Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

qpult

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorname
    Jannis

Mein Auto

  • Fahrzeug
    Honda Accord ES
  • Modell
    CG8
  • Baujahr
    2001
  • Facts zum Fahrzeug
    Farbe: Baikal Green Pearl, 65mm tiefer gelegt (KW V1), 17x7 Zoll Rondell 223, 2x500W RMS Impulse US Acoustics RW112 Subwoofer, Endstufe: Pro German Audio WSK4200-C (2x450W RMS)

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von qpult

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erster Post Selten
  • Thread Starter Selten
  • Einen Monat später Selten
  • Erste Woche geschafft! Selten

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Danke für die Antwort! Das mit dem Spritzschutzblech muss ich mal überprüfen. Ich habe mal von der Arbeit ein Klemmmikro vorne beim Zwischenlager der linken Antriebswelle montiert (bin KFZ-Azubi). Man hat das Geräusch zwar auf der Aufnahme gehört, aber es war nicht wirklich im Vordergrund. Öl wechsle ich regelmäßig, entweder alle 10.000km oder jedes Jahr, der Vorbesitzer hatte ihn auch ziemlich gut gepflegt. Das Geräusch kommt glaube ich von oben und ziemlich mittig vom Motor, der Ventiltrieb sieht aber noch sehr gut aus. Am Zündfunken könnte es nicht liegen, habe vor kurzem Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe und Verteilerfinger gewechselt, ohne Änderung. MIL ist nicht an und auslesen kann ich ihn auch nicht richtig, da meiner noch den Blinkcode hat. Könnte es vielleicht auch an einem defekten Motorlager liegen? Es ist halt wirklich nur im 2. Gang von 2.000-2.500 U/min.
  2. Guten Tag, Ich habe schon seit längerer Zeit das Problem, dass mein Accord während der Fahrt sporadisch seltsame Schleifgeräusche von sich gibt. Wenn das Geräusch kommt und man vom Gas geht oder mehr Gas gibt, geht es weg. Das Geräusch kommt von vorne und ist so laut, dass mein Kumpel es in seinem Auto gehört, hat als er mit offenen Fenstern hinter mir her gefahren ist. Ich habe die linke Antriebswelle getauscht, weil sie meines Erachtens zu viel Spiel in jede Richtung auf der Steckachse hatte (siehe Video: Nur die neue Antriebswelle hat genau gleich viel Spiel auf der Steckachse. Könnte das Geräusch davon kommen? Oder vielleicht vom Lager von der Antriebswelle die aus dem Getriebe nach links geht? Eine weitere Sache die mir komisch vorkommt ist das Geklackere vom Motor bei so 1.400 U/min beim Kaltstart (siehe Video: Wenn es kälter draußen ist, ist es auch lauter. Könnte das einfach vom Ventilspiel sein? Habe es auf jeden Fall vor kurzem eingestellt (Einlass 0,26mm und Auslass 0,30mm). Sobald die Drehzahl runter geht, geht das Geräusch auch weg und wenn man ihn bei 1.400 U/min im Stand hält ist es wieder da. Die letzte Sache die mir ein bisschen Kopfschmerzen bereitet ist, dass die ganze Karre beim Beschleunigen im 2. Gang von 2.000 bis 2.500 U/min ruckelt... Das kam nach einer längeren Autobahnfahrt. Habe das dann bemerkt als ich runtergefahren bin und an der nächsten Kreuzung halten musste. Bin langsam ratlos.
  3. Danke für die Antwort! Tut mir Leid, dass ich mich so spät melde, habe die Antwort gar nicht gesehen. Das Klackern ist nach ca. 5 Minuten im Stand fast weggegangen, das Quietschan kam vom Keilrippenriemen. Bei Kaltstärten nach einem Tag ist das Klackern viel leiser. Zahnriemen wurde vor ca. 30.000km gemacht. Motorölstand war auch in Ordnung, gucke ich auch immer regelmäßig nach. Ich denke/hoffe, dass es das Ventilspiel ist, da er wenn er warm ist kaum noch klackert. Welche Bauteile meinst du mit mangelhafter Schmierung? Nockenwelle? Lagerschalen? Ventile? Zwei Probleme beschäftigen mich noch bei meinem Accord: 1. Seit ca. einem Jahr habe ich sporadisch ein metallisches Schleifgeräusch oder rasseln aus dem Motorraum während der Fahrt, je nach Gasstellung, so von 2.400 bis 3.200 U/min im dritten, vierten und fünften Gang , oder wenn ich konstant 100km/h fahre im fünften, sobald ich Vollgas gebe oder die Drehzahl etwas verringere, geht es weg. Im zweiten Gang habe ich es wenn ich die Drehzahl so bei 2.000 U/min halte. Mein Kumpel konnte es in seinem Auto hinter mir auch hören. Könnte das vielleicht das Lager von der Antriebswelle links oder irgendwas in die Richtung sein? Es kommt wirklich nur während der Fahrt. 2. Seit ca. nem halben Jahr „schüttelt“ sich die ganze Karre wenn ich im 2. Gang beschleunige von 2.000 bis 2.500 U/min. Das kam nachdem ich drei Stunden Autobahn am Stück gefahren bin, wobei ich nicht gerast bin sondern konstant so um die 120 gefahren bin. Beide Sachen sind einfach so aus dem nichts von jetzt auf gleich gekommen und meine Arbeitkollegen (KFZ-Mechatroniker) wissen leider auch nicht was es seien könnte.
  4. Moin, ich fahre jetzt seit über einderthalb Jahren meinen Accord und habe leider echt schon viel zu viel Geld investiert, doch jetzt habe ich ein (glaube ich) großes Problem. Das Auto stand jetzt etwas über einer Woche in der Garage und als ich ihn gestartet habe ist er fast abgesoffen und lief kurz nur wie auf drei Zylindern, danach fing er mächtig an zu quietschen, worauf hin ich ihn ausgemacht habe. Habe ihn dann noch zwei mal kurz gestartet, keine Besserung. Beim letzten Startversuch hat er dann nur kurz gequietscht aber dafür das klackern angefangen (https://youtu.be/eYeliXzlb5E?si=wxF8hcqTOInWvws0). Habe vor einer Woche, bevor ich ihn abgestellt habe, die Zündkabel erneuert und noch in die Garage gefahren, ohne Probleme. Flüssigkeitsstände sind alle da wo sie sein sollen. Bin echt ratlos, es kam einfach aus dem nichts.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.