Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

DUNCAN
Members-
Gesamte Inhalte
96 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Leistungen von DUNCAN
Newbie (1/14)
0
Reputation in der Community
-
Pfeifen über 200 km/h
DUNCAN antwortete auf crittersking24's Thema in Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03)
was is den nun rausgekommen. ich denke es liegt am fahrtwind. hab sowas auch manchmal, wenn ich denn mal so schnell fahre. bei mir ist es auch meist um die 220 habe es jedoch auch schonmal bei 160 wahrgenommen. da war jedoch das wetter extrem stürmig und der wind km von vorn. ich will mich demnächst mal ransetzen und die abstände zwischen kotflügel, motorhaube und stossstange mit klebeband abkleben und dann nochmal testen. von motor her kann da nix sein, der hört sich in den anderen gängen bei gleicher drehzahl wunderbar an. das getriebe schließ ich jetzt erstmal aus. es müssen irgendwelche lücken sein die bei bestimmten fahrtwind diese geräusche erzeugen. -
ATR kaufen - worauf achten?
DUNCAN antwortete auf Honda_MC2's Thema in Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03)
erstmal glückwunsch zum auto, ist ja ziemlich selten und viele belächeln dieses auto, doch sind auch meist überrascht wie flink er doch sein kann. also die felgen sind auch nicht mein fall und schwer wie sau wahrscheinlich, naja bbs gefiel mir noch nie. wie du siehst habe ich einen spoiler drauf, hat mit lack und montage mal locker 700 eus gekostet. ansonsten bin ich von dem rot eigentlich begeistert, obwohl ich eher einen schwarzen wollte. hatte damals schon einen in schwarz jedoch nicht dieses lilaschwarz sondern son normales schwarz. wenn du dir den spoiler bei ebay für 99 eus kaufst solltest du bedenken das er auch höhere geschwindigkeiten abkönnen sollte. ich hab nun 70000 runter und soweit keine probs. -
ich würde chiptuning zuletzt machen, da der motor im serienzustand schon perfekt eingestellt ist. wenn du sonst andere nocken, erweiterte drosselklappe, komplett exhaust usw. gemacht hast, dann müssen die dinge abgestimmt werden. alles andere ist beim sauger rausgeschmissenes geld.
-
schön das ihr spass hattet. die pics vermisse ich bis heut hier im netz. vielleicht klappt es ja beim nächsten mal bei mir, im moment gingen die birthdays meiner frauen vor. mfg
-
Frischluftzufuhr bei Luftfilterkit notwendig?
DUNCAN antwortete auf OBERFRANKE's Thema in Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03)
hingi hatte mir das aem v2 empfohlen, was jedoch 350€ soweit ich weiß kostet. ok es ist ein cold-air-intake, doch mit einem kaltluftschlauch müsste doch das normale air-intake ganz gut beluftet werden mit kalter luft, oder seh ich das falsch? -
hallo leute, hab im netz ein lustiges autorennspiel gefunden. hier der link http://www.streetracers.de.tp/?wid=6693 einfach kostenlos anmelden wie ich gelesen hab und auf gehts. auto kaufen, tunen und natürlich rennen fahren. schaut einfach mal rein.
-
ich nenn mich jetzt nicht profi! soweit ich weiß hat der atr platinzündkerzen drin, da die höhere temperaturen abkönnen. da würde ich lieber nicht sparen. was das öl angeht, ich fahre 5w50 von mobil 1 kann ich nur empfehlen. bei 10w60 ölen kenn ich mich nicht so aus, ist aber für lange vollgaspassagen und harten trackeinsatz wohl geeignet.
-
Wann am besten schalten? CG8
DUNCAN antwortete auf HondaSkoda's Thema in Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03)
deshalb musst du die gänge voll ausfahren um immer die maximal leistung zur erreichen, so ist die beschleunigung am stärksten. was das reifengas angeht: dieses reifengas ( nix anderes als stickstoff ) ist nur eine erfindung der zulieferer. die normale luft (die du auch atmest, den die tankstelle komprimiert die luft auch nur mit einem kompressor) die du an der tankstelle zapfen kannst enthält 78% stickstoff und der rest sauerstoff 21% und andere gas 1%. wenn du also den reifen befüllt hast und du nach 4 wochen mal nachschaust, kann es sein das du den druck wieder nachregulieren musst da der sauerstoff durch den reifen entweicht. also wieder luftzapfen um die differenz auszugleichen. diese luft die du nachtankst ist auch wieder mit stickstoff zu 78% angereichert, irgendwann ist der anteil an stickstoff im reifen nicht mehr 78% sondern nahezu 99% und somit bleibt der druck nach 1-2 mal nachzapfen erhalten. mfg duncan -
CH1 Supersprint msd an cg9 mit oem ch1 esd?!// oder einzelanfertigung
DUNCAN antwortete auf cabkiller's Thema in Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03)
nicht höre als 60 soviel müsste ich mittlerweile wissen. was wollen die haben für die anlage? -
Wann am besten schalten? CG8
DUNCAN antwortete auf HondaSkoda's Thema in Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03)
