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i-VTEC

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Newbie (1/14)

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  1. Mahlzeit zusammen Ich habe überlegt meinen CM1 auf Autogas umzurüsten. Hier wurde ja schon ein Weilchen nix mehr zu dem Thema geschrieben. Die einen sind super :D und die anderen mega :motz:. Es scheint mir aber hauptsächlich am Umrüster zu liegen. Wer kann mir denn einen in Berlin/Umland empfehlen oder von einem abraten? Bitte mit Begründung ;) Gruße an alle
  2. ich habe auch eine art knarzen wenn ich über bodenwellen fege. bei mir ist es auch das heckklappenschloss. ich konnte es auch erst nicht orten und hatte kurzzeitig panik wegen dem heckklappenmotor, der ja in einzelfällen schonmal kaputtgehen kann. bei mir wurde der riegel beim schloss neu eingestellt (garantie) und dann der tipp gegeben, es zu fetten, wenns denn nochmal knarzen sollte. naja und wenns gefettet ist, dass ist auch alles wieder in bester ordnung. ist wohl das problem, dass wenn die heckklappe zu lose eingestellt ist, dan klappert/knarzt es bei bodenwellen und wenns zu stramm eingestellt ist, dann meckert der heckmotor und denkt, es ist was eingeklemmt und eriegelt nicht. so zumindest die antwort von honda. hast du es denn schon mit der heckklappe probiert?
  3. Mahlzeit :)) Also ich hatte in meinem Civic EP3 eine Alarmanlage vom Typ "Xcess Level Screen". Habe sie mir allerdings einbauen lassen und gleich so programieren, bzw. einstellen lassen, dass ich per Fernbedienung die Fensterheber beidseitig bedienen konnte. Außerdem ar ganz cool, dass sich beim Verschließen automatisch die Scheiben geschlossen haben. Denke mal, dass es beim Acci auch machbar wäre.
  4. wie schon geschrieben, bei meinem civic gings damals. war aber über die alarmanlage angesteuert gewesen. habe gerade nochmal nachgeschaut, war eine von ACR die level excess von screen oder so ähnlich. aber da ACR jede menge filialen hat, kann man da ja nochmal nachfragen. es gingen die fenster auf und zu. man musste jedoch ne tastenkombi gedrückt lassen. oder aber die türen mit der neuen fernbedienun schließen, dann gingen alle fenster automatisch hoch. auch ohne einklemmschutz :D vielleicht hilft ja die info
  5. bei meinem alten civic hate ich zahnseide genommen. hat wunderprimstens funktioniert. brauchte hinterher fast nix polieren. war allerdings auch im hochsommer gewesen und das gute stück stand vorher in der porallen sonne.
  6. hey ruffryder :)) wie sind denn deine erfahrungen mit dem teil????
  7. hatte mich mal mit einem unterhalten der ein airride-fahrwerk drin hatte. war zwar nur ein golf aber naja. er meinte, dass es überwiegend zum cruisen und posen geeignet ist. zum zackigen um die kurven fahren fand er sein h&r gewinde besser. von daher gehe ich mal davon aus, dass, wenn es nicht gerade ganz unten ist, einigermaßen komfortabel ist. aber da dürfte sich im www mehr drüber finden. zur not mal den einen oder anderen hersteller kontaktieren. mir ist für den accord bisher keiner bekannt. ist dann sicherlich ne teure einzelanfertigung/-abnahme. aber wer hat der kann und es ist sicherlich ne überlegung wert.
  8. 1. Acci69 2. raga 3. Accord06 4. type-s-honda 5. sixxer 6. Accordian1001 (Diesel) :p 7. i-VTEC
  9. ich könnte sie aus dem barnimer land auch persönlich bei dir abholen. jenachdem bei wem sie landen.
  10. da muss ich gotsche mal recht geben. es gibt für beides beispiele dass das eine oder andere besser war. aber um einen vergleich zu machen, müsste man das gleiche fahrmanöver mit und ohne abs mit dem gleichen fahrzeug (gewicht und reifen) durchführern. mein uralter civic war auf schnee auch immer recht flink und stand sehr schnell. ohne irgendwelche fahrhilfen. allerdings hat er auch nur 870 kg gewogen. wenn ich mir vorstelle, dass der acci ein klitzekleines wenig mehr wiegt und man die massen auch anhalten muss bin ich froh, dass ich nicht nur mit blockierenden rädern durch die gegend rutsche. ich habe selber schon 4 fahrsicherheitstrainigs absolvieren dürfen. mit verschiedenen fahrzeugen (mit und ohne abs/esp/asr/servolenkung/bremskraftverstärker und und und und) mein fazit ist, das man mit helferlein sicherer unterwegs ist auch wenn beim einen oder anderem fahrmanöver der fahrspaß auf der strecke bleibt. und dazu kann ich nur sagen, schön, dass man beim acci das vsa komplett deaktivieren kann. das mache ich auch, wenn ich hier durch den schnee düse um spaß zu haben. aber im normalen verkehr bleibt alles an.
  11. wenn der preis unter die 120er marke fällt bin ich auch mit dabei. und wenn sie bestellt ist, wie komme ich dann an das gute stück???
  12. ohne abs ist man oft besser unterwegs als ohne! wenn ich sowas höre, dann schwillt mir der kamm :motz: wir können doch froh sein, das wir so viele kleine helferlein an bord haben. und wenn man sie mal nicht braucht, warum auch immer, dann kann man, zumindest das vsa ja komplett ausschalten. am besten ihr baut die gurte auch gleich aus, denn es soll ja schonmal jemand überlebt haben weil er nicht angeschnallt war und aus dem fahrzeug geschleudert wurde. und den airbag nicht vergessen, wenn der mal losgeht könnte man ja verletzt werden. man man man man ich weiß wie es aussieht wenn ein pkw sich mit einem baum vereinigt und jemand durch die seitenscheibe rausgeschleudert wurde. (ps. der hatte auch kein esp an bord gehabt)
  13. i-VTEC

