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ACC-CDI-2T

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  1. Man kann sicher auch prüfen, ob beim Gasgeben der Poti sporadisch einen nicht-linearen Spannungsverlauf erzeugt und z.B. Unregelmäßigkeiten / Einbrüche zeigt, wahrscheinlich am besten mit nem Oszi. Ich weiß mangels Zugriff ehrlich gesagt nicht, ob zum Check irgendwas im Werkstatthandbuch steht - habe ihn damals tatsächlich einfach auf Verdacht getauscht , war vielleicht nur Zufall, aber es hat bei meinem Problem gepasst .. 😇
  2. Ja, vielleicht löst es ja Deine Probleme. Halt uns gerne auf dem Laufenden.
  3. Hi, zeigt der Fehlerspeicher denn irgendwelche Fehler auf? Wegen den Teillastrucklern nur so eine Idee - bei mir tauchten die bei knapp 400.000 auf und es lag (ohne Fehlermeldung ) an einem defekten Gaspedalsensor. Da man mit dem CN oft bei ca. 2000 rpm unterwegs ist, setzt da irgendwann Kontakterschleiß ein... Tausch ist easy. Seltsam ist Dein Mehrverbrauch. Hast Du es evtl. schon mal Kraftstoffadditive getestet? Falls nein, würde auf Dir zum Einstieg empfehlen, mal einen Dieselsystemreiniger zuzugeben (z.B. vom LM) und danach bei jedem Tanken Monzol 5c / 2t-Öl + zus. nen Cetanwertbooster beizumischen .. Es gibt hier einige Themen dazu. Ich selber schwöre seit fast 20 Jahren darauf. 😗
  4. Hat zufällig jemand den Innen- und Außendurchmesser der beim CN (i -ctdi) verbauten Kraftstoffschläuche (die rund um den Kraftstofffilter verbaut sind) für mich? Danke im Voraus
  5. Ja, oder (nur so eine Idee) vielleicht sind von der Korrosion ja auch ein paar Kontaktbuchsen auf der Gegenseite betroffen und haben daher keinen ausreichenden Kontakt mehr 🤔 ? Du könntest daher versuchsweise (bei abgeklemmter Batterie) die Kontakte einzeln mal vorsichtig mit Kontaktspray versuchen zu reinigen... Durchklingeln der Leitungen vom Stecker aus wäre in dieser Hinsicht die andere Idee, aber sicher krass schwierig dazu müsste man die genaue Steckerbelegung kennen und den Kabelbaum irgendwo auseinander fleddern um dann auch das richtige Kabel anzuzapfen... 😬
  6. Egal wie, auf jeden Fall reparieren und das Sahnestück weiterfahren, unser automobiles Kulturgut muss erhalten bleiben 🙂
  7. Ja, da reicht in dem Fall z.B. schon ein kleiner Riss im Kraftstofffilter, das hatte ich tatsächlich auch schon mal und noch jemand hier, finde den Beitrag leider nicht mehr. 😐 Kannst Du checken, indem Du das letzte Stück Zuleitungsschlauch vor der Hochdruckpumpe durch einen transparenten Schlauch ersetzt und beim Starten nach evtl. Luftbläschen schaust... p s. wenn Kraftstofffilter, immer den Original von Bosch nehmen!!
  8. Perfekt, Danke Dir
  9. Hat eventuell jemand mal den Ersatz von Ridex verbaut + positive Erfahrungen damit gemacht? https://www.amazon.de/RIDEX-1361D0082-Türschloss/dp/B084M5T6M9
  10. Update : Generalüberholte Lima eingebaut - Problem behoben 😇. War der Freilauf.
  11. Video werde ich daher leider nicht hinbekommen. 😶‍🌫️ Ich schätze inzwischen, es ist der Lima-Freilauf. Die Spannrolle wird's nicht sein, die hat erst 150tkm runter, die Lima aber mehr als das doppelte und am Anfang sicher mit dem Keil(rippen)riemen zu kämpfen, den Honda wegen der hohen Lager- Beanspruchung später durch einen Nachfolger ersetzt hat..
  12. Hab seit ein paar Tagen ab und zu und wenn, dann nur direkt nach dem Anlassen, für ein paar Sekunden ein unregelmäßiges "Zwitscher / Klicker - Geräusch" unter der Haube. Das Problem ist zum lokalisieren reicht die Zeit einfach nicht aus, bis die Motorhaube dann mal auf ist, ist es weg. 🙂 Worauf tippt Ihr? Freilauf Lima? Ich hab keine Ahnung. Die erste Lima habe ich nach 350.000 km damals prophylaktisch erneuert gegen eine baugleiche aus nem Unfallwagen. Die zweite dürfte jetzt auch so 320.000 auf dem Buckel haben. Die Spannrolle ist auch die zweite, hat mit dem Rippenriemen (der neue, spannungsreduzierte ) jetzt so 170.000 km drauf ..
  13. Danke Dir 🙂, das hätte ich nicht gedacht
  14. Hi, mein Innenraumrückspiegel ist leider durch. Hab mir eben beim Verwerter einen neuen Gebrauchten bestellt. Weiß jemand zufällig, wie ich den alten demontieren kann? Muss ihn nur nach vorne / oben abziehen, oder ist er eingeschnappt und ich muss vorher irgendwo ne Nase runterdrücken.. ?
  15. Unfassbar, das ist echt genial. Damit käme man theoretisch z.B. von Frankfurt nach Marseille und wieder retour mit nur einer Tankfüllung ! Die Honda Leute haben damals schon ein feines Motörchen gezaubert. Mein Problem ist, ich bekomme irgendwann den (Schleich-)Rappel, war dann ganz froh wieder auf heimischen Straßen unterwegs zu sein ..
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