Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Claire
Members-
Gesamte Inhalte
9 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Profile
Forum
Kalender
Alle Inhalte von Claire
-
Der Pajero meines Mannes macht es auch (so viel zum Thema andere Marken machen das nicht ;)). Mein Acci pustet auch bei off munter drauf los. Da ist die Lüftung aber sowieso nicht so 100% i.O. (Ventilator läuft unrund)
-
Ich hab jetzt nur eins tauschen lassen. Das andere ist total in Ordnung. Für alles habe ich nicht ganz 240 Euro bezahlt. Übrigens haben die auch die Nabe mitgetauscht, nicht nur das Lager. Sei es drum. Ich bin froh, dass nun, nach fast 10tkm endlich wieder Ruhe im Auto herrscht. Ich sag es nochmal: Ich bin technisch eine Nullpe, habe keine Peilung wie man Autos repariert. Daher bin ich auf andere angewiesen. Und wenn mir der Meister beim HH erzählt, die Fahrgeräusche kommen von den Sägezähnen und nicht vom Radlager, glaube ich ihm. Da sich nun beim Sommerreifenwechsel dieser Radlagerschaden mehr als deutlich gemacht hat, bin ich um eine Erfahrung reicher. Bei euch habe ich ebenfalls schon einiges dazugelernt - danke dafür!
-
Ja, es ist wirklich sehr schade, dass sich alle weigern...:motz::( Kasten Bier hilft leider auch nicht. *seufz* Aber ich danke euch für eure super Hilfe, besonders dir kardynau für deine "Infos". Ich bin mir sicher, dass ich die doch nochmal gebrauchen kann:)) Ich hab jetzt spontan für Di noch einen Termin in einer freien Werkstatt bekommen (war gar nicht einfach). Angesetzt sind beide Seiten. Mal sehen, was der Mechaniker meint. Alles in allem wäre ich dann bei 473,- Euro. Viel Geld... :cry:
-
Irgendwie traut sich bei meinem Großen keiner ran...:( Muss wohl doch in die Werkstatt. Hoffe, dass die Freie noch kurzfristig was frei hat. Bei meinem CM1 fing es so bei 115tkm an. Fahre jetzt schon einige Kilometerchen damit. Der HH hat es nicht erkannt, warum auch immer. Angeblich wären es "nur" Sägezähne auf den Winterreifen gewesen. Jetzt haben wir Sommerreifen draugezogen, aber die Geräusche sind immer noch da. Auto also aufgebockt, Reifen gedreht und... klar: Ordentliche Geräusche des Kugellagers sind zu hören. Unser Bastler stand daneben und sagte sofort: Kugellager, ebenso mein Mitbewohner und auch mein Freund. Nur will es keiner tauschen.:motz:
-
@vitamin, Dankeschön!!!! http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/h035.gif Ich geb das mal an meinen Bastler weiter und frage ihn, ob er es sich zutraut! *hoff*:angel:
-
Na, das scheint ja nicht soooo selten zu sein, dass die in der Werkstatt auch keinen Plan haben :schock: Aber das Geräusch defekter Radlager muss man doch als "Experte" eigentlich hören, wenn man das Fahrzeug hochnimmt und den Reifen dreht. Hab sogar ich als Nullpe auf dem Gebiet gehört.:motz: Ein Kumpel von uns bastelt viel an Autos und Rollern rum. Radlager hat er zwar noch nicht gewechselt, aber so schwer kann es ja nicht sein. Gibts dazu irgendwo einen Anleitung zum Runterladen? vitamin sagte, man solle auf das richtige Drehmoment achten. Wie hoch muss es sein? Ansonsten muss ich doch in die Werkstatt (aber ganz sicher nicht dieser HH)!! Ich bin mir nicht mal sicher, ob es nur links ist. Rechts haben wir gar nicht mehr hochgenommen. Ich war so perplex, dass wir daran gar nicht mehr gedacht haben. Wird aber heute oder morgen nachgeholt.
-
Bei mir ist das Radlager hinten links definitiv im Eimer. Im Internet, auf der Suche nach Ersatzteilen, habe ich gelesen, dass es ratsam ist, gleich beide Seiten zu tauschen. Stimmt das oder gehts da mal wieder nur ums Geldmachen?! Ihr schreibt, man kann das auch selbst machen - also Spezialwerkzeug ist nicht nötig und eine freie Werkstatt kann es demzufolge auch durchführen? Mein HH hat den Schaden nicht mal erkannt. Da fahre ich ganz sicher nicht mehr hin.:wall:
-
Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum neuen Gefährten! Hast dich schon richtig entschieden - tolles Auto! Friedberg... Gar nicht so weit weg, ich fahre jedes Wochenende runter nach Selters,Ts.
