Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ACC-CDI-2T

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.163
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

ACC-CDI-2T hat zuletzt am 29. Mai gewonnen

ACC-CDI-2T hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

1 Benutzer folgt

Mein Auto

  • Fahrzeug
    Honda
  • Modell
    Accord CN1
  • Baujahr
    2004

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von ACC-CDI-2T

Lehrling

Lehrling (3/14)

  • Thread Starter Selten
  • Erster Post Selten
  • Mitwirkender Selten
  • Posting Machine Selten
  • Erste Woche geschafft! Selten

Neueste Abzeichen

13

Reputation in der Community

  1. Ja, oder (nur so eine Idee) vielleicht sind von der Korrosion ja auch ein paar Kontaktbuchsen auf der Gegenseite betroffen und haben daher keinen ausreichenden Kontakt mehr 🤔 ? Du könntest daher versuchsweise (bei abgeklemmter Batterie) die Kontakte einzeln mal vorsichtig mit Kontaktspray versuchen zu reinigen... Durchklingeln der Leitungen vom Stecker aus wäre in dieser Hinsicht die andere Idee, aber sicher krass schwierig dazu müsste man die genaue Steckerbelegung kennen und den Kabelbaum irgendwo auseinander fleddern um dann auch das richtige Kabel anzuzapfen... 😬
  2. Egal wie, auf jeden Fall reparieren und das Sahnestück weiterfahren, unser automobiles Kulturgut muss erhalten bleiben 🙂
  3. Ja, da reicht in dem Fall z.B. schon ein kleiner Riss im Kraftstofffilter, das hatte ich tatsächlich auch schon mal und noch jemand hier, finde den Beitrag leider nicht mehr. 😐 Kannst Du checken, indem Du das letzte Stück Zuleitungsschlauch vor der Hochdruckpumpe durch einen transparenten Schlauch ersetzt und beim Starten nach evtl. Luftbläschen schaust... p s. wenn Kraftstofffilter, immer den Original von Bosch nehmen!!
  4. Perfekt, Danke Dir
  5. Hat eventuell jemand mal den Ersatz von Ridex verbaut + positive Erfahrungen damit gemacht? https://www.amazon.de/RIDEX-1361D0082-Türschloss/dp/B084M5T6M9
  6. Update : Generalüberholte Lima eingebaut - Problem behoben 😇. War der Freilauf.
  7. Video werde ich daher leider nicht hinbekommen. 😶‍🌫️ Ich schätze inzwischen, es ist der Lima-Freilauf. Die Spannrolle wird's nicht sein, die hat erst 150tkm runter, die Lima aber mehr als das doppelte und am Anfang sicher mit dem Keil(rippen)riemen zu kämpfen, den Honda wegen der hohen Lager- Beanspruchung später durch einen Nachfolger ersetzt hat..
  8. Hab seit ein paar Tagen ab und zu und wenn, dann nur direkt nach dem Anlassen, für ein paar Sekunden ein unregelmäßiges "Zwitscher / Klicker - Geräusch" unter der Haube. Das Problem ist zum lokalisieren reicht die Zeit einfach nicht aus, bis die Motorhaube dann mal auf ist, ist es weg. 🙂 Worauf tippt Ihr? Freilauf Lima? Ich hab keine Ahnung. Die erste Lima habe ich nach 350.000 km damals prophylaktisch erneuert gegen eine baugleiche aus nem Unfallwagen. Die zweite dürfte jetzt auch so 320.000 auf dem Buckel haben. Die Spannrolle ist auch die zweite, hat mit dem Rippenriemen (der neue, spannungsreduzierte ) jetzt so 170.000 km drauf ..
  9. Danke Dir 🙂, das hätte ich nicht gedacht
  10. Hi, mein Innenraumrückspiegel ist leider durch. Hab mir eben beim Verwerter einen neuen Gebrauchten bestellt. Weiß jemand zufällig, wie ich den alten demontieren kann? Muss ihn nur nach vorne / oben abziehen, oder ist er eingeschnappt und ich muss vorher irgendwo ne Nase runterdrücken.. ?
  11. Unfassbar, das ist echt genial. Damit käme man theoretisch z.B. von Frankfurt nach Marseille und wieder retour mit nur einer Tankfüllung ! Die Honda Leute haben damals schon ein feines Motörchen gezaubert. Mein Problem ist, ich bekomme irgendwann den (Schleich-)Rappel, war dann ganz froh wieder auf heimischen Straßen unterwegs zu sein ..
  12. War letzte Woche in der Niederlande unterwegs, was zu einem persönlichen Verbrauchsrekord geführt hat, gestern nach 1000 km nur 48 Liter nachtanken müssen. 🤩 Noch weiter zu fahren war mir dann aber zu heiß, wer weiß schon was sich da über die Jahre im Tank unten gesammelt hat. Tanke sonst spätestens nach 800 Km.
  13. Super, Danke Dir! 🤙
  14. Ja, sehe ich auch so. Es gibt inzwischen einige, die für die Lecksuche Formiergas ( 95% Stickstoff / 5 % Wasserstoff) verwenden . Da wird ca. 15 bar auf die Leitung gegeben und ein Schnüffler gibt Alarm wenn er H2 erfasst. Hat den Vorteil Du musst nicht alles abbauen um das Leck zu finden. Bevor Du die Klima ganz aufgibst, gäbe es da noch den Versuch mit Klimadichtmittel z.B. von XADO .. Das hilft meistens sogar, aber das Zeugs kann beim Service die Befüllanlage verschmutzen, das will man ja auch nicht wirklich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.