    Umweltplakette ???

    ich persönlich sehe das auch als abzocke. es heißt ja, dass es wegen dem feinstaub sein soll. aber ein benziner produziert meines erachtes keinen feinstaub, somit wäre sie für benziner totaler blödsin. noch dazu, dass man bei jedem scheibenwechsel bei steinschlag oder ner ummeldung ne neue plakette bezahlen muss. es sind zwar "nur" 5 euronen aber 5 Euronen sind nunmal auch geld was man auch anders ausgeben kann. die positive veränderung der luftqualität konnte durch die umweltzone auch noch nicht wirklich bestätigt werden. außerdem habe ich das gefühl, dass die automobilindustrie hinter dem ganzen steckt. hat jemand schonmal an die leute gedacht, die zum beispiel in berlin wohnen und ein auto mit ner gelben plakette haben? nicht jeder kann sich ein relativ neues oder einen benziner mit ner grünen leisten. und versuche mal in berlin ein auto mit ner gelben plakette zu verkaufen. der wertverlust wegen der plakette ist da nicht zu verachten. es gibt ja noch etliche leute die auf ihr fahrzeug angewiesen sind. zum beispiel handwerksfirmen mit nem T4 oder T5 transporter (was machen die? Pleite gehen oder neues auto kaufen!) oder kinderreiche familien und und und. ich denke mal die alle fallen bei den politikern unter kollateralschäden. und seit dem 01.01.2010 darf man in berlin nur noch mit "grün" in die city. knöllchen gibts aber erst ab 01.02.2010. es geht bei der plakette als nicht nur um diese "5 Euro" sondern um ne ganze menge mehr. meine meinung zu der plakette -> :kotz:
  14. ich würde auch eher das dach schwarz machen und dann, eventuell die motorhaube und eventuell auch den heckdeckel. aber gut dass die geschmäcker verschieden sind
  15. fahre auch mit orangenen leuchten rum und hatte mit dem acci bisher nie ne kontrolle. dafür war ich aber mit meinem civic (tiefer, breiter, härter, lauter, schneller, ...) über 20x zum unfreiwilligen boxenstopp. aber alles immer ohne probleme. wenn man sich an den spruch "wie es in den wald hineinschallt, so schallt es hinaus" hält, hat man ganz gute karten. hier in berlin ganz gute karten. viele von der rennleitung wissen, dass die begrenzungsleuchten weiß sein müssen und merken, wenn sich jemand absichtlich dumm stellt. aber das heißt nicht, dass sie auch nur menschen sind und man mit ihnen vernünftig reden kann. ich habe zur sicherheit die originalen bei, falls ich mal an einen sehr unfreundlichen geraten sollte ;)
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