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Schurik

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  1. @Konni: hm, definiere BERG!?! bergauf beschleunigen ist natürlich nicht mehr, da muss ich scho mit 230 ran und bis 4-5% Steigung kann ich noch die 230 halten (natürlich nicht SOO voll beladen), bei mehr Steigung will mein Bock dann a nimmer. btw, hättest du den Thread mal durchgelesen, hättest du festgestellt, dass über die Hälfte der Leut was von 230 und sogar noch mehr reingeschrieben haben. so ne kunst ist es also net. peace
  2. sers wenns meine Arbeit zulässt, bin ich im September dabei
  3. hoi, also ich fahr mit meinem Acci 230, Strecke egal, Gepäck auch egal. Hab schon mal 4 Leut drin gehabt und der Kofferraum war voll. Hat dann zwar bissle länger gedauert bis 230, aber die fährt mein auto dann. cya
  4. lol, das ist ja noch mehr Arbeit, als ich sie mir machte, sieht aber a besser aus. @ Fireball800: die 7 LEDs waren ja nur für die Türlehnen gemeint, ist bei mir auch das einzige was ich mit LEDs hatte. Beim Tacho hab ich net mit LEDs rumgemacht, ich glaub ich würd da net die Geduld für haben. @Angel217: Die Streuscheibe selbst ist klar, die "Frontscheibe" ist "schwarz-gepunktet", aber ob das Kratzen was bringt. die Lämpchen leuchten fast orange, also so arg weiss sind sie net. oder ich habs an den Augen.
  5. Sers alle zamm also ich habe schon mal probiert, meine gesamte Instrumentenbeleuchtung farblich zu verändern. :D hab ich auch geschafft *hrhr* (mehr oder weniger) wo fang ich denn jetzt an? *denk*, *grübel* Tacho: sind 5-6 Lämpchen, die LED-Anzeige hat ne andere aber von vorn herein: wenn du mit violetten Zeigern einverstanden bist, kannste die Lämpchen blau färben, ansonsten lass die Lämpchen ausm Spiel. Weil die zeiger über die selben Lämpchen beleuchtet werden. Ansonsten: Wenn du die Verkleidung ab hast (geht so ähnlich ab wie Unter Tuning-Guides/Plasmascheiben Einbau), holste die Tachoeinheit raus und zerlegst diese soweit, dass du die 3 Scheiben einzeln rausholen kannst. Wenn du die jetzt umdrehst, siehst du, dass die Fläche von weiss bis stark "schraffiert" ist. Die musste blau kriegen. Zuerst musste die Frontscheibe von der Rückwand trennen, da ist so ne Dauerklebeschicht drauf, bappt immer wieder Jetzt zu den Möglichkeiten: - Blaue Folie dazwischen schieben (hab ich): irgendso ne Bastelfolie nehmen, musste evtl. ein paar Schichten machen. Schweinarbeit, sag ich dir. Achte vor allem drauf, dass die Folie ein bischen Wärme verträgt, weil die Lämpchen sind klein aber oho, scho aweng warm - oder die Frontscheibe direkt auf der Rückseite blau anmalen, kann nix dazu sagen. (Gleichmäßigkeit?) Habe mal Präsentationsfolie Blau angemalt und reingeschoben, brauchste ebenfalls ein paar Schichten, weil zu hell und dann das Problem mit dem gleichmäßig auftragen. Edding kannste vergessen, evtl lackieren Solltest du doch die Lämpchen färben wollen, nimm nicht die Hütchen oder Strümpfe. Gibts zwar in der passenden Größe aber bringen nix. Kein blaues Tacho Blauen Lack evtl. hab aber keine Erfahrung damit, wegen Hitze und so. kA wie lang der Lack hält. Achso, dann war ich a mal bei VW, hab da mal gefragt, wie die ihre Tachos blau kriegen. Die benutzen Folien, sagen aber, die Folien gibts net einzeln. Von wegen. Also ist Folie die beste Variante, musste aber experimentieren. Wenns geht, rupf net die Zeiger raus, weil sauschwer wieder in Originalstellung zu bringen. Habs bei mir erlebt. zum Glück hatte ich km/h und U/min nicht gleichzeitig ab, denn danach musste ich (davor während der Fahrt km/h und U/min vergleichen) während der Fahrt den Zeiger verstellen (aber schon vor der Fahrt reinstecken). So, das war erstma zu Tacho, wenn Fragen, dann grad schreiben Hoffe, dir ist geholfen @Fireball800: das war noch der fast leichteste und effektifste Job von allen Du brauchst: 7 LEDs, rot/blau/wasauchimmer, 3mm (ca. 1EU für alle, im Elektronikladen) Lötkolben Verkleidungen ab, Stecker ab, zerlegen, LEDs runterlöten, neue LEDs drauflöten, zammensetzen, Stecker rein Verkleidung drauf, fertig. den Rest der Instrumentenbeleuchtung schreib ich jetzt net rein, sonst wirds zu viel Viel Erfolg, wers machen will
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