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gostafon

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Newbie (1/14)

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Reputation in der Community

  1. Hat jemand das Update wieder rückgängig machen lassen (beim Diesel)? Ich bin sehr unzufrieden damit. Teils wird Gas nicht mehr angenommen, wenn man stärker beschleunigt. Hat die Erfahrungen auch jemand gemacht? Wo findet man weitere Infos? Danke vorab!
  2. Bei meinem Accord (CN1) leuchten seit neuestem immer wieder folgende drei Leuchte gleichzeitig: ABS und beide VSA-Leuchten. Hatte das schon jemand und weiß schon mal bevor ich den Fehlerspeicher auslesen lasse, was das sein könnte?
  3. Ich habe in meinen CN1 seinerzeit die Original Honda Zubehör PDC einbauen lassen. Ist von Bosch. Vor einiger Zeit hatte ich nun einen lauten Dauerton, der eine Störung signalisiert. Daraufhin habe ich alle Sensoren abgemacht und den ausfindig gemacht, der die Störung verursacht hat. Alles saubergemacht und zunächst wieder zusammengebaut. Nun war der Störton weg. Aber der Sensor funtkionierte trotzdem nicht. Nun habe ich mir einen neuen Sensor bestellt (gebraucht). Mache ich diesen dran, kommt der Störton wieder. Also scheint ja irgendetwas in dieser Leitung defekt zu sein, wobei es komisch ist, dass bei dem ursprünglichen Sensor unterdessen der Störton ja nicht mehr kommt, obwohl er auch nicht funktioniert. Nun meine Fragen: Muss man das System vielleicht nach Austausch eines Sensors neu programmieren o.ä.? Wenn nicht, kann es doch nur am Steuergerät liegen, oder? Wo liegt das? Unter der Hutablage? Wie komme ich da ran? Danke vorab für jede Unterstützung.
  4. Hallo, weiß jemand, ob das Heizelement am Rücken den Strom über das Heizelement in der Sitzfläche bekommt? Hintergrund der Frage: Bei mir sind beide Elemente auf einmal ausgefallen. Angeblich soll aber (nur) das Element in der Sitzfläche kaputt sein. Das könnte aber ja nur sein, wenn das Element im Rücken den Strom aus der Sitzfläche bezieht und daher auch nicht geht. Danke vorab!
  5. Hi, wie bekommt man denn die Lufteinlässe (CN1) links und rechts im Armaturenbrett raus? Sind sie nur geclipst, wenn ja, wo sitzen die Clipse. (Es knarzt seit heute von dort raus) Danke!!
  6. Größtes Hindernis aus meiner Sicht: Der fehlende Kundenservice der Zentrale in Offenbach. Daran hat sich in den letzten 20 Jahren auch nichts gebessert. Abwehrhaltung, Ignoranz, Schweigen, trotz juristisch eindeutiger Lage. Man wartet offensichtlich ausschließlich darauf, ob der Kunde einen Rechtsanwalt einschaltet oder nicht. Ich merke es an mir selbst: So etwas vergrault Kunden sehr schnell.
  7. Sicherungen hab ich jetzt keine durchgebrannte erkennen können. Anscheindend funktioniert die Heizung aber auch nicht mehr richtig: Es wird nicht mehr richtig warm. Was das wohl ist. Wird mir wohl nur das Speicher-Auslesen bleiben.
  8. Bei meinem CN1 leuchtet seit heute Morgen die Betriebsstörungsleuchte. Gleichzeitig funtioniert ganz offensichtlich die Sitzheizung beim Fahrersitz nicht mehr. Kann das sein? Betrifft die Leuchte nicht eher Probleme im Motor/Abgasbereich?
  9. Super. Vielen Dank. Nun nur noch eine Zusatzfrage: Wie bekomme ich die Scheinwerferwaschdüsen weg: Es schaut so aus, als müßte das obere Teil samt dem lackierten Deckel nur aufgesteckt und vorne und hinten eine Plastikklammer eingerastet sein. Hieße, zum Entfernen Plastikklammer mit kleinem Schraubendreher wegspreitzen und alles nach oben abziehen. Stimmt das?
  10. Bekommt man die Stoßstange ohne Bühne nun ab (ohne einen halben Tag beschäftigt zu sein)? Wo sind denn die Befestigungspunkte? Danke!!
  11. Also sehr einfallsreich finde ich die Angebote nicht. Das Editionsmodell vom Accord einfach in ein 50-Jahre-Modell umzubenennen: Da hatte ich mir mehr erhofft. Nicht sehr originell. V.a. weil die 2-Liter-Maschine mit dem Auto ja wohl leicht überfordert ist. Ich hatte das Modell vor kurzem Probe gefahren mit einem Durchschnittsverbrauch von 12 l in der Stadt!!
  12. Nun gibts ja wenigstens schon die Info, dass das Frühstück am 15.01.11 stattfindet, "mit zahlreichen Jubiläums-Angeboten". Die machen´s ja spannend. Weiß trotzdem unterdessen jemand schon mehr?
  13. Man muss nur hartnäckig sein: Neuer Besuch beim HH: Nach Probefahrt alle Schrauben gelockert, an denen Lenkung aufliegt, neu ausgerichtet, wieder angezogen uns siehe da: Das Problem war gelöst. Offensichtlich wurden die Geräusche wie durch einen Resonanzkörper in den Innenraum getragen.
  14. Bei meinem CN1 wurde das Servolenkgetriebe getauscht. Nun ist das Motorengeräusch im Innenraum viel stärker. Man hat den Eindruck, das Geräusch kommt aus einer ganz bestimmten Richtung, aus dem Bereich links vom Lenkrad. Ich glaube zwar nicht, dass der Motor tatsächlich lauter geworden ist, aber man das Geräusch nun eben stärker hört. In der Werkstatt kann man sich das nicht erklären, da sich die Reparatur eigentlich nur innerhalb des Motorraums abspiele. Was kann das sein? Irgendein fehlender Gummipuffer, etwas an der Dämmung und wieso?
  15. Nächstes Jahr soll das Jubiläum 50 Jahre HONDA in Deutschland anstehen. Dazu soll es Sondermodelle geben. Weiß schon jemand Genaueres?
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