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mhmbabel

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Persönliches

  • Vorname
    Kno
  • Wohnort
    Lohr

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  • Fahrzeug
    Honda Accord
  • Modell
    CN1
  • Baujahr
    2006

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  1. @Caphalor: Danke Jürgen,dass du dabei warst am Samstag...Es hat uns echt weitergeholfen. Und ich denke, dass es dadurch leichter war, mit dem Händler zu verhandeln. Wenn du mal mit deiner Familie nach Frankfurt oder Würzburg kommst, dann würd ich euch mal gerne einladen (Dat ist das mindeste was ich tun kann). Und ausserdem kann man sich auch näher kennenlernen. Nette Kontakte sind immer gut :) Und ausserdem könnten wir deinen Wagen hier durch die Kurven scheuchen. Der Spessart ist für sowas konzipiert gewesen :) ...würd mich interessieren, wie sich ein Type-S anfühlt ;)
  2. Wow so viel nette Leute da draussen...Am besten wir tauschen mal unsere Handynummern aus. Du kannst mir eine SMS schicken, dann ruf ich dich an, damit wir einen Treffpunkt ausmachen können. ich denke so um 13 Uhr bei dem Händler wär doch oke oder?
  3. Hi doc! Also am Samstag kann ich in Regensburg sein, um mir den Wagen anzuschauen bzw. abzuholen. Wie gesagt, er findet da nichts hat er gemeint... Wäre es frech von mir, wenn ich auf dein Angebot zurückkomme, dass wir gemeinsam zu dem Typen gehen, um dem mal gehörig auf die Eier zu gehen? :) Wie siehts Samstag bei dir aus?
  4. Dazu müsste ich an das Inspektionsbooklet ran, da die adresse und telefonnummer von diesem Herrn dabeistand. Das Problem: es liegt im Wagen...mist
  5. Die finden nichts...vor allem ist der jetzt schon 100km mit dem gefahren und es tut sich nichts...was soll ich denn jetzt dazu noch sagen??
  6. ca. 84.000 km BJ 2006 also Facelift. Turbolader wird grade inspiziert. Mal schauen was dabei rauskommt. Ich fahr im Moment einen Leih - Opel Zafira, und sehn mich jeden Tag aufs neue nach meinem Wagen. Das sind Welten!!!
  7. Wenn ich dir verrate wo der name dafür herkommt, hälst du mich für bekloppt...Ich verrats dir... es gab mal ein pc-Videospiel das als "Vater" für die Egoshooter galt...auch "Wolfenstein" genannt. Da waren dann Soldaten die man abgeknallt hat, und die haben in deutscher Digital-Synthesizer-Sprache Texte vor ihrem Ableben von sich gegeben...Viele sagten "mein Leben.." usw. und einer hat immer irgendwas gesagt, was wir (meine kumpels und ich) nie verstanden haben...und das war "mhmbabel" :D schön doof wa?
  8. ECHT?? Würdest du machen? wow...so sozial engagierte Leute hab ich noch nirgendswo gesehn...wo habt ihr mein Leben lang gesteckt? :D Wenn es dir nichts ausmacht, kannst du das gerne machen...Ich denke dass ihr in diesem Forum mehr Ahnung von Autos und Hondas im Speziellen habt als der Händler :D
  9. Also was bisjetzt geschehen ist: Neben all dem Stress auf der Arbeit musste ich immer wieder zusehen, wie ich das ganze mit dem Wagen im Hintergrund in die Wege geleite. Die Turboinstandsetzung über das Autohaus Ehrlich fiel schonmal ganz flach, da das Autohaus das noch nie in der Art gemacht hatte, keine Garantie auf die Abwicklung geben konnte und letzendlich auch nicht sehr viel günstiger gewesen wäre. Also---> Accord dem ursprünglichen Autohändler abholen lassen. Das ging auch recht flott schon am Mittwoch (er lies mir einen Opel Zafira da). Am nächsten Tag ein Anruf von diesem:"Guten Tag, könnten Sie mir mitteilen, was genau an dem Fahrzeug ist?" Ich natürlich: "Wie?? Der Turbolader ist kaputt. Der Wagen hat keine Leistung mehr..." Er wiederum: "Wir können nichts feststellen...Der Wagen fährt anstandslos, und Fehlercode auslesen ergab auch nichts..." Ich rief dann das Autohaus Ehrlich an, wo mir der HH mitteilte dass ein Verstellrad am Turbolader defekt sei, sodass in den oberen Drehzahlbereich der Wagen nicht mehr ziehen könnte. Danach bat ich Ihn mir ein Schriftstück zuzufaxen, wo klar definiert ist, WAS denn jetzt defekt ist. Weil der Verkäufer bereits rumstresst von wegen, umsonst hergefahren und abgeschleppt... Hier der Text: Fehlerdiagnose wegen Leistungsverlust die Fehlerdiagnose ergab folgende Fehlermeldung bzw. folgenden abgespeicherten Fehler: P1237 Laut Honda-Fehlersuche wurden alle Punkte abgearbeitet und führten zum Punkt "16" - Austausch Turbolader komplett. Wie bereits vom Kunden beschrieben, hatte das Fahrzeug auch z.Zt. des Werkstattaufenthalts eine stark verringerte Leistung Kann mir jemand genau sagen was dieser Fehler aussagt? Ist hier jemand der bei Honda arbeitet, der mir da weiterhelfen kann. Es wäre wichtig für die weiteren Gespräche mit dem Verkäufer. Und aus welchem Grund funktioniert der Wagen gerade wieder??? Noch schlimmer: Aus welchem Grund löscht der Hondahändler den Fehlercode??? Jetzt denkt der Verkäufer ich verarsch ihn... Hat mich schon gefragt ob ich mit einer DingsbumsPower-Box rumgefahren bin, nur weil ich mir meinen MP3-Player selber eingebaut habe...Wenn ich ehrlich bin, ist die Leistung vom Wagen eigentlich bedeutend zu viel gewesen...
