Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Lingi

Members
  • Gesamte Inhalte

    391
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Lingi

  • Geburtstag 02.03.1979

Persönliches

  • Vorname
    Martin
  • Wohnort
    München
  • Interessen
    Autos

Mein Auto

  • Fahrzeug
    S2000´05
  • Modell
    /650ix `15
  • Baujahr
    05/15

Leistungen von Lingi

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Da ist natürlich was wahres dran, wobei ich eher sagen würde dass die Markteinführung und damit Weiterentwicklung Politisch gewollt ist und gepusht wird. Allerdings wird immer der Kunde das letzte Wort haben. Man kann also nicht sicher sein, dass sich der Batterie-elektrische Antrieb beim PKW ohne die Politik beim Kunden garantiert schlecht angekommen wäre / ankommen wird. Genau das denke ich auch. Sogar heute bereits, finden sich trotz der vielen Nachteile viele Käufer für Elektroautos. In erster Linie vermutlich wegen dem Coolness-Faktor. Wenn dann in den kommenden 20-30 Jahren noch dazu kommt, dass diese nicht teurer sind, deutlich weiter fahren als Verbrenner, automatisch in der Garage induktiv laden, werden andere Antriebsarten beim PKW auf dem Markt nicht mehr mithalten können denke ich. Ob es aus Umweltpolitischer Sicht sinnvoll ein BEV statt einem Benziner zu fahren, wird dabei für den Kunden aber, wie heute auch, nicht die entscheidende Rolle spielen, vermute ich.
  2. Nunja ich bin sicher der Batterie-elektrische Antrieb wird sich beim PKW durchsetzten. Die Akkutechnik hat sich in den letzten 30 Jahren so rapide Weiterentwickelt...andere Alternative Antriebe werden da in weiteren 30 Jahren nicht mithalten können. Die Rohstoffe elektrischer Akkus hat sich die letzten Jahrzehnte mit den Anforderungen auch stetig verändert. Solange Geld damit zu verdienen ist wird die Entwicklung weitergehen, und die Industre wird Wege finden zu liefern was bestellt wird
  3. Lingi

    Scheinwerfer

    Habe ich zwar nicht, aber habe versucht Birnen einzubauen die den StandLichtreflektor besser ausleuchten, Ich würde mal vermuten dass eine orange W5W Glühbirne mit 5 Watt zu schwach ist um als Blinker bei Tageslicht erkennbar zu sein. TÜV und Zulässigkeit mal gar nicht betrachtet.
  4. Jup genau das denke ich auch ist der Grund. BMWs kann ich Dir sicher sagen werden auf den Phillipinen angeboten. ;) Der Accord kostet dort auch nur ein bisschen weniger als ein 3er. Aber Ich vermute für Honda loht sich der Accord dort weil BMW dort eben nicht diesen Heimvorteil hat, und man dort nicht automatisch in einem BMW ein höherwertigeres Auto sieht als in einem Honda.
  5. Lingi

