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Frank E.
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Über Frank E.
- Geburtstag 22.06.1957
Mein Auto
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Fahrzeug
Honda Accord CG9
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Modell
ES
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Baujahr
2000
Leistungen von Frank E.
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10
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Der Endschalldämpfer ist wie neu. Der war nur 1Jahr an einem CG8 dran und wurde durch einen Sportschalldämpfer ersetzt. Habe ich mir für meinen CG9 hingelegt, weil ich dachte das ist ein Teil was man immer braucht. Denkste, wie schon erwähnt wurde mein Accord mit 9Jahren verkauft und es war immer noch der originale Endschalldämpfer dran. Anhang sollte zu sehen sein. Frank Und hier nochmal ein Bild von den Dachträgern. Dazu gehört noch ein Inbusschlüssel + dem normalen Schlüssel. Frank Bei der Gelegenheit gleich noch ein Bild von den Winterrädern. Dazu die Originalradkappen und 16 Radmuttern. Frank Hier noch 2 Bilder vom Schalldämpferflansch. EDIT: BITTE auch den nützlichen -Button verwenden und nicht mit Hilfe jedes zusätzlichen Bildes separat antworten !!! Detailliertere Infos findest Du z.B. hier: >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<
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Da sich bisher niemand für den Endtopf interessiert hat, was ich mir nur mit etwas Mißtrauen wegen des Zustandes erklären kann, habe ich mir die Mühe gemacht und das Teil mit Metallpolish geputzt. Die neuen Bilder demonstrieren eindeutig den tadellosen Zustand. Der Preis kann doch nicht wirklich ein Hinderungsgrund sein. Und sollte jemand in Not sein, es läßt sich über alles reden. Da ich mich für einen Toyota entschieden habe, gibt es keine Verwendung mehr den Topf. Frank
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Da ich meinen CG9 nun in Zahlung gegeben habe, sind die Winterräder noch übrig. Die Größe ist so wie du geschrieben hast. Der Zustand ist neuwertig, noch mit den Bibseln an den Flanken. Es handelt sich um Goodyear Ultragrip7+ auf Stahlfelgen mit den nötigen Radmuttern und den Originalradkappen von Honda. Die DOT-Nummer ist 2707, das heißt in der 27.Woche 07 hergestellt. Ich hatte die damals schon geordert, konnte meinen alten Winterreifen über den Sommer noch abfahren und habe sie vor dem letzten Winter montieren lassen. Beim Preis dachte ich so an 70€ pro Rad, also in Summe 280€. Fotos sind kein Problem aber angucken und anfassen ist ehrlicher. Also wenn Interesse dann Mail an mich. Bei der Gelegenheit hätte ich noch einen Originalendschall- dämpfer von Honda für 60€ fast neu und einen Dachgrundträger abschließbar für 50€ anzubieten. Frank
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Das gleiche Problem hatte ich bei meinem CG9 Bj.2000 auch. Nur war der damals schon 7Jahre alt. Kostete damals übrigens 120€. Die Mechanik hat sich bei Honda seitdem offensichtlich nicht geändert. Nun aber zum Wechseln der Mechanik selbst. Wenn du die Türverkleidung ohne Schäden abbekommst und die Schutzfolie auch vorsichtig hochziehst, ist der Rest wirklich kein Problem. Das Einfädeln ist nur von deiner Geschicklichkeit abhängig. Insgesamt waren es glaube ich nur 4 Schrauben, und den Motor hast du dann eben in Reserve. Die Scheibe hatte ich damals auch mit draußen, weil ich erst nach dem Ausbau gesehen habe, was eigentlich kaputt war. Wie bei dir war der Seilzug total verfitzt. Also Mut und ran an's Werk. Hinterher wirst du stolz auf dich sein und bei dem Sparpotential lacht das Herz.
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Notruf! Info zu Lambdasonde CG9
Frank E. antwortete auf Frank E.'s Thema in Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03)
Danke für deine Anteilnahme, du hast vollkommen recht. Die Zeit, die Nerven und natürlich das Geld zusammen gerechnet, hääte ich gleich bei Honda einkaufen sollen. Muß ich jetzt ja sowieso machen. Man versucht es immer wieder aber in diesem Fall war der Spargedanke falsch. Habe im Übrigen auch noch andere Foren in England und USA verfolgt, da sagt man das Gleiche. Für 185$ könnte man die Sonde auch dort kaufen aber mit Versandkosten und vielleicht sogar Zoll kommt am Ende das Gleiche raus wie bei uns. -
Ich brauche nach 2 gescheiterten Versuchen dringend eure Hilfe. Wer einen CG9 mit 147PS fährt, der soll doch bitte mal am Stecker der Lambdasonde den Widerstand zwischen den beiden weißen Kabeln messen. Keine Angst, wenn die Zündung aus ist wird keine Fehlermeldung generiert. Meine Sonde ist offensichtlich defekt und generiert in relativ kurzen Abständen immer einen Fehler der sich auf die Heizung bezieht. Das sind die beiden weißen Kabel, insgesamt sind es 4. Die anderen beiden Kabel sind Signal+ und die Masse. Meine Sonde zeigt einen Widerstand von ca.1,2Ohm. Die neuen Sonden, die ich aus dem freien Zubehörhandel bezogen habe, hatten 6,5 bzw. 8,5Ohm. Nach Einbau dauerte es keine halbe Minute und die Fehlermeldung war wieder aktiv. Da meine Sonde ja defekt ist, kenne ich also den korrekten Wert nicht, der den Sollwert darstellt. Also nochmal bitte, wer sich das zutraut sendet mir eure Werte damit ich endlich zur Ruhe komme. Übrigens kostet die Sonde bei Honda ca.250€ und im freien Handel zwischen 50-100€. Danke im Voraus, Frank
