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Takis

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Über Takis

  • Geburtstag 17.08.1970

Mein Auto

  • Fahrzeug
    Accord
  • Modell
    CN1
  • Baujahr
    2004

Leistungen von Takis

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo an alle Interessierten! Wegen Neuanschaffung und Verkauf meines Honda Accord (CN1) gebe ich nun meine Original-Alus von Honda (16 Zoll) mit fast neuen Winterreifen ab. Es handelt sich um Nexen Winguard 205/55R16 94V. Die Reifen hatte ich erst letztes Jahr neu gekauft und lassen sich schön leise fahren. Die Alus aus 2004 weisen natürlich entsprechend dem Baujahr normale Gebrauchsspuren auf und wurden nur im Winter genutzt. Die Reifen habe ich gerade mal über 4 Monate ca. 5000 km (90% Autobahn) gefahren. Ich gebe die Räder zum festen Forum-Preis von 180,00 EUR an Selbstabholer ab. Eine Anlieferung könnte ggfs. auch mit mir über den täglichen Arbeitsweg in der Nähe folgender Städte in NRW verabredet werden: Recklinghausen, Gelsenkirchen, Essen, Duisburg, Düsseldorf und Bochum. Bei Interesse schickt einfach eine PN. Einen schönen Abend noch an alle. Takis
  2. Hallo Chrille! Mein herzliches Beileid! :( Ist der Krümmer noch zu gebrauchen? LG, Takis!
  3. Ooch nee! Schade aber auch! Wer kann mit 'nem Krümmer für meinen 2.2 Diesel, BJ 2004 helfen?? Schönen Abend noch, Takis!
  4. Hallo cabkiller! Ich hätte ggfs. Interesse an deinem 4-2-1 Krümmer + 200 Zellen Kat! Leider kann ich nicht selber schrauben, daher habe ich ein paar Fragen. Ich fahre einen total originalen und unverbastelten 2004er 2.2 Diesel. Ich benötige eigentlich nur den Krümmer. Bekommt mein Schrauber deinen Krümmer ohne Probleme montiert und wäre das auch ohne deinem angebotenen Kat möglich? Wie wäre dann dein Preis? Gäbe es ein Problem wg. dem fehlenden Flexrohr? Passt das mit meinem Kat bzw. hat das Einfluss auf die Leistungssteigerung deines Krümmers in Kombination mit meinem alten Kat? Andernfalls, in Anbetracht, dass ein Kat auch nicht ewig hält, wäre wohl ein Komplettkauf eher empfehlenswert! Meine Lady hat inzwischen 325 Tsd. auf dem Zähler und muss noch mind. 2 Jahre durchhalten... ;) Letzte Frage: Sind ansonsten auch alle Dichtungen und die Stehbolzen mit bei? Mit respektablen Grüßen, Takis!
  5. Hallo! Ich habe meinen CN1 Sport CTDI, BJ 2004 mit 47.000 km im September 2007 aus zweiter Hand beim HH zum halben Neuwagenpreis gekauft. Heute hat mein Wägele knapp 260.000 km auf der Uhr. Einzig der Endschalldämpfer, die hinteren Stoßdämpfer und vor kurzem der Gaspedal-Sensor wurden erneuert. Mittlerweile sind bei den originalen Bremsscheiben die hinteren so weit eingelaufen, dass diese auch erneuert werden müssen. Die Kupplung ist auch noch die erste und hat immer noch sehr guten Biss, genauso wie die immer noch straffen Sitze in Teilleder. Einziges unbehobenes Problem ist der schlappe Hebermotor des "Pins" in der Fahrertür. Ich schließe einfach mit dem Schlüssel auf, 300 EUR für eine Erneuerung sind`s mir einfach nicht wert. Mit ca. 6 Liter ist mein Acci mehr als genügsam. Das ist echte und bezahlbare Langzeitqualität, die wirklich Spass macht!! Grüße an alle Acci-Fahrer!
  6. Also ich find die Karosse nett! Bleibt eine erste Probefahrt mit einem Hybrid abzuwarten, aber dazu braucht`s wohl derzeit viel Glück und Geduld... :D Gruß, Takis!
  7. Nein, bitte nicht...! :wall: Das klingt doch mal nicht schlecht...! :repekt: Zitat von Gotsche Tja, ist halt nur so, dass Honda, wenn der Accord ab dem nächsten Modell immer noch bei 1700kg rumdümpelt, bereits den Anschluß im Wettbewerb verloren haben wird. Kein Wunder, dass sich bereits der aktuelle Accord wie Blei bei den Händlern tot steht und kaum noch verkauft wird. Außer der neue Octavia und der neue Mazda 6 wollen mir da keine weiteren Modelle <1.700 kg einfallen. Trotzdem finde ich ebenfalls, dass Honda den beiden o. g. Beispielen nacheifern sollte. Ein Hybrid wiegt allerdings natürlich mehr als ein Nicht-Hybrid! Das wäre ein Apfel/Birnen-Vergleich... Gruß, Takis!
  8. Also ich finde den vermuteten Nachfolger superinteressant - insbesondere als Hybrid...! Warten wir mal die zukünftigen Leistungsdaten und Preise ab, dann gibt es endlich mal einen alternativen und bezahlbaren Vergleich zum neuen Lexus IS 300 Hybrid. Dessen Daten: ab 38.000 EUR, 223 PS, 2,5 Liter-Vierzylinder plus E-Motor, stufenloses Automatikgetriebe, max. 200 km/h, Beschleunigung 8,3 s, Normverbrauch 4,3 l, realistischer Testverbrauch 5,5 l auf 100 km... Gruß Takis! :wink:
  9. Volltreffer! Da gibt`s nichts mehr hinzuzufügen...! Trotzdem spult hier nicht nur die Dieselmaschine! Jede Menge andere Teile und Elektronik/Elektrik müssen unter allen widrigen Bedingungen auch jederzeit und zuverlässig ihren Dienst tun... Egal, ob groß oder klein, Benziner oder Diesel, schwächlich oder hochgezüchtet - die Motoren sollten heutzutage halten. Wer seinen Motor schrottet, macht zu 99% ganz gewaltig was falsch! Gruß, Takis!
  10. Hallo! Ich habe heute die 230.000 km erreicht. Mein BJ 2004 mit derzeit 40.000 km Jahresleistung macht keinerlei Probleme, habe immer noch erste Kupplung, hinten wurden die Stossdämpfer bei ca. 160.000 km erneuert und der Endtopf. Es ist keinerlei Knarzen zu hören. Einmal ist das gelbe Lämpchen auf der BAB aufgeleuchtet, Honda hat den Fehler ausgelesen und gelöscht. Seitdem habe ich Ruhe. Der Türpin auf der Fahrerseite hängt, müsste wohl mal zerlegt und gereinigt werden, ansonsten schnurrt mein Bienchen recht flott und sparsam...! Ein Scheini ist beschlagen, naja, was soll`s... Ich bin einfach nur happy, das nenne ich mal bezahlbare und vorzeigbare Langzeitqualität, wie sie sein muß. Und die Stereoanlage ist nach heutigen Maßstäben immer noch eine Wucht und das gesamte Wagendesign einfach nur chick und zeitlos... Schöne Grüße an alle und einen guten Rutsch!
  11. Hallo TheFurious, danke für den Tipp! Das Teil werd ich mal ausprobieren, wenn ich`s denn eingebaut bekomme. Wo wird das zwischengeschaltet? Bekommt das mein Schrauber problemlos hin? Gruß, Takis und guten Rutsch!
  12. Ja doch Jungens...! Ihr habt natürlich recht. Dabei war ich mir so sicher... Sind also wirklich H1! Weiß nicht, wie ich auf H7 komme... 2 Monate, nachdem ich beide Abblendbirnen (aufgrund rechter defekter) gewechselt habe, ist mir gerade die rechte Birne wieder durchgebrannt. :wall: So geht das dauernd bei mir...:motz: Mein Werkstattkumpel sagte mir, dass die Spannungsspitzen einfach zu groß sind. Meint ihr, dass ich vielleicht mal die Sicherungen eine Nr. kleiner probieren sollte? Was immer da für Sicherungen reingehören...? Oder hat jemand eine andere Idee? Gruß, Takis!
  13. Hallo, ich bin seit 22 Jahren eingefleischter Honda-Fahrer. Ich fahre z. Zt. seit 5 Jahren einen 2004er Diesel und bin fast rundum zufrieden. Ich habe mittlerweile fast 225 Tsd. km weitgehend problemlos abgespult und schätze mal 80% Autobahn- und 20% Stadtbetrieb. Was mich nervt: 1. Der "Türöffner-Pin" auf der Fahrerseite bewegt sich nicht mehr - muß daher derzeit mit dem Schlüssel aufschließen. 2. Die Birnen des Abblendlichts vorn brennen permanent durch und die Parklämpchen auch aber etwas seltener. 3. Der kratzempfindliche Lack. Das war`s auch schon. Fehlende MP3 bzw. zusätzliche Anschlüsse und ein Haubenlifter wären zwar schön aber stören nicht wirklich, der Preis musste damals auch irgendwo herkommen... (Neupreis 31.000,- / Gebrauchtpreis 15.500,- EUR vor 5 Jahren mit 47.000 km). Ansonsten, ich finde nicht, dass der Wagen zu langsam warm wird - das können andere gleichvolumige Diesel auch nicht viel besser. Auch wünsche ich mir kein Sechsgang-Getriebe, das ständige Schalten fände ich stressig. 5 Gänge kann ich schön schaltfaul fahren, d. h. bei entsprechend wenig Verkehr in der Stadt kann ich schon ab 65 km/h im 5. schön mitschwimmen. Ich bin beispielsweise mehrere Wochen einen Octavia TSI mit 6 Gängen gefahren, der ist derart kurz übersetzt, dass man in der City ständig schalten muss. Sicherlich wird eine jüngere Accord mit 6 Gängen länger übersetzt sein aber man wird sicherlich auch öfter schalten als mit 5 Gängen (?). Was ich besonders toll finde: Die rote Instrumentenbeleuchtung (beim Sport), die zeitlose Form, die sehr guten Sitze, die sparsame aber kräftige Maschine, der Sound der Musikanlage und schließlich die gesamte Langzeitqualität. Ich fahre heute noch mit den ersten Bremsscheiben sowie der ersten Kupplung und habe erst vor 2 Jahren bei ca. 170.000 km hinten neue Stossdämpfer bekommen. Das ist natürlich dem überwiegenden Autobahnverkehr geschuldet. Trotzdem ist mein CN 1 für mich eine geniale Spardose und ich hoffe, dass ich noch ohne große Investitionen die 300.000er Marke erreichen werde. Grüße an alle, Takis!
  14. H1 kann eigentlich nicht sein, da bin ich mir ziemlich sicher, aber egal... Ich denke, dass ich erst mal noch wenigstens 2 zusätzliche Löcher je Schraubdeckel bohren werde und gleichzeitig die Silikatsäckchen tausche. Ansonsten werde ich die Birnchen demnächst mit Handschuhen tauschen bzw. den Glaskörper einfach nach Möglichkeit nicht mit bloßen Händen berühren... Noch einen schönen Feiertag und Gruß, Takis!
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