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Frank15295

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    Frank
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    2002

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  1. Ich will meinen CH6 (v-Tec) in den nächsten Wochen/Monaten (je nachdem, wann ich einen Ersatz finde) zum Verkauf anbieten. 30.05.2023: Hat sich erledigt. Fahrzeug geht heute an einen neuen Eigentümer. Grüße Frank
  2. Habe mir schon gedacht, dass die Reaktion hier riesig sein würde und daher mein Räder-/Reifenkonzept neu angedacht. Aus einer Nachfrage wird somit ein Angebot. Nach dem Wechsel auf die Winterräder in den nächsten Wochen bleiben 4 Sommerräder übrig: Felge Aluett 6J x 16 H2 (Typ 07 606) und Reifen Hankook K125 (205/65R16 87 V ; ca 8Tkm gefahren). Eine der Felgen ist Schrott. Eine zweite genau genommen auch. Die Dinger sehen aber noch ganz manierlich aus. Im Frühjahr des kommenden Jahres stehen dann 4x Dunlop Response 2 (195/60 R15 T) zur Verfügung, die dann zwei "Winter" mit wenig km auf der Rille haben. Falls also jemand Interesse hat, kann er sich gerne per PN melden. Gruß Frank
  3. Moin zusammen, ich muss an meinem CH6 zwei LM-Felgen ersetzen, die einen Höhenschlag haben. Recherchen im Netz und Nachfragen bei Autoverwertern blieben ohne Erfolg. Einen kompletten Satz für viel Geld will ich vermeiden, zumal das Angebot recht dünn geworden ist. Der Acci hat noch ein gutes Jahr TÜV und soll dann evtl. ersetzt werden. Hat jemand eine Idee, wo man noch was bekommen kann oder mglw gar noch Felgen zu liegen, die er nicht mehr benötigt? Gruß Frank
  4. Ich nicht. Werkstatt. Aber auf meine Veranlassung hin, denn auf Alternativen zum Teiletausch kommen wohl nur noch die wenigsten von sich aus. Hatte die Pumpe nach dem Ausbau sogar kurz in der Hand. Britisches Fabrikat. Gleichstrommotore neigen im Alter und nach längerem Stillstand dazu, "nicht mehr zu wollen". Pumpengehäuse war frei, also Betriebsspannung mit wechselnder Polarität angelegt und nach einigen Versuchen lief das Teil wieder. Und sogar besser, als zuletzt beobachtet (wahrscheinlich hat der Linkslauf die Zusammenarbeit zwischen Kollektor und Bürsten verbessert). Mal sehen, wie lange. Auf jeden Fall bedeutet das für mich, das Ding regelmäßig zu nutzen und nach Ersatz Ausschau zu halten.
  5. War eine gute Idee. Läuft wieder. Wohl insgesamt zu wenig benutzt und in diesem Sommer noch gar nicht.
  6. Hallo zusammen, ich wärme mal den alten Thread aus aktuellem Anlass wieder auf. Die Pumpe für vorn tut es nicht mehr. Der Freundliche kann keine mehr bestellen. Bei der Suche im Web mit der Teile-Nr. tauchten auch Ford-Fahrzeuge auf. Habe das aber noch nicht weiter verfolgt. Hat hier jemand Kenntnis, welche Pumpe ich ersatzweise einsetzen kann? Kurz vor 200TKM das Auto wegen so einer simplen Pumpe zu ersetzen, will ich vermeiden. Dazu hat mir der Acci zu lange treu gedient. Danke schon mal. Gruß Franky
  7. Ja, er fährt noch. Und hat inzwischen 181Tkm auf der "Uhr". EZ war 2002.
  8. Habe mal bei einer Vertrauensperson beim Freundlichen nachgefragt. Preis ist okay und von Bosch ist das Ding auch. Also alles im grünen Bereich. Musste allerdings den Fensterheber der Fahrertür neu anlernen. Viellicht war die Batterie zu lange abgeklemmt. Gruß Frank
  9. Nun, der Austausch der Lima ging heute in fast Nullkommanix über die Bühne. Morgens Teil bestellt, mittags geliefert und am frühen Nachmittag konnte ich den Acci holen. 350 Euro. Nun ja. Wir haben nie regenerierte Teile thematisiert. Ich ging also von Neuware aus und staunte nicht schlecht, dass sich auf der Lima ein Aufkleber mit dem Schriftzug "Remanufactured in Germany" befindet. Was ja wohl ein regeneriertes Teil ausweist. Und dafür sind mir 350 Mäuse etwas zu happig. Bei der Gelegenheit fiel mein Blick auf den Anlasser. Vor einem Jahr von derselben freien Werkstatt für gute 280 Euro getauscht, trägt das Ding den gleichen Aufkleber! Auf der Rechnung steht nix von regeneriert. Mal sehen, was er morgen für eine Begründung dafür hat.
