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syracus

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Über syracus

  • Geburtstag 11.12.1974

Mein Auto

  • Fahrzeug
    Honda Accord
  • Modell
    CM2 TypeS
  • Baujahr
    2005

Leistungen von syracus

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Newbie (1/14)

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Reputation in der Community

  1. Ich kriege das mit den Bildern nicht hin. Wenn interesse besteht sende ich diese gerne zu.
  2. Hallo, schwerenherzen muss ich mich von meinem Tourer trennen. Die groben Eckdaten CM2 HR 2354cm2 EZ 03/2005 KM 208000 HU 10/2020 2. Hand Das Fahrzeug hat, wie auf den Bildern zu sehen, 2018 einen Wildunfall vorne. Es wurde nur die Stoßstange beschädigt. Aufhänung und Rahmen, alles in Ordnung. TÜV hatte nichts zu beanstanden. Technisch ist er in einem guten Zustand. Lediglich der Klimakompressor müsste erneuert werden (ca. 650€) Bremsen Vorne und Hinten sowie die Achswellen wurden 2019/2020 vom Fachman erneuert. Rechnungen liegen vor. Ansonsten hat er eine dezenze Volledelstahl-Auspuffanlage. VB 2500€ Besichtig/Probegefahren werden kann das Fahrzeug in der Nähe 91315 Höchstadt/Aisch. Dabei wären noch die originalen Honda Felgen (siehe Foto) sowie ein Satz Winterreifen auf Stahlfelgen.
  3. Hab auch nen CM2 (2005) und kann das mit den knapp 220 bestätigen. Einen merklich agressiveren Abzug ab 4500-5000 rpm kann ich auch nicht bestätigen. Aber generell in der Beschleunigung ist der CM2 wirklich nicht schlecht.
  4. @raga: Ebenfalls vielen Dank für die Mühen. Werd mich dann angebotstechnisch auch mit der AK6 auf hausiererei begeben ;) Leider siehts mometan bei mir zeitlich ein bischen blöde aus. @#silversurfer#: deswegen bin ich gespannt was du so an preislichen rahmen abstecken kannst. Gruß Sebastian
  5. @raga Hast du da genauere Infos zu deine Bosal AHK. Also Teilenummer, irgentwas im FZS oder ähnliches. Bei Bosal kämen AK6, AK11 und AK41 in Frage. Wäre super wenn du mir da helfen könntest, so langsam kommen wir der Sache nämlich näher ;) Gruß Sebastian
  6. Das Thema finde ich ebenfalls sehr interessant, da ich auch auf der Suche nach'ner abnehmbaren AHK für meinen Dicken bin. War gestern beim HH. Interessante Infos waren, daß die OEM AHK nicht ohne Ausschnitte in der Type-S Lippe montierbar ist. Preis ca 1100.- € (alles alles in allem). Interessant ist, daß die AHK für den neuen Tourer auf 900.- € all inclusive kommt :-( Nu seh ich das Bild von Carsten...genau so würde ich mir das auch bei meinem vorstellen. @Carsten: isst das nun egtl die OEM-AHK ? @#silversufer#: Bitte halt doch diesem Thread am Leben, sobald du mehr Infos von Rameder hast.
  7. suche: auspuff tourer -> https://www.accordforum.de/showthread.php/auspuff-tourer-12584.html?t=12584&highlight=auspuff+tourer https://www.accordforum.de/showthread.php/neue-abgasanlage-am-tourer-14080.html?t=14080&highlight=auspuff+tourer
  8. 900 Stück !!! :schock: Für Europa, oder weltweit ? Das könnte ja echt ein Sammlerstück werden Die 210PS im n-tv-Artikel sind doch falsch, oder ? Der Motor ist der gleich wie im EXE und hat somit 201PS oder ?
  9. :D Wie gesagt, hatte sowieso schon Risse und hätte geschweist werden müssen. Ausserdem hat ich noch ne Beifahrerin dabei. Naja, wenn ich gewusst hätte das hier so ein reissender Absatz an Abgasablagen vorherrscht, hätt die Dame natürlich dort gelassen. :D Quatsch. Wahr vielleicht nicht so schlau, aber schon zu spät. @rookie: Frag doch mal einfach bei german-exhaust nach. Vielleicht haben Sie die Anlage ja noch rumliegen und verscherbeln sie dir zu nem günstigen Preis. Gruß
