Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Cosmos
Members-
Gesamte Inhalte
19 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Leistungen von Cosmos
Newbie (1/14)
10
Reputation in der Community
-
Accord CG9 Kreischen nach Motorstart
Cosmos antwortete auf Cosmos's Thema in Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03)
Ich habe ihn gestern gekauft, den Accord 2.0 Automatik, Lifestyle, NEU mit 5 km für 21.800 Euro!!! :D Danke Allen für die bisherige Unterstützung. -
Bitte um Hilfe für Kauf eines CU 1
Cosmos antwortete auf Cosmos's Thema in Accord CP & CW & CU (ab Bj. 08)
Ja ich bin mir sicher, dass ich mit den Neuen die richtige Wahl getroffen habe. Da hätte ich an der falschen Stelle gespart wenn ich den mit 12.000 km und EZ 07/2014 gekauft hätte. Meiner ist erst im März ausgeliefert worden, also einer der für Deutschland letztgebauten Accord´s!:D Ja VtecFahrer, das war eine ziemlich schnelle Entscheidung. Im Nachhinein bin ich sehr froh, dass ich so schnell reagiert habe. Wenn Du in Autoscout oder Mobile den Verkauf verfolgst, siehst Du wie wenig Accord 2.0 Automatik es gibt. Gib mal ab EZ 2014 ein und Du bekommst inzwischen NUR 10 Angebote Bundesweit. Wobei der einer davon 5 X drin ist (5 verschieden Standorte). Also nur 6 Angebote. Und die Preise erst! Da war meiner (neu mit 5 km und 21.800 Eurönchen) ein richtiges Schnäppchen. :D Ab EZ 2013 sind es auch nur 15 Angebote inklusive den 5 gleichen in verschiedenen Standorten. Deswegen diese Blitzendscheidung. Auch der mit 12.000 km ist gestern Abend rausgenommen (verkauft) worden. -
Bitte um Hilfe für Kauf eines CU 1
Cosmos antwortete auf Cosmos's Thema in Accord CP & CW & CU (ab Bj. 08)
Ich habe mich entschieden. Habe den NEUEN gekauft. Er ist noch 200,- Euro runter gegangen und holt mich sogar vom Flughafen ab. Dann brauche ich wenn ich in Düsseldorf lande nicht mit dem Zug durch die Gegend fahren. Schickt mir auch die Papiere damit ich es zulassen kann und somit das Geld für die Kurzzeitschilder mir sparen kann. Ich finde, ich habe einen guten Kauf gemacht, wenn ich die Preise bei den anderen Hondahändler sehe. -
Bitte um Hilfe für Kauf eines CU 1
Cosmos antwortete auf Cosmos's Thema in Accord CP & CW & CU (ab Bj. 08)
OK und weiter geht´s. Den Zweiten habe ich verworfen weil im Vergleich zur Nr. 1 der Zweite zu teuer ist, wenn ich noch Winterreifen für 800,- Euro kaufen muss. Dann kommt der Zweite auf 19.800,- (1.500,- Mehrpreis für die gleiche EZ und 14 Tkm weniger) Also der Zweite ist gestrichen. Wenn ich die Nr. 1 mit Nr. 3 vergleiche, dann müsste ich mich für die 3 entscheiden. Hat zwar zur Nr. 1 auch einen Mehrpreis von 1.500,- Euro (19.000,- + 800,- Winterreifen) ist aber dafür EZ 07/2014 und 15.000 km weniger gefahren. Ich denke die 1.500,- Euro sind gut investiert. Vorausgesetzt die Ausstattung ist gleich. Also streiche ich auch den Ersten. So und nun habe ich zur Auswahl den Nagelneuen und die Nr. 3 Sicher hat der neue einen super Preis! Wenn ich jetzt den Vergleich mache: (immer vorausgesetzt die gleiche Ausstattung!) EZ 07/2014 12.000 km 1. Hand 19.000,- Euro + 800,- für Winterreifen = 19.800,- http://ww3.autoscout24.de/classified/269489602?asrc=st|as&testvariant=articles_blue&tierlayer=st