für die beste beschleunigung alle gänge voll ausfahren bis kurz vor den begrenzer. ist kein witz doch so bist du am schnellsten. honda motor haben meist vtec (variable ventil steuerung auf gut deutsch) die setzt erst ab einer gewissen drehzahl ein und setzt nochmal mehr leistung ab, ausserdem sind die neueren honda alles 16V die brauchen drehzahl, da ist jedoch der motor spriziger. wenn du sprit sparen willst dann solltest du schon nach 2000 u/min schalten jedoch zügig beschleunigen und dann bei erreichter gewünschter geschwindigkeit sagen wir mal 50km/h in den 5. schalten. wenn du jedoch aus einer ortzschaft rausbeschleunigen willst solltest du das nicht im 5. machen, das kostet mehr sprit, lieber den 3.oder 4.gang nutzen, um schnell die gewünschte geschwindigkeit zu erreichen um wieder in den höchsten gang zu wechseln und kraftstoff sparen. man sollte so viele stromabnehmer wie möglich ausschalten. die klima nicht ständig nutzen, die heckscheibenheizung wieder ausmachen wenn die scheibe frei ist und nur mit licht fahren wenn es die äußeren umstände erfordern. den reifendruck erhöhen um 0,2 bar hilft auch, mal das auto ausmisten und nur das einladen was man brauch, mehr gewicht kosten sprit. so müsste alles haben. viel spass beim fahren und nicht rasen, besonders in kurven. -
entschuldigung angenommen, auch wenn alle atr 247 fahren und somit keiner hier irgendjemand was beweisen will. übrigens fahr ich im jahr wenns hoch kommt 5 mal autobahn, auch da fahr ich eher um die 140-150 das reicht mir, bin ja nun nicht mehr der jüngste und der schnellst ist meiner einer auch nicht, dafür gibt es schnellere marken.
-
CH1 Supersprint msd an cg9 mit oem ch1 esd?!// oder einzelanfertigung
DUNCAN antwortete auf cabkiller's Thema in Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03)
werd mir wahrscheinlich eine idividual anlage zusammen bauen lassen, somit hätte ich noch die atr anlage. 60000km hat die runter und ist ja auch aus edelstahl, die endrohre sind übrigens nicht mehr dran wie auf signatur, ist wieder original. -
CH1 Supersprint msd an cg9 mit oem ch1 esd?!// oder einzelanfertigung
DUNCAN antwortete auf cabkiller's Thema in Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03)
also soundmässig wird sich da nichts tun, da der durchmesser des endschalldämpfers "wichtig" ist bzw. die koplettanlage. du wirst die lautstärke eines atr erreichen mehr auch nicht, es gehen nunmal nicht mehr db wellen durch das rohr durch. wenn du noch mehr sound willst musst du schon ein größeren innendurchmesser wählen. war gestern bei gtg (die stellen individual exhaust anlagen her), ich wollte von ihm ein angebot haben. ich möchte nicht lauter werde als der atr mit stockanlage, jedoch perfomance gewinnen. leider ist das nicht so einfach meinte der chef, wenn ich performance erzielen will muss ich einen größer innendurchmesser verbauen. das geht jedoch dann nicht ohne höhere lautstärke, man kann durch die dämpfung der schalldämpfer noch was machen, aber ohne soundzuwachs wird es nicht gehen, meinte er. so seine aussage. -
musst mal in die tageszeitung kfz-kleinanzeigen reinschauen, da stehen manchmal anzeigen mit tachojustierung. ansonsten kannst du auch zu einem guten reifenhändler gehen der auch viel mit alufelgen zu tun hat, der kann dir sagen wo er immer hinfährt wenn ein kunde andere kombinationen fährt und somit vom tüv eine tachoeichung vorgeschrieben ist. nochmal zu deiner angabe, ich kenn nun schon etliche atrfahrer und bei allen geht er bei 247 in den begrenzer, dass ist nun mal die grenze mehr gibt das stockfahrzeug bei maximun drehzahl und mit diesem getriebe nicht her. da nütz dir deine sogenannte abgespeckte version auch nicht viel. da müsst auch bei dir der begrenzer sein. mein accord ist stock ohne flügel und ohne radio 247 gelaufen und mit flügel, 18" alus und radio läuft er auch 247 der begrenzer geht nunmal bei 7800-bzw.7900(je nachdem was er bei dem jeweiligen fahrzeug nunmal anzeigt) und das sind bei gleichem radumfang wie serienbereifung 247km/h.
-
CH1 Supersprint msd an cg9 mit oem ch1 esd?!// oder einzelanfertigung
DUNCAN antwortete auf cabkiller's Thema in Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03)
also am sound wird sich glaub ich nichts tun. ob der mittelschalldämpfer von supersprint nun 55 oder 63,5 oder 65 innendurchmesser hat ist egal, da es nur was bringt wenn die komplette anlage größer dimensioniert ist. wenn irgendwo mitten drin oder am ende ein engpass ist wird die ganze anlage gebremst. ich denke jedoch für dein cg9 reicht die normale ch1 anlage performance mässig völlig aus. die ist ja nun doch um einige mm größer im durchmesser als deine normale anlage. 10 ps mehrleistung wirst du damit jedoch auch nicht erreichen. wenn würde 3-5 ps sagen, gut geschätzt. der kat ist ja nun die größte schwachstelle des ganzen, der bringt eher was als eine anlage ab kat.