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BlackDream

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Über BlackDream

  • Geburtstag 12.05.1956

Persönliches

  • Vorname
    Frank
  • Wohnort
    Sailauf
  • Interessen
    Bernhardiner, Kfz und PC

Mein Auto

  • Fahrzeug
    Accord Tourer
  • Modell
    2.2 iCDTi
  • Baujahr
    02/2007
  • Facts zum Fahrzeug
    Executiv Royal Blue Pearl mit Leder schwarz und Navi

Leistungen von BlackDream

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Gratuliere und jede Menge Freude mit dem S4. Da fällt mir gerade ein, wisst ihr warum Audi 4 Ringe im Grill hat? Jeder Ring steht für 100000km problemloses Fahren! (Wünsche ich dir auf jeden Fall) Opel hat nur einen Ring und der ist auch noch durchgestrichen! Spaß beiseite, mich würde mal die B&O Anlage interessieren. Bei mir zuhause habe ich über die letzten 15 Jahre fast jeden Raum mit B&O bestückt und verlinkt. Der Klang ist top. Sicher, für das Geld gibt es wahrscheinlich noch Besseres, aber nicht in diesem Design und die Qualität ist auch über jeden Zweifel erheben. Leider konnte ich noch keine B&O in einem Fahrzeug hören. Dein Eindruck würde mich interessieren. Gruß Frank
  2. Hallo Leute, ich wollte definitiv nicht meckern und glaube, das mein Schreibstil nicht aggressiv ist. Wenn das so ankommt, dann entschuldige ich mich dafür. Ich wollte einfach über das Thema diskutieren und andere Meinungen erfahren. Da sollte es doch erlaubt sein, die eigene Meinung kund zu tun. Warum ich den Nachfolger nicht genommen habe? Ich habe mir 2005 einen 2.4 EXE Automatik in schwarz beige bestellt. Alles drin und dran außer Navi. Mein Hauptaugenmerk lag dabei auf der Automatik. Die ist auch sehr gut, butterweiches Schaltverhalten und der Motor säuft wie ein Loch. Unter 10 Ltr geht fast nichts und 12 - 13 sind realistisch (bei meinem Streckenprofil). Das war aber noch kein Problem, denn er hat wirklich Spaß gemacht und sah super aus. Das Problem begann bei 22000 km, Motorgeräusch zwischen 1800 und 3500 U/min. Die Werkstatt hat sich einen Wolf gesucht, Kundendiensttechniker aus OF war ratlos. Ergebnis, Motortausch. Dabei stellte man fest, Klimakompressor hat auch einen weg, gleich mit getauscht. Ich wieder zufrieden, bis die Dämpfer an der HA Geräusche machten. Ebenfalls getauscht. Dann wollte er über Wochen immer wieder nicht anspringen. So nach dem 5ten Orgelversuch sprang er an. Werkstatt fand keinen Fehler. Der Wagen war innerhalb von 2 Jahren 4 Monate in der Werkstatt. Da waren noch andere Kleinigkeiten. Meine Geduld war erschöpft und ich strebte eine Wandlung an. Das Ergebnis war ein 3 Monate junger CN2 EXE mit Navi in Blau mit schwarzem Leder. Dieser lief problemlos 7 Jahre bis 07/14 mit 128000km. Ein Gaspedalsensor, 2 Standlicht Birnchen und das leidige Problem mit dem Bremssattel an der HA. Kinkerlitzchen in 7 Jahren. Die Suche nach einem Nachfolger begann bereits Ende 2013. In Frage kamen Honda Accord, Mazda 6, Mercedes C Klasse, Jaguar XF Sportbrake, Renault Laguna, Citroen C5 und Peugeot 508 SW. Ihr seht, ich bin nicht unbedingt Marken verliebt. Wobei Honda und Mazda im Vordergrund standen, da meine wirklich gute Werkstatt beides im Programm hat. Mein Preisrahmen ging bis 40000€, es sollte ein Diesel mit Automatik sein. Accord fällt raus, 5 Gang Automat mit nur "150 PS" und für die Ausmaße einen Handtaschenkofferraum. Mazda finde ich innen grausig. Citroen und Peugeot, da klemmt es bei den Werkstätten. Laguna, Auslaufmodell