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GranTurismo

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Über GranTurismo

  • Geburtstag 30.04.1981

Persönliches

  • Vorname
    Matthias
  • Wohnort
    Wuppertal

Mein Auto

  • Fahrzeug
    Honda
  • Modell
    Accord
  • Baujahr
    2004
  • Facts zum Fahrzeug
    Honda Accord 2.2 CTDi Limousine (CN1) Executive
    18" Rondell 32-Speichendesign
    Eibach Pro-Kit Tieferlegungsfedern mit Seriendämpfern
    Heckklappe bis auf Honda-Logo gecleant

Leistungen von GranTurismo

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen und noch alles Gute fürs neue Jahr 2014! Es gibt Neuigkeiten, wenn auch keine guten. Die Symptompalette hat sich die letzten Wochen leicht erweitert :grummel: 1. Leichtes Rasseln beim Kuppeln / Schalten 2. Seit ein paar Tagen leichtes Kratzen beim Antippen der Kupplung Es war definitiv Zeit, die Werkstatt von innen zu sehen, hat leider in letzter Zeit nicht geplappt (Zeitmangel wg. Arbeit). FHH in Hilden hat sich die Symptome aufzählen lassen und der Meister hat direkt eine Probefahrt gemacht. Meinung: 1. Ausrücklager defekt (Teil kostet um die 60 €) Das ist dafür verantwortlich, dass beim Kuppeln die Geräusche kommen 2. Kupplung defekt, da die Verzahnung schon leicht verschlissen (Kupplungssatz um die 400 €) Hier kommen die Startschwierigkeiten her in Zusammenspiel mit Punkt 1 (Verzahnung greift nicht) und das Kratzen beim Antippen der Kupplung 3. Zweimassen-Schwungrad eventuell defekt, das lässt sich erst beim Ausbau eruieren (Kosten ca. 1.100 €) 4. Arbeitsaufwand extrem hoch beim CN1 (Getriebe muss raus etc.) und kostet demnach richtig Asche! :schock: Kostenvoranschlag: um die 2.700 € (!!!) Bin dann natürlich am gleichen Tag geschockt & "nichtswissend" in meine kleine Werkstatt des Vertrauens gefahren. Ergebnis nach Aufzählung der Symptome: gleiches Ergebnis wie der FHH wie aus der Pistole geschossen. Jedoch glaubt der Meister nicht daran, dass das Zweimassen-Schwungrad jetzt schon bei 120tkm einen weg hat. Im Normalfall halten sich die Teile so um die 250-300 tkm, natürlich je nach Fahrweise. Hier würde ich zw. 900-1.100 € zahlen, was ich auch muss! Termin ist eingestielt für kommenden Montag, TüV muss direkt mitgemacht werden. Werde vom Ergebnis berichten :cry: Also, ihr wisst Bescheid...
  2. Danke schonmal für die zahlreichen Antworten in der kurzen Zeit. Ich hatte auch irgendwie vermutet, dass der Wagen kurzzeitig nur auf 3 Pötten läuft, evtl. Glühkerzen nicht ganz sauber arbeiten bzw. Stecker evtl. einen weg haben. Den Dieselfilter habe ich bereits Mitte letzten Jahres machen lassen, würde ich jetzt mal ausschließen. Meist passiert dies im Kaltzustand, wenn ich von der Arbeit nach Hause wollte. Werde nächste Woche wohl mal zum Freundlichen fahren, dass er mir mal den Speicher ausliest. ...to be continued. Werde euch mal auf dem Laufenden halten. Viele Grüße
  3. Hallo liebe Community, ich habe leider seit einiger Zeit, und das sehr sporadisch und trotzdem regelmäßig, folgendes Problem: beim Starten meines Acci's kam es hin und wieder vor, dass beim Motorstart dieser zwar startet, jedoch sehr stark vibriert! Von Fahrbereitschaft ist hier nicht zu reden. Es scheint, als würde der komplette Wagen, der nicht gerade ein Leichtgewicht ist, komplett durchgerüttelt. Das hört erst dann auf, wenn ich den Motor ausmache. Manchmal braucht es mehrere Versuche, manchmal klappt alles reibungslos beim nächsten Startversuch und der Wagen zeigt keinerlei Ausfallerscheinungen. Lokalisieren kann ich es nicht wirklich, klar - vom Motor ausgehend, übertragen sich die Vibrationen, die (ich erwähne es sicherheitshalber nochmal) nicht von schlechten Eltern sind... Habt ihr eine Idee, was es sein könnte? Wie eingangs erwähnt, sehr sporadisch, dennoch regelmäßig alle paar Wochen (4-6). Zwischenzeitlich alles i.O. Sollte ich etwas bei der Boardsuche übersehen haben, dann bitte Feedback. Ein ähnliches Problem habe ich leider nicht gefunden. Danke vorab für eure Hilfe!