  10. Batterie ist okay. Das zeigen die Spannungswerte. Mal abgesehen vom eingebauten Indikator. Mal sehen, was die Werkstatt morgen sagt. Knappe 300 Euro plus Wechsel wäre noch okay. Will nicht zu viel Zeit verplempern. War auf dem Weg zur Arbeit, als das passierte.
  11. Hallo zusammen, heute leuchteten auf der Fahrt plötzlich SRS, ABS, Batt und Handbremse. Also wieder umgedreht und auf der Rückfahrt gingen die Lampen irgendwann wieder aus. Der FH (nur Fahrertür) war vorübergehend nicht zu betätigen und das Gebläse lief eine Stufe weniger als eingestellt. Zuhause angekommen bemerkte ich, dass die Batt-Kontrolle beim Einschalten der Zündung nicht leuchtete. Motor sprang aber wieder an. Batt-Spannung gemessen und festgestellt, dass die Lima nicht mehr liefert (12,3V bei Motorlauf und 12.5V bei Motor aus). Erhöhung der Drehzahl natürlich ohne Ergebnis. Ist die Lima nach 158 Tkm schon am Ende oder könnte hier (glücklicherweise?) an anderer Stelle der Wurm drin sein? Was würde eine Lima beim Freundlichen kosten? Im Internet findet man alle möglichen Preise. Gruß Franky
  12. Nachdem im April 2013 die Bremsscheiben am Fahrzeug abgedreht und nochmals neue Belege eingesetzt wurden, verhalten sich die Bremsen einwandfrei. Habe das Fahrzeug immer noch und bin seitdem ca 38Tkm gefahren. Alles gut. Bei mir ging das Theater ca 4-5Tkm nach dem Scheibenwechsel los. Nochmaliger Scheibenwechsel brachte das gleiche Ergebnis. Dann die Aktion mit dem Abdrehen plus neue Belege und es zog Ruhe ein. Honda konnte das damals auch nicht erklären, bestätigte aber, dass es bei dieser Modellreihe nach einem Bremsscheibenwechsel zu diesem Problem kommen kann - selbst beim Einsatz von O-Teilen, bevorzugt aber bei einer beliebigen Mischung (Scheibe+Belag) von anderen Anbietern. Da kann ich nur viel Glück und einen pfiffigen Schrauber wünschen.
  13. Ich musste meinen CH6 heute anschieben (lassen). Er stand ca 5h im frischen Ostwind bei gemessenen -8°C und beim Anlassen passierte schlicht nichts - außer, dass die Bordspannung einknickte und alle Lampen ausgingen. Batterie schließe ich mal vorsichtig aus. Ist erst ein gutes Jahr drin und ich lade sie je nach Betriebsbedingungen auch mal nach. Muss mir also zunächst um den Anlasser Gedanken machen.
  14. Hallo zusammen, ist es eigentlich egal, welche App (Android) man für einen OBD2-zu-BT-Adapter nutzt? Fange gerade mit derartigen "Spielereien" an und habe mir dafür einen Adapter von dnt über ELV geholt. Erste Tests mit der Hersteller-App sind zuerst nicht sehr überzeugend. Viele hier schwören auf Torque. Die muss ich noch testen, wenn Zeit ist. Oder setzt die wieder spezielle Adapter voraus?
  15. Wenn der deutsche Tiger wieder aus dem Tank raus ist, werde ich es mal mit Shell PL versuchen (oder mit der von Dir beschriebenen Tanke). In Verbindung mit den Glimmstengeln kann man schon einiges an Kohle sparen. Wenn das auch in die Hose geht, hole ich den Sprit wieder hier, denn Sparen um jeden Preis ist nicht mein Ding. Was das Auto braucht, soll es bekommen. Habe sowieso den Eindruck, dass der Acci jetzt weniger verbraucht. Und er schnurrt wieder wie ein Kätzchen. Die Bezahlerei erledige ich immer mit Karte in der Landeswährung. Dem Kassierer scheint das nie zu gefallen. Ist aber immer die günstigste Variante für den Kunden. Meine bessere Hälfte mosert auch rum, dass ihr Jazz zu viel schluckt. Obwohl der sonst keine Auffälligkeiten zeigt - oder sie bekommt das nicht mit. Fährt natürlich auch zu dieser Aral-Tanke. Werde sie mal überzeugen, 2x in D zu tanken und den Verbrauch zu beobachten.
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