Ich hab das mit dem Tankverschluss auch, das ist nichts schlimmes, sind halt die Benzindämpfe, also kurz Luft anhalten :-)
Bei meinem vorherigen CU2 hatte ich das mit den Ledersitzen auch, jetzt hab ich nen CW1 mit Stoffpolster, noch recht neu und hoffe, dass es nicht zum Knatschen kommt (glaub nicht, da Stoff ja solche Geräusche eher nicht produziert).
Das Pfeifen hab ich nur auf der Bahn zwischen 110-120 Km/h, aber es ist erträglich und nicht dramatisch. Bisher hat noch keiner rausgefunden, was es ist, wohl aber nichts schlimmes, sonst wäre es schon zu großen Schäden gekommen. Bin vorhin mal einen Nissan Juke mit 130 auf der Autobahn gefahren, da ist das Thema WINDGERÄUSCHE mal ein ganz anderes :-)
Das vibrieren habe ich nicht und kann mir nur vorstellen, dass die Kupplung an ihre Grenzen kommt (wenn das nur beim Anfahren so ist) oder es sind die Antriebswellen. Gut, dass Du Garantie hast. Würde es ein paar Tage noch beobachten, ob nur im kalten oder warmen Zustand und dann nochmal ab zum Händler und das Vorführen!
Ansonsten hast Du einen guten Tausch gemacht mit dem Acci und dem Opel!!
Wenn der Motor Dir zu schlapp ist, musste ihm einfach mehr Drehzahl geben, dann kann man auch sportlich fahren, ist natürlich kein Diesel, dafür ist er absolut laufruhig und im Stand hört man ihn nicht.
Viele Grüße, Bobl