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geozec

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Mein Auto

  • Fahrzeug
    Honda
  • Modell
    Accord Die
  • Baujahr
    2004

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Newbie (1/14)

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  1. Echt? Also ich kann nur von den Gläsern reden, mein Schwager arbeitet in Italien in einer Fabrik die für eine Menge Marken die Gläser fertigen. Er sagt, dass Fiat zB so ziemlich alles akzeptiert was man ihnen schickt, Opel oder Ford nehmen es schon genauer und Audi oder BMW schicken tatsächlich jeden minimalen defekt zurück, selbst wenn er in einem Bereich liegt, den ein Kunde gar nicht sehen kann wenn das Glas eingebaut wird. Ich vermute mal stark, dass die dafür auch mehr zahlen als Fiat und Co. Daher will ich nciht sagen dass ich dir nicht glaube (denn die Mängel sind ja bekannt), aber ich war doch erstaunt wie genau die es mit der Qualität nehmen, zumindest halt bei diesem Bauteil.
  2. Weil mein Auto aus 2004 ist und ich 10 Jahre vor und zurück gegangen bin für diesen Vergleich. Das gleiche gilt aber, wenn man sich die Modellreihen anschaut- IMHO war da das 2002er Modell ein Quantensprung, und seither nur bescheidene Weiterentwicklung- es sei denn, man steht auf Elektronikhelferlein. Zu Bixenon und Abbiegelicht: keine Ahnung, was das jetzt kostet, aber wenn es immer noch um die 2.000€ sind, dann nein, brauch ich nicht. Glaube gern, dass es Welten besser ist, aber das wäre es mir net wert.
  3. Also bitte vergleich mal einen 1994er Accord mit einem 2004 und dann einen 2004er mit einem 2014er. Der Sprung war damals viiiel größer als heute, optisch und technisch. Die Ausstattungen die du da aufzählst hätte mein Aito auch heute nicht, weil ich wieder die mittlere Ausstattung kaufen würde, so wie bisher. Was mit wichtig ist, ist ein Lederlenkrad, das hat was mit Wohnlichkeit zu tun. Von der Liste wäre mir nichts wichtig, echt nicht. Den Regensenor nutz ich nie, weil er nie so tut wie ich will. Xenon wäre fein, muss aber nicht sein. Dass Motoren nicht immer neu sind ist auch klar, auch dass der Diesel von Honda immer noch super ist. Der Punkt war eher als Lob für meinen gedacht als als Kritik am jetzigen. Und wenn ich einen CR-V kaufen würde, dann sowieso den neuen 1,6er- und der ist ja echt neu auch noch. Ach ja, Frontscheibenheizung finde ich gut- die hätt ich gern.
  4. Also dass der neue leiser sein wird glaub ich schon, insofern wird es auch einen Fortschritt geben. Aber der ist mir halt zu gering. Aktuell sehe ich es so: Als ich den Accord 2004 gekauft habe, war er ein nagelneues Modell, auch der Motor war ganz neu. Heute sieht er mir nach einem mittleren Facelift des 2003er Modells aus und der Motor ist ein update meines Motors. Der Mazda CX5 zB oder der 6er ist das, was der Accord damals war- ganz neu inkl. Motor und Automatik (bei der ich mir nicht sicher bin, ob ich sie wirklich will/brauche). Auch ist mir klar, dass es nun rasch gehen kann und lauter Reparaturen anstehen, weil er "ausgelutscht" ist. Wenn das passiert, dann schau ich weiter. War beim letzten Kauf auch so, mit dem Unterschied, dass ich damals ständig Reparaturen hatte (Peugeot). Wenn es soweit ist, dann schau ich mir natürlich alle Kandidaten live an ;)
  5. Ich hab die ersten paar seiten des threads gelesen und da ist die rede von billigen Materialien (auch in einem Test gelesen) und höherer Fehleranfälligkeit. Sollte das nicht stimmen, ich wäre der erste der sich freut. Auch glaube ich nicht immer gleich alles, aber da schrieben doch ein paar Leute, die treue Hondafahrer sind/waren. EDIT: Jetzt könnte jamend zu Recht einwerfen, die billigen Materialien sollte man sich halt selbst anschauen, nur ist es bei mir die gleich um die Ecke zum Händler, deswegen hab ich noch keinen gesehen. Aber alleine die Tatsache, dass gewissen Teile nicht mehr mit Stoff bespannt sind sondern in Plastik ist ein Zeichen, das brauch ich gar nicht in live sehen.
