) Nachricht freuen! Viele Grüße!!
  2. @ Freeman76: Auch interessant zu wissen, dass Honda anscheinend einen Standardbrief auf solche Anfragen versendet.. Wie genau ist denn bei euch das Umschlüsseln beim CD7 - bzw. nun beim CE2 - von statten gegangen? Habt ihr was einbauen müssen (Kaltlaufregler oder Minikat), oder hat man doch herausgefunden, dass die Abgasnorm von Werk aus erfüllt wurde? Es wäre super, wenn Du mehr Informationen dazu hättest! Insbesondere natürlich nun zu der Umschlüsselung des CE2s. :D @ Willy: Die Steuern müssen eigentlich ab dem Tag der Erstzulassung zurückerstattet werden, wenn sich herausstellt, dass das Auto die Abgasnorm bereits erreicht und nichts am Auto verändert werden muss. Wenn jedoch ein KLR oder Minikat eingebaut wird, werden die Steuern höchstens Rückwirkend für das laufende Jahr erstattet. §175 Abgabenverordnung beim Bundesjustizministerium §175 ist die Grundlage dafür, dass es nach Aussagen des Bayerischen Finanzministeriums sowie Oberfinanzdirektion Koblenz eine Steuerrückerstattung bis zur Erstzulassung geben muss. Die Umschlüsselung entspricht einem Grundlagenbescheid. §175 hebelt somit die grundsätzliche Verjährung laut §169 aus.
  3. Anscheinend (und ja auch aus gutem Grund!) hält Dich das Honda-Team für technisch versierter.. Für mich gab es lediglich einen Brief (im Anhang). Demnach sei es nicht möglich den 95er auf die Euronorm 2 umzuschlüsseln - jedoch ohne eine wirkliche Erläuterung weshalb dies nicht möglich ist. Nachdem ich also so kurz und knapp abgefertigt wurde, bleibt meine letzte Hoffnung Dein Engagement. :D Ich werde also weiterhin das Treiben in diesem Thread verfolgen, Dir die Daumen drücken und auf hoffentlich freudige Nachricht warten.. Viele Grüße!
  4. Vielen Dank für den Upload des Anschreibens an Honda. Der Brief ist sehr gut und eindeutig zu lesen. Wenn sie daraufhin nicht reagieren, weiß ich es auch nicht.. ;) Und ab morgen mach ich dort auch noch stress! hehe Vor allem nachdem ich gelesen habe, dass man die zu viel gezahlten Steuern ab der Erstzulassung zurückerstattet bekommt! Und zu der FIN.. Es beruhigt mich doch etwas, dass ich nicht allein mit dieser "0" leben muss, aber komisch ist es schon. Dass der Accord in Ohio gebaut wurde, hab ich gestern auch in Erfahrung gebracht, als ich die FIN aufschlüsseln wollte und über diese ominöse 10. Stelle der Fahrgestellnummer gestolpert bin.. Von Ohio weiß ich nur, dass auch wie hier in Deutschland alle zwei Jahre eine Abgasuntersuchung durchgeführt werden muss - wie lang dies allerdings schon der Fall ist und wie strikt diese ist weiß ich leider nicht..
  5. Na, das ist doch mal ein kleiner Funke Hoffnung! Ich werde morgen auch mal ein Schreiben aufsetzen und nochmals energisch darum bitten, diesen Unterschied der Besteuerung aus dem Weg zu schaffen.. Es wäre super wenn Du Dein Schreiben hier posten könntest! Wir werden einfach so lang kämpfen, bis ihnen nix anderes übrig bleibt als einzulenken! :D Vielleicht kann mir noch jemand weiter helfen.. Ich wollte anhand der FIN das genaue Baujahr meines Aerodecks herausfinden, allerdings steht bei mir an dieser Stelle eine "0" - was eigentlich für 1970 oder aber für 2000 stehen müsste und definitiv nicht sein kann.. Normalerweise müsste für Baujahr 1996 dort ein "T" eingetragen sein. Hat jemand Ahnung, wie das zustande kommen kann? Oder sieht das bei euch im Fahrzeugschein genauso aus? Ich bin etwas verwirrt.. Gruß und danke, Vanessa
  6. Moin zusammen! Ich habe das gleiche Problem, wie schon oben beschrieben. Mein Accord ist BJ 04/96 und läuft leider auch unter Euro 1.. Bei einem Gespräch mit Honda Deutschland ist leider nichts positives rausgekommen. Laut meiner Schlüsselnummer gehöre ich nicht zu den Glücklichen, die einfach nur umschlüsseln müssen.. :motz: Honda hat mich jedoch aufgefordet ihnen eine Kopie meines Fahrzeugscheins zu faxen, da sie dann noch einmal prüfen wollen, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt. Es wir dann wohl überprüft (da USA-Version), ob der Honda in Kalifornien gebaut wurde, weil dort die Abgasregelungen angeblich noch strenger sind als hier in Deutschland. Hat jemand noch mehr Erfahrungen mit der Umschlüsselung gemacht?
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