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ACC-CDI-2T

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    Honda
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    Accord CN1
  • Baujahr
    2004

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  1. Perfekt, dann passt es doch. Man muss ja auch nicht immer bis in die Reserve fahren. Ich persönlich fahre meistens bis auf ca. 1/4 oder max kurz vor Reserve.. Hab im Sommer sogar mal die 1000 geknackt ohne Leuchte.
  2. .. ja genau, der sich dann aber zusetzen kann ..
  3. .. ja, aber vielleicht ganz sinnvoll. Ich möchte nicht wissen, was sich am Tankboden auf Dauer da an Schmodder ansammelt. Denke, wenn man frühzeitig tankt, ist das Risiko gering, dass sowas ins Kraftstoffsystem gelangt ..
  4. Was bei meinem CN gut geholfen hat, ist mit nem dünnen Kunstoffspachtel (s.u.) bei heruntergelassener Scheibe die Dichtungslippen leicht abzuschaben und von anhaftenden Schmutz zu befreien. Es ist unglaublich, was man da zum Teil an festgeklebten Schmodder runterschälen kann. Damit der Mist nicht in die Tür fällt , nimmst Du zum Aufsaugen am besten ein Staubsauger zur Hilfe. 😗
  5. Läuft Dein CN denn inzwischen wieder störungsfrei?
  6. Dann könntest Du Dir prinzipiell ja wirklich nen gebrauchten Abgasstrang aus nem Preface einbauen, wäre dann bei der HU auch nicht so auffällig.. 😗
  7. Dumme Frage 🤔 Steht in Deinem Fahrzeugschein bzw dem vom Facelift denn überhaupt ein Hinweis auf einen DPF ? Wenn nein, köntest Du ja wirklich einfach auf die Abgasanlage vom Preface umrüsten - denke die sollte 1:1 passen. Ich hab damals gezielt nach dem Preface gesucht, da ich keinen Bock auf DPF hatte und das Preface trotzdem ne grüne Plakette hat / Euro 4 mitbringt.
  8. Wurde eine Original-Lima eingebaut? Teste mal, ob die Batterieleuchte auch kommt, wenn Du mit Abblendlicht fährst..
  9. Bei hohem Autobahnanteil, wenig Beladung und Glück mit Schlaglöchern, halten die Dämpfer aber ebenfalls ziemlich lange durch. Mein CN hat tatsächlich noch die ersten ..🙂
  10. Gerne, nein gab keinen besonderen Grund für den Glühkerzentausch, ich dachte mir nur, es wäre langsam mal an der Zeit und ne gute Idee im Sommer zu tauschen, bevor die Dinger vielleicht irgendwann im Winter schlapp machen... Steuerkette hab ich tatsächlich noch die Erste. Kupplung, Servopumpe und der berüchtigte Schlauch haben erfreulicherweise bisher auch durchgehalten. Die Radlager hinten, Querlenker und ein paar Stabis sind bei meinem aber auch irgendwann "durch" gewesen, ebenso der berühmte Krümmer. Trotzdem ist es unglaublich, wie lange viele Teile doch durchhalten. Die Ausfälle haben natürlich gekostet, habe bisher aber keine Investition bereut, das Auto hat einfach ne solide Basis.
  11. Hi, ja, Rostvorsorge ist wichtig, insbesondere die Versiegelung in den Seitenschwellern. Ansonsten bin ich meinen CN bisher sehr gut mit diesen vorsorglichen Maßnahmen gefahren und hab ansonsten einfach abgewartet .. : Öl und Öl- Filterwechsel alle 10.000 km Luft und Pollenfilter alle 15.000 km Kraftstofffilter spätestens alle 25.000 km Glühkerzen alle 175.000 Km Injektoren überholen lassen zwischen 400.000 und 500.000 Km Limatausch gegen eine gebrauchte / generalüberholte bei 360.000 und 520.000 km (bei 360.000 zusätzlich die Spannrolle ) Zwei ungeplante ziemlich teure Ausfälle gab es dann aber leider doch nach den 300.000 km Turbolader bei ca. 380.000 km Servolenkung bei ca. 500.000 Km Sonst sind eigentlich nur die üblichen Verschleißteile angefallen.. Weil der Motor im CN ja zu den hubraumstärksten 4-Zylinder Dieselmotoren zählt, die jemals in einem Serienfahrzeug verbaut wurden 🙂, geht damit km mäßig sicher einiges .. Gruß
  12. Man kann sicher auch prüfen, ob beim Gasgeben der Poti sporadisch einen nicht-linearen Spannungsverlauf erzeugt und z.B. Unregelmäßigkeiten / Einbrüche zeigt, wahrscheinlich am besten mit nem Oszi. Ich weiß mangels Zugriff ehrlich gesagt nicht, ob zum Check irgendwas im Werkstatthandbuch steht - habe ihn damals tatsächlich einfach auf Verdacht getauscht , war vielleicht nur Zufall, aber es hat bei meinem Problem gepasst .. 😇
  13. Ja, vielleicht löst es ja Deine Probleme. Halt uns gerne auf dem Laufenden.
  14. Hi, zeigt der Fehlerspeicher denn irgendwelche Fehler auf? Wegen den Teillastrucklern nur so eine Idee - bei mir tauchten die bei knapp 400.000 auf und es lag (ohne Fehlermeldung ) an einem defekten Gaspedalsensor. Da man mit dem CN oft bei ca. 2000 rpm unterwegs ist, setzt da irgendwann Kontakterschleiß ein... Tausch ist easy. Seltsam ist Dein Mehrverbrauch. Hast Du es evtl. schon mal Kraftstoffadditive getestet? Falls nein, würde auf Dir zum Einstieg empfehlen, mal einen Dieselsystemreiniger zuzugeben (z.B. vom LM) und danach bei jedem Tanken Monzol 5c / 2t-Öl + zus. nen Cetanwertbooster beizumischen .. Es gibt hier einige Themen dazu. Ich selber schwöre seit fast 20 Jahren darauf. 😗
  15. Hat zufällig jemand den Innen- und Außendurchmesser der beim CN (i -ctdi) verbauten Kraftstoffschläuche (die rund um den Kraftstofffilter verbaut sind) für mich? Danke im Voraus
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