  6. Also was ich da so lese gefällt mir ja gar nicht. Ich fahre immer noch einen Diesel aus 2004 (glaube das ist CN2?) und könnte fast nicht zufriedener ein. 220t km und nur 2 kleine Reparaturen (Turschloss Fahrerseite und hinten was bei den Stabis, aber nur eine Kleinigkeit). Einzig die oft zu wechselnden Lampen des Ablendlichtes nerven, alle 6 Monate im Schnitt wird eine kaputt. Den neuen Accord zu kaufen kommt nicht in Frage, denn der sieht IMHO fast gleich aus und hat im Endeffekt immer noch den gleichen Motor und da wäre der Fortschritt für mich kaum merkbar- kein vergleich meines Modells mit einem damals 10 Jahre alten! Trotzdem überelgt man sich was man aktuell kaufen würde wenn es nötig würde und da war der CR-V hoch auf meiner Liste, aber nach dem, was ich da so lesen musste, glaub ich nicht, dass es der werden könnte. Hab ja schon vor Jahren meine Zweifel gehabt als ich hörte, dass der Accord nun in GB gebaut wird. Bleibt für mich aktuell der CX 5 oder ein Mazda 6, ein Octavia Kombi oder, falls ich es ganz emotionslos und vernünftig angehen will, ein Hyundai i30 Kombi. Schade, für mich war Honda eine Art Edeljapaner und ihr glaubt gar nicht, wie hoch ich ihn in den letzten Jahren gelobt habe im Bekanntenkreis. Derweil hoffe ich, dass es der Accord noch lange tun wird, denn auch wenn es kurz Spaß machen würde, einen Neuwagen zu kaufen, nach kurzer Zeit wird mich kaum einer so viel besser von A nach B bringen dass sich das lohnen würde (außer ein SUV was die Bequemlichkeit angeht).
  7. Habe letzte Woche biem Service die Nachricht bekommen dass der Krümmer einen Sprung hat und dass er einen Garantieantrag stellt. das Auto war da 7 Jahre und 1 Woche alt, jetzt kam der Anruf dass es ok geht. Dauert der Einbau echt einen ganzen Tag?
  8. CN1 Bj 2004 160.000km kein Chip Bei 60.000 Bremsen auf Garantie (weiß nimmer ob vorn oder hinten) Bei 120 Bremsen vorne, bei 140 hinten gewechselt) Probleme: -Rost auf Motorhaube nach ca. 3 Jahren- vermutlich durch Steinschläge (zu dünner Lack?), auf Garantie neu lackiert, seither kein Problem. -Ständig neue Glühlampen, ein Abblendlicht hält ca. nur 4 Monate. Lt. werkstatt ein bekanntes Leiden, liegt nicht zu viel Spannung. Hmmm.... -Beim 160er letzte Woche sagte er was von gerissenem Auspuff und dass er trotz des Alters einen Garantieantrag gestellt hat- nehme an dass das auch der Krümmer sein wird wenn hier so viele damit ein Problem haben. Dazu eine Frage- seit ein paar Wochen riecht es im Innenraum nach Kaltstart nach Abgas, dachte zuerst es wäre zu wenig Öl, was tatsächlich der Fall war, aber nach dem Service ists immer noch so. Kann das der gerissene Krümmer sein? -Scheibenwaschdüsen sind auch nach 3-maligem Reklamieren ein Mist. Rechts kommt kein Druck zustande, ist mir inzwischen schon zu blöd, außerdem spritzen tun sie ja trotzdem, auch wenns jämmerlich aussieht. Unzufrieden: -Die Belüftung ist schlecht gemacht, die mittleren Düsen sollten sperrbar sein. Das stört v.a. auf langen Fahrten. Sonst sehr zufrieden. 160.000km ohne Reparatur sind schon toll, hatte früher einen Peugeot bis 140.000km und der war Stammgast in der Werkstatt. Wird sicher wieder ein Japaner, evt. aber auch ein Mazda, mal schauen, noch will ich den Accord nicht hergeben weil ein nagelneuer praktisch keine Vorteile hätte, ist immer noch alles ziemlich Stand der Technik. Wenns mal Xenon und Navi in Serie gibt und ein neuer Motor kommt, dann vielleicht.
