Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

rince1651066172

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein Auto

  • Fahrzeug
    Honda Accord
  • Modell
    CW3
  • Baujahr
    2012

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von rince1651066172

Newbie

Newbie (1/14)

  • Thread Starter Selten
  • Wohl reagiert Selten
  • Erster Post Selten
  • Erste Woche geschafft!
  • Einen Monat später Selten

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Da ich das Thema gerade sehe: Bei mir gab's das Problem (ähnlich, auf gerader Strecke stark zu merken von ca. 70-90 km/h) auch schon mal - da war es, überraschend, ein Höhenschlag auf einer Felge. Sowas kann man nicht wuchten, hätte man auch merken müssen beim Wuchten. Ich als Fahrer hatte es nur gemerkt wenn sie frontseitig montiert war (wegen Antriebskräften am Lenkrad). Hinten montiert musste man sehr feinfühlig sein... (vibrationen an der Karosse) Sie hat sich dann bei genau dem Geschwindigkeitsbereich vorne erstmals richtig bemerkbar gemacht bevor es zu schnell wurde. Dazu musste das betroffene Radlager dann getauscht werden (eins war bereits ausgeschlagen, vermutlich eben von den Vibrationen). Ein Schlag sollte sogar recht "einfach" entdeckbar sein wenn man das Rad auf einer Wuchtmaschine langsam laufen lässt und es auch dabei mal anschaut statt nur auf die Maschinenwerte zu "warten" beim Wuchten. Der freie Meister hat das entdeckt, nachdem ich beim zweiten Mal dort wuchten lassen wollte und er meinte, das wäre absolut unüblich dass es so schnell wieder unwichtig wird. Der Hersteller hat sich zwar angeboten, die zurückzunehmen aber ich musste eine neue Felge "vorstrecken" (was dann netterweise mein Händler gemacht hatte, weil was soll's denn bitte sonst sein außer Materialfehler wenn eine Felge gestaucht wird?)
  2. Danke für eure weiteren Beiträge, sehr hilfreich! Ich halte das was hier im süddeutschen Raum noch bei den offiziellen HH/Autowerkstätten abgeht für absolute Abzocke. Das mit dem Öl ist natürlich so: wenn man zu Honda fährt, werden die natürlich darauf bestehen, den Wechsel nur mit ihrem eigenen Öl zu machen (hatte hier beim Motoröl schon immer Diskussionen) - ich sage Bescheid, wenn ich mich zum offiziellen bemüht habe. Die sind inzwischen hier leider Mangelware/dünn gesät. Ich vermute, dass deine Rechnung weit übertroffen wird 🙂 @CU2_2013, das sieht sehr günstig aus, aber ist gut mal sowas zu sehen als Vergleich. Darf man fragen, wann/in welchem Jahr das war?
  3. Danke euch für die Antworten - ich glaube ich gehe dann mal den beschwerlichen Weg zur Hondawerkstatt (leider tatsächlich im Raum südliches Bayern ein echtes Drama, hier sind fast alle vernünftigen verständlicherweise bei anderen Marken inzwischen). Ich habe trotzdem nicht vor, den Accord wegen möglicher schlechter Wartung gerade an einem wichtigen Bauteil wie dem Getriebe vorzeitig "abzugeben"... da muss ich wohl den Sparstrumpf knacken wegen dem Getriebeöl. Ist ja wenigstens nur sehr selten bei dem Intervall. Das mit dem versteckt eingebauten Getriebeölfilter ist glaube ich der Schwachpunkt hier inkl. dem Ablassen + Nachfüllen + anlassen + ausleiten... aber dass die da anscheinend 7 Stunden ansetzen finde ich schon eher frech - aber wenn ich mir das Video 1 aus deinem Link so ansehe denke ich liegt's daran wie versteckt das Teil (Filter) ist - daher empfehlen die das denke ich auch nicht zu tauschen. Das Video habe ich nicht gefunden, Asche auf mein Haupt, aber das erklärt es ganz gut wenn der Diesel da ähnlich aufgebaut ist. Ich würde denen auch die 