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RaZeR86

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Über RaZeR86

  • Geburtstag 22.12.1986

Mein Auto

  • Fahrzeug
    Mazda
  • Modell
    MPS &
  • Baujahr
    2007/2012
  • Facts zum Fahrzeug
    Honda Accord 2001
    Als 100% OEM Fahrzeug im März 2012 gekauft.

    Serienumfang:
    - Außenspiegel beheizt und in Wagenfarbe
    - Türgriffe in Wagenfarbe
    - Bose Soundsystem (CD)
    - Tempomat
    - elektrische Kofferraumvernentriegelung und Alarmanlage
    - 4 elektrische Fensterheber


    Bis jetzt durchgeführte/geänderte Umbauten/Arbeiten/Teile:
    - OEM Schriftzüge 1.6i ES
    - OEM ATR Spoiler in Wagenfarbe
    - OEM ATR Stabistangen und Koppelstangen
    - OEM ATR Bremsanlage (2 Kolben 300mm) rot lackiert
    - OEM ATR H Emblem im Grill
    - OEM ATR Scheinwerfer
    - OEM ATR H22A7 Drosselklappe
    - OEM ATR H22A7 Ansaugschlauch und Filterkasten Resonanzkörper entfernt
    - OEM ATR Dekorleißten komplett
    - OEM ATR Blindstopfen verbaut
    - OEM ATR Recarositze
    - OEM ATR Alcantara Rückbank
    - OEM ATR Türpappen
    - OEM ATR Lenkrad Momo
    - OEM 1.6i ES Schriftzug
    - Ansaugbrücke aufgearbeitet
    - AEM Benzindruckregler
    - Vortex Generators in Wagenfarbe
    - Scheinwerfer schwarz lackiert
    - Umrüstung auf Philips Xenon D2R 4150K
    - Ventildeckel blaumetallic lackiert Schriftzüge silber poliert
    - Domstreben (serie), Kühlerhalter, Batteriehalter weiß lackiert
    - Domstrebe in weiß lackiert vorne oben
    - Bosch AeroTwin Scheibenwischer
    - Alpine CDE-126BT Radio
    - Foliatec Kurzstabantenne im OEM Design
    - Stoßstange foliert
    - SRS Fächerkrümmer
    - 200 Zellen Kat
    - Magnaflow ESD
    - Resorbox entfernt und Cold Air Mod
    - Clutchnet Sintermetall 6Puk Kupplung (wieder raus)
    - Stage 1 Druckplatte (wieder raus)
    - Findanza Schwungscheibe (wieder raus)
    - UHP Reifen
    - Lederlenkrad
    - AP Federn 40/30 (wieder raus)
    - passgenaue Fußmatten
    - Schweller in Wagenfarbe
    - EBC Ultimax rundum
    - Sportbremsscheiben rundum
    - SMD Kennzeichenbeleuchtung
    - Philips blue Vission Ultra Standlicht
    - Rahmenlose Kennzeichenhalter
    - XTD Stage 2 Druckplatte
    - XTD Stage 2 Kupplung
    - XTD Stahl Schwungscheibe
    - 2.25" Abgasanlage ab Block
    - Sparco Assetto Gara 7x17 Felgen
    - Hankook Evo S1 215/40R17 Y Reifen
    - Alumetallventile schwarz
    - Lugnuts
    - geänderte Motorhalter
    - H&R Cupkit Fahrwerk
    - Seitenschweller in Wagenfarbe
    - 1.8i Preface Getriebe
    - kleinere Battrie

    uvm.

Leistungen von RaZeR86

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Reputation in der Community

  1. In Österreich sicher weniger auffällig, aber mit Spoiler liegt er deutlich besser. Serie ist er ja sehr naja Komfort betont, wabbelig und auf hohen Geschwindigkeiten unsicher, das ändert sich mit dem Spoiler extrem. Aber recht haste ohne Spoiler sieht er seriöser aus, würde aber auch nicht als Type R wahrnehmen. :)
  2. Oft verklemmt nur das Lenkradschloss den Zündschlüssel. Sonst kannste das Zündschloss zerlegen beim Zündschlossschalter brauchst du kein neues Schloss und keinen neuen Schlüssel, es gibt viele Dinge am Zündschloss, Honda malt sich die Preise musste bei deinem Händler nachfragen, das die Zündschlösser kaputt gehen bei Honda ist keine Seltenheit. Kumpel hatte damals nur 70€ bezahlt bei Honda. Wie gesagt Honda malt sich die Preise kann also 50€ sein kann aber auch 120€ bei dir kosten usw :). Wenns nicht mehr auftritt weiter fahren.
  3. Wenn du ihn nicht drehen kannst während du am Lenkrad wackelst (teilweise etwas doller) und der Ganghebel zu 100% auf P steht, wird der Zündschlossschalter beim Honda kaputt sein. Ist leider keine Seltenheit.
  4. Honda hat verbaut was sie hatten was sie wollten und was in der Schicht rumlag. Grundsätzlich haben alle Facelifts einen OBD 2 Stecker. Manche Preface hatten auch einen, das war aber ehr die letzte Charge quasi. Das gleiche gilt für den Zündschlossschalter. Honda hat das genommen was gerade da war. Daher ist es gut möglich das du nur eine Vorrichtung hast. Unterm Handschuhfach sollte dann ein anderer Stecker sein, mit dem man gewisse Dinge ausblinken kann, zurücksetzen usw. Da funktioniert kein OBD2!
  5. Ganz klar Finger WEG! Ölwechsel vor über einem Jahr da haben wa schon den Fehler. Ohne Öl auf dauerflamme gefahren obwohl der Motor wegregelt. Gute nacht. Wenn bei Honda die Öllampe kommt kannste ihn schon vergessen vor allem wenn du ihn bumst bis zum vergasen. Das der Accord während der Fahrt ausgeht bei Kupplung treten ist nichts neues, hatten zich andere hier schon mit diversen Fehlerquellen die oftmals nichts außer ein Geldgrab gebracht haben. Der Accord ist wirklich ein solides gutes Auto. Ob man sich ein 1998 also ein 18 Jahre altes Auto ans Bein binden sollte muss jeder für sich selbst entscheiden. Warum auch alle zum 1.8er greifen ist mir auch unklar, aber drum sei es.
  6. Möchte auch mal paar Zeilen zu diesem Flash schreiben. Ein guter Kumpel hat es jetzt beim RB machen lassen per OBD. Viele anderen haben es auch beim RB machen lassen. Mein kurzes Feedback: Entweder leider ich unter Realitätsverlust oder manch andere zum Übertreibungsfaktor 1 zu 5. Accord CL9 Reflash 4,2,1 Fächer und 225iger 18 Zoll. Laut chiper (den ich nur dort kennen gelernt habe mich aber dazu nicht äußern möchte) soll ja jetzt ein GTI möglich sein zu knacken. Also rauf auf die Bahn unsere Dieseltoilette rausgeholt von Mazda die mehr wiegt und eine beschis... 0815 Software fährt die ab 4000 zu wenig einspritzt und auch sonst sehr korriose Eigenschaften an den Tag legt. Accord alleine, Mazda 2 1/2 Personen. Wie früher, zieht der Mazda am Accord vorbei. Der Mazda ca 210PS (gemessen 220 aber die glaube ich nicht) auf 1560kg und auch 18er Bereifung. Richtung Vmax wie gewohnt bleibt der Mazda vorne. Nach ca 10km kommt der Accord mm pro Minute (gefühlt) näher, GPS Mazda 219km/h. Jaja ich weiß ich fahrt alle 240/250/260 und noch viel mehr. Ampelstart aus 0, volles Vtec mett und los. Beim schalten bei kurz vor 8000 gibts ein Drehmoment Einbruch das man meint, man sitzt in einem 1980iger Japaner mit dickem Turboloch. Mit gefühlten 50PS geht er ans Werk bis er die 5000sender Marke überschreitet und langsam wieder anfängt zu beschleunigen. Merklicher Unterschied. Er spricht sofort auf den Gasbefehl an. Früher war ja immer kommste heut nicht kommste morgen, das dauerte schon mal 1,2sekunden bis er das umsetzte was man ihm sagte. Das passiert sofort. Ich für mein Empfinden würde es sagen, das es Geldverbrennung war. Er dreht weiter was ihm aber auch nicht hilft wenn der Leistungslöcher im mittleren Bereich hat. Spürbar besser geht er irgendwie auch nicht. Der Besitzer sagt zwar bisschen was geht, aber denke man redet es sich etwas schön weil die Nummer nicht gerade günstig war. Also bis auf das Gaspedaltuning und den massiven Leistungseinbruch bei 4500-5000 konnte ich selbst nichts feststellen und ich fahre ihn für ein paar Tage.
  7. Facelift Modell mit Preface Grill? Wer macht denn sowas :cry: und dann noch das Bodykit. Eine Schande für einen Type R. Platti cool das du dir nochmal ein Herz nimmst und ihn startklar machst. Ich denke auch noch sehr sehr oft über einen Accord nach, im schönen silber als Facelift (natürlich nichts anderes was auch sonst) und ihn dann als low Budget Rennstrecken Wagen umzubauen. Der Accord hat nach wie vor sehr viel Spaß gemacht, auch wenn der motor in der heutigen Zeit keine Kraft mehr hat, auf der Rennstrecke spielt Leistung nur eine 2. rangige Leistung und diese ganzen Waschmaschinen von Integras auf der Renne kann ja keiner mehr ertragen, oder einen STI umbauen, aber meine Freundin ist ehr weniger dafür. Mal gucken Wünsche dir wie gesgat maximale Erfolge!
  8. Unter anderem brauchst du neue Felgen, neue Reifen, Antriebswellen, Bremsanlagen, Kabelbaum und andere unwichtige kleinigkeiten :). Kostenumfang kann man bei solch einem Umbau nicht sagen. Du wirst sehen was es kostet wenn es fertig ist, so einfach sieht das aus. Da gibts auch keinen Ca Preis denn keiner Weis, was du für wieviel kaufst, wieviel R du umbauen möchtest und was für Probleme auf dich zu kommen. Umbauen lassen? Du meinst selber umbauen richtig? Günstige Lösung wäre einen Accord kaufen. In AT werden die aktuell verhöckert hier in DE sehen sie rah aus. Das wäre die einzig Sinnvolle und einzig kostengünstige Lösung. Für aktuelle Modelle zahlt man hier in DE um die 8000 aktuell für einen 15 Jahren alten 212PS Sauger. Für so viel Geld bekommt man natürlich schon ganz andere Klassen, von daher fahr den CG8 weiter und spare auf was anderes.
  9. Achslast 1830kg Zul. Gesamtgew. 1820kg ^^ Ormel, nein der CL3 hat eine andere Achslast, da passt ne Ecke mehr rein. Wiegt aber auch ne Ecke mehr als der CH1, da der CL3 immer ein ES ist und der Type R quasi ein S. (keine Klimaautomatik, kein Schiebedach, keine Fensterheber, keine Alarmanlage, kein Bose usw.) Achslasten wurden chon genann, Sorry ist nichts zu machen.
  10. ja wenn der Krümmer undicht ist geht die MKL an, was auch logisch ist, da die Lambda falsche Werte bekommt. Läuft überhaupt die Wasserpumpe? Das Kühlwasser kann ja nicht einfach verschwinden und wenn es blubbert ist oft Luft im Spiel, denn das Wasser erreicht eine Temperatur von ca 120grad unter druck und wenn ein behälter auf geht oder undicht ist blubbert es, auch normal. Scheinst dir ja nen ordentliches Grab angelacht zu haben.
  11. So es wurden jetzt weitere Unterbodenstreben bestellt. Die Bremse ist geordert. Leider nicht 100% so wie ich mir das gedacht habe, aber bei Blue Stuff vorne und Yellow hinten wird es bleiben. Der neue Turbolader ist unterwegs. Aktuell gute 400PS und 600NM mal gucken was der neue so durchsaugt. Fehlen nur noch paar Kleinigkeiten wie FrontLLK und bisschen was am Krafstoffsystem verändern denn sonst ist bei 450PS leider schluss. Die Michelin Super Sport werden jetzt gegen Semis ersetzt, sind zwar zu normalen Stinoreifen schon ne enorme Verbesserung, aber sie sind nicht das wonach ich suche. Brauche einfach noch mehr Grip in der Kurve und mehr Traktion, muss das Drehmoment ja irgendwie auf die Straße bringen.
  12. Ins Getriebe passen alle Wellen. Hatte CG8 und CL3 Welle nie nebeneinander weiß nur das sie optisch größer aus sah in eine größere Mutter auf der Radnarbe drauf war. Kann aber auch täuschen. Mach dabei die Traggelenke gleich neu ;)
  13. Ist das STX auf der Hinterachse auch so schwammig wie das AP?
  14. Nein passt nicht ganz plug und Play. Bekommst deine Antriebswellen nicht mehr ins Radlager. Zu mind ist die Mutter vom CL3 größer als die des CG8, wenn ich es recht in Erinnerung habe sieht die Welle auch an der Verzahnung dicker aus.
  15. Ja. Manche Umstände kann man sich nicht aussuchen. Aber stimmt schon is ordentlich Holz reingewandert. Aber so ist das beim Auto. Bekommt man halt nicht bezahlt :).
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