  4. Good Morning, gestern war das bestellte Relais da. Der Kollege aus der Werkstatt ist dann noch mit rausgekommen, bewaffnet mit Taschenlampe. Habe den Motor und die Klimaautomatik angeschmissen und er hat direkt festgestellt, dass sich die Kupplungsscheibe vom Kompressor nicht gedreht hat. Da hatte ich schon die übelsten Befürchtungen. Während des Laufens hat er dann das Relais rausgeholt und das neue eingesetzt. Seine Reaktion: Sie haben dieses Spiel gewonnen! Alles hat wieder funktioniert! Die Anlage lief durch, hat wunderbar und sofort gekühlt, und das blieb auch dabei! Alles Tuttifrutti. Das Problem ist nun endlich gelöst. Ohne dieses Forum wäre ich ziemlich sicher auf hohen Prüfungskosten hängengeblieben. Vielen Dank allen für die hilfreichen Tips! Problem gelöst. Jetzt kann es in den Urlaub gehen, ohne Angst zu haben, einzugehen...
  5. @Uzi: Huhu, habe natürlich aufgrund der fehlenden Funktion die A/C Funktion ausgestellt, bevor mir noch mehr in die Binsen geht. Im Übrigen habe ich jetzt mal nach der Wartung die Klima angeschaltet gelassen, als ich am WE ins ca. 200 km entfernte De Efteling in NL gefahren bin (war übrigens ziemlich cool - entgegen meiner Klima). Ich habe mir heute das Relais bestellt, wozu mir auch erstmal vom Honda Händler geraten wurde. Bekomme es in ca. 2-3 Tagen für 26,xx €. Hoffentlich ist es damit erledigt, ansonsten kommen teure Folgekosten. Bin gespannt...in 2 Wochen geht's in den Urlaub, da soll vor allem meine Tochter nicht im Auto eingehen.
  6. @345: Hi, vielen Dank für die Unterstützung :)) Sehe ich genau so. Wartung musste eh gemacht werden, weil A) das Ding gemüffelt hat und B) keine genauen Aussagen getroffen werden können. So lässt sich schonmal einiges ausschließen wie z.B. Kompressor, ein Leck sowie der Kondensator. Habe nun einen Termin für Montag. Man behauptete aber auch entgegen einiger Aussagen, dass sich der Fehler wohl nicht auslesen ließe. Die Wartung hätte Honda selber eh gemacht aufgrund des Interwalls. Denke, hier wären mehr als 75,00 € angefallen.
  7. So...aktuellster Stand der Dinge: Klimaanlagenwartung durchführen lassen bei A.T.U. mit Lecksuchadditiv etc. (Kosten All In: 75,00 €). Hat nicht viel gefehlt vom Kühlmittel, demnach ist ein Leck auszuschließen. Nach Abholung funktionierte alles, heute (1 Tag später) wieder das selbe :motz: Will nicht so, wie sie soll. Bleibt lauwarm...Fahre gleich mal zum freundlichen Honda-Händler. Evtl. wird er meine Vermutung bestätigen. ...to be continued.
  8. Hi, habe seit einigen Wochen auch das Problem, dass die Klima macht, was sie will. Dachte zuerst, das Kühlmittel sei alle, aber ab und zu kühlt sie. Nach ca. 15 Min. lässt die Kühlwirkung leider nach und er geht nur aufs Gebläse. Muss mal ebenfalls einen Klimacheck machen und schauen, wie's weitergeht. Kompressor springt an, evtl. auch das Relais mit nem Wackler? Auf "Auto"Modus scheint sie gar nicht anzuspringen. Echt geheimnisvoll...halte euch mal auf dem Laufenden.
  9. Beide Seiten neu lackiert? Weil die Vorbesitzerin Probleme hatte, in die Garage zu fahren? Frag mal nach, ob er Unterlagen zu dem Schaden hat, nicht dass das ein Unfallwagen ist. Und das dann zu dem Kurs?
  10. Hast Recht, die Leisten versauen die Optik, aber hatte meiner auch. Das hat meinen Kaufrausch nicht gebremst. Einfach mit 'nem Fön warm werden lassen, dann kann man die wunderbar langsam abziehen (kein Heissluftfön). Die Klebereste dann mit einem Radiereraufsatz für den Akkuschrauber wegmachen. Leisten weg, Auto schöner ;-)
  11. Das sieht echt gut aus, am besten jedem Acci an den Scheibenwischer klemmen ;) Bei mir war es so, dass der Acci-Kauf geplant war, und ich mich erstmal via Google nach einem (oder besser dem) Forum als Gast umgeschaut habe, um mich zu informieren. Als ich dann bemerkte, dass das Forum wirklich helfen kann und die Community nicht wirklich inaktiv ist, habe ich mich registriert. Seitdem stetiger Besucher.
  12. Was heisst fleckig? Feucht oder dreckig?
  13. @GranTurismo: Wenn es auf Garantie / Kulanz läuft hast Du wieder die PreFacescheinwerfer unn die werden nie dicht sein. Hält immer ein paar Wochen oder Monate und dann gehts von vorne los. Kleiner Zwischenstand nach meinem Scheinwerferwechsel nach 1 Jahr: sind noch ganz dicht!
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