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DennisCW1
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Letzter Besuch
Über DennisCW1
- Geburtstag 16.07.1981
Persönliches
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Vorname
Dennis
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Wohnort
Lausitzer Seenland
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Interessen
Filme sammeln, Heimkino
Mein Auto
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Fahrzeug
Honda Accord Tourer
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Modell
CW1
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Baujahr
2011
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Facts zum Fahrzeug
Mein Fahrzeug: Honda Accord Tourer 2.0i (Typ CW1) Baujahr 2011
"Elegance Advantage" in Premium White Pearl
Sonderausstattung: getönte Heckscheiben, Xenonscheinwerfer
Mein ehemaliges Fahrzeug war ein Honda Accord 2.0i (Typ CC7) Baujahr 1993, welchen ich mit einer Laufleistung von 258000km verkauft habe. Ich hoffe er wird für seinem neuen Besitzer noch nützlich sein! :-)
Leistungen von DennisCW1
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Störungen, Fehlfunktionen und alles was sonst so stört am Accord
DennisCW1 antwortete auf DennisCW1's Thema in Accord CP & CW & CU (ab Bj. 08)
Hallo, also meine Fahrertür glingt jetzt nicht so als ob was locker ist oder etwas reingefallen wäre sondern einfach blechern. Die Schließgeräusche der Türen sind ja eigentlich gut und klingen schön gräftig und satt aber die Fahrertür hat da noch dieses komische Nebengeräusch. Auf eventuelle Hinweise ob der Wagen mal beschädigt war oder nicht habe ich alles abgesucht und nichts gefunden. Alle Schrauben und Scharniere sind gut mitlackiert, da war noch nie ein Werkzeug dran. Auch Lackmäßig gibt es keine Unterschiede ausser das die Heckstoßstange einen Tick dunkler ist als der Rest des Wagens aber dies sei bei diesem Effektlack wohl normal und darf auch so sein. Als ich den Wagen gekauft habe war er genau sechs Monate alt, er war ein Vorführwagen. Mein Sitz knarrt auch immer in der Nähe des Gurtschlosses also könnte es auch die innere Wange sein. Naja in 8000km muss er zur Wartung da werde ich dem Händler sagen das er dies abzustellen hat. Den Fernlichtassistenten konnte ich bei einem Dtec180 als Leihwagen auch schon mal testen, dass funktionierte einwandfrei und es macht wirklich Spaß damit zu fahren. Dennis -
Störungen, Fehlfunktionen und alles was sonst so stört am Accord
DennisCW1 antwortete auf DennisCW1's Thema in Accord CP & CW & CU (ab Bj. 08)
Also Scheibenwischer und Lichtsensor sollten schon miteinander kommunizieren denn wenn es Regnet fährt man mit Licht. Andere Hersteller machen es jedenfalls so und nach dem dritten oder vierten mal Scheibenwischerintervall geht das Licht an. Mit klappern im Innenraum habe ich vielleicht etwas übertrieben aber kleine Geräusche sind immer zu hören, die Schaltgeräusche sind aber wirklich laut. Zum knarrenden Fahrersitz muss ich noch sagen dass er nur knarrt wenn er ganz unten ist und da ich 1.96m groß bin muss er immer ganz unten sein. Der Hondahändler hat mir aber bestätigt das dass Sitzproblem bekannt sei und er schon komplette Sitze getauscht hat. Dennis -
Hallo Forengemeinde, ich würde hier gerne mal ein paar Sachen mit euch besprechen welche mich an meinem 2011er CW1 stören und würde gern erfahren ob ihr das genau so seht oder diese "Probleme" nicht habt. 1. Die Einparksensoren hinten: Für mich die absolute Fehlkonstuktion Nummer eins am Accord. :roll: Schon der kleine Zusatzlautsprecher im Innenraum war für mich von Anfang an ein Unding aber die Funktion oder besser gesagt Nichtfunktion dieser Sensoren setzen dem noch die Krone auf. Bei einer Bordsteinkante fiepen die Dinger manchmal wie blöd und bei einem wirklichen Hinderniss bleiben sie stumm. Mein Hondahändler sagt die Dinger müssen immer sauber und trocken sein sonst gehen sie nicht richtig. Alles klar, ich steige jetzt immer vor dem einparken aus und putze die Sensoren. :wall: 2. Der Lichtsensor und die automatischen Scheibenwischer: Der Lichtsensor ist so gut das er wirklich erst einschaltet wenn kein Licht mehr vorhanden ist und eine Dämmerung oder ein schlechten Wettertag gar nicht erkennt. Desweiteren haben die Konstrukteure verdödelt die Lichtautomatik mit dem Scheibenwischer zu koppeln denn wenn man im strömenden Regen fährt bleibt das Licht ebenfalls aus. Die automatischen Scheibenwischer gehen eigentlich ganz gut obwohl man die Wischgeschwindigkeit manchmal nicht nachvollziehen kann, immer dann, wenn sie wegen drei Tropfen auf der Scheibe rennen wie der Teufel. 3. Der Fahrersitz: Eigentlich eine sehr gemütliche Bestuhlung wenn da nicht das knarren wäre bei jeder Bewegung. Mein Hondahändler meinte auf die Frage ob er dies abstellen würde "das kann ich nicht abstellen, weil ich nicht weiß warum der knarrt" :repekt: 4. Die Kofferaumklappe: Funktionieren, dass macht die Klappe wunderbar wenn da nicht dieses jämmerliche Knarren wäre. 5. Die Fahrertür: Wenn man diese zu macht klingt es als ob man eine mit einem Holzlöffel auf einen leeren Alutopf schlägt, komischerweise wirklich nur bei der Fahrertür. 6. Der klappernde Innenraum im allgemeinen: Gerade wenn man gemächlich auf Kopfsteinpflaster fährt klappert es im Innenraum aus allen Ecken. Bei mir besonders schlimm aus dem Kofferraum und von allen vier Angstgriffen. Was bei mir auch besonders laute Geräusche macht ist die Schaltkulisse, die rumpelt wie blöde bei jedem Schalten. Ich muss sagen, dass ich schon gerne mit dem CW1 fahre und er nach wie vor ein wirlich schönes Auto ist aber manchmal fragt man sich schon ob die ein oder andere Sache bei einem Auto mit Baujahr 2011 noch sein muss. Ich habe ja vorher einen CC7 gefahren der meiner Meinung nach manchmal schlechter gemacht wurde als er wirklich war und bei dem hat nach 18 Jahren im Innenraum nichts geklappert und schon gar kein Sitz geknarrt. Der CC7 hat 1993, 18.500DM gekostet und unser neuer CW1, 25.000 €. Würde mich freuen von euren Erfahrungen zu hören... Gruß Dennis
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Selbst wenn bei Dir jemand vorbei kommt der einen kleinen OBD Prüfer hat, bringt Dir das rein gar nichts. Die Prüfer für "jedermann" die es oft im Baumarkt und Co. gibt sagen dir das selbe wie die Anzeige deines Autos, wie z.b. "Störung Abgassystem" aber daraus wirst Du auch nicht schlauer. Die Software die eine Honda Vertragswerkstatt hat kostet nicht ohne Grund mehrere tausend Euro und wird nur an autorsierte Händler weitergegeben. Da hast Du selbst bei ATU und solchen Vereinen schlechte Karten auf eine richtige Diagnose. Der Hondahändler hat viel mehr Möglichkeiten das OBD System bis in die kleinste Unterkategorie zu durchforsten, Fehler zu finden und Parameter auszulesen. Er kann die Funktionen prüfen und findet den Fehler auch. Schon allein ohne den Rußpartikelfilter zu versuchen den Motor zu starten ist in meinen Augen blödsinn. Das Motormanagement hat sehr viele Sensoren die wahrscheinlich noch mehr Fehler melden die durch euer rumdoktern entstehen. Sobald der Motor wieder ordenlich läuft wird der Partikelfilter freigebrannt und funktioniert wahrscheinlich wieder ganz normal. Ist wirklich nicht böse gemeint aber wenn ich lese das nie eine Wartung bei Honda gemacht wurde und der Besitzer keinem Händler traut frage ich micht was er erwartet? Dieselmotoren der jetzigen Generation sind Präzisionsmaschinen auf höchstem Niveau und brauchen gerade eine fachgerechte Wartung. Aber so ist es, hauptsache das Ding hat so viel Bums wie möglich darf aber nie kaputt gehen weil dann kein Geld für eine Fachgerechte Instandsetzung da ist. Bringt das Auto zu einem Hondahändler bevor ihr euch noch mehr Schaden macht. ;) Dennis
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Immer wenn du den Anlasser drehen lässt dreht die Railpumpe mit und sollte da kein Diesel in der Pumpe sein (weil, wie oben steht, Wasser drin ist) reißt die Schmierung ab und die Pumpe kann Schaden nehmen. In der Pumpe herrschen Drücke von mehreren 1000 bar, da reicht die Drehzahl des Anlassers um ein Lager aufzurauchen. Ich habe schon geschrottete Railpumpen gesehen weil beim Service der Dieselfilter nicht vorgefüllt wurde und dann mit Hilfe des Anlassers so lange geleiert wurde bis es zu spät war. Wir hatten auf Arbeit diese Jahr einige Maschinen wo durch die Kälte die wir im Winter hatten (-20°C) der Diesel ausgeflockt ist und sich Parrafin in den Filtern abgesetzt hat. Da ging nichts mehr bis wir die Filter und den Kraftstoff getauscht hatten. Beim Auto meines Chefs hat es die Standheizung ausser Gefecht gesetzt obwohl das Auto in einer Garage stand. Das Problem ist das immer mehr Biodiesel untergemischt wird und der wie schon gesagt sehr stark hygroskopisch ist. Gruß Dennis
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Mit dem Zeug wäre ich vorsichtig sonst springt er vielleicht nie mehr an. Ich würde an deiner Stelle da nicht so "rumdoktern" ein Dieselmotor der heutigen Generation ist ganz schnell stark beschädigt. Nur wenige Umdehungen ohne Schmierung und die Railpumpe kann fest gehen. Gruß Dennis
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Das ist aber nur teilweise richtig, denn das Getriebe war auch etwas anders von der Übersetztung her. Die 116 PS Version hatte auch etwas andere Schaltzeiten als die 131 Ps Variante weil sie kürzer übersetzt war. Beim Magnaflow durfte die Leistung aber keine Rolle spielen. Gruß Dennis
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Kosten für 20.000er Inspektion?
DennisCW1 antwortete auf TheWho1983's Thema in Accord CP & CW & CU (ab Bj. 08)
Also ich war beim freundlichen Honda Vertragshändler, da wo ich das Auto auch gekauft habe. Gruß Dennis -
Kosten für 20.000er Inspektion?
DennisCW1 antwortete auf TheWho1983's Thema in Accord CP & CW & CU (ab Bj. 08)
Hallo Leute, ich hatte meinen Accord gestern zur "20000er Wartung" bei 27600km. Ich habe inklusive Pollenfilter, Unterbodenpflege, Klimaservice und Rostvorsorge 140€ bezahlt. Das Öl und Klimaanlagen Desinfektionsmittel hatte ich selbst mitgebracht. Ich habe auch das WIS abschalten lassen weil es bei knapp 28000km das zweite Mal zum Ölwechsel getrommelt hat. :roll: Ich fahre fast ausschließlich Langstrecke auf der Landstraße und mehr als normalen Bedingungen. Hohe Drehzahlen bekommt er selten und langsam warmfahren ist Pflicht. Nee, nee so lass ich mir das Geld nicht aus der Tasche ziehen, da wird das Auto jetzt wie früher nach Serviceheft gewartet also alle 20000km. Frohe Ostern an alle! Gruß Dennis -
Isi's white pearl ATS 2.4 ... update Fahrwerkstausch
DennisCW1 antwortete auf Isi's Thema in Bilderbereich
Isi, lass bloß die weissen Felgen auf deinem Acci das sieht doch mega geil aus! :repekt: -
Isi's white pearl ATS 2.4 ... update Fahrwerkstausch
DennisCW1 antwortete auf Isi's Thema in Bilderbereich
Das Grill sieht Hammer aus in schwarz!! :repekt: -
Frage wegen dem weissen 3-Schicht Lack (dringend)
DennisCW1 antwortete auf DennisCW1's Thema in Accord CP & CW & CU (ab Bj. 08)
Er ist jetzt wieder beim Lackierer und ich hoffe diesmal bekommt er es besser hin. Wenn ich gewust hätte was das für ein mist wird hätte ich auf die Stelle mit dem Kratzer einen coolen Aufkleber geklebt und gut. Naja, nun ist es zu spät und ich hoffe das Beste... :( -
Frage wegen dem weissen 3-Schicht Lack (dringend)
DennisCW1 antwortete auf DennisCW1's Thema in Accord CP & CW & CU (ab Bj. 08)
Muss ich den Lackierer mal fragen womit er lackiert. Bei mir ist ja das Problem das es gelblich schimmert und dadurch dunkler aussieht. Der Lackierer hat den kleinen Knick in der Mitte der Kofferraumklappe und die rechte Ecke als Abschluß genommen. An der rechten Ecke sieht es nicht so schlim aus aber in der Mitte fällt es extrem auf. Dennis -
Frage wegen dem weissen 3-Schicht Lack (dringend)
DennisCW1 antwortete auf DennisCW1's Thema in Accord CP & CW & CU (ab Bj. 08)
Ich hatte gehofft das es mit dem Spart Repair OK ist aber anscheinend muss ich die gesamte untere Hälfte der Kofferraumklappe lackieren lassen. Lackiert ist es wirklich gut, auch der Kratzer ist nicht mehr zu sehen aber dieser Farbunterschied... :motz: Ich habe zwar schon 100€ bezahlt aber ich glaube da werd ich nochmal was machen lassen müssen. Der Lackierer meinte man müsse eventuell sogar die Stoßstange mit beilackieren damit es nicht auffällt. Darf ich fragen wo du Rost am Acci hattest? -
Hallo Leute, wie ich schon in dem anderen Thread geschrieben hatte hab ich mir ja an meinem Acci eine Schmarre eingefahren. :wall: Jetzt hatte ich ihn beim Lackierer aber so richtig gefällt mir das Ergebniss nicht. Die nachlackierte Stelle ist gelblich, sieht aus wie von Zigarettenrauch vergilbt. Um so mehr ich es mir anschaue um so schlimmer kommt es mir vor. Der Lackierer begründet den Farbunterschied durch den Effektlack, er meinte man müsste das gesamte Heck lackieren damit der Farbunterschied nicht mehr zu sehen ist. Als ich das Auto geholt habe hatte er das Auto genau in die Sonne gestellt und da sah es eigentlich gut aus aber sobald das Auto im Schatten steht ist die lackierte Seite gelb. @Isi: Du hast doch schon so viel an deiner White Pear lackieren lassen, wie ist es bei dir mit Farbunterschieden? Lackierst Du auch ständig das ganze Auto? Ich will morgen nochmal zum Lackierer und bräuchte dringend ein paar andere Meinungen von euch damit ich dem was erzählen kann. Das muss nochmal gemacht werden sonst koch ich über. X( Das ganze Wochenende ist schon im Arsch weil ich ständich am Auto stehe und ich mehr und mehr ärgere. Danke und Gruß Dennis