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grizzly42

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Über grizzly42

  • Geburtstag 21.07.1957

Persönliches

  • Interessen
    motorradtrial, supermoto, fotografieren, reisen, natur

Mein Auto

  • Fahrzeug
    accord diesel 2005 Limousine
  • Modell
    iCDTi
  • Baujahr
    2005
  • Facts zum Fahrzeug
    Standheizung von Webasto
    Batterie nach hinten in den Kofferraum, Standheizung am Platz für die Batterie montiert

Leistungen von grizzly42

Newbie

Newbie (1/14)

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  1. Da ich beide Fahrzeuge nicht mehr habe (fahre jetzt einen Civic X) kann ich diese Teile günstig abgeben! Für den CN1 ein Ölfilter, 2 Koppelstangen (Stabilistatoren) BEIDE für links hinten, ein Stellmotor für die beifahrerseitige Vordertür - alles Neuteile nicht verbaut! Für das Accord Coupe mit 155 PS Motor ist noch ein neuer Luftfilter da. Preis Verhandlungssache, das Porto wird halt einiges ausmachen ... einfach PN
  2. Tjo, mein CD7 ist mittlerweile nicht bei mir. Hab ihn schweren Herzens aus Platzgründen abgegeben. Hatte knapp 40000 auf der Uhr und war "wie neu". Das Spiel in den Traggelenken nehme ich dem Mechaniker noch im Nachhinein nicht ab, der ist bei allen meinen Wägen (hatte auch einen CN1) immer mit einer 1m Stange gekommen und hat angehebelt, dass mir dabei nicht wohl war. Aber egal, trotzdem danke für deinen Input! Fahre jetzt Suzuki, hat sich so ergeben ...
  3. Hab meinen CN1 jetzt bei 247000 verkauft, am Motor selbst waren nie Probleme ausser Lichtmaschine bei etwa 200000 aber wie schon hier geschrieben einiges an Fahrwerksteilen getauscht so ab 220000 km ... Mein "neuer" Suzuki Vitara mit Fiat Diesel, hab ja noch das CD7 Coupe aber das möchte ich auch abstossen, 2 Fahrzeuge machen einfach mehr Arbeit.
  4. Wie im Titel, muss da alles raus? Welche Werkzeuge werden zwingend benötigt? Die Scheibe ist ja aufgepresst beim CD7 oder sowas. Oder gibts eine gute Anleitung im Netz wenn wer was weiß?
  5. Ist die komplette Nabe, wie es aussieht (besagtes "Teil"). Hatte die schon mal runter als ich einen ABS-Sensor ausbohren musste und austauschen vor 2 Jahren. Denke ich wechsle die beiden hinteren, hab seit kurzem ein "Geräusch" wenn ich schneller als 40 so herum fahre, klingt schon nach Lager. Beim Drehen der Räder auf der Bühne merke ich zwarnichts aber ich werde die trotzdem tauschen, man hört auch bei unter 40 nix ... Auch die Spritzbleche sind nur mehr in "Fragmenten" vorhanden, da muss ich halt dann noch 10 Jahre fahren wenn das alles neu kommt :D
  6. "Wärm" hier auch mal auf. Bekommt man "nur" das Lager und wenn, wie kriegt man das aus der Radnabeneinheit ohne Spezialwerkzeug oder muß man eben die ganze Radnabeneinheit kaufen?
  7. 243000 Probleme: Krümmer bei 110000 (Garantie, 2 Händler wolltens nicht machen hier in Ö aber dann in Wien ging es ok) Lichtmaschine bei ca. 200000 Scheinwerfer vorne "blind" bei etwa 150000, durch Nachbau ersetzt Koppelstangen vorne bei etwa 210000 ABS Sensor links hinten bei etwa 215000 Türschloss vorne links kaputt, lässt sich nicht mehr sperren 220000 Beide Stellmotoren vorne erneuert 220000 Koppelstangen und Querstabi + Gummilager hinten bei 24000 Traggelenke vorne bei 240000 2 Windschutzscheiben durch Steinschlag ansonsten Verschleißteile (incl. 3 neue Bremssättel) was mir gefällt, immer noch den ersten Auspuff, ansonsten nagt schon ziemlich der Rost. Sind ja bei mir auch erschwerte Bedingungen, grober Kies + Salz im Mischbetrieb ... einen Winter soll er noch "dienen", dann stoss ich ihn ab.
  8. Häng mich da mal an. Bei mir auch seit kurzem so ein "Poltern/Knarren" von rechts hinten kommend. Hatte das Auto auf der Bühne, alles angehebelt. Kann nix finden. Koppelstangen sind beide in Ordnung aber Stabis gibt es da mehrere. Blattfedern hat der CN1 ja nicht - oder? Und die "normale" Feder wird ja wohl nicht gebrochen sein, fahre ja keine Rallyes ...
  9. Mir ist er vor etwa 10 Jahren "ausgeflockt" und ins Notlaufprogramm gegangen. Hab den Fehlerspeicher mittels Handyapp "Torque" und OBD2 Bluetooth Dongle gelöscht und bin noch "normal" also mit normaler Drehzahl zur Arbeit gekommen. Hab dann den Filter gleich getauscht was bei mir keine leichte Übung ist, da sehr verbaut durch die Schläuche einer Standheizung. Beim letzten Kälteeinbruch noch schnell 15 Liter Spezialdiesel zugetankt, mein Wagen steht draußen exponiert an der "Wetterseite", hatte eh schon einen Bammel (Filter vor gut einem Jahr getauscht).
  10. Hab auch die AeroTwin und bin zufrieden. Einziges Problem die Düse fahrerseitig. Obwohl ich die schon getauscht habe gegen irgendwelche vom Civic (mal hier im Forum empfohlen oder war es "maxrev" - zu lange her) hab ich immer so leicht ausser der Mitte rechts einen verschmierten Spot :( Gibts irgendein "Muster" wie die richtig ausgerichtet werden?
  11. Gar kein Krümmerriss gewesen? Da hätt ich ja noch 248000 zu fahren (230000) aber ich denk da ist meiner schon ein Rosthaufen :D
  12. Teilweise richtig, bei Drücken der Taste Windschutzscheibenbelüftung aktiviert sich die Klimaanlage mit (nachzulesen auf Seite 157 der Bedienungsanleitung) es wird aber nicht die Automatik Taste leuchten. Und wie ein Vorposter meinte, die Klimaautomatik ginge erst, wenn der Motor warm ist steht auf Seite 154 etwas anderes (funktioniert auch bei kaltem Motor ...) Ich hab heute meinen CN1 auf die Bühne gehievt und festgestellt, dass die Dosierpumpe meiner Webasto hinüber ist, schon eine neue bestellt. Will den Komfort nicht missen, in ein eisfreies Auto zu steigen ... hat immerhin 12 Jahre brav geheizt.
  13. Also die Klimataste "Auto" betätigen? Und ja, die Temperaturanzeige geht bei mir auch nicht höher. Bei meinem Zweitwagen, ein Accord V Coupe CD7 geht sie nichtmal so weit :D
  14. Ich fahre seit Anschaffung meines CN1 mit Standheizung. Letztere ist die Tage ausgefallen. Bei minus 8 Grad beginnt sich die Anzeige erst nach etwa 11 km sichtbar zu bewegen, richtig warm wirds erst nach so 15 km (je nachdem wie man "fühlt"). Ist das normal oder ist mein Thermostat hinüber?
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