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justacci

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Über justacci

  • Geburtstag 22.07.1972

Persönliches

  • Vorname
    Robi
  • Wohnort
    Ulm

Mein Auto

  • Fahrzeug
    Honda Accord
  • Modell
    CN 1
  • Baujahr
    2008
  • Facts zum Fahrzeug
    30 Jahre Edition

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Reputation in der Community

  1. @sochiro