und der Neue kommt erst 2016. Jaguar, träume ich heute noch davon, aber auch da hakt es an dem ansässigen Händler. So wurde es eine C Klasse 220 CDI mit 7 G+, 4 Matic Navi Command und weiterer Spielereien. Ach ja, in der Niederlassung in Böblingen habe ich für den Accord einen fairen Preis bekommen. Es passt alles zusammen und ich bin absolut zufrieden. Der Stern schnurrt wie ein Kätzchen und der Allrad macht im Schnee richtig Laune. Ich denke, ihr könnt mich jetzt besser verstehen. Dennoch finde ich es Schade, das kein Accord mehr kommt. Der gehört doch zu Honda wie die Butter aufs Brot. Wie ist das eigentlich gibt es in ganz Europa keinen Accord mehr? Freue mich auf Antworten! Gruß Frank
  3. @345 Evtl. besteht ein Missverständnis. Gehen wir mal vom Innenraum aus. Erst die Verkleidung, dann die Folie, dann der Kleber rund um die Außenkontur der Folie und dann kommt das Blech. Zwischen Folie und Blech darf kein Wasser laufen. das Wasser läuft in der Tür ab und dann durch die Ablauföffnungen. Alle Türen die ich offen hatte, (Ok, schon ein paar Jahre her) waren komplett an der Außenkontur der Folie verklebt. Wenn da Wasser reinläuft, entsteht ein Wassersack und das wars dann auf Dauer. Möglich ist auch das er Laub oder sonstigen Schmutz über die Scheibendichtung gesammelt hat und dadurch das Wasser einen anderen Weg nimmt. Verkleidung abbauen, Gartenschlauch aufdrehen und innen schauen wo es tropft. Wäre meine Lösung. Gruß Frank
  4. Der kleine Speaker sitzt doch wohl hinter der Verkleidung? Abklemmen oder dämmen damit er leiser ist. Mir war es auch zu laut, aber was soll's. Gruss Frank
  5. Hallo zusammen, ich wollte das Thema noch einmal aufgreifen. In der letzten Februar Ausgabe der AMS steht es offiziell. Honda wird in Deutschland keinen Accord mehr anbieten. Dies beweist mir, das Deutschland für Honda nur ein Nischenmarkt ist und was sich nicht rechnet wird abgeschafft. Dabei liegt es doch wohl am Marketing und der Präsenz im Land warum sich ein Modell nicht verkauft. Am Accord kann es eigentlich nicht liegen. Jeder der einen fährt oder fuhr, schwärmt von den Eigenschaften und der Optik. Jeder der die Gelegenheit hatte bei mir mitzufahren war begeistert. Ok, immer sportlich angehaucht und das muss man mögen. Gut, ich bin auch zu Mercedes gewechselt, aber eigentlich nur, weil Honda nichts mehr im Angebot hatte was mir gefallen hätte. Ich habe mit meinem CN2 Exe gewartet und gewartet, bis die Nachricht kam: "Accord gibt es keinen mehr" Und der Civic Tourer ist beim besten Willen keine Alternative für einen Accord. Wenn ich dann sehe, was es für schöne Acuras in den Staaten gibt oder generell Honda Modelle in den Staaten und Japan, dann überkommt mich schon ein wenig Wut auf die Marke. So, das wollte ich mal loswerden! Gruss Frank
  6. Damit ist das Problem nicht beseitigt und Rost vorprogrammiert. Die Ursache muss gefunden werden warum das Wasser überhaupt diesen Weg nimmt. Gruß Frank
  7. Hi zusammen, bei einem Verbrauch von 14 Ltr würde ich wenn sonst alles i.O. ist einfach mal auf die Autobahn. 2 Std mit wechselndem Tempo zwischen 120 und 160 sollten dem Motor wieder Luft verschaffen. Ewig nur in der Stadt mag selbst ein heißer Diesel nicht. Einfach mal probieren. Gruß Frank