    Fahrwerk CG2

    Hatte auch H&R Federn mit Seriendämpfern meinem CG2 damals. War sehr zufrieden damit was das fahrverhalten anging.
  6. Bei Garantiesachen ist es ja das gleiche...da verdient der Händler halt nichts...auch wenn er nicht drauf zahlt. Der bevorzugt dann halt Termine und/oder Kunden die Geld bringen unter Umständen. Es ist halt nur sehr kurzfristig gedacht...denn wenn ein Kunde so wie du den Eindruckt hat der hat keinen Bock mir zu helfen, wird er ihm auch künftig garantiert kein Geld bringen. Dass man aber 8 Wochen auf PDC Sensoren, oder wie ich erlebt habe auf ein Lenkgetriebe wartet liegt aber halt an Honda selbst, nicht am Händler...
  7. Irgendwo aber auch nachvollziehbar, oder nicht? Ein kleiner Händler bleibt auf vielen Kulanzkosten sitzen, und wird Kunden mit denen er viel durch künftige und frühere Autoverkäufe verdienen konnte/wird weiter entgegenkommen....logisch... Eine BMW-Niederlassung z.b. scheint in der Situation andere Möglichkeiten/Motivationen zu haben...auch logisch... Als fremder Kunde mit Gebrauchtwagen, wirst du da in der Werkstatt auffallend zuvorkommend bei Kulanzreparaturen behandelt. (die ich bei einem Honda dafür viell. gar nicht hätte) Was für Erfahrungen waren denn das bei Dir konkret?
  8. Na das wird halt hier halt noch niemand ausprobiert haben... ¯\_(ツ)_/¯ Jedes aktuelles Radio in DIN-Grösse hat USB und Bluetooth-Wiedergabe. Diejenigen die da noch DAB vermissen sind halt nicht so gross, daher hast du hier Antwort bekommen. Aber die Scheibenantenne ist ja aktiv, hat also einen Verstärker. Er sollte so befiltert sein, dass nur die Empfangsbereiche LW, MW und UKW passieren. Im VHF-Band III, in dem DAB arbeitet, hast Du mit der serienmässiger Antenne vermutlich dann keinen Empfang.
  9. Oh das stimmt so auch nicht ganz! Die 2. und 3. Besitzer sind für den Hersteller noch sehr wichtig! Wie und ob sich ein 2-3 Jahre altes Autos auf dem Markt weiterbringen lässt spielt eine große Rolle. Wäre ziemlich ungünstig fürs Neuwagengeschäft wenn sich die Autos nach 2-3 Jahren auf dem Markt nicht mehr gut verkaufen lassen. Und auch wenn man viel teurere Leasingraten hat als die Konkurrenz weil der Wertverlust daher viel höher ist.
  10. Fairerweise muss man natürlich sagen, daß das Festlegen des Produktprotfolios für möglichst hohen Gewinn der heute und In Zukunft eintreten soll, keine leichte Aufgabe ist. Die Auswirkungen am Markt sind schon komplex. Besonders für einen Importeur in Deutschland, denn die günstigen Bedingungen aus den 90ern gibt es halt heute nicht mehr. Meine Strategie z.b. und auch die vieler anderer erfolgreichen Importeure sähe/sieht halt etwas anders aus...¯\_(ツ)_/¯
  11. Ja, das ist auch die nachvollziehbare Idee von Honda. Eine "Klasse absteigen" sollte kein Problem sein, wenn das Modell trotzdem alles bieten kann. Ein Honda der alles kann und den Accord-Kunden bestens zufriedenstellen wird. Das Problem ist denke ich aber: - Der Accord Coupe- und Prelude-Kunde sollte ab 2004 halt eine sehr schön gelungene neue Accord Limousine kaufen (halt ohne 6-Zylinder und mit 4 Türen) - Der Legend-Fahrer sollte halt ab 2012 halt eine auch sehr schön gelungene neue Accord Limousine kaufen (halt ohne 6Zylinder oder Allrad) - Der delSol und S2000 Fahrer soll sich bitte ab 99 einen Civic bzw. ab 2009 einen Civic-R kaufen. Kann man alles machen! Keine Frage! Viele ehemalige Honda-Kunden haben es aber halt nun mal anders gelöst. ¯\_(ツ)_/¯ Verstehe auch wenn man sich ausgerechnet hat, dass man auf die 10 Legend-Kunden die keinen Civic fahren wollen, lieber verzichtet. Die Knüpfen bei der Abwanderung zu einem anderen Händler mit anderer Marke aber auch neue Kontakte für Familie/Freunde/Bekannte die dann wiederum bald auch keinen Honda mehr fahren. (So zumindest meine Beobachtung;))
