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gladiac900

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Mein Auto

  • Fahrzeug
    Accord
  • Modell
    CU2
  • Baujahr
    2009

Leistungen von gladiac900

Newbie

Newbie (1/14)

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Reputation in der Community

  1. Wohin ? Das ist ja mal ein sinnfreier Post.:schock: Dass kein Auto, auch kein weißes kratzerfrei bleibt, und durchs waschen und polieren zumindest theoretisch immer hologramme und microkratzer entstehen, steht außer frage. Dass aber bei einem weißen Lack dies nur schwer sichtbar wird , oder zumindest nur bei (un)günstigen Lichtverhältnissen steht eindeutig fest. Jemand der sein Auto überhaupt nicht pflegt, oder einfach null Ahnung von Lackpflege hat kann jeden Lack versauen. Doch pflegeleichter als z.B. ein schwarzer Accord ist und bleibt das Premium-Pearl trotzdem. Und glaub mir, ich schau bei meinem Auto sehr genau hin ;)
  2. Hab jetzt den zweiten Winter rum mit meinem weissen CU2, und muss sagen, so Pflegeleicht wie das Weiss war bisher keiner... Klar sieht man Dreck und Ruß, aber mal kurz in die Waschbox und gut ists. Ich hab mich jahrelange mit dunklen Autos rumgeärgert, daß man jeden mini-Kratzer sofort sieht, und hologramme im Lack gehabt... Bei Weiss ist das alles kein Thema. Klar, einmal im Jahr Flugrost entfernen muss sein, wer aber eine wirklich sauber glatte Lackoberfläche haben will, muss das bei einem dunklen Lack auch machen. btt: Flugrost ist völlig normal und kein Problem von Honda, sondern vielmehr davon wo das Auto steht. Ich als Laternenparker hab z.B. auf der Fahrerseite viel mehr Flugrost als auf der Beifahrerseite
  3. Halb zustimm... Würde ihn immer wieder kaufen, aber nur zu dem Preis. Wobei ich aber auch kein anderes Auto für über 35.000€ Listenpreis kaufen würde.
  4. Wenns so weiter geht, wird die Lieferzeit und die Situation in Japan fürs Facelift die Einführung noch ein wenig weiter verzögern :(
  5. Wobei das AT-Getriebe was derzeit verbaut wird eine reine Hondaentwicklung ist. Honda ist einer der letzten Hersteller die sowas nicht von ZF o.ä. zukaufen. Könnte mir gut vorstellen, dass die aber den Doppelkupplungshype aussitzen bzw. nicht mitmachen, um eben die Entwicklungskosten nicht tragen zu müssen. Ein Hersteller der sich nicht mit x Zulieferbetrieben und deren Problemen auseinandersetzen muss bleibt unabhängig (Honda als einer der wenigen ist immer noch eigenständig und nicht aufgekauft). Das bringt mit sich, nicht jeden Hype mitgehen zu können, bietet aber den Vorteil bestens über die verbauten Teile bescheid zu wissen. Das Honda natürlich diverse Teile einkauft (Denso z.B.) ist klar, doch die grossen Baugruppen kommen von Honda
  6. 65,- :D Ölwechsel hat mich fürs Autoleben lang 150€ einmalig gekostet.
  7. Wer 0,3 Sekunden reproduzierbar herausfährt den will ich sehen. Frontantrieb, über 400nm usw. Wenige Augenblicke zuviel Schlupf und die 0,3 Sekunden sind längst vorbei. Ob nun 170 oder 180 PS, 8,3 oder 8,6 Sek. ist völlig Banane..5 % Leistungsunterschied ist weit weniger als was die Hersteller als Serienstreuung (bis 10%) zur Verfügung haben.
  8. Super, nur wird die Automatik mit dem Drehmoment nicht lange Spaß haben. Wenn man bedenkt, dass selbst für den 150 PS Diesel ein neuer/verstärkter Automat entwickelt werden musste. Mag mich täuschen, und wünsche auf alle Fälle lange Haltbarkeit... Rein die Leistung ist sehr fein.
  9. Automatik bequem, schaltet schnell und weich, Höchstgeschwindigkeit gleich mit Schalter, und Verbrauch auch nicht viel höher bzw. gleich. Der manuelle Modus mit den Schaltwippen ist gut gelöst, und schaltet recht direkt.(Nettes Spielzeug) Die Automatik wähl aber zu 99% die Gänge so passend, dass ich nur wenn mich der Spieltrieb packt mal den S-Modus teste. Schalter ist von 0-100 schneller.. Für den TypeS passt wohl der Schalter ganz gut zu dem was der TypoS sein will, beim Executive finde ich die AT die passendste Wahl. Am Ende ists Geschmackssache, bzw. sofern es kein Angebot mit AT gibt (Edition) , kostet ein gutes Stück mehr als die Handschaltung. War selbst am Anfang skeptisch obs eine gute Wahl war, aber ich möchte Sie nicht mehr hergeben. Wenn auch der Wandler beim losfahren und vom 1 -2. Gang ein wenig bissiger sein dürfte. (Da geht auch die 0-100 Zeit verloren). Sobald der zweite Gang eingelegt ist, und die Wandlerüberbrückung greift, ists egal, ob Schalter oder AT.
  10. Bremsklötze sind verschleissmaterial, und geht den HH doch nichts an. Kann man ja auch mit wenig Aufwand selbst wechseln.
  11. Ne, nicht mal Grauimport...auch kein Reimport... GANZ normal von Honda hergestellte Fahrzeuge die auf dem deutschen Markt verkauft wurden. Das die ursprünglich für Russland bestimmt waren, ist nur eine Fussnote. Aber grundsätzlich völlig egal, da eh alle aus einer Fabrik rollen. Wenn es keine wirtschaftskrise gegeben hätte zu der Zeit, wären die erstens nicht nach Deutschland umgeleitet , und zudem maximal als Sondermodell für 2000€ weniger angepriesen worden, und nicht mit einem Preisvorteil von ~ 15.000 € !!
  12. Puhhh. hört sich immer so abwertend an ---Russen-Acci.. Es ist nur die Wartungsint.-Anzeige deaktiviert, und keine BT-FSE verbaut. Das Menu über die Select - Taste lässt leider nicht wirklich viel Einstellmöglichkeiten
  13. Was bin ich froh, daß nicht jeder mit nem Accord rumfährt....:))...
  14. Ölstand geht klar...wäre auch blöd, wenn es da keine warnung gäbe... aber danke, ich suche nochmal danach.
  15. Wo zeigt das deiner an... ? Wurde schon mehrmals diskuttiert, daß das kein Accord hat. Ist auch in der anltg. nicht zu finden. Danke
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