EZ 06/2015 5 km 22.000,- Euro + 800,- für Winterreifen = 22.800,- http://ww3.autoscout24.de/classified/268613444?asrc=st|as&testvariant=articles_blue&tierlayer=st Ich fahre im Jahr auch nicht mehr als 12.000 km. Und jetzt habe ich das Problem weil ich mich nicht zwischen diesen 2 entscheiden kann. Sind die 3.000,- Mehrpreis rausgeschmissenes Geld? Welcher ist der günstigste im Vergleich zur EZ? Welchen würdet ihr bevorzugen? Das wird eine schwere Geburt…..und bis ich mich entscheide sind womöglich beide weg. -
Bitte um Hilfe für Kauf eines CU 1
Cosmos antwortete auf Cosmos's Thema in Accord CP & CW & CU (ab Bj. 08)
Hallo VtecFahrer, danke Dir für die schnelle Antwort!!! Die Nr. 4 mit 5 Km ist ja sogar neu und nicht 1 Jahr alt. Ja, ich brauche den Executive nicht. Das war mein CG 9 auch und ich brauche kein Schiebedacht. Habe nie aufgemacht. Und Leder schaut zwar sehr gut aus aber bis die Sitzheizung warm wurde hatte ich die ganze Kälte vom Sitz abbekommen. Du meinst also der NEUE (Nr. 4) hat das beste Preisleistungsverhältnis? Wenn ich Nr. 1 und Nr. 2 vergleiche, dann ist die Nr. 2 teuer weil keine Winterreifen. Aber für den Preisunterschied von 750,- Euro bekommt man Alus mit Winterreifen. CD Wechsler müsste er doch haben weil Lifestyle. Oder irre ich mich, dass der CD Wechsler bei Lifestyle immer dabei ist? Oh Mann ist das schwer sich zu entscheiden.... :( -
Hallo Accord-Freunde, ich habe vor einer Woche meinen CG 9 verkauft und bin auf der Suche nach den CU 1. Habe 4 Accord´s zur Auswahl und kann mich nicht entscheiden. Wie ist das Preisleistungsverhältnis? Soll es ein 1-jähriger, 2-Jähriger oder gleich ein Nagelneuer werden? Fragen die für mich schwer sind.... Geld spielt schon eine große Rolle. Aber ob ich 10.000 Euro finanzieren muss oder 13.000 Euro, spielt denke ich keine Rolle. Eins steht fest: Ich möchte und muss das Auto so lange fahren bis es auseinander fällt. Möchte auch deswegen zeitnah nach dem Kauf zumindest eine Unterbodenkonservierung machen lassen. Fahre ca. 10-13.000 km im Jahr. Hier die 4 die in Frage kommen: 1. Elegance-Advantage EZ 04/2013 27.500 Km Tagesz.+1 Hand (CD-Wechsler, sehr gut), Winterreifen, 18.250 Euro http://ww3.autoscout24.de/classified/268218010?asrc=fa|as&testvariant=articles_blue&tierlayer=fa 2. Lifestyle EZ 04/2013 13.300 Km Tagesz.+1 Hand 19.000 Euro http://ww3.autoscout24.de/classified/261876211?asrc=st|as&testvariant=articles_blue&tierlayer=st 3. Lifestyle-Advantage EZ 07/14 12.200 Km 1.Hand 19.000 Euro http://ww3.autoscout24.de/classified/269489602?asrc=st|as&testvariant=articles_blue&tierlayer=st 4. Elegance-Advantage-Lifestyle EZ NEU 5 Km (CD-Wechsler) 22.000 Euro http://ww3.autoscout24.de/classified/268613444?asrc=st|as&testvariant=articles_blue&tierlayer=st Die Ausstattungsbeschreibungen finde ich etwas komisch. Laut Honda gibt es angeblich keine Austattungsvariante z.B. „Elegance- Advantage“ oder „Lifestyle-Advantage“ usw. Was sagt ihr zu den Preisen? Die Nummer 4, NEU, Ausstattung? Rentiert sich der Preis im Vergleich zu den anderen 3? Welchen würdet ihr kaufen und warum? Bitte gibt mir Bald einen „Stups“ weil wenn weg dann weg!
