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ckay

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  1. Dank dir. Ich hoffe mien schatz läuft jetzt ein paar Jahre ohne stress....
  2. Hi Leutz, sorry das ich so lange nchts mehr von mir hören lassen hab, aber ich hatte einige probleme mit meinem acci und dass hatte erst mal vorrang... Also, mein Tip: FAHRT IMMER ERST ZUM TÜV BEVOR IHR EIN AUTO KAUFT!!! Ich hab mir ja einen schönen CE8 gekauft, und am anfang war alles ok, aber als ich dann einige zeit mit gefahren bin kamen mir so meine zweifel ob das wirklich so ist. Ein klappern hier ein schleifen dort usw. Also bin ich zu ATU und hab nen TÜV vorcheck machen lassen. Wohlgemerkt, er hat noch TÜV bis Dezember 2007. Und dann kam der Fall in ein Bodenloses loch. Mängelliste: Antriebe links und rechts defekt Stoßdämpfer FA und HA runter Ölwanne leckt Kühler leckt Bremsen komplett Eisen auf Eisen Bremswirkung Handbremse 30% Achseinstellung fehlerhaft d.h.: Achsvermessung und noch einige "kleinere" Mängel Kostenvoranschlag: 1700 € Ich war echt am heulen, der Wagen hat grad mal 3600 gekostet, also etwas mehr als das doppelte. Gut, dachte ich mir ich habs ja bei einem seriösen Händler erworben, kann ich auch zu dem gehen, fällt ja in die Gewährleistung. Ja, nix ist... "Sie können die Teile ja in den 2 Wochen locker selber runter gefahren haben, bzw. beschädigt habe. Sind ja schließlich alles verschleissteile" Also Rechtsstreit. Zwischendurch hatte der Händler den Wagen auf der Bühne und seitdem gingen auch der 1. und der 3. Gang nicht mehr rein. Ich war absolut fertig. Aber was soll man machen. Im endeffekt stand er jetzt knapp eine woche beim händler, der hat alles gemacht, und mir einen "vernünftigen" Preis dafür berechnet: 800 € Mit nem kaputten Wagen kann man nicht fahren, also hab ich es machen lassen. Und nun endlich, heute, ist er wieder da. Fährt sich wie neu. Und irgendwie bin ich froh jetzt die ganze sch... hinter mir zu haben. So genung getextet... Hope to Cya Ckay
  3. HI Leutz, ich schon wieder, hab mich ja ne ganze zeit nicht gemeldet. Hatte viel zu tun. Ich wollte nur mal fragen was für lautsprecher ich vorne in meinen ce8 einbauen kann, hab mir 16er sony xplode geholt, und wollte wissen ob die passen, oder was für nen adapter ich brauch.... THX CKay
  4. Supi, wär auf jeen fall echt geil, ist aber nicht von Banzai, irgendein Japan Import, hab ich von Ebay. Ih weiß ja nicht ob das die gleiche ansteuerung ist. Ich will auf jeden fall das es blinkt, sieht einfach genieal aus, und man weiß mit sicherheit das auch wirklich zu ist... ;-)
  5. Tja, Blue Vision von Philips hab ich geholt, nur das der verkäufer mir H7 gegeben hat. Wie gesagt, aus nem schlauen buch entnommen... *grins* Zu meiner verteidigung, ich hab den Wagen leider erst 2 Wochen ;-) und deshalb hab ich vorher nicht nachgeguckt. Muss ich hal morgen zu ATU tauschen gehen... Mal gucken was die dazu sagen.... Ich hoffe auf Kulanz. Sag morgen bescheid obs geht, oder ob die ATUler rumzicken. Thx Mfg Ckay
  6. Hi Leutz, ich mach die Umfrage nur, weil ich vorhin bei ATU war, und der in seinem schlauen Büchlein nachgeschlagen hat und mir gesagt hat für das Baujahr gibts nur H7 jetzt hab ich aber H4 drin und bin ein bissel sprachlos! hat mein Vorbesitzer die Scheinwerfer getauscht??? THX
  7. werd ich machen, bin aber in dem forum nich angemeldet also wär nett wenn du mir das mailst! Dann mach ich mich am wochenende an die arbeit! Und danke fü rdas lob ;)
  8. Hi Leutz, gut, mit der zeit hatten einige Leute sicher recht. Also erst mal das Ergebniss: (sorry alles Crap handy Pics) So, das sieht ja ganz nett aus. Wie man sehen kann sind mit Bei tank und Temapratur ein bissel die scheiben verrutscht, da ich aber jetzt leider keine Zeit mehr hatte muss das bis zum Wochende warten. So sieht es aus wenn man grad am werkeln ist: Auf jeden fall noch mal vielen dank an alle. Mein Fazit dieses tages: Plasma scheiben einbauen (zumindest beim ersten mal) ist eine ganz schön mühselige arbeit. Die Scheiben passen nicht 100%ig die Werte, noch mal als bestätigung für alle die von ungenauigkeit sprachen, sind nicht perfekt, und die anleitung ist mehr als mager. Aber ich denke nur das Ergebnis zählt, und es sieht einfach mal hammer geil aus. Gut, wenn jetzt jemand wissen will wie er Plasma tachos einbaut, ich hab Bilder gemacht, und verarbeite die nur noch, dann stell ich mal ein tutorial zusammen. Wenn ich zeit hab. Bis dann und noch mal vielen dank an alle. Ckay
  9. Fang jetzt gleich an. VIELEN VIELEN DANK!!!!!! Klar mach ich pics..... hab mir 3 stunden zeit gesetzt, ma gucken ob ich das packe... Cya Then Ckay
  10. Hey Leutz, hat jemand vielleicht eine anleitung, unter umständen auch mit bildern, wie ich aus meinem CE8 den Tacho ausbaue? Heute steht nämlich Plasmatacho einbau an! ;) Ich hoffe ihr könnt helfen, sonst muss ich nachher rumprobieren, und selber ne anleitung machen. LOL THX Ckay
  11. Da waren keine dioden bei. Ich hab das bei ebay gekauft. und da stand, blinkeransteuerung möglich. kann es sein das ich die beiden dioden erst noch besorgen muß? wenn ja, woher? LOL ;) Aber schon mal danke für den tip. ich find ohne blinken fehlt einfach was !!! :D :D :D
  12. Hey, juhuu, habs gepackt. :cool2:Hab gestern nach einiger Zeit mit großen Fragezeichen über dem kopf meine neue Funk ZV verbaut. :weissnich: (Nur mal so, war keine anleitung dabei, darum die Fragezeichen!!!) Freu.... :D :D :D jetzt muss ich nur noch rauskriegen wie die Blinkeransteuerung funzt. Wenn mir das jemand sagen kann (wo ich die beiden übrigen kabel der zv anschließen muß)wäre ich echt dankbar. CyA Ckay
  13. ckay