  10. Danke erstmal. Das hab ich nat. wieder mal total vergessen. Bin seit gestern ausm Urlaub zurück. Mal sehen obs dieses WE klappt mit einer Aufnahme. Ne leider nicht. Die originale hatte bereits Risse am T-Stück. Da hab ich mich entschieden die gleich dort zu lassen, zumal ich diese sowieso hätte zerscheiden lassen müssen. Gruß Sebastian
  11. Sodale, bin soeben zurück aus Chemnitz. Grund des Besuches war meinen Tourer eben noch ein bischen individueller zu gestalten als er von Haus schon ist :)) Hab mir eine neue Abgasanlage gegönnt. Nach langer Recherche hat mich folgender Thread https://www.accordforum.de/showthread.php/auspuff-tourer-12584p2.html?&highlight=auspuff+tourer , in dem bereits ACCTYPE-S von seinen positiven Erfahrungen berichtet hatte, zu dem Schritt bewegt. Und was soll ich sagen. Schließe mich seiner Meinung uneingeschränkt an. Die Anlage im Detail: Edelstahl, 63,5mm ab KAT. Nach VSD doppelflutig, Endschalldämpfer 90mm li/re (Typ15). Die ca. 2h Fahrt hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Anlage sieht super aus...und klingt natürlich noch besser. Auch ich hab meinen ausnahmsweise mal ohne Musi nach Hause gescheucht. Selbst der obligatorische Stau bei Hof hat mit dem dumpfen Grollen so richtig Spaß gemacht (und nicht nur mir, neidische Blicke und Staugelaber garantiert) :D Der Klang ist wie erhofft, nicht zu aufdringlich. Sonores Geräusch im 'Normalbetrieb', ein bischen kreischender wie mein ehemaliger MGB so ab ab 3500, aber nie unpassend. Besonders geil finde ich persönliche wenn man die Last wegnimmt. Hört sich an wie: "Was soll das jetzt, gib mir Stoff" ;). Ansonsten: Abwicklung, Beratung, Termintreue...alles war super. Großes Lob an german-exhaust ! Preis lag ein bischen über dem vom ACCTYPE-S genannten. Inkl. Abnahme € 1149.-. Geht aber noch in Ordnung. Bevor die Ersten fragen...jup, Soundfiles kommen natürlich, sobald ich jemanden finde, der entweder das Mic hält, oder Spaß am Gaspedaltreten hat, solange müssen die Bilder genügen. So, schau ich nu FCK <-> Bayern, oder geh ich doch noch mal ein bischen Cruisen :)) Final will ich nun nur noch hoffen das auch die Polizia Bavaria den selben Enthusiasmus an den Tag legt wie ich :D Grüße Sebastian
  12. Nachtbeleuchtung in einem Preface Exe ? Hat das der Preface Type S eventuell auch ? Also ich hab bei meinem noch nix gesehen. Mann, da muss ich doch gleich mal wieder nen Blick ins Handbuch werfen ?
  13. Naja, ob das Gehäuse nun genau das der Trommelbremse ist weis ich nicht. Ich hab mal Photos angehängt um den Unterschied deutlich zu machen. Vielleicht gehört das ja so. Sieht trotzdem häßlich aus ;)
  14. Hi, mir ist neulich aufgefallen, daß beide hinteren Trommelgehäuse (von der Handbremse glaub ich) total verrostet sind. Sieht einfach schrecklich aus. Erstaunlicherweise sind die Gehäuse vorne kaum angegriffen. Bin auch der Meinung, daß das jetzt erst nach dem Winter so richtig angefangen hat. Hat jemand nen Tipp, wie man das am besten erstmal beheben kann. Super wäre natürlich auch, wenn es ne Lösung gäbe, die ein bischen länger anhält. Grüße Sebastian
  15. Nich böse sein, aber ich stell mir jetzt gerade doch die bescheidene Frage, wie man sich ein Auto kaufen kann, ohne genau zu wissen was man da kauft. Entweder hat deiner gar nix gekostet, was erklären würde, das jeglicher Preisvergeleich hinfällig wird, oder aber du hast so viel Asche das man einfach mal irgentwas kauft weils halt einfach gefällt Staunende Grüße von Sebastian
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