Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Facelift

Members
  • Gesamte Inhalte

    91
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Facelift

  • Geburtstag 20.01.1981

Persönliches

  • Vorname
    Torsten

Mein Auto

  • Fahrzeug
    CR-V
  • Modell
    2.2i-DTEC
  • Baujahr
    2011
  • Facts zum Fahrzeug
    CR-V 2.2 i-DTEC Automatik
    Urban Titanium Metallic
    Elegance + Lifestyle Paket + Navi
    Bj. 03/2011


    ...davor (und deswegen bin ich hier Mitglied):
    Accord CN1 Sport
    Bj. 03/2007
    Graphite Pearl


    ...und in der Familie gibts noch einen Honda:
    Accord 2,2 i-DTEC Limo (CU3) Executive Automatik
    Bj. 04/2009
    Buran Silber,
    schwarzes Leder,
    Navi und Safety Paket

Leistungen von Facelift

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Danke, echt toller Link. Nimmt man nur den Accord (kann man im Suchfeld eingeben), liegt Frankfurt/Oder vorn. Mit ca. 0,6% übrigens so hoch wie der Anteil des Porsche 911 in Stuttgart. Alles klar?! Gebt mal VW Golf ein und schaut euch den Anteil in Wolfsburg an. Dagegen war der Trabi in der DDR ja ein Auto für Individualisten :D
  2. Richtig, der Accord Tourer ist definitiv erstmal gestorben. Wenn es überhaupt einen neuen Accord gibt, dann nur als Limousine.
  3. Meine Güte, ihr immer mit eurer Chrom-Allergie. Das ist halt die typische Acura Front. Wenn das wirklich der nächste Euro Accord wird, bekommt der garantiert nen anderen Grill.
  4. Was haben wir gelacht... Manchmal tut das Niveau hier echt weh. Zu den Bildern: mir gefällt er. Chrom Blingbling kann ich nicht erkennen. Zumindest nicht mehr als in der Klasse üblich.
  5. Wie läuft eigentlich der CR-V? Hab leider keine Zahlen aber gefühlt kann er doch so schlecht nicht laufen. Dafür dass er noch nicht so lange auf dem Markt ist, sehe ich ihn recht oft. Bilde mir ein, öfter als den Vorgänger nach der gleichen Zeit.
  6. Was ja nun wirklich nicht zu lange ist. Ich find's eher gut, dass es noch Hersteller gibt die nicht immer weiter die Modellzyklen verkürzen. Man schaue sich mal VW an. Der Golf 6 lief gerade mal 4 Jahre. Da kaufste ein Auto, das 2 Jahre auf dem Markt ist und 2 Jahre später haste schon ein altes Modell. Fänd ich zum Kotzen. Da lobe ich mir Modellzyklen von 7-8 Jahren. Oder wenn konsequent Modellpflege betrieben wird, auch noch länger. Der Saab (Gott hab sie selig) 9-5 lief 13 Jahre, der Volvo XC90 seit inzwischen 12. Trotzdem würd ich mir letzteren - Kohle vorausgesetzt - ohne mit der Wimper zu zucken holen.
  7. Genau den hat mein Vater auch und ich komm mit 1,91 gerade so nicht oben dran...
  8. Sorry, aber wenn ich richtig rechne und du wirklich 1,96m groß bist, dann ist der Accord aber auch nicht gerade das Nonplusultra. Ich muss im CU2 meines alten Herren bei 1,91 den Sitz ganz runter stellen um nicht oben anzustoßen. Ok, der hat Schiebedach, aber selbst ohne ist es sicher nicht nennenswert mehr. Insofern taugt der Accord nun ganz sicher nicht als leuchtendes Beispiel für Innenraumgröße. Vom nach hinten verlegten Handschuhfach beim Tourer mal gar nicht zu reden :D Das einzige wo der Accord vom Platz her wirklich gegenüber fast allen Modellen seiner Klasse punkten kann ist die Innenraumbreite, vor allem vorn. Da kommt kaum einer ran.
  9. Stimmt, was das Verhältnis Außenabmessungen zu nutzbarem Innenraum angeht, ist der Accord Tourer wirklich unerreicht... schlecht :D
  10. Also so krass würde ich den Unterschied nicht (mehr) sehen. Bist du sicher, dass du vom aktuellen Civic sprichst? Also ich habe den neuen Tourer ausgiebig angeschaut. Ja, da ist zum Teil Hartplastik, aber frei davon ist der Accord auch nicht. Der Unterschied ist auf jeden Fall kleiner als vom Jazz zum Civic. Und oben schrieb noch einer, der Civic kommt von der Ausstattung nicht an den Accord ran: macht nicht den Fehler den Tourer mit dem 5-Türer gleichzusetzen. Honda will bewusst Käufer des Accord-Segments mit dem Tourer ansprechen und hat ihn entsprechend ordentlich aufgewertet. Ich sag nur adaptives Dämpfersystem, Reifendrucküberwachung, Berganfahrhilfe, Ausparkassistent (neben den ganzen anderen Assistenten), Verkehrszeichenerkennung usw. Also ich kann da keinen "Abstieg" erkennen. Und von den Abmessungen hat er ja auch schon fast CN-Niveau.
  11. Moin! War am Wochenende zum Honda-Frühstück und mein Freundlicher erzählte im Gespräch, dass der Accord-Tourer demnächst aus dem Programm genommen wird. Wann genau "demnächst" ist konnte er nicht mit Sicherheit sagen, aber er bestand darauf, dass es vor dem Modellwechsel sein wird. Die Limo soll also für die restliche Produktionszeit allein weiter laufen. Grund sind natürlich die grottigen Verkaufszahlen und mit dem Civic Tourer, der der modernere, günstigere und vor allem mit deutlich größerem Kofferraum gesegnete Kombi ist, würde wahrscheinlich gar keiner mehr einen Accord Tourer kaufen (statt bisher immerhin 3 Leute im Jahr :D). Hat jemand ähnliche Infos?
  12. Früher war wirklich alles besser. Honda sowieso, aber auch die die Deutschkenntnisse von Otto Normalverbraucher bieteten, äh boten wesentlich weniger Anlass zum Kopschütteln.
  13. Vergleiche diese Aussage mal mit deinem ersten Post. Merkste was? :roll:
  14. Kannste wenigstens sagen wann ungefähr?
  15. Klingt ja nach Insiderwissen :D Kannst du mehr verraten? Kommt der 180 PS Diesel aus dem Accord?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.