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cpt_nemo

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  1. Hallo, wollte zum Thema "Basisimotor" mit unterschiedlichen PS Zahlen was loswerden. Habe die letzten 3 Jahre in einer Motorblockgießerei gearbeitet zu meinen Kunden gehörte auch der Hersteller mit den 4 Ringen. Und der betreibt einen wahnsinnigen Aufwand für die unterschiedlichen Leistungsstufen bei sogenannten "gleichen Rumpfmotoren". Das geht von einer höherwertigen Alulegierung über andere Wärmebehandlungsverfahren bis hin zum "aussortieren" des nicht ganz optmimalen Gußstückes, welches dann für die niedrigen Leistungsstufen benutzt wird. Wobei die Abmessungen wie Bohrung und Hub durchaus identisch sind. Nur so zur Info Nemo
  2. So, heute wurde der Krümmer und die Frontscheinwerfer bei Honda auf Kulanz getauscht. Irgendwie fühlt es sich an, als ob nun mehr Leistung vorhanden wäre, vor allem im untersten Drehzahlbereich, der Riss im Krümmer war laut Mechaniker "schon recht ordentlich". Gruß Nemo
  3. Hallo, ich glaube ´mal gelesen zu haben, dass die Faceliftvarianten nicht betroffen sind. Bin mir aber nicht 100% sicher. Nemo
  4. So, ich war gestern beim Händler, er hat einen Kulanzantrag für den Krümmer gestellt. Hat auch gesagt dass es bisher nie Probleme beim Krümmertausch gegeben hätte und er hat schon einige wechseln müssen. Clips an den Scheinwerfern sind schon montiert aber noch immer undicht, jetzt wurde auch hierfür nochmals ein Kulanzantrag gestellt. Werde berichten sobald ich neue Infos habe Nemo
  5. Hallo, hast Du denn nun den Krümmer ersetzt bekommen ohne Scheckheft ? Meiner hat sich auch verabschiedet bei 110.000KM Hatte schon ärger mit Wasser in den Frontleuchten, (alle Inspektionen gemacht bis auf die 100.000 er). So ein Quatsch was soll denn die 100.000 er Inspektion mit diesen Fehlern zu tun haben ? Gruß Nemo
  6. Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und habe mir vor einiger Zeit einen gebrauchten Accord CN1 Diesel mit "normalem"CD Radio gekauft. Habe vor mir eine Endstufe und einzubauen und diese über einen High Low Converter zu betreiben. Leider steht in der Anleitung meiner Endstufe, dass der Masseanschluß eigentlich am Minus der Batterie sein sollte, was mir nicht ganz einleuchtet, wo habt Ihr den die Masse angeschlossen ? Und warum brauch ich an der Batterie einen zusätzlichen Masseanschluß, wie oben beschrieben ? Eine letzte Frage noch, woher kann ich feststellen welches Lautsprecherkabel + und - ist ? Danke schonmal für eure Antworten. Gruß Nemo
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