  8. @ RaZeR86 - PS bei 55km/h macht er den 7. bei 1200 rein? Nicht ich, die 7 Gang Automatik! Nochmal zum Accord und den Alternativen. Mein Freundlicher fährt eine Mehrmarkenstrategie und ich war auch (fast) immer zufrieden mit der Leistung. Er hat folgendes im Programm. 1. Renault - Laguna, nicht schlecht. Aber auch schon länger auf dem Markt und die Motoren brauchen zu viel. 2. Honda - Zum aktuellen Accord ist glaube ich alles gesagt! 3. Mazda - Ich habe selbst 4 neue Mazda gefahren. Allerdings in den 80er Jahren. Tolle Fahrzeuge und unkaputtbar. Der aktuelle Mazda 6 ist ein riesen Schiff und setzt den Platz im Innenraum nicht um. Außerdem gefällt mir das Cockpit nicht. (Im CX5 ist dasselbe drin und da passt es auch rein) Die haben außen einen auf Maserati gemacht und innen??? Aber sonst, von der Technik einwandfrei. Hat sogar meinen Benz im Innengeräusch und Verbrauch geschlagen. Der Preis ist sowieso konkurrenzlos. Auch nicht mehr günstig, aber solide und komplett ausgestattet. 4. Dacia - Ohne Kommentar Dann war da noch der Peugeot 508. Bildschönes Fahrzeug mit traumhafter Ausstattung. Allerdings ist der Freundliche (der Einzige im Umkreis) offenbar nicht interessiert Autos zu verkaufen. Und das bei einem Budget von 35000€. (Allerdings zickt er erst seitdem er Volvo als Hauptmarke führt). Ich hatte es auch nicht eilig, warum auch, mein Accord lief wie eine Schweizer Uhr und machte immer noch Spaß. So beobachtete ich den Markt ca. 1 Jahr lang und war somit über die Preise in Verbindung zur Ausstattung und Motorisierung bestens informiert. Da viel mir auf, das innerhalb weniger Wochen ca 80 - 100 C Klasse in den Stuttgarter Niederlassungen angeboten wurden. So kam es wie es kommen musste. Donnerstag Abend angemailt, Freitag früh sofort Antwort mit Telefonnr. bekommen. Angerufen und für Montag Probefahrt vereinbart. Probefahrt durchgeführt und über die Inzahlungnahme des Accord verhandelt. Vertrag unterschrieben. Am Dienstag Geld überwiesen, am Mittwoch Brief per Post, am Donnerstag früh zugelassen und am Nachmittag abgeholt. Also, wenn Mercedes eins kann, dann ist es Service. (Ich hoffe, das bleibt so) Am Freitag kriegt er die erste große Tour, Aschaffenburg - Bad Seegeberg und am Sonntag zurück. Ich freue mich wie Bolle! Gruß Frank
  9. @Honda-AP1 - Bin dir noch eine Antwort schuldig. Er ist Palladiiumsilber. Sieht so ähnlich aus wie Titan hell gebürstet oder Platin. Wirkt sehr schön zu dem schwarzen Innenraum. Bilder habe ich gerade nicht parat, ist aber alles Standard Avantgarde Modelljahr 2013 mit dem neuen Lenkrad, ILS und LED Rückleuchten. Sieht schon lecker aus. @RaZeR86 - So groß sehe ich den Unterschied nicht. Größerer Radstand, dadurch mehr Fahrkomfort. Mehr Größe, gleich mehr Innenraum. Ansonsten, gleiche Motoren & Getriebe, gleiche Ausstattungsvarianten, gleiche Polster etc.. Ich habe mir beide angesehen und wie gesagt, ich brauche einfach kein Dickschiff mehr.. Bis 2009 hatte ich noch einen Bernhardiner, da viel die Wahl auf Mitsubishi Sigma Kombi, XM Break und Honda Accord. Jetzt ohne Hund und nur 2 Personen reicht die C Klasse völlig. Der Preisunterschied bewegt sich zwischen ca. 3000€ und 6000€ bei Jungwagen. Ich war nahe dran weil dieses Raumgefühl und der fahrkomfort wirklich eine andere Nr. ist. Letztlich siegte die Vernunft. Ob ich wiederkomme? Schon möglich, ich bin nicht unbedingt Markengebunden und der CN2 war schon toll. Allerdings sollte Honda wieder Accords bringen die dem Stand der zeit entsprechen. Bin gespannt! Lt. Presse, soll ja der Accord vom deutschen Markt verschwinden. Ist da was dran? Gruß Frank Natürlich kann ich keinen direkten Vergleich anstellen. Ich wollte dennoch die Vorzüge von Honda hervorheben.