-
Accord CG9 Kreischen nach Motorstart
Cosmos antwortete auf Cosmos's Thema in Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03)
Habe 4 Accord´s zur Auswahl und kann mich nicht entscheiden. Wie ist das Preisleistungsverhältnis? Soll es ein 1-jähriger, 2-Jähriger oder gleich ein Nagelneuer werden? Geld spielt schon eine große Rolle. Aber ob ich 10.000 Euro finanzieren muss oder 13.000 Euro, spielt denke ich keine Rolle. Eins steht fest: Ich möchte und muss das Auto so lange fahren bis es auseinander fällt. Möchte auch zeitnah nach dem Kauf zumindest eine Unterbodenkonservierung machen lassen. Hier die 4 die in Frage kommen: 1. Elegance-Advantage EZ 04/2013 27.500 Km Tagesz.+1 Hand (CD-Wechsler, sehr gut), Winterreifen, 18.250 Euro http://ww3.autoscout24.de/classified/268218010?asrc=fa|as&testvariant=articles_blue&tierlayer=fa 2. Lifestyle EZ 04/2013 13.300 Km Tagesz.+1 Hand 19.000 Euro http://ww3.autoscout24.de/classified/261876211?asrc=st|as&testvariant=articles_blue&tierlayer=st 3. Lifestyle-Advantage EZ 07/14 12.200 Km 1.Hand 19.000 Euro http://ww3.autoscout24.de/classified/269489602?asrc=st|as&testvariant=articles_blue&tierlayer=st 4. Elegance-Advantage-Lifestyle EZ NEU 5 Km (CD-Wechsler) 22.000 Euro http://ww3.autoscout24.de/classified/268613444?asrc=st|as&testvariant=articles_blue&tierlayer=st 1. Was sagt ihr zu den Preisen? 2. Die Nummer 4, NEU, Ausstattung? Rentiert sich der Preis im Vergleich zu den anderen 3? 3. Welchen würdet ihr kaufen und warum? (Vorausgesetzt man hat das Geld oder man ist bereit es zu finanziere) Bitte gibt mir bald einen „Stups“ weil wenn weg dann weg! Und noch eine Frage zu CO2 Emission. Es sind doch alle die gleichen Autos. Warum steht bei einem 162 g/km beim Anderen 168 g/km und beim Nächsten 170 g/km? -
Accord CG9 Kreischen nach Motorstart
Cosmos antwortete auf Cosmos's Thema in Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03)
Ich brauche wieder eure Hilfe bzw. eure Meinung für einen neuen Accord. Seitdem ich den CG9 zum Verkaufen angeboten habe, versuche ich mich zu entscheiden welches Auto ich kaufen soll. Ich muss schon sagen, ich wollte zur Mercedes wechseln weil ich seit meiner Jugend von Mercedes träume. Eines Tages werde ich ihn fahren, den Stern! Sagte ich immer. Geschaut habe ich im Internet nach den C 180 mit 1,6 Liter, Limousine oder Coupe und ab Erstzulassung 2012 und mit ca. 25.000 km oder weniger. Die sind ja sauteuer wenn man ein wenig Ausstattung will (Avantgarde). Der sehr geringe Benzinverbrauch der BlueEfficiency Motoren gefällt mir sehr. Aber wie haltbar wird dieser Motor sein in Vergleich zur Honda Accord und wie haltbar ist die 7 G-Tronic im Vergleich zur Accord Automatik? Ich bin 20 Jahre lang Accord gefahren (2 Autos) und die waren super!!! Also doch lieber wieder einen Accord, da weiß ich was ich habe und hoffe die neuen sind genauso gut wie die alten Hondas. Es soll der Accord 2.0 i-VTEC werden, natürlich Automatik. Das muss der CU1 sein, oder? Aber welchen soll ich den kaufen? Der Executive muss nicht sein. Ich bin nicht scharf auf Leder (hatte mein CG9) brrrr war der Sitz kalt. Und Schiebedach habe ich nie aufgemacht. Bei der Ausstattung kenne ich mich gar nicht aus: 1. Lifestyle 2. Advantage 3. Lifestyle-Advantage 4. Elegance- Advantage 5. Elegance-Advantage-Lifestyle Das Alles laut Autoscout Inserate. Ich blicke nicht durch. Wo sind die Unterschiede? Hat vielleicht einer von euch eine Internetseite parat wo die Ausstattungsunterschiede zu lesen sind? Oder kann jemand sagen, auf was ich verzichte wenn ich zum Beispiel Variante 2 oder 3 nehme? -
Accord CG9 Kreischen nach Motorstart
Cosmos antwortete auf Cosmos's Thema in Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03)
