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raga

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Über raga

  • Geburtstag 05.02.1967

Persönliches

  • Vorname
    Roberto
  • Wohnort
    I-Pescara D-Loerrach
  • Interessen
    autos,oldteimer

Mein Auto

  • Fahrzeug
    Accord Tourer
  • Modell
    CM2 Type S
  • Baujahr
    2004

Leistungen von raga

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. raga

    Upsizing

    Interessant,mal schaun waer cool.:)) @plutokrat deshalb habe ich den hier,Big Block und steht nicht zu dutzenden auf US-Cars Treffen rum.Ausserdem ist der fahrbar und hat Serie innenbelueftete Scheibenbremsen plus alle"heutigen"Extras. Wenn ich im Lotto gewinne dann kauf ich mir n'Charger. mfg Robby
  2. raga

    Upsizing

    Der Innenraum ist noch Original und wurde so wie er da steht importiert,wurde nur neu lackiert in usa. Untenrum weitgehend rostfrei und auch sonst funktioniert alles.
  3. raga

    Upsizing

    weniger als ein neuer Kleinwagen:D Das Schwestermodell vom Lincoln ist ein Tbird mit 7,7l Maschine:sabber: wennich mich nicht irre.
  4. raga

    Upsizing

    @Mk_4Den Lincoln wirste aber auch nicht unter 15l kriegen . Der Motor laueft schoen rund aber er ist halt doch traege bei 1900kg Leergwicht. Von anderen Tbird cruisern weis ich das er eigentlich gut am gas haengen soll.Das Problem ist ja nicht das umbauen sondern den Vergaser wieder richtig einstellen:motz:. mfg
  5. raga

    Upsizing

    @wladi83 und Mk_4 Der Verbrauch kommt nicht nur durch den Hubraum zustande auch der Vergaser tut sein bestes. Da mein Tbird sozusagen kastriert wurde hat er statt einem 4barrel(vierfach Vergaser)nur noch ein 2barrel(auch die Duesen wurden geaendert) von 315PS auf 270PS geschrumpft das senkt den Verbrauch merklich.Leider bleibt dabei auch die Performance auf der Strecke. Der Tbird wurde normalerweise mit 315 PS ausgeliefert,es gab jedoch eine Ausfuhrversion mit der o.g. Modifikation.(Hat der Vorbesitzer in den USA gemacht) Mit 315 PS faehrt er von 0-100km/h in 9,4s und Spitze ca.205km/h. Mit 270 PS faehrt er von 0-100km/h in 11s und Spitze ca.180km/h. Bleifuss faehrt man mit so einem Fahrzeug sowieso nicht auch keine Burnouts damit haste nur kurz Freude. Der Haendler hat mir gesagt das ich die Modifikation leicht wieder umbauen kann,sich derVerbrauch dann jedoch auf ca. 15-17l bei vorsichtiger Fahrweise und bei schneller Fahrweise nach oben offen. Soll ich jetzt umbauen oder so lassen? @Mk_4 der Lincoln ist ja noch ne Ecke groesser aber auch Superwagen. mfg P.S. durch die Einsparung der Vers. und Steuer Habe ich ca.400l Benzin(bei 1.70€/l)im Jahr mehr,im Vergleich zum CM2 der 10-11l verbrauchte.
  6. raga

    Upsizing

    Hallo an alle Habe mein Acci (CM2) verkauft und da meine Lieblingsmarke(Alfa Romeo) seit 1991 tot ist und meine Zweitmarke(Honda) auch nur noch downsized bin ich umgestiegen. Durch den Kauf des nachfolgenden Wagens spare ich ca 420€ Steuern und 350€ Versicherung pro Jahr. (wohne in Italien) Das Fahrzeug ist ein Ford Thunderbird Bj.1966 mit 6.4l Motor und hat bi-clima,Servolenkung,-bremsen, Zv und el.Fensterheber und andere Spielereien. Vor allem aber steht es fuer eine Zeit als Autofahren noch Spass machte. Hier ein paar Bilder: Werde jetzt wohl nur noch selten bei Euch sein. Mfg P.S. da jetzt die erste Frage ueber Benzinverbrauch kommen= langsam cruisen 12-14l.Bleifuss fahren 20-27l.
  7. 345 hat recht, hatte ein aehnliches Problem bei meinem CM2. Bei mir brannte aus heiterem Himmel immer die gleiche Sicherung durch dadurch funktionierte der Blinker und die ganze Tachoeinheit nicht mehr. Konnte es mir nicht erklaeren und wusste auch nicht wo ich suchen sollte. Per Zufall machte ich die Heckklappe bei laufendem Motor per Hand zu da hoerte ich ein Klick.Nach vorne gesehen und konnte sehen das der komplette Tacho tot war. Heckklappe aufgemacht und da waren bei zwei Kabeln die Isolierung durchgescheuert.Isolierband drum alle Kabel gut zusammengewickelt und seither kein Problem mehr. mfg Robby
  8. raga

    Domstrebe

    Verkauft. Kann geschlossen werden.
  9. raga

    Domstrebe

    Wiecher Domstrebe zu verkaufen. Passend fuer CL 9/7,CM 1/2 und CN 1/2 Preis: 90€ incl. Versand Bei fragen Pn an mich. Gruss Robby
  10. Nein mein Preface hat die originalen ab Werk (Bj'04) drinn und beschlagen bisher noch nicht. Kann natuerlich sein das es jetzt anfaengt weil ich es hingeschrieben habe. Mfg
  11. Die ET Der Felgen spielen doch auch noch eine nicht unerhebliche Rolle. Bei mir sind nur 17er Felgen drauf mit einer ET 40 und ohne die Sturzversteller waren die Reifen einseitig abgefahren. Mfg
  12. So,... Habe Koni/Eibach-Kombination nur"17er Felgen(ET40)"natuerlich mit Sturzversteller.Die billigen vonTss:motz: Habe mir dann Vredestein Ultrac cento draufgemacht (Preis hier in Ita.150,-pro:schock::schock:) die aber am Boden kleben wie Kaugummi auf Asphalt bei 35°C.Nachteil bei sehr sportlicher Fahrweise: waren bei knapp 16000km abgefahren alle vier!!!(1 Sommer). Werde mir wohl bald einen Ferrari kaufen dann macht es wenigstens Sinn. Habe aus Neugier mal die billigen(Falken 98,-)gekauft mal sehen ob die laenger halten. Mfg
  13. Auch von mir ein Sehr gut!.:repekt:
  14. Hi, sind die Gasdaempfer der Heckklappe noch i.O.? Wenn ja koennte ich die gebrauchen. Mfg
  15. Als ich meinen Filter(120000km) tauschen wollte hat meine Werkstatt auch alles ausgebaut und keinen Filter ausser diesem kleinem Sieb gefunden. Wieder alles zusammengebaut und habe jetzt 165000 km auf der Uhr und rennt immernoch ohne Probleme Da hat entweder 'Metti' recht oder einer muss mal die "Pumpe" aufschneiden. Ich hatte damals einen vermeintlichen Filter im Zubehoerhandel gekauft der aber falsch war obwohl bei zwei Anbietern genau der Filter herauskam. Siehe foto von erstem Beitrag(Post #12). mfg
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