  12. Die Masse an Privatkunden aus den 90ern und 2000ern fährt eben heute keinen Honda mehr. Mein gesamter Freundes/bekannten und verwandtenkreis hat keinen Honda mehr....Bin der Einzige noch... Wenn 2 in der familie halt umsteigen weil Honda kein Coupe und keine Limousine hat, folgt der rest eben auch iwann... Das mit den Flottenvertägen stimmt. Sollte auch auch nur zur Veranschaulichung dienen wie schwer es als Importeur ist.
  13. Dieser gebrauchte Accord wird ihm in erster Linie nicht aus den Händen gerissen, weil es einfach große Nachteile hat ein US-Modell zu fahren: -kein DAB, XM-Radio funktioniert hier auch nicht, -Navigation funktioniert oft gar nicht. (hat der Händler in der Anzeige auch nicht aufgeführt) -Ersatzteilversorgung mit Wartezeiten verbunden. -Keine Werksgarantie-Abwicklung möglich. Also Eingeschränkte Garantie. -Werks-Kulanz nach 2 Jahren ohnehin auch keine Dafür wird niemand 38k zahlen.... auch nicht wenn BMW drauf stehen würde. Also offiziell angebotener Neuwagen in D, würde es ihm aber auch nicht viel besser ergehen... Ich verstehe Honda, warum sie viele Modelle nicht anbieten, da kein/kaum Geld verdient ist damit. Langfristig halte ich es aber für strategisch ungeschickt, da die Stammkundschaft abwandert, und auch weg bleiben wird, und Modelle die Honda weiterhin anbietet dann aber auch bei der Konkurrenz kauft. Diese Abwanderung der Kundschaft von Honda konnte ich die letzten Jahre ich massiv beobachten. Hersteller wie Peugeot und Kia z.b. kämpfen genau deshalb da weiter um ihre Stammkunden, mit der Modellpolitik. Aber Geld bleibt da bei diesen Modellen auch keines hängen, klar: Kia hat von Sept 2017 bis Sept 2018 1300 Einheiten vom Stinger verkauft. Ein sehr schönes und tolles Auto.... Aber auch leider fast so teuer wie z.b. ein BMW 4er GC... zum Vergleich: Honda hat 2008-2012 im Schnitt 4000 Accord p.a. in Deutschland verkauft. (BMW 3er: 44000 Einheiten p.a)
  14. Ich glaube die Premium-Marken wie Audi, BMW und Benz sind/waren nicht so das Problem. Die waren auch schon Anfang der 90ern da wie heute, und hatten ihre Kunden obwohl die viel teurer und dabei weniger zuverlässig waren. In den frühen 90ern war ein Honda nur in vielerlei Hinsicht einfach besser als ein VW, Opel, Peugeot und Renault...Von den Koreanern damals ganz zu schweigen. DAS hat sich eben geändert...nicht weil ein Honda heute schlechter geworden ist. Sondern die Konkurrenz einfach wensentlich zugelegt hat. Und zusätzlich: die paar Accord, Accord Coupe, oder Legend-Kunden die unabhängig vom Emblem, die Langzeit-Qualität eines Hondas kannten und zu schätzen wussten fahren halt mangels Angebot auch keinen Honda mehr.... (...und müssen Ihren defekten Fensterheber und AUC-Sensor am 2,5 Jahren alten 6er halt tauschen lassen und damit leben dass sie nicht mehr alles haben können...¯\_(ツ)_/¯)
  15. Hab am S2000 und am Legend schon eininge male die Xenon-Brener gewechselt. Die Zündgeräte sind dort unterm Scheinwerfer und müssen nicht ausgebaut werden. Sollte beim Accord auch so sein. Batterie hab ich nie abgeklemmt. Wenn das licht aus ist, kann da keine Spannung ankommen. Scheinwerfer einstellen war hier auch nie notwendig. Hat sich nie was verstellt. die Mechanik im Scheinwerfer ist ja (bis auf Kurvenlicht beim LEgend) nicht anders wie bei Halogen. Billige Brenner von ebay waren übrigends merklich dunkler als z.b.Philips Ultinon oder Osram Cool Blue. Die Osram haben bei mir genau 2 Jahre und einen Monat gehalten. War ich nicht so entzückt. Die Nightbreaker waren hell, aber pissgelb. Hat mir einfach nicht gefallen das Licht.... ;-)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.