    Motor

    Das Einbringen des Kraftstoffs erfolgt durch einen Vergaser oder über eine (heute meist elektronisch gesteuerte) Einspritzung. Mit Hilfe einer Zündkerze wird kurzzeitig ein elektrischer Funkenüberschlag, der Zündfunke, erzeugt, mit dem das Gemisch zur kontrollierten Explosion gebracht wird. Die Kraftentfaltung wird dann in mechanische Arbeit umgesetzt. Als Kraftstoff dient hauptsächlich Benzin, aber auch Flüssiggas, Erdgas und sogar Wasserstoff kann abhängig von den Einstellungen verwendet werden. Ottomotoren können prinzipiell als Zweitaktmotor oder als Viertaktmotor ausgeführt sein, wobei der Viertaktmotor die gebräuchlichere Bauart ist. Klassische Merkmale des Ottomotors sind: Fremdzündung: Das Gemisch wird zu einem definierten Zeitpunkt durch den Funken einer Zündkerze gezündet, es zündet (im Gegensatz zum Dieselmotor) nicht selbst. Äußere Gemischbildung: Kraftstoff und Luft werden vor dem Brennraum gemischt. Quantitätsregelung: Die Leistung wird über die Menge des zugeführten Kraftstoff-Luft Gemisches geregelt. *info from Wikipedia
  14. Hey :motz: :motz: :motz:
  15. Ich weiß, Ebay is ein ganzes stück billiger, aber ich will sowas immer sofort haben. ist so ne scheiß angewohnheit, und bei ebay muss man immer so lang warten. ich hasse das LOL aber ich guck mal, und danke für den tip. Ckay
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