-
Wird wohl Anfang April in diesem Jahr werden. Normalerweise halte ich mich an den Spruch: Von Ostern bis Oktober. Das passt immer gut. Erst noch mal richtig schön waschen und polieren, dann gibts auch die schönen Schühchen wieder drauf!
-
OK, das ist auf jeden Fall ein interessanter und wichtiger Punkt, den es beim Reinigen zu beachten gilt. Ich hasse Fliegen und so nen Mist (besonders auf meiner Motorradbekleidung). Also erst richtig einweichen und dann runterpuhlen?! :schock:
-
Ihr seid echt spitze! Tolle Tipps, vielen Dank nochmal an Alle! Ich hab jetzt nochmal genau geguckt und auch meinen Mitbewohner im Hellen mal zu Rate gefragt: Flugrost und viiiiiele kleine Steinschläge, die bis runter aufs Blech gehen. (Bin seit einem halben Jahr Vielfahrer, vor allem auf der Autobahn unterwegs) Ein Kumpel von ihm hat mal professionell Autos gereinigt. Der wird sich nun der Sache annehmen und mir noch ein paar Kniffe zeigen -wie es eben noch besser geht. Ich habe mal davon gehört, dass es Folien gibt, die gegen Steinschläge schützen sollen. Ist so etwas empfehlenswert? Sieht man da Übergänge zwischen Lack und Folie?
-
Ich halts wie Markus bei der Neuen Deutschen Welle.... .... kommt nur das gute Super rein.... Ich will fahrn... Das macht Spaß, das macht Spaß! Nee, mal Scherz beiseite. Ich tanke ausschließlich Super oder Super Plus. Im Taunus gibts ne Essotanke als Monopolist. Wenn ich da tanken muss, dann Super Plus, weil es genauso viel kostet wie Super. Genauso halte ich das bei meiner Kawa. Nur Super oder Super Plus.
-
Flugrost?? Am Lack?? Das ist mir neu. Kenne ich sonst nur von Chromteilen etc. Ich hatte länger nicht poliert, im Frühjahr nach der Winterextremreinigung (muss ich zukünftig wohl auch vor dem Winter machen). Aber wenns echt nur Flugrost ist, dann sollte es mit dem Polieren ja weggehen. Hoffe ich. Einige Stellen sehen mir nämlich nicht nach Flugrost aus. Ich werds sehen. Danke für eure Tipps.
-
Hallo zusammen, über die Suche habe ich leider nichts Passendes gefunden, falls es doch dazu schon was gibt, poste ich gern dort weiter. Am Wochenende habe ich bei genauerem Hinsehen an meinem 5 Jahre alten CN1 Rost festgestellt. Auf der Motorhaube, den Türen usw…. sprich ÜBERALL (nur das Dach konnte ich noch nicht begutachten)! Kleine feine Pünktchen, die von unten her hochkommen – sehen aus wie Nadelstiche. Einiges bricht sogar schon auf und ich habe Stecknadelkopf große Rostflecken. :wall: Wären es Steinschläge oder sonstige Verletzungen des Lackes, könnte ich es nachvollziehen, aber so ist es offensichtlich, dass es vom Blech kommt - ohne vorherige Lackschäden. Radkästen oder sonstige typische Ecken sind tadellos in Ordnung. Der Kleine ist ja wie gesagt auch erst 5 Jahre alt. Das darf doch nach so kurzer Zeit nicht sein, oder? Ich hab den Acci erst im November 2009 gekauft und bin entsprechend angesäuert. Vorher hatte ich einen 98er Civic Aerodeck – da hat nie was gerostet! Habt ihr diese Probleme auch? Oder schon mal davon gehört? Ich hab hier im Forum gelesen, dass der Lack allgemein wohl oft nicht so schön ist. Das kann ich jetzt nicht bestätigen. Der Lack ist in Ordnung. Es ist eher das Blech darunter, das Probleme macht. Postet doch mal bitte eure Erfahrungen und Gedanken diesbezüglich. Oder habt ihr Tipps dazu? Viele Grüße, Claire
-
"Der HONDA" oder "Renner"... Der MX5 von meinem Männe heißt: MX. Einen wirklichen Namen hat nur mein Motorrad. Sie heißt ERNA!
