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statistCG9

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Über statistCG9

  • Geburtstag 20.12.1980

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  1. Achso, und es nicht so, das ich das danach nicht wieder ausprobiert hätte. Ich habe danach gedacht ich spinne nur rum und hab wieder bei der günstigeren Tankstelle getankt für 15€. Ergebnis: Weg von der Tankstelle, rauf auf die Bundesstrasse.... Lampe an, Drehzahlen unruhig usw. Dann wieder zur Markentankstelle und 2-3 Minuten später lief alles wieder normal. Also da brauch mir keiner mehr was erzählen von Din Prüfungen usw. einen gewissen Unterschied scheint es ja zu geben bei den Kraftstoffen. Hätte mich jetzt nur noch interessiert, ob ich mir die beiden Lambdasonden hätte sparen können, die ich 3 Monate vorher 2x getauscht hatte (1x Zubehör, 1x Original). Beim Honda Händler wollten die mir schon schon den Luftmassenmesser austauschen... ich wollte den guten Wagen schon verkaufen... und das alles wegen dem Sprit ^^... naja, ich kann schon drüber lachen. Als Belohnung hab ich dem guten erstmal ein paar Anzio Speed in 7x17, ein TSS-Air Intake und einen Remus Schalldämpfer (ja, zu laut mag ich nicht) gegönnt... jetzt hab ich auch wieder Spass an dem Teil.
  2. Hallo^^, nun, nach fast einem Jahr, 2 neuen Lambdasonden und unzähligen Versuchen die Scheiss Leuchte auszukriegen, habe ich endliche eine Lösung für meinen CG9 gefunden. Durch Zufall habe ich einfach mal woanders getankt. Sonst immer bei einer billig Tanke , weil 2 Ct. günstiger als alle anderen hier in der Umgebung, dann aber mal bei Aral. Und was ist... 5km gefahren kurzer Ruckler im Motor.... Lampe aus, Drehzahlen stimmen, läuft wieder total ruhig. Vielleicht hilft das ja nun dem ein oder anderen, ich hab ja auch fast 10 Monate gebraucht. ... aber schon unglaublich, scheint ja dann doch Unterschiede zu geben, was den Kraftstoff angeht.
  3. So, AGR Ventil ist sauber und wieder leicht gangbar... gebracht hat es allerdings nichts.
  4. Hi, hab von einem Mechaniker den Tipp bekommen, das AGR-Ventil mal zu reinigen und gangbar zu machen. Mal sehen ob es bringt. Die Kerzen tausche ich auch mal noch, die sind zwar erst 1 Jahr alt, aber egal... Sage bescheid, was draus wurde.
  5. So jetzt aber mal ne blöde Frage, wo genau soll denn diese LED sein??? Ich hab nen CG9 Baujahr 03/99. Wäre für ne Antwort sehr dankbar, diese Leuchte brennt bei mir schon seit November.
  6. Hi, bei mir ist der Fehler auch noch da. Ich habe mitlerweile beide Lambdasonden gewechselt. Der Fehler tritt immernoch auf. Im kalten Zustand alles ok, wird er warm ist die Leerlaufdrehzal ca. bei 500. Trete ich währende der Fahrt die Kupplung geht der Wagen ab und zu mal aus und Leerlaufdrehzal geht immer Richtung 0-100Rpm. Ich weiss nicht, was es noch sein kann. Wenn ich das jetzt wieder auslesen lasse fur 25€... ist es wie immer die Lambdasonde... die ja aber allerdings schon erneuert wurde... Ich hab keine Ahnung mehr, was das sein kann.
  7. Hallo, also genau dieses Problem habe ich aber auch. Die gelbe Leuchte war an und leerlaufdrehzal im Keller. Hab ich auslesen lassen beim H-Dealer. Diagnose, Lambdasonde defekt. Lambdasonde getauscht, ok, 500 METER gefahren Leuchte wieder an, Leerlaufdrehzahl im Keller. Nächste Woche wieder zum Händler und mal schaun, was jetzt dran ist.
  8. Das Problem hatte ich auch an einem ED7. Immer wenn ich die Bremsen vorne komplett erneuert habe und einmal ne mittelschwere Bremsung gemacht habe kam das vibrieren im Lenkrad. Hatte erst Ruhe als ich auf Sportbremsscheiben umgestiegen bin. Aber zum Glück hat mich das ganze kaum was gekostet, bin selbst im Teileverkauf tätig :)
  9. Hallo, ich habe auch ein Problem an meinem CG9.(Ohne Gasanlage) Vor ca. 1100km wurden bei meinem Wagen die beiden Zahnriemen gewechselt. Ca. 500km später leuchtete die Motorkontrollleuchte auf. Die Diagnose ergab, dass angeblich die Lambdasonde im Krümmer defekt sei. Eines der 4 Kabel wurde wohl von einem Marder angefressen, jedoch ist das Kabel nicht durch, sondern nur die Ummantelung angeknabbert. Das hab ich mit Isolierband neu verklebt. Danach habe ich den Fehlerspeicher gelöscht, jedoch erschien der Fehler ca. 3 Sekunden nachdem ich die Zündung wieder eingeschaltet habe. Ist diese Fehlermeldung verlässlich oder muss ich mir jetzt erst einmal ne neue holen und es dann ausprobieren? (Habe in anderen Foren auch schon gesehehen, dass die Meldung nicht immer stimmen muss) Kann mir jemand einen Tipp geben ?
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