Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Stratotanker

Members
  • Gesamte Inhalte

    79
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein Auto

  • Fahrzeug
    Honda
  • Modell
    Accord
  • Baujahr
    2003

Leistungen von Stratotanker

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Bin letzten Sonntag mit meinem Tourer auf der Landstraße mit defekter Zündspule liegengeblieben. Eingeschleppt und repariert worden. Habe eine neue Spule von Beru drin. Da ich nun keine Lust mit der nächsten Spule irgndwann stehen zu bleiben, möchte ich mir eine in Auto packen. Die Beru hat 120€ gekostet. Was ist preiwerter und was kann man guten Gewissens kaufen ohne, dass es China Müll ist? NGK oder Hella oder was anderes? Ich bräuchte auch die korrekte OE-Nummer. Vielen Dank.
  2. Ich hau hier mal ein Update rein. Mein Tourer hat jetzt 232000km gelaufen. Man merkt aber langsam, dass er 16Jahre auf dem Buckel hat. Bin letzten Sonntag mit defekter Zündspule liegengeblieben. Er scheint auch allmählich anzufangen mehr ÖL zu nehmen. -Dieses Jahr kamen beide Ankerbleche hinten und ein neuer Klimakondensator rein, weil der alte gar keine Lamellen mehr hatte. - Ansonsten beide Bremssättle hinten - Auspuff geschweißt. Endtopf sieht noch top aus - IACV neu - Gummimanschetten vorne - Zündkerzen nach Wartungsplan
  3. Hallo Fals jemand einen Kopf zum Basteln oder Reparatur sucht. Biete von meinem CM1 den Kopf mit Nockenwellen an. https://www.ebay.de/itm/173392513470?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649
  4. Die Nummern habe ich der Rechnung entnommen. Die hat die Honda Werkstatt rausgesucht und bestellt. 16456P8AA01 Dichtung Rotationsventil 16176RAAA01 Dichtung Drosselkörper Allerdings fing er heute früh während der Fahrt mit dem Spiel wieder an. Echt zum Brechen. Wahrscheinlich muss jetzt doch ein neues IACV rein.
  5. Habe gestern meinen Tourer wieder abgeholt. Die Zeit wird zeigen, ob die Reinigung + neue Dichtungen zwischen Drosselklappe und Ansaugtrakt bzw. zwischen Drosselklappe und IACV was bringen. Heute früh war es auf jeden Fall okay. Hat mich 65€ gekostet.
  6. Habe die nötigen Dichtungen eben beim HH bestellt, damit diese am Mittwoch da sind. Die Dichtung vom IACV kostet 6,60€ und die Dichtung zwischen Drosselklappe und Ansaugtrakt kostet 9€. Hoffentlich genügt eine gründliche Reinigung, damit das wieder fluppt.
  7. Danke für die Ino. Das PCV soll auch gereinigt werden, sofern nötig. Bekommt man die Dichtung für das IACV auch einzeln? Finde im Netz nur komplette Sets - also den Ventilsatz. Dabei reichen die Preise von 37€ (Chinakopie) über 240$ Neuteil zu 500€ Originalteil.
  8. Ich habe gestern Abend mal den Luftfilterkasten und den Schlauch direkt an der Drosselklappe entfernt. Ist schon dreckig. Viele kleine ölige Partikel direkt am Einlass zum AIC. Ich lass das mal reinigen und schaue ob es dann besser wird. Ansonsten habe ich gesehen, dass es das AIC für 30€ bei ebay gibt. Weiß gar nicht was der HH mir da verkaufen wollte. Wahrscheinlich die komplette Drosselklappe mit AIC.
  9. Ich habe wie letztes Jahr den Fehlerspeicher ausgelesen. Ventilspiel wurde im März zur Inspektion gemacht. Ebenso neue Zündkerzen. Batterie kam Ende letzten Jahres neu rein. Über google bin ich an die Info mit dem IAC (Idle Air Controle) Sensor, der an der Drosselklappe sitzt. Bei youtube gibt es reichlich Videos zu dem Thema wie man das Ding reinigt. Allerdings werde ich das nicht selbst machen. Bin kein Schrauber. Habe nächste Woche Termin beim HH zur Reinigung des Teils. Ein neues kostet gut 700€ plus Einbau.
  10. Vor kurzem die 190tkm gemacht. Größere Probleme nicht aber heute früh hat sich das Leerlaufluftventil mal wieder gemeldet. Könnte wieder brechen. Schaut mal bitte hier: https://www.accordforum.de/showthread.php/leerlaufluftventil-40592.html
  11. Hallo zusammen Mein 2003er CM1 meinte heute früh eine schwankende Drehzahl und die MKL zu präsentieren. Den Fehler hatte ich letztes Jahr schon, nachdem er in der Inspektion war. Fehler verschwand nachdem der Luftfilter in einer anderen Honda Werkstatt nochmal ersetzt wurde. Nun gute 13Monate später wieder das Spielchen. Habt ihr Tipps was ich prüfen kann bzw. diesmal machen soll? Ein neues Ventil kostet bei Honda knapp 700€ plus Einbau. Danke schön.
  12. Mein CM1 ist jetzt 11 geworden. Am Dienstag gabs neuen TÜV, GAP und die 160tkm Inspektion. Alles okay an dem Wagen. Die 100tkm auf Gas habe ich jetzt auch überschritten.
  13. CM1 Tourer Zulassung März 2003. Vor kurzem die 140tkm Inspektion gehabt und seit 2008 bei Kilometer 52000 auf Gas unterwegs.
  14. Eine gut eingestellte Gasanlge sorgt nicht für ein dramatisch verkürztes Motorleben. Das passiert selbst auf normalen Kraftstoff. Hatte bei 182tkm mal nen Motorschaden. Danach habe mir den Accord aus Signatur geholt und fahre seit 60tkm auf Gas. Nie Probleme. Ich fahre aber auch kein Vollgas mit Wagen egal welche Kraftstoff grade aktiv ist. Da fängt das Dickschiff eh zu saufen an. Der CL9 hat den Vorteil, dass er mit 6Gängen daherkommt und man so bei wenig Drehzahl eine gute Geschwindigkeit erreicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.