Aber davor (anfang Mai) war ich beim TÜV. Der Tüvler hat den hinteren Bremstest mindestens 8-9 Mal gemacht…hm was will er den? Die Bremsen gehen sehr gut, Werte sind 1A, Handbremse auch 1A. Hatte vor ca. 20.000 km ringsum die Scheiben und Belege neu gemacht. Bremstest mit Bravur bestanden! TÜV ohne Mängel. 2 Stunden nach dem TÜV brauchte ich die Handbremse, kaputt, Auto rollt. Danke TÜV! Ab zum Mechaniker, beide Bremsen zerlegt, gereinigt, geschmiert. Dabei festgestellte Diagnose: Bremskolben kaputt! Erst wollte ich beide hinteren Bremssattel bestellen. Kostenpunkt 200,- Euro mit Einbau. Aber dann hätte ich noch das Problem mit dem Kreischen. Und wer weiß was noch Alles danach kommen würde! Habe seit Dezember 900 Euro an Reparaturen reingesteckt. Es ist genug… Also das Auto bei Autoscout eingestellt und innerhalb von nur 3 Tagen war es weg! Den Käufer hat die Handbremse nicht interessiert. Kein Problem sagte er, ich wechsle den Bremssattel und gut ist. Auch das Quietschen hat ihn nicht vom Kauf abgehalten. Er tippte auf die Servopumpe. Er war vom Honda total begeistert, ich habe ihn ja auch sehr gepflegt. Sogar der Tüvler war vom Zustand des Autos begeistert und auch vom Unterboden, der für seine 16 Jahren und 183.000 km noch sehr gut da steht. Sowas sieht man selten, sagte er. Kein Wunder, ich hatte ja als das Auto 7 Jahre alt war, den Unterboden konservieren lassen! Mein heißgeliebter Honda CG9 ist für 2000 Euro weg. Ich hätte heulen können als der Käufer damit wegfuhr. Jetzt sitze ich seit 1 Woche ohne Auto da (brauche dringendst eins) und weiß nicht welches ich kaufen soll. -
Accord CG9 Kreischen nach Motorstart
Cosmos antwortete auf Cosmos's Thema in Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03)
Hallo Rafael, die Ausnahme sind wir sicher nicht. Ein Teil nach dem Anderen zu wechseln um auf die Ursache dieses Geräusches zu kommen ist eine sehr teure Sache. Ich habe einige Eurönchen reingesteckt, mehr war ich nicht bereit in das 16 jährige Auto zu investieren. Man weiß ja nicht was noch Alles danach kommt und irgendwann übersteigen die Reparaturkosten den Wert des Autos. Also habe ich es verkauft….:( -
Accord CG9 Kreischen nach Motorstart
Cosmos antwortete auf Cosmos's Thema in Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03)
Guten Morgen und einen schönen Feiertag. Jetzt muss ich mich an Allen bedanken für die guten Tipps und die Hilfe um das Problem zu lokalisieren. Das Problem ist nicht behoben. Alle sichtbaren Riemen und Rollen liefen ohne sichtbares Problem. Wo genau dieses Kreischen herkam, konnte man definitiv nicht raus hören da Klimakompressor, Generator und Servopumpe so nah beinander sind. Der Mechaniker war auch mit seinem Latein am Ende und wollte ein Teil nach dem Anderem wechseln bis der Übeltäter gefunden ist. Das wollte ich nicht, ich habe seit Dezember einiges in den Honda reingesteckt…irgendwann muss Schluss sein. -
Accord CG9 Kreischen nach Motorstart
Cosmos antwortete auf Cosmos's Thema in Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03)
Zu Deine Frage, am Anfang war das immer so: Wenn der Motor kalt war hat es gleich nach dem Starten total laut gekreischt, so wie im Video in meinem ersten Beitrag. Danach musste ich ein paarmal arg Gas geben, über 3500 U/min damit das Kreischen aufhört. Oder sofort mit fast Vollgas anfahren. Beim Gas geben war das Kreischen extremst laut aber danach war Ruhe! Während der Fahrt war alles in Ordnung, KEIN Geräusch! Stellte ich den Motor nach ein paar Minuten ab und startete wieder, dann kam das Kreischen NICHT! Es kam nur dann, wenn der Motor beim Starten kalt war und nur einmal! Das war die Regel als das Problem