  10. Hallo liebe Honda Gemeinde, wie versprochen, meine ersten Erfahrungen mit dem kleinen Benz im Vergleich zum Accord. Die Verarbeitung ist wie nicht anders zu erwarten einfach traumhaft. Alles ist absolut passgenau verarbeitet und besteht aus hochwertigen Materialien. Bei der Probefahrt war der Verkäufer dabei. Als ich bemerkte, das ich Windgeräusche höre bemerkte er nur: "Schauen sie mal auf den Tacho." Ok, bei 160, darf er auch leichte Windgeräusche in den Fahrgastraum lassen. Er fährt sich bei ca. 170 so wie der Accord bei 110. Das Fahrwerk ist sportlich straff, da hätte ich mir etwas mehr Komfort erwartet. Aber der Avantgarde ist 15mm tiefer und rennt auf 225/45 17". Bin gespannt auf den Winter, da werden wie auf dem Accord 205/55 16" montiert. Dennoch ist es ein anderes Abrollen als beim Accord, irgendwie satter und ruhiger. Die 7G+ schaltet butterweich, (Das konnte der Accord mit seiner 5 Gang Automatik auch). Man merkt nur beim zügigen Anfahren den Wechsel der Gänge. Ab dem 3. Gang weiß man nicht mehr in welchem Gang man sich befindet. Das bekommt man nur noch über den Drehzahlmesser mit. 400 Nm liegen zwischen 1400 U/min & 2800 U/min an. Bei ruhiger Fahrwiese schaltet die Box in der Ebene bei 55 km/h in den Siebten und es liegen 1200 U/min an. Bei einer leichten Steigung mit Tempo 85 liegen 1300 U/min an und er denkt nicht dran runterzuschalten. Tritt man das Pedal 2/3 durch, überspringt die 7G+ die Gänge und es geht richtig vorwärts. Oder man drückt die Sporttaste. Dann schaltet die Box gleich 2 Gänge runter und los geht's. (Kick Down habe ich noch nicht ausprobiert, neue Fahrzeuge werden bei mir lange eingefahren) Ich habe jetzt das Navi Command mit Audio 20 und muss sagen, der Klang ist umwerfend, da kommt das PSS im Accord nicht ran. Auch das Navi und die Sprachsteuerung sind einwandfrei. Egal was und wie man spricht, das Teil versteht es. Im Accord waren längere Telefonnummern immer problematisch. Zur Ehrenrettung muss man aber sagen, es liegen ein paar Jahre Entwicklung zwischen den Beiden. Es gibt aber auch ein paar Schattenseiten die der Accord definitiv trotz seines Alters um einiges besser konnte. Da wurde bei Mercedes gespart. Der doppelte Ladeboden im Accord. Man entriegelt, zieht nach oben und die Klappe wird gehalten und bleibt offen stehen. Im Benz entriegelt man, zieht nach oben und schwupps hat man den kompletten Deckel in der Hand, keine Verbindung, kein Scharnier. Im Accord ist in der linken Seitenverkleidung im Kofferraum dieses Fach. Man öffnet es und hat dahinter einen schönen kleinen Stauraum. Beim Benz, Klappe öffnen und man hat sie schon wieder in der Hand. Dahinter, Kabelverbindungen und Blech. Dient nur als Zugang zur Heckleuchte. Das Abdeckrollo ist wiederum absolut top. Griff leicht nach unten drücken, das Rollo entriegelt und fährt bis Anschlag zur Rückbank. Auch die Ablagen im Fahrgastraum sind alle etwas kleiner und man hat z.T. Probleme seinen Kram unterzubringen. Aber das ist nur eine Organisationsfrage. Das größte Manko am Benz sind die Vordersitze. Wenig Seitenhalt, Rückenlehne zu niedrig, Sitzfläche zu schmal und die Neigung der Sitzfläche könnte auch etwas weiter verstellbar sein. Da war das Ledergestühl im Accord um Klassen besser. Der Benz ist einfach eine Nummer kompakter, innen wie außen. Aber genau das wollte ich ja. Sonst hätte es eine E Klasse werden müssen und die ist mir eindeutig zu groß für meinen Bedarf. Dennoch bin ich hoch zufrieden und jeder Meter ist ein Genuss und ich möchte zur Zeit mit keinem anderen Fahrzeug (in dieser Klasse) tauschen. Nicht einmal mit dem Neuen S205 der nächste Woche auf den Markt kommt. Außer, Mercedes integriert den Bildschirm wieder in das Cockpit oder macht ihn ausfahrbar. Der Schirm zerreißt bei jedem Modell die komplette elegante und sportliche Innenraum Optik. Ist zumindest mein Empfinden. Gruß und schönen Sonntag noch Frank