  9. Danke für eure Antowrten. @Accord_Diesel- welches Service wars denn? Darf man fragen was genau gemacht wurde und was du bezhalt hast? Hab nämlich grad fürs 160er 560€ bezahlt (siehe Inspektionskostenthread) und da würde es mich SEHR interessieren was unsere deutschen Nachbarn so zahlen für Öl, Filter und Arbeitszeit. Wäre nett von dir. LG Georg
  10. Weiß wer auf die Schnelle wieviel Liter Motoröl der 140PS Diesel beim Ölwechsel braucht? Danke.
  11. Sollte er das nicht? Hab keine Vorstellung was da zu teuer ist, nur in Summe ists mir viel zu viel. Was verlangen denn die HH in Deutschland für die div. Filter? Das würde mich mal interessieren.
  12. Hier nun die Liste mit dem letzten Service. Abzüglich dem Liter extra Öl habe ich 560€ bezahlt für eine Inspektion mit Filter und 6 Liter Öl. Jetzt ist bei mir die Schmerzgrenze erreicht, ich liebe das Auto, bin froh dass er so problemlos läuft aber da hört sich der Spaß auf. Die haben für den Liter Öl aus dem Faß mehr verrechnet pro Liter als für den einen Extraliter vom gleichen Öl den ich in der Flache mitgenommen habe. Auch die Arbeitszeit ist empfindlich teurer geworden. Bin ziemlich sauer. http://666kb.com/i/bvzdz4p292iv4rpz4.jpg
  13. Keine Ahnung, werd ich mal fragen, das nächste Service ist eh fällig. Es hat nur mal geheißen dass eine Suche lang und ergebnislos werden könnte...
  14. Danke das werd ich mal versuchen. Das mit dem Löten nicht, das müsste schon die Werkstatt machen aber die beiden anderen Tips.
  15. Gerade habe ich im Inspektionskostenthread geschrieben dass wir super zufrieden sind weil nie was kaputt geht, da habe ich aber die Glühbirnen vergessen. Die sind alle 3-4 Monate auf einer Seite kaputt (abwechselnd), sowohl Abblend- als auch Standlicht. Am öftesten aber das Abblendlicht. Sehr ärgerlich und ich frage mich was ich tun soll- weiter alle 3-4 Monate ein Lämpchen wechseln oder die Werkstatt suchen lassen ob es einen technischen grund gibt was unter Umständen ewig dauert und dann nichts bringt.... Zuerst dachte ich es liegt an den Citroen Lampen die mir die Werkstatt immer reingegeben hat weil sie eben auch Citroen vertreiben, aber seit einiger Zeit bestehe ich auf orig. Honda Lampen was auch nix geändert hat. Wie ist das bei euch? Fahre übrigens mit Licht am Tag, seit 1 Jahr aber nicht mehr was aber nichts an der Lebensdauer geändert hat. Ist ein Accord Diesel aus 2004.
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