Hallo allerseits,
bin neu hier und will direkt mal unverschämt ein paar Fragen zum Accord 2,4 Executive stellen.
Ich fahre derzeit eine japanisches Konkurrenzprodukt ( Mazda RX8 ) , der nun langsam zu klein wird mit 2 Kindern.
Auf der Suche nach einem neuen bezahlbaren und einigermaßen sportlich aussehenden Gefährt,bin ich auf den Honda Accord 2,4 Executive oder auch Type R gestossen. Hab ihn mir heute beim freundlichen Honda-Händler angesehn und bin immer noch schwerbegeistert aufgrund des Designs und des super Preis/Leistungsverhältnisses.
Lange Rede kurzer Sinn :roll: -hier nun meine Fragen :
bei den technischen Daten fällt mir ein eklatanter Unterschied bei den Beschleunigungswerten 0-100km/h Schaltgetriebe/Automatik auf : 8,1 sec/9,7 sec is das vielleicht ein Druckfehler ? Falls nicht,gilt das auch wenn ich sequentiell über Schaltwippen fahre ?
würdet ihr den Accord fahrtechnisch trotz des Vorderradantriebes als sportlich bezeichnen ( Honda steht bis dato für mich für sportliche Fahrzeuge ) oder eher als auf Comfort getrimmte Mittelklasse-Limousine ?
Ist die Absatzkrise in der Automobilbranche so gross, dass ein derart ausgestattetes Fahrzeug zum Wahnsinnpreis von 21900,-Euros angeboten wird oder gibts da irgendwo einen Hacken (z.B. mit Verarbeitung oder Zuverlässigkeit - was ich mir bei Japanern eigentlich nicht vorstellen kann)
Besten Dank für eure Antworten von einem bald zukünftigen und ich hoffe nicht zu nervendem Accord Fahrer :))