  11. Hallo zusammen, ich habe von meinem CN2 noch einen Dachgrundträger in gutem Zustand. Wurde 4 oder 5 mal benutzt. Außerdem habe ich noch einen Satz Fußmatten in ordentlichem Zustand. Sind die einfachen, aber für die Wintermonate bestens geeignet. Zusammen 50€. Allerdings habe ich keine Lust den Träger zu versenden, zu groß und unhandlich. Abholen wäre gut, oder Treffpunkt im Raum Aschaffenburg. Gruß Frank
  12. Es gibt noch eine Fehlerquelle. Wenn die Sensoren lackiert sind und der Lack Risse bekommt, dringt Feuchtigkeit ein und das wars. Dann hilft abschleifen, testen und neu lackieren. Gruß Frank
  13. Erstmal danke an Alle, finde ich top, keiner ist sauer. Aber so kenne ich dieses Forum. Man hat zwar immer eine Rosa Hondabrille auf, ist aber dennoch offen für andere Marken. Die Garantieverlängerung kann man noch kurz vor Ablauf der zweijährigen Garantie abschließen. Preise sind moderat, 565€ für weitere 2 Jahre. Das Spiel kann man bis zu 10 Jahre oder max. 200000km treiben. Zum Thema Qualität und Garantie habe ich noch ein paar Anmerkungen. Mein erster Accord, bestellt in 2007. 2.4 Tourer Exe Automatik in schwarz beige. Knacksen aus der A Säule rechts. Motortausch bei ca. 20000. Dabei festgestellt, das der Klimakompressor auch Probleme bereitet. Ebenfalls erneuert. Stoßdämpfer HA machen Geräusche, erneuert. Als er dann wieder fahrbereit war, wollte er gelegentlich nicht anspringen. Nach wochenlanger Fehlersuche hatte ich die Schnautze voll. Wandlung war angesagt und ich bekam den CN2, der bis Dato nahezu fehlerfrei lief. Übrigens, qualitativ das beste Fahrzeug das ich bisher hatte. In diesem Sinne: " Man kann mit jeder Marke Glück und Pech haben" Der Benz muss sich noch beweisen. Als Alternative hatte ich auch über einen Accord nachgedacht. Aber mal ehrlich, 4,75m lang und weniger Platz als mein CN2! Dazu noch die alte Wandlerautomatik die Leistung und Sprit schluckt. Der Benz braucht mit seinen 170 Pferdchen auf meiner Hausstrecke einen knappen Liter weniger als der CN2. Er ist schwerer, hat Automatik und 30 PS mehr. Dann noch die 400 NM zwischen 1400 und 2800 U/min. Da war der Accord leider aus dem Rennen. Gruß und schönen Sonntag noch Frank
  14. Hi zusammen, es war ein Angebot, da konnte ich nicht nein sagen. C220 CDI T Avantgarde mit folgender Ausstattung 7G+ Automatik Navi Command online ILS Intelligent Light System Parktronic mit Parkführung 4 Matic Allrad Easy Pack Heckklappe Jede Menge kleine Spielereien. Das Fahrzeug ist Ez 02/14 mit 3000 km. Neupreis knapp über 54000€ mit einem Nachlass von 34,7%. Und jetzt rechnet mal. Dazu kommt noch, das mein CN2 für einen fairen Preis eingerechnet wurde. Da wird man schwach, spätestens nach 80' Probefahrt. Ich will jetzt keine Werbung machen, aber schaut mal bei Mobile zwischen 27000 & 35000. Das ist unglaublich, aber wahr. Mercedes bringt im September das neue C Klasse T Modell und da lässt natürlich die Nachfrage für den aktuellen nach. Produktion läuft aber weiter. So werden einige in beliebter Ausstattung montiert um sie dann als Vorführwagen bzw. Geschäfts,- o. Mietwagen an die Händler zu bringen. Ich liebäugelte erst mit einer E Klasse um die 30000. Ist schon lecker das Teil. Aber: 1. Ich brauche den Platz nicht mehr. 2. Ich war nach der Probefahrt überzeugt 3. Die E Klasse hätte bei gleichem Preis mindestens 3 Jahre und 50000 auf der Uhr gehabt. Ich bin happy!!!! Gruß Frank
  15. Hi zusammen, ich habe gerade bekannt gegeben, das ich die Marke gewechselt habe. Jetzt bitte nicht sauer sein! Ich ergänze meine obige Liste um einen C220 CDI T 7G+. Ich haeb schon immer mal über einen Benz nachgedacht und ja ich bin 58 Jahre alt. Aber glaubt mir, das Teil ist fahraktiv, das glaubt man nicht. Gruß Frank
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