  10. yo..ich denke ich werde mal bei den Turbospezialisten anfragen was die Instandsetzung mal kosten wird...da fühl ich mich sicherer, als wenn er den wagen holt und mir irgendwas einbaut. ich halt euch auf dem laufenden, und bedank mich schonmal für all die guten Tipps. Ist echt ein cooles Forum hier!!
  11. Hallo Leute Erstmal Vielen Dank für die vielen Ratschläge... Ich habe jetzt mal Kontakt mit dem Autohändler gehabt (Es ist ein freier Händler). Und ihm die Unkosten für den Einbau eines neuen Turbos mitgeteilt (2360€). Er hat sich doch glatt scheckig gelacht (drecksau)... Ich natürlich mit Anwalt gedroht, und mit Leihwagen den ich aufgrund meiner Arbeitsverhältnisse bräuchte ist er wieder leiser geworden. Als ich ihn dann zugeballert habe mit den Infos die ich im Laufe diesen Tages zusammengesammelt habe (auch dank euch) ist ihm auch erstmal nichts eingefallen. Er müsste mit seinem Anwalt reden und meldet sich dann. Das tat er auch nach ca. 1 er Stunde. Er teilte mir mit, nicht dazu bereit zu sein dem Accord einen komplett neuen Turbo zu spendieren, stattdessen hat er nun vor, den Wagen von Aschaffenburg BIS NACH Regensburg abzuschleppen(Das sind fast 300km (!!)) um mir dort irgendetwas gebrauchtes einzubauen. Dann habe ich beim Hondahändler in Aschaffenburg angerufen, und gefragt, ob das so rechtens ist. Und er musste leider mit einem Ja antworten. "Er müsse den Wagen wieder gangbar machen. Wie das muss er entscheiden". Was haltet ihr so davon? wer sagt denn, dass der Lader nach nem halben Jahr nicht wieder die Grätsche macht. Und sagt euch eine Turboüberholung bzw. Instandsetzung was? Taugt das was?
  12. einen Accord CN1 Baujahr 2006 Facelift km-Laufleistung am Anfang: 80.000km Jetzt im Moment: 83.000km habe ihn wie gesagt, erst seit drei monaten. Und wie ich es mir gedacht habe, stellt sich der Händler erstmal quer, und sagt, dass ICH den Turbo runtergeranzt habe. Wisst ihr da bezüglich der Gewährleistung bei dem Turbolader weiter? Über Antworten wäre ich euch sehr dankbar Garantie leider abgelaufen da EZ04/06 und denke nicht dass eine Quality Drive-Anschlussgarantie bestand...
  13. ...wollte gerade meinen thread editieren und euch fragen ob das jemand hat, oder weiss was es ist. Der Mechaniker hat gerade angerufen: turboschaden.... shice... ist das ein Händlergewährleistungsfall, weil ich den erst seit 3 Monaten habe? ich denke schon oder? turboausfall nach 80.000 km. und ich bin der lahmste autofahrer der welt!!!
  14. Jetzt ist es passiert: ich musste mein Babe am Seitenstreifen bis zum nächsten Parkplatz notmanövrieren, und abschleppen lassen...ARGGHHH... es war mir sogar fast peinlich auf dem Parkplatz mit geöffneter Motohaube da zu stehen :baby: habe dann geschwind Versicherung angerufen, die mir einen Abschlepper bis zum nächstgelegenen Hondahändler in Aschaffenburg besorgen konnten. Da leider keiner von der Werkstatt mehr da war, musste ich meinen Accord dort stehen lassen. Zum Hergang: Ich bin Samstag morgens von Lohr über die Dörfer Richtung A3 gefahren. Der Wagen hatte zu diesem Zeitpunkt schon keinen allzu starken Durchzug gehabt. Ich dachte mir...hm...vielleicht weil ich das erste mal die Heizung eingeschaltet habe (was eigentlich blödsinn wäre...aber man redet sich ja immer gut wenn man noch verliebt ist :) Und dann kam ich nach einer halben Stunde auf die Autobahn. Keine 10 km schon ging die Geschwindigkeit völlig selbständig von 130kmh auf 100kmh runter. Ich schalte runter vom 6ten in den 5ten Gang. und wieder Leistungsverlust bis ich dann auf ca. 60kmh war...natürlich schnell warnblinker an, und auf die Seitenmarkierung gefahren. Zum Glück konnte ich noch die nächsten 2km mit dieser Geschwindigkeit auf den nächstgelegenen Parkplatz zusteuern...und das Ende vom Lied ist...Ich steh jetzt ganz alleine ohne mein babe da. Bin echt gespannt was der Hondamechaniker sagt. Ich lass mir natürlich erst den Fehlercodespeicher auslesen. Ihr glaubt gar nicht, was für Bauchschmerzen das verursacht...Bin auch etwas traurig über die Tatsache, dass er mich schon nach 3 Monaten im Stich lässt.
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