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Accirus

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    Christian

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    Accord SJ, AD, CA5
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    HB, EXE, A
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    79,84,88

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Newbie

Newbie (1/14)

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  1. Mit den Türdreieecken hast Du dann ein ziemlich einmaliges Glück geahbt, denn ich habe noch keinen einzigen CA5 gesehen, der unter den Spiegelfüßen nicht massiven Rost am Türblatt hatte. Das sieht man allerdings sehr lange nicht und wenn man es sieht, ist das fast schon zu spät.
  2. Auf dem Bild mit den Schwachstellen fehlt eindeutig das Türdreieck, auf dem die Außenspiegel montiert sind. Nach meinen Erfahrungen verbrauchen die ersten Honda-Einspritzer mit Kat, wie der CA5, 2.0i, mindestens 1-2 Liter mehr als die Vergaser-Varianten. Jedenfalls ist das bei meinem CA5 2.0i so im Vergleich zu meinen 84er AD mit Vergaser, der auch immer erst nach ziemlichen Georgle anspringen will - ja das ist wirklich besser am Einspritzer. Der springt auch nach 6 Monaten Standzeit auf den Schlag an.
  3. Na denn. Einmal CA5 und einmal AD - Liebhaberstücke....
  4. Habe meinen AD heute gerade mal wieder 100km bewegt.... (hat jetzt echte 7800km drauf). Nächstes Jahr kriegt er seine Oldtimer-Zulassung und dann kann ich ihn endlich häufiger bewegen, ohne dass mich die Steuer auffrisst.
  5. Wenn nach 173.000km der DPF kaputt ist, dann ist das bei allen Herstellern normal. Dass die das beim Verkaufen verschweigen, dass nach so einer Laufleistung ein mehrere Tausend Euro teurer DPF-Tausch ansteht steht auf einem anderen Blatt. Aber das machen eben auch alle Hersteller. Wesentlich höhere DPF-Laufleistungen bekommt man z.B. durch das Beimischen von speziellem 2-Takt-Öl. Das ist mittlerweile eindutig nachgewiesen, auch wenn die Hersteller das nicht unterstützen, denn sie verkaufen lieber einen neuen DPF. Näheres zum 2-Takt-Panschen hier: http://www.motor-talk.de/forum/2-takt-oel-dieselkraftstoff-t623039.html?page=652
  6. Ich suche dringend eine Benzinpumpe für einen 80er Accord SJ. Meine hat Aussetzer und arbeitet oft nur mit leichten Hammerschlägen, so dass ich mit dem schönen Auto derzeit nicht mehr fahren kann. Mein Honda-Händler kann keine mehr auftreiben. Hat jemand einen Tipp, wo ich eine bekommen kann oder mal nachfragen oder wer die reparieren kann?
  7. Aber dass der Diesel auch mit DPF im Gegensatz zu einem Benziner oder Gas-Auto ein Umweltschmutzer erster Garnitur ist, das ist dir bewusst?? Die durch den DPF kleingehackten Partikel sind für den Organismus sogar noch schädlicher. Die Vebreitung des Diesels in der EU ist gegen alle sachlichen Fakten eine klare von der Autolobby über die Politik durchgesetzte Perversität. Diesen Unfug gibts auf keinem anderen Kontinent!
  8. Das 07er Schild gibts auch erst ab 30 Jahre (seit 2006). Ich habe einen Accord SJ Hatchback Bj. 1980. Der läuft mit 07er Kennzeichen zusammen mit einem anderen Auto (auf 07er Kennzeichen darf man viele Autos laufen lassen und muss nur 1x Steuer bezahlen - daher sehr viel günsiger als H-Kennzeichen). Mein zweitältester Accord ist ein AD aus 1984. Der wird nächstes Jahr dann mit auf das 07er Kennzeichen laufen. Mein CA5-Aerodeck muss noch bis 2018 warten bis zum 07er Kennzeichen. Solange hat er Saisonkennzeichen 04-09.
  9. Die Type-S-Felgen des CU2 sind als Winterfelgen denkbar ungeeignet, weil sie relativ "salzanfällig" sind und mit der Größe auch keine Schneeketten mehr möglich sind. Ich habe die daher als Sommerfelgen und die Original 17-Zöller vom CU2 als Winterfelgen. Die sind schön lackiert und nicht nur Klarlack-lasiert und daher halten sie schon den dritten Winter dem Salz gut Stand.
  10. Es geht auch so (Fahrt durch Dänemark). Im Sommer würde es wohl auch unter 6 l gehen....
  11. Objektiv und gemessen an ganz aktuellen Autos hat der CU2 schon einen hohen Spritverbrauch. Er ist schließlich auch schon 4 Jahre alt. Das sind Welten zu den heutigen ganz modernen Autos, wobei es da immer noch die meisten sind (in vergleichbarer Klasse), die keineswegs weniger verbrauchen. Selbst die ganz modernen in der Klasse mit fast 1,6to und um 200PS verbrauchen als Benziner auch mit Start-Stopp-Abschaltung nur ca. einen halben Liter weniger und kommen damit im REALEN Stadtverkehr auch nicht unter 10. Die großen Sprünge gehen nur mit Hybrid und/oder Diesel. Da sind dann 3-6 Liter weniger Verbrauch möglich, wobei der Diesel insbesondere bei hoher Last eher bei 6 Liter weiniger ist und der Hybrid bei wenig Last im reinen Stadtverkehr den ganz großen Sprung nach unten macht. Die Einsparmöglichkeiten des Benzners sind in der Gewichts- und Leistungsklasse ohne Hybrid eindeutig erreicht. Beispiel: unser aufgeladener 1,8 Liter E-Klasse-Benziner (Downsizing ist Trumpf?) hat 1-2 Liter mehr verbraucht als der CU2 trotz 17PS weniger. Unser Prius3 Hybrid verbraucht in der Stadt um die 5 Liter - das ist weit weniger als die Hälfte wie der CU2 und auf der Autobahn bei gleicher Geschwindigkeit immer noch 3-4 Liter weniger. Der CU2 braucht mit 2 Fährrädern auf der Hängerkupplung um die 13 Liter auf der Autobahn bei Tempo 135. Unser Audi Avant-Diesel 2-Tonner mit 240PS verbraucht bei der gleichen Übung 4 Liter weniger.
  12. Man muss heute bei allen Marken möglichst schon den Neuwagen fachgerecht nachkonservieren lassen. Das ist sogar bei Mercedes so. Als ich beim Reifenwechsel meinen nagelneuen CU2 vin unten gesehen habe, war da zwar noch kein Rost aber es stand fest, dass der schnellstmöglich eine Mike-Sanders-Fettbehandlung bekommt. Das ist jetzt 3 Jahre her und es ist absolut nirgends Rost, dafür aber eine teilweise arg dreckige Fettschicht.
  13. Was Fugel da aus einem Russen-Type-S gemacht hat ist schon der Hammer! Aber der Preis eben auch. Sowas von überzogen.....
  14. Gibts die richtige Farbe nicht mehr oder warum wurde die Motorhaube anders lackiert?
  15. Der Scangauge ist nach meinen Erfahrunge sehr genau, zumal man ihn bzgl. der Verbrauchsanzeige noch "feinjustieren" kann, in dem man den Hubraum anpasst.
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