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Sergej882

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    Sergej
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    2005

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Reputation in der Community

  1. ja, das geräusch tritt dann auch auf, auch im 2. und 3. gang.
  2. danke schon mal für die schnelle antwort, aber die symptome unterscheiden sich, und zwar tritt das geräusch erst an dem punkt, wenn kupplung anfängt zu greifen, also direkt bei last wechsel/ bzw wenn last ansteht. könnten es evtl die motorlager sein...??? übergang von unbelasteten motor, auf belasteten...?
  3. Hallo! Fahrzeugdaten: Diesel, bj 04, km 165tkm habe seit kurzem ein problem mit einem "klack-geräusch". Fehlerbeschreibung: bei jedem anfahren (egal vor oder zurück und auch zb bei anfahren nach vorne, stehenbleiben und wieder nach vorn anfahren) wenn ich die kupplung nur ein bisschen schneller kommen lasse, hör ich ein Klacken. wenn ich die kupplung sehr langsam kommen lasse, dann ist nicht zu hören. das geräusch kommt auch vor, wenn ich während der fahr schalte (1. gang auf 2. hört mans gut, 2. auf 3. etwas weniger, 3. auf 4. noch weniger) das geräusch ist nur dann hörbar wenn man kuppelt, sonst nichts hörbar. keine vibrationen oder ähnliches. wie kann ich denn nun überprüfen, ob das die antriebswelle ist, oder weiß jemand was das denn nun ist? (kupplung? schwungscheibe? geber-nehmerzylinder?...) danke im voraus für die antworten... ;)
  4. Hallo! habe seit kurzem auch ein problem mit einem "klack-geräusch". Fehlerbeschreibung: bei jedem anfahren (egal vor oder zurück und auch zb bei anfahren nach vorne, stehenbleiben und wieder nach vorn anfahren) wenn ich die kupplung nur ein bisschen schneller kommen lasse, hör ich ein Klacken. wenn ich die kupplung sehr langsam kommen lasse, dann ist nicht zu hören. das geräusch kommt auch vor, wenn ich während der fahr schalte (1. gang auf 2. hört mans gut, 2. auf 3. etwas weniger, 3. auf 4. noch weniger) das geräusch ist nur dann hörbar wenn man kuppelt, sonst nichts hörbar. keine vibrationen oder ähnliches. wie kann ich denn nun überprüfen, ob das die antriebswelle ist, oder weiß jemand was das denn nun ist? (kupplung? schwungscheibe? geber-nehmerzylinder?...) danke im voraus für die antworten... ;)
  5. die eintargung ist von einer honda-vertragswerkstatt. ich rufe heute da mal an und frage nach, wie es aussieht... also ist der "neue" krümmer definitiv mit nur 2 schrauben fürs hitzeschutzblech...?? und noch ne frage: habe eben die bilder vom geschweißten krümmer gesehen. also ist das kein guß, sonst würde er sich ja nicht schweißen lassen... oder? und wie siehts dann mit schweißen aus, hält das? schon jemand erfahrung damit gemacht...? von wem sind eig die bilder (geschweißter krümmer)?
  6. seit gestern bin ich auch betroffen: abgase im innenraum und im motorraum. wahrscheinlich krümmer-riss. da ich wahrscheinlich es nicht mehr auf kulanz repariert bekomme, such ich einen "neuen" krümmer, der eben noch dicht ist. hat irgendjemand von euch zufälligerweise noch einen "herumliegen"? in meinem checkheft (bin der 3.besitzer) steht eig dass man den krümmer schon mal gewechselt hat, bei ca 70tkm. habe mal auf das hitzeschutzblech geschaut, es sind 3 schrauben. ist es denn der neue krümmer, oder haben die evtl den alten wieder eingebaut, oder gar stimmt die eintragung im checkheft nicht...? Accord: 12/2004; 160tkm
  7. ok. du sprichst jetzt von mehr als 30 mm. stimmt. aber fakt ist: federn haben genausoeinen einfluss auf die härte des fahrzeugs wie die dämpfer. stimms du mir zu? :))))))))))))))
  8. 1. schon mal darüber nachgedacht, dass die anzahl meiner beiträge hier im forum garnichts über mein wissen aussagt...? nachdenken. danke. 2. du willst mir also tatsächlich sagen, dass die härte NUR vom dämpfer abhängt, und die feder garnix damit zu tun hat...? ;)))))) härte hängt natürlich AUCH vom stoßdämpfer ab, aber AUCH von der feder. wenn der federweg kürzer wird (tiefergelegt mit sportfedern), dann darf das rad auch nicht mehr so weit einfedern, damit das rad nicht soweit einfedert, muss die feder logischerweise auch härter sein. was mich interessiert: sind die federn des benziners schwächer ausgelegt als die vom diesel? weiß einer bescheid?
  9. junge, du hast kein plan vom leben. keine ahnung = nix schreiben. ist denn weicher nicht komfortabler, DU BRAIN????? und: MEINE frage war ob jemand weiß ob die federn vom cl weicher sind als die vom cn. jetzt lass mal hören...
  10. @micha: vielen dank für so eine umfassende antwort. wenn du keine ahnung hast, und mir keine antwort geben kannst, dann schreib am besten nichts. mfg an alle anderen: hat der cl weichere original-federn als der cn, oder nicht? (siehe frage oben)
  11. vll weicht meine frage ein bissle ab, aber es geht ja ums fahrwerk... ;) soweit ich weiß ist der CL7/CL9 vom gewicht her leichter als der CN1(diesel). und hier meine Frage an euch: sind die Original-Federn vom CL weicher als die vom CN? (meiner meinung nach: sollten theoretisch weicher sein, da er ja weniger wiegt, sonst würde das auto ja höher stehen. oder macht das bei dem gewichtsunterschied von ca. 70 kg nichts aus...?) was passiert dann wenn man die oringinalen federn vom CL in den CN einbaut? wird der tiefer? wenn ja, wieviel mm ca.? wird das auto weicher? hat jemand erfahrungen damit gemacht? wie wirkt sich das aufs fahrverhalten aus? mfg
  12. Hallo Leute! soweit ich weiß ist der CL7/CL9 vom gewicht her leichter als der CN1(diesel). und hier meine Frage: sind die Original-Federn vom CL weicher als die von CN? (meiner meinung nach: sollten theoretisch weicher sein, da er ja weniger wiegt, sonst würde das auto ja höher stehen. oder macht das bei dem gewichtsunterschied von ca. 70 kg nichts aus...?) was passiert dann wenn man die oringinalen federn vom CL in den CN einbaut? wird der tiefer? wenn ja, wieviel mm ca.? hat jemand erfahrungen damit gemacht? wie wirkt sich das aufs fahrverhalten aus? gruß sergej
  13. hast du die umrüstungskosten mit eingerechnet...? ;)
  14. Hallo Leute! ich habe in meinem accord cn1 das große original-honda-navi (touchscreen) drin. jetzt habe ich mal eine frage: kann mann irgendwie alle blitzer draufspielen, so dass man kurz davor immer gewarnt wird? wer weiß was davon? (so eine funktion gibt es in viele portablen navis) danke mfg sergej wie oft willst du dieselbe frage noch posten? einen thread habe ich gelöscht. Dieser wird geschlossen, da diese software in deutschland illegal ist, auch für portable navis.
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