Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

jottgee

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über jottgee

  • Geburtstag 28.10.1964

Persönliches

  • Vorname
    Jens
  • Wohnort
    Nordstemmen

Mein Auto

  • Fahrzeug
    Accord
  • Modell
    CU2
  • Baujahr
    2008

Leistungen von jottgee

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Es ist kein billiger ebay-Mist, wird auch woanders angeboten (einfach mal googeln). Der Einbau ist im Prinzip einfach: man zieht den Stecker vom Gaspedal, steckt den Booster auf das Gaspedal und den Stecker auf den Booster. Dann wird noch das Kabel vom Schalter angesteckt und fertig. Ist etwas fummelig, aber es funzt. Und es sorgt für ein wesentlich besseres Ansprechverhalten beim Gasgeben. Wenn jemand erwidert, man könne genau so gut, das Pedal mehr durchtreten, hat den Booster noch nicht ausprobiert. Ich möchte ihn nicht mehr hergeben!
  2. Ich habe mir den Booster mehr aus Neugier ohne große Erwartungen auch bei ebay ersteigert (von privat und daher erheblich günstiger). Der Einbau hat ca. 20 Minuten gedauert. Wer handwerklich geschickt ist, schafft das schneller. Insgesamt macht das Teil, insbesondere der Schalter, keinen sonderlich hochwertigen Eindruck. Das Ergebnis ist aber beeindruckend:repekt: Nach dem ersten Test in der "scharfen" roten Einstellung wär ich beinah dem Nachbarn in den Zaun gebrettert.......... Ich fahre nicht mehr ohne, da ausgeschaltet leider nunmehr subjektiv der Accord ´ne lahme Krücke ist. Der Wagen geht definitv erheblich besser nach vorne. Auch wenn man das Gaspedal(ohne Booster) mehr durchtritt, ist es nicht annähernd vergleichbar. Ich bin in jedem Fall sehr zufrieden mit dem Booster. Einen Mehrverbrauch habe ich jetzt auch nicht mehr. Anfangs schon, da man schon aus Spaß an der Sache schneller unterwegs ist. Ein bißchen gewöhnungsbedürftig ist die rote Einstellung am Anfang, da man anders mit dem Kupplungspedal umgehen muss. In der grünen gemäßigten Einstellung fährt es sich insgesamt am besten.
  3. Hallo miteinander ich möchte mich kurz vorstellen: ich heisse Jens, bin mittlerweile über 40, komme aus der Nähe von Hildesheim und habe seit Sept. 09 einen Type S Schalter in black ocean pearl. Nachdem ich vorher schon 3 Accörde, zuletzt einen cg9, hatte und seit Jahren mit dem Service meines HH superzufrieden bin, sollte es wieder ein Honda werden. Eigentlich hatte ich an ein gebrauchtes Vorgängermodell gedacht. Als aber der 1. Type S beim Händler stand, habe ich sofort gekauft. Ich bin soweit mit dem Wagen zufrieden, aber mit zunehmender Dauer nervt mich das für meinen Geschmack zu straffe Fahrwerk. Dabei habe ich noch Winterreifen 225/50 17" drauf. Mit den 18"ern wird es ja nun nicht gerade besser. Es wär mit vielleicht nicht so akut ins Bewußtsein gedrungen, wenn Mitfahrer mich nicht schon darauf angesprochen hätten. Es ist ja nicht nur so, dass der Fahrbahnzustand, gerade jetzt mit reichlich Frostschäden, den Wagen mächtig schüttelt, auch "Poltergeräusche" sind mitunter deutlich vernehmbar. Ich hatte bei einer "Reiselimosine" eigentlich mit etwas mehr Fahrkomfort gerechnet. Mir fehlt leider eine Vergleichsmöglichkeit mit anderen Mittelklässlern. Ich habe über die Suchfunktion nix gefunden, daher würde mich interessieren, ob ich wohl der einzige bin, dem das Fahrwerk zu unkonfortabel ist. Ich bin gespannt auf eure Meinungen. Gruß Jens
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.