Automatik bequem, schaltet schnell und weich, Höchstgeschwindigkeit gleich mit Schalter, und Verbrauch auch nicht viel höher bzw. gleich.
Der manuelle Modus mit den Schaltwippen ist gut gelöst, und schaltet recht direkt.(Nettes Spielzeug)
Die Automatik wähl aber zu 99% die Gänge so passend, dass ich nur wenn mich der Spieltrieb packt mal den S-Modus teste.
Schalter ist von 0-100 schneller..
Für den TypeS passt wohl der Schalter ganz gut zu dem was der TypoS sein will, beim Executive finde ich die AT die passendste Wahl.
Am Ende ists Geschmackssache, bzw. sofern es kein Angebot mit AT gibt (Edition) , kostet ein gutes Stück mehr als die Handschaltung.
War selbst am Anfang skeptisch obs eine gute Wahl war, aber ich möchte Sie nicht mehr hergeben.
Wenn auch der Wandler beim losfahren und vom 1 -2. Gang ein wenig bissiger sein dürfte.
(Da geht auch die 0-100 Zeit verloren).
Sobald der zweite Gang eingelegt ist, und die Wandlerüberbrückung greift, ists egal, ob Schalter oder AT.