3,5h bezahlen, wie du sagst @kardynau , aber 7 und dann noch die Apothekenpreise von dieser spezifischen Hondawerkstatt wird auf jeden Fall teuer fürchte ich - dazu kommt dann, dass die einem das Getriebeöl natürlich wie Champagner im Literpreis verkaufen. Ich sage hier Bescheid, wenn ich weitergekommen bin was draus geworden ist! Danke für die Mühe! "Selbermachen" bei dem Prozess würde ich vermutlich lieber in einer Werkstatt mit DIY-Ansatz (aber Leuten, die helfen können im Zweifel) machen, davon gibt's hier sogar eine, falls der Hondahändler sich akut dumm anstellt werde ich das auf jeden Fall eher so machen - die freien scheinen sich nicht ranzutrauen bei allem was nicht ihrem 08/15-Muster entspricht (VW, Audi, Opel, BMW) - die Luschen.
  4. Hallo zusammen, ich versuche es mal im guten alten Accordforum und hoffe, dass sich hier noch genug Experten rumtreiben. Da ich meinen Accord CW3 inzwischen nach mehreren frechen und teuren Rechnungen (sowie einem Garantie-Fail) einer der wenigen noch hier im südlichen Bayern vorhandenen Hondawerkstätten dieser garantiert nicht mehr zur Wartung überlasse, bin ich bei einer freien Werkstatt. Nun trauen die sich aber nicht an den Getriebeölwechsel ran, da sie natürlich als Wald- und Wiesenwerkstatt eher VW/BMW/Opel (die übliche Massenware) haben. Der Accord ist da die absolute Ausnahme lt Meister. Jedenfalls fährt der CW3 immer noch erste Sahne (noch unter 100tkm) ist inzwischen aber definitiv über der von Honda empfohlenen "Monatsgrenze" - also 96 Monate lt Service-Handbuch - für den Getriebeöl"wechsel". Es wurde bisher bei ca 25K km nur einmal nach Überlassung durch den orginalen (inzwischen leider nicht mehr existenten...) Hondahändler bei Übergabe einmal netterwese gespült - weil ich ein "Ruckeln" gemeldet hatte bei Lastwechseln auf freier Strecke (das dann damit auch verschwand...) Nun will ich aber den Wechsel endlich mal in Angriff nehmen (lassen). TL;DR: die bei der freien Werkstatt (die ansonsten eigentlich ganz gut sind) meinten jetzt nach einem verwirrten Blick in die ihnen zugänglichen Werkstattanweisungen, dass angeblich der Wechsel des Getriebeöl inkl. Filter ca 7 h dauern soll. Ich vermute aber dass sie da nach dem Filter geschaut hatten (auch hier kann ich kaum glauben dass die Entfernung der Sicherungskasten und Luftfilterbox dann so viel Zeit benötigen...) Bevor ich jetzt doch zu dem letzten hier verbleibenden unfähigen Honda-Werkstättler dackele: Ist dieser von mir einzig relevante gefundene Beitrag auch für CU-Automatik der "richtige"? (... also abgesehen vom nicht unbedingt zu tauschenden Filter unter der Luftansaugung...) Und evtl. noch zwei Fragen falls jemand hier Auskunft geben kann zum Wechsel: Frage 1: Ist das jetzt echt so kompliziert (7h falls man Filter mit wechselt) oder total unnötig und geht viel schneller? Lt dem Beitrag zu urteilen ja im Zweifel 1x ablassen, paar Minuten fahren, wieder ablassen, nochmal weiter 50% auffüllen, fertig? Die nummer mit dem zweiten Schlauch lasse ich jetzt mal beiseite, ist aber natürlich eine elegante Möglichkeit wenn man es machen kann. Frage 2: Hat jemand vielleicht Erfahrung, was der Getriebeölwechsel bei Honda (in etwa) an Arbeitszeit in Anspruch nehmen soll? (also jener bei 96 Monaten / 8 Jahren Betriebszeit) lt. offizieller Anweisung? Danke euch schon mal für Hinweise/Antworten und allzeit gute Fahrt!
  5. Hi @soichiros freund - hast du zufällig noch ein solches funktionierendes Teil auf Lager? 77900-TL0-G21 (Schleifring/Schleifspule fürs Lenkrad)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.