-
Ich meld mich mal als Frau dazu... Je nachdem was für ein Typ deine Freundin ist. Überlege dir gut, ob sie auf großes Kino und Publikum steht oder eben nicht. Ich hätte meinem Männe wohl die Beziehung gekündigt, wenn er mich vor anderen Leuten gefragt hätte, ob ich ihn heiraten will. Meiner Meinung nach ist das ein Moment, der nur euch beiden ganz allein gehört... Macht ne schöne Fahrt mit deinem Honda, irgendwo hin wo es nett ist und dann frag sie :D Wie steht sie denn allgemein zum Thema Hochzeit? Es besteht ja vllt immer noch die Gefahr, dass sie ablehnt.:schock: (dann wäre öffentlich schon besonders peinlich) Wenn du aber meinst, dass es jeder mitbekommen muss: Die Radioidee finde ich ganz witzig. Ruf bei eurem Lieblingssender an. Vllt machen die noch nen Gag aus der Sache. Wäre ja auch ein wenig origineller. Kino finde ich auch gut... Oder Theater ;) So was erfordert immer ein bißchen mehr Planung als eine Entscheidung aus dem Bauch heraus. Da du nun so viele Ratschläge und Meinungen bekommen hast, fände ich es toll, wenn du berichtest, was du dir dazu überlegt hast.
-
Seit fünf Wochen fahre ich den CM 1 2005er Baujahr und bin schwer begeistert... Allerdings durfte ich nach einer Woche schon die erste Glühbirne im Frontscheinwerfer wechseln... :schock: Aber das kann ja mal vorkommen. Vorher hatte ich nen Civic Aerodeck 1,8er mit 169PS. Also Honda = :party2: :D
-
Danke für eure nette Begrüßung! Cooooool noch ein Biker hier - und die Nachbarschaft :D:D Da winke ich doch mal euch beiden zu :wink: @Jeff87, was fährst du für ein Krad?
-
Ich kenne dieses Knacken von meinem alten Civic Aerodeck (Baujahr 1998 ). Gedanken habe ich mir nie darüber gemacht, da das Kupplungspedal sowieso immer schon sehr schwergängig war (leicht knackte) und die Kupplung von Beginn an recht "grob" behandelt werden wollte. Als ich meine Werkstatt vor ein paar Wochen gewechselt habe und der Mechaniker die normale Inspektion gemacht hat, kam dann zum Vorschein, dass ich Glück hatte, dass meine Kupplung nicht schon längst hinüber war. :schock: Wir haben den Wagen vor 5 Jahren vom besten Hondahändler der Region gekauft und damals war das Kupplungsverhalten ähnlich und wurde als "normal" betrachtet. Wie gut, dass ich mir meinen Accord NICHT da gekauft habe. :auslachen: Es beruhigt mich aber schon zu lesen, dass dieses Knacken andere Ursachen hat als das mir Bekannte. Insofern muss ich, falls das bei mir irgendwann auftreten sollte, nicht gleich Puls 200 haben.
-
Ich fahre Kawasaki ER 6n. Hab erst diesen Sommer den Lappen gemacht.... Genauso wie vom Tourer hab ich lange davon geträumt :party2: Danke für die Begrüßungen! :angel:
-
Hallo Leute, seit Montag bin ich stolzer Besitzer eines Accord Tourer 2,0l Comfort. Baujahr 2005. Er hat jetzt etwa 80.tkm runter. Die Vorbesitzerin war Langstreckenfahrer und hatte einen richtig guten Geschmack. So hat sie Navi, schickes Lenkrad, Soundsystem, Sportfahrwerk und noch optisch ein paar nette Sachen beim Kauf einbauen bzw. ändern lassen. Optimal für mich, denn durch meinen tiefergelegten, mit 169PS ausgestatteten Civic Aerodeck, bin ich doch schon verwöhnt worden. Als ich den Tourer das erste Mal beim Hondahändler gesehen habe (war wohl so 2004), war mir klar, dass so einer mein nächstes Auto wird. Tja, dabei ist es geblieben. Wenngleich ein Ersatz für meinen Civic soooo zügig nicht geplant war. Ich wollte ihn fahren bis der Motor aufgibt (er hatte jetzt 175tkm runter). Aber leider hätte ich innerhalb des nächsten Jahres zu viel Geld reinstecken müssen. Das hätte sich vom Wert des Autos her nicht mehr gelohnt. Schweren Herzens hab ich ihn verkauft und mir meinen "Autotraum" erfüllt. Das ist mit Abstand das coolste Auto, das ich je gesehen und gefahren habe (gefahren bin ich so einige)! Ansonsten fahre ich gern Motorrad und den MX5 meines Freundes. Ich liebe Motorradfahren, Musikhören und meine Tiere (Hund und Farbratten). Bilder folgen natürlich auch noch, bei dem Wetter ist das so ein bißchen doof... Ist auch schon immer dunkel, wenn ich nach Hause komme. :motz: Falls noch Fragen da sind, immer raus damit! Ach so: Aufs Forum bin ich gestoßen, weil ich auf der Suche nach dem Bedienungshandbuch für meinen neuen "Gefährten" bin. Im Auto liegt es nicht. Den Händler habe ich noch nicht gefragt, wollte erstmal im I-Net gucken. Tjoa, da fiel mir dann ein, dass es sicher auch ein Forum für den Accord gibt. Grüße aus dem verregneten Minden, Claudia