anfing. Und was noch wichtig ist, war die Klima beim Starten aus dann hat es nicht gekreischt!!! Also war das Problem am Anfang Klimaabhängig. Inzwischen ist es anders und vor Allem nicht Klimaabhängig. Die Klima ist abgesteckt! Wenn Du das erste Video nochmal anschaust, hörst Du, dass es beim ersten Start kreischt (da war der Motor kalt). Dann gebe ich ein paarmal Gas und das Geräusch verändert sich, wird lauter. Habe dann den Motor ausgemacht weil ich nur bis ca. 2500 U/min gegangen bin und das reicht nicht aus damit das Kreischen aufhört. Wenn Du das Video weiterlaufen lässt, dann hörst Du, dass ich gleich danach noch 3-mal gestartet habe ohne Geräusch. Anschließend wartete ich 3 Minuten und startete erneut (zweites Video) und siehe da, es kreischt wieder. Gestern und heute wo ich es testen wollte, war kein einziges Kreischen! Also kann ich sagen, seit 2-3 Monaten ist das tritt das willkürlich ein. Das macht mich ganz schön fertig. :( -
Accord CG9 Kreischen nach Motorstart
Cosmos antwortete auf Cosmos's Thema in Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03)
1000 Dank NightEyes :)) Und weiter geht´s. Gestern Nachmittag wollte ich wieder den Test mit dem Kühlwasserdeckel machen um zu sehen, ob es am Vortag ein Zufall war. Aber mein Auto „pfeift mir was“, wollte NICHT kreischen. Also Test misslungen. Abends wieder ein paarmal gestartet. Nein, es wollte wieder nicht kreischen! Was soll das, mein heißgeliebter Accord? Heute Nachmittag nochmal getestet, aber nichts. Motor an, Motor aus, immer wieder, aber kein Kreischen! Dann bin ich losgefahren und nach ca. 300 Meter hat er kurz (nur ca. 2-3 Sekunden) leicht, sehr leicht gequietscht. Bei weitem NICHT dieses unerträglich lautes Kreischen. Warum nicht gleich nach dem Starten? NightEyes, es bleibt vorerst ein Rätzel, ob das mit dem Kühlwasserdeckel ein Zufall war oder nicht. Ich werde es natürlich im Auge behalten. -
Accord CG9 Kreischen nach Motorstart
Cosmos antwortete auf Cosmos's Thema in Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03)
Ich habe es gestern geprüft. - Auto war in der Garage, Motor kalt. - Gestartet, laut gekreischt. - Langsam den Deckel vom Kühler aufgeschraubt. Geräusch war sofort weg! Ob das ein Zufall war, weiß ich nicht. Um einen Zufall auszuschließen wollte ich es nochmal testen. Habe 4-5 Mal gestartet aber er wollte nicht mehr kreischen. Ich probiere es später nochmal. Ach ja, bevor ich den Deckel vom Kühler aufschraubte, habe ich den Deckel vom Kühlwasserreservebehälter aufgeschraubt. Da gab es keine Veränderung. Es wurde weder lauter noch leiser. Also habe ich ihn wieder zugeschraubt und machte den Kühlerdeckel auf. -
Accord CG9 Kreischen nach Motorstart
Cosmos antwortete auf Cosmos's Thema in Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03)
Danke Bluestorm für den Tipp, darauf ist bis jetzt keiner gekommen. Das erklärt vielleicht auch das Verhalten mit dem Zuschalten der Klimaanlage. Müsste es aber nicht beim jeden Start kreischen wenn es an diese Riemenscheibe liegt? Wenn es daran liegt wäre es dann gefährlich für die Kurbelwelle, oder? Sollte ich schleunigst machen lassen? Kann man die Funktion der Riemenscheibe prüfen ohne sie auszubauen oder gilt hier nur die Sichtprüfung? Wie teuer ist so eine Reparatur? (Vorausgesetzt es liegt an diese Riemenscheibe) Sollte ich lieber zur Honda-Werkstatt oder kann ich ruhig meinen Mechaniker machen lassen? Honda verlangt weit über 100 Euro pro Stunde. Mein Mechaniker 40 Euro. Ich habe von Dezember bis jetzt knapp 1000 Euro im Auto gesteckt. Allzu viel kann ich nicht mehr. Wenn ich so weitermache, übersteigen die Reparaturkosten den Wert des Autos, also wirtschaftlicher Totalschaden.