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Ich brauche nach 2 gescheiterten Versuchen dringend eure Hilfe. Wer einen CG9 mit 147PS fährt, der soll doch bitte mal am Stecker der Lambdasonde den Widerstand zwischen den beiden weißen Kabeln messen. Keine Angst, wenn die Zündung aus ist wird keine Fehlermeldung generiert. Meine Sonde ist offensichtlich defekt und generiert in relativ kurzen Abständen immer einen Fehler der sich auf die Heizung bezieht. Das sind die beiden weißen Kabel, insgesamt sind es 4. Die anderen beiden Kabel sind Signal+ und die Masse. Meine Sonde zeigt einen Widerstand von ca.1,2Ohm. Die neuen Sonden, die ich aus dem freien Zubehörhandel bezogen habe, hatten 6,5 bzw. 8,5Ohm. Nach Einbau dauerte es keine halbe Minute und die Fehlermeldung war wieder aktiv. Da meine Sonde ja defekt ist, kenne ich also den korrekten Wert nicht, der den Sollwert darstellt. Also nochmal bitte, wer sich das zutraut sendet mir eure Werte damit ich endlich zur Ruhe komme. Übrigens kostet die Sonde bei Honda ca.250€ und im freien Handel zwischen 50-100€. Danke im Voraus, Frank
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Werde demnächst auf den Civic Diesel umsteigen und biete deshalb einen gut gepflegten CG9 mit 147PS an. Die Farbe ist dunkelgrün metallic und Vollausstattung bedeuted wirklich alles was es zu dem Zeitpunkt einzubauen gab. Von Leder über Bose bis Anhängezugvorrichtung ist alles da. Die Sommerreifen sind das 2.Jahr drauf( Brigdestone ) und die Winterräder(Goodyear Ultragrip7) sind vor dem letzten Winter neu dazugekommen. Bei dem Alter und der Laufleistung sind natürlich diverse Teile schon gewechselt worden. Die Batterie ist 2Jahre alt. Bremsbeläge vorn und hinten wurden in diesem Jahr gewechselt. Durchsicht und Ölwechsel samt Klimaservice waren letztes Jahr fällig. Dazu gibt es noch einen neuwertigen Endschalldämpfer (mal bei Ebay erstanden) und ein Dachgrundträger. Die Karosse ist ohne Rost und nennenswerte Mängel. Kleinere Parkplatzgeschenke blieben aber nicht aus. Und natürlich das Wichtigste, der Preis soll 4500€ betragen. Konnte bis jetzt leider bei Mobile.de noch kein Inserat starten, weil mit Mac und Safari immer eine Fehlermeldung aufpoppt, bevor man an der Stelle mit dem Absenden angekommem ist. Wichtig vielleicht noch, EURO IV und TÜV bis 12/2010. Bei Interesse werden Bilder übermittelt und Probefahrt und Besichtigung jederzeit möglich. P.S. Zahnriemen nach Vorschrift bei 120Tkm gewechselt,Rechnung vorhanden.
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Hallo Gemeinde, hat vielleicht jemand von Euch aus Unfall-oder Schlachtobjekt noch eine Lambdasonde zu verkaufen. Sollte nicht mehr als 100TKM gesehen haben. Angebote schnellstens erwünscht. Danke im Voraus, Frank E.
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Bj.2000 CG9 mit 147PS und heutigem Tachostand von 158000km. Läuft wie eine Biene.
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Erfahrungen Wohnwagen oder ANHänger am CG
Frank E. antwortete auf David's Thema in Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03)
Mit dem Wohnwagen fahre ich schon seit fast 20 Jahren. Erst vorn dran einen BMW E30 später dann einen Accord CC7 2.0l mit 115PS und jetzt einen CG9 mit 147PS. Da gibt es überhaupt keine Probleme. Mit einer Tonne Anhängelast fährt es sich natürlich etwas behäbiger, aber Camper haben Zeit. Ich fahre in der Regel wirklich nur 80-90kmh schnell denn ich habe auch schon selbst erlebt wie sich das anfühlt, wenn man von einem 30Tonner überholt wird und dann regelrecht angesaugt wird. Das fühlt sich an wie auf einem Schiff, das giert. Da hilft dann nur einmal kräftig auf die Bremse und Ruhe bewahren. Ich fahre lange Strecken nur mit Tempomat und im 4.Gang. Das paßt wunderbar und der Spritverbrauch hält sich mit 12-13l/100 in Grenzen. Diesel sind natürlich besser geeignet aber man kann eben nicht alles haben. Also, nur Mut und immer gute und unfallfreie Fahrt. Frank -
Kleinigkeiten mit meinem CG9
Frank E. antwortete auf inazuma's Thema in Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03)
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Bin noch nicht lange Mitglied in diesem Forum aber schon einige Jahre Hondafahrer. Hatte bis 2002 einen CC7, also die gleiche Karosse nur mit 115PS. Der hatte schon den einen oder anderen Mangel. Entscheidend wäre für mich z.B. Klima ja oder nein. Dieses Modell hier hat offensichtlich keine und ist damit nie und nimmer den Preis wert. Ich dachte immer Auto's ohne Klima kauft heute keiner mehr ,aber die Not (das Portemonnaise) macht es möglich. Mein Rat, Finger weg und weitersuchen. Außerdem denk auch immer an die Abgasnorm. Der hat wahrscheinlich noch nicht mal EURO2. Frank E.