Bin das Baby vier Jahre gefahren (als Neuwagen gekauft und 85 Tausend runtergerasselt). Hatte ausser den regelmässigen, vorgeschriebenen Inspektionen und dem ab 45 Tausend ewig knarzenden Kupplungspedal nichts auszutauschen oder zu beanstanden.
Hatte ne Bastuck-Anlage ab Kat mit 100er-Doppelflöte sowie nen K&N-Austauschfilter verbaut. Dann waren im Sommer noch 7x17er ATS-Alus mit 225er-Schlappen drauf, im Winter die Originalbereifung auf Original-Felge. Hat vom Fahrwerk her gepasst, nur lässt sich auch mit leicht breiteren Reifen die extreme Untersteuertendenz nicht wegzaubern. Aber mit ner gscheiten Lenktechnik lässt sich der CTR schon ganz flockig um die Ecken hämmern.
Wenn Du die Schüssel immer ordentlich ausdrehst, ist ein erhöhter Ölverbrauch nicht zu vermeiden. Also immer schön n'Ersatzfläschen im Kofferraum mitführen.
Ansonsten ein tolles Auto, dass immer mächtig Fahrspass mit sich bringt. Mir wurde er auf Dauer einfach zu laut (macht ne zeitlang sicher Spass, nervt irgendwann aber auch ohne Ende, so auffällig unterwegs zu sein) und zu eng. Daher steht jetzt ein CL9 in der Garage. Aber als Zweitwagen würd ich mir den EP3 jederzeit wieder danaben stellen.
BigBooster