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kolberg 1901

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  1. Hallo Leute! Möchte mich heute aus diesem Forum verabschieden! Habe gerade meinen Acci mit 95800 KM verkauft. Es waren fehlerfreie 28 Monate, und er sah noch aus wie neu. Meine bessere Hälfte hat mit Rückenproblemen den Wunsch nach etwas höherem. Aber der CRV gefällt uns Beiden nicht - schade. Was es nun wird, ist noch nicht entschieden. Also weiterhin viel Spass, vielleicht hört man sich wieder!
  2. Was mir noch aufgefallen ist: die Temperaturanzeige steht jetzt dauerhaft 1 - 2 Strich kühler als vorher. Kann aber auch am anderen ÖL liegen.
  3. Hallo Leute! Habe nun auch die Rückrufaktion hinter mir - kam genau recht zur 80000er Durchsicht - die hat dann bloß 71,69 Euro gekostet. Der Motor läuft hörbar etwas brummiger - kann aber auch am ÖL 5W30 liegen - vorher 0W30! Bin jetzt 1300 Km damit gefahren - Verbrauch wie zuvor.
  4. Hallo Leute, nach 74000 Km im CW3 waren jetzt die hinteren Bremsbeläge am Ende ( 2 mm Restdicke ). Hat der freundliche HH für 109,- Euronen erneuert - fand ich fair. Scheiben sind noch die alten. Nun, nach 400 Km hat sich gezeigt, dass die neuen Beläge nur in den oberen 60 % an der Scheibe bremsen. Schlechtes Tragbild. Der HH meint, das liegt an der alten Scheibe und wird sich bald geben. Was meint Ihr? ( Ich will Samstag damit nach Stockholm )
  5. War bei meinem auch so! Nachfrage bei Honda / Offenburg: Hängt vom Herstellmonat ab. Die ersten hatten Euro 4, mit einer alten CAN BUS-Konfigurierung, die noch keinen Eingriff in bestimmte Abgaswerte gestattet. Das wurde mit Euro 5 zur Pflicht. Tatsächlich erfüllt auch der Euro 4 die Euro 5 Abgaswerte, es geht nur um das CAN BUS. Honda hat seit dem Wirksamwerden von Euro 5 umgestellt. Eine Hochstufung ist nicht möglich. Aber egal, beide haben gleiche Steuern und grüne Plakette.
  6. Hallo Leute, nach jetzt 1200 Km fühlt sich alles wieder so an wie vorher. Ich hatte den Eindruck, als ob er so eine Art Lernprozess durchmacht. Ich glaube, als ich Ihn ladenneu bekommen habe, war das auch so.
  7. Hallo Leute! Hier mal eine Frage an die Insider. Mein CW3 war zur 60000 Km Durchsicht, und sein Fahrverhalten hat sich danach stark verändert. Der Motor läuft spürbar kerniger - nein, nicht dieseln oder nageln - sondern kräftiger. Er springt wesentlich spritziger an und zieht untenrum so viel besser, daß es sogar meiner besseren Hälfte aufgefallen ist. Allerdings scheint die Leerlaufdrehzahl und der Verbrauch etwas höher zu sein. Diese Veränderungen sind so deutlich, daß man sie nicht mehr mit neuem Öl oder den gestiegenen Temperaturen erklären kann. Nun die Frage: Hat jemand etwas ähnliches festgestellt, oder eventuell von einem Update gehört? Ich komme die nächte Zeit nicht zum HH, um dort zu fragen. Gruß!
  8. Das habe in nun auch am CW3. Hat aber erst mit 51000 Km angefangen, und auch nur in kaltem Zustand. Hört sich allerdings eher an, als ob der Anlasser hakt. Ich habe den oben genannten Beitrag nicht gefunden. Kann jemand verlinken??? Danke!
  9. CW3 ladenneu, gekauft am 06.08.2009 beim HH in Goslar für 21990,-€. Voriges Jahr gab es solche Preise auch für Tourer, heute allerdings wohl nicht mehr.
  10. War gestern beim 40000er Service ( mit Deinen Felgen ). 128,-€ incl. Pollenfilter und Luftfilter beim HH. Öl habe ich selbst mitgebracht. Luftfilter war noch nicht dran, aber als sie mir den alten gezeigt haben, habe ich Ihn wechseln lassen. Der war völlig verdreckt. Ohne den Luftfilter hätte es wohl genau 100,-€ gekostet. Alles in allem spürbar günstiger als bei meinem CN2.
  11. Hallo Gotsche! So sind wir früher auch immer gefahren. Heute immer Cherbourg ( oder Roscoff ) nach Rosslare. Die Fähre braucht 20h da ist man ausgeschlafen, wenn man ankommt ( wenn nicht gerade abends Livemusic war ). Schade mit dem Unfall - aber hast noch Glück gehabt, dass Du weiterfahren konntest. Für uns gehts die ersten 2 Wochen im September wieder nach Irland. Der CW3 war letztes Jahr aber schon mal da.
  12. Bei Honda wussten Sie gleich Bescheid und sagten mir, dass es eine bestimmte Serie betrifft. Mein Pedal hat nicht nur Geräusche gemacht, sondern fühlte sich so an, als sei Sand im Kupplungszylinder. Es fing erst ganz sachte an und wurde immer stärker. Und ja, es war temperaturabhängig. Was nach dem Wechsel auffiel: Die Pedalkraft am neuen Zylinder war sehr viel geringer.Viel angenehmer. Mir war vorher gar nicht aufgefallen, daß es langsam immer schwerer ging.
  13. Hallo Leute, hatte das Problem am CN2 auch. Kam bei 90000 Km. Die Innenbeschichtung des Geberzylinders ist dahin - da hilft nur Austausch. Ist bei Honda bekannt. Wurde bei mir auf Garantie gewechselt. Alles andere hilft nur sehr kurz. Viele Grüße!
  14. Hallo Gotsche! Wohin gehts in Irland und welche Fähren nehmt Ihr? Ich bin da etwas vorbelastet.
  15. Aktuell 35000 Km in 9 Monaten - viel Langstrecke. Bisher nie etwas bemerkt - obwohl ich recht empfindlich bin.
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