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IchBins

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  1. Ich fahre einen 2004er Tourer Diesel und hab jetzt schon über 210.000km drauf. War alles in allem sehr zufrieden mit dem Auto und kann es nur empfehlen. Einige der schon angesprochenen Macken kenn ich auch (zB 1x Krümmer - Garantiefall, 1x Heckklappenmotor Garantiefall, anlaufende Scheinwerfer - war nie so schlimm, dass ich bisher was dagegen gemacht hätte), andere nicht (Kupplung bis jetzt ohne jedes Problem). Zusätzlich wars bei mir bei ca. 200.000km der Turbolader (war teuer!), kürzlich Radlager und irgendein Stabilisator an der Hinterachse. Aber wie gesagt, für über 200.000km alles in allem sehr ok, das Auto sehr zu empfehlen.
  2. Das ist auch so eine kleine Accordmacke. Hatte dasselbe Problem, als bei uns in Österreich Lichtpflicht am Tag eingeführt wurde. Stand jedes Monat in der Werkstätte (übrigens hauptsächlich original Honda). Mittlerweile wurde die Lichtpflicht wieder abgeschafft, seitdem besteht das Problem in Folge der geringen Brenndauer nicht mehr.
  3. Seit gestern bin ich mit dem neuen Turbolader unterwegs und die Motorleistung ist jetzt wieder völlig normal, wobei es allerdings doch einige Punkte zu bemerken gibt: 1. Die Angabe des Verkäufers "Zustand neu" ist - vorsichtig ausgedrückt - "relativ" zu sehen. Es handelt sich zweifelsfrei um einen gebrauchten, evtl. überholten Lader, der allerdings tatsächlich noch in sehr gutem Zustand ist (auch nach Aussage meiner Honda-Werkstätte); und da ja 2 Jahre Garantie drauf sind... 2. Die am Lader montierte Druckdose funktionierte nicht - keine korrekte Verstellung der variablen Turbinengeometrie! Meine Werkstätte ersetzte sie durch die Dose meines defekten Turbos. Da die Dose noch in Ordnung war, war das kein Problem. 3. Es stellte sich heraus, dass zusätzlich zum Turbo noch ein Magnetventil defekt war, das ebenfalls erneuert werden musste. 4. Durch die zusätzliche Arbeit in Folge der nicht funktionierenden Druckdose und der erforderlichen Ersatzteile (Magnetventil, Kleinigkeiten) kostete die Reparatur beim HH über 600,- Euro. Alles in allem hat mich der Spaß somit ca. 1.500,- Euro gekostet, wobei ich hoffe, noch 100,- Euro für den Altlader zurück zu bekommen. Im Vergleich zur Reparatur mit Originalersatzteil doch eine Ersparnis von ca. 1.000,- Euro! Jetzt hoffe ich nur noch, dass das das letzte Turbo-Problem mit diesem Auto ist und ich noch ordentlich km abspulen kann.
  4. Turbolader wurde letzten Freitag 13.11. (mit etwas Verspätung, ist aber noch ok) geliefert, da aber leider ohne Vorankündigung war niemand zu Hause und ich werde den Lader nun morgen mittags übernehmen. Dann sofort in die Werkstätte und einbauen lassen; danach werde ich wieder berichten. Ach ja, es ist übrigens tatsächlich so, dass die 100 Euro auf den Preis noch draufgeschlagen werden (zahle also 899,-), nach Rücksenden des Altladers werden dann die 100 Euro zurückgezahlt (sofern Lader verwendbar - Gehäuse, Schaufeln, Lager ok).
  5. ADX Autoteile, www.teilezentrale.de, gefunden über motoso-Homepage
  6. Danke nochmal an alle für die Links! Ein Anbieter hat doch noch positiv rückgemeldet, habe soeben den Tubolader für €799,- bestellt :D. Jetzt braucht er nur mehr geliefert werden und auch passen... Werde euch dann auf dem Laufenden halten und hoffe, noch viele km abspulen zu können (derzeit ca. 50.000/Jahr)... Wie von doc snyder festgestellt, ist ein kaputter Lader nach 200.000km sicher nichts schlechtes (auch wenn er schon ab 150.000 Macken zeigte) und im Wesentlichen war und bin ich mit dem Accord auch sehr zufrieden. Kleine Schwäche dürften die Bremsen sein (schon mehrmals Scheiben, Sättel), Krümmer bei 150.000 (ging noch auf Garantie), Kleinigkeiten wie elektrischer Kofferraumdeckel (ebenfalls Garantie), hinterer Scheibenwischermotor. Macken wie knackendes Kupplungspedal und Probleme mit Fensterhebern bei Kälte stören mich nicht wirklich. Wenn ich da an meinen vorher gefahrenen Audi denke... ich möchte nicht mehr tauschen...
  7. Danke für die Links. Aus irgendeinem Grund ist bei keiner der von mir schon angefragten Firmen der Lader lieferbar, obwohl er bei einigen auf der Homepage angeführt wird :motz:. Auch mein HH (dem glaub ich selbst der Preis etwas peinlich ist, aber der Original Ersatzturbo kostet angeblich schon 1.900,-) hatte schon erfolglos versucht, das Teil irgendwo aufzutreiben. Er würde ihn auch einbauen und für den Einbau die Garantie übernehmen. Aber naja, mittlerweile ist es mir zu blöd, tagelang im Internet herumzusuchen und herumzutelefonieren. Werde wohl in den sauren Apfel beissen und den original Honda Ersatzturbo einbauen lassen.
  8. Da hab ichs schon probiert. Austauschlader und neuer Lader nicht lieferbar! Könnten nur eine Reparatur probieren. Ach ja, Kosten beim HH ca 2.400 inkl. Einbau!
  9. Ich muss bei meinem Accord Tourer 2,2 i-ctdi, Bj. 2004 den Turbolader wechseln lassen. Ab km-Stand 150.000 funktionierte die VTG nicht mehr korrekt (Schub erst ab ca. 2500 UPM), jetzt bei ca. 200.000 ist der Turbo endgültig hinüber. Da mich der Preis für einen neuen Turbo beim HH doch etwas schreckt, möchte ich euch fragen, ob hier jemand schon seinen Turbo hat reparieren lassen oder bei einem der unzählicgen Internet-Anbieter gekauft hat. Hilfreich wäre für mich auch die genaue Bezeichnung des Turbolader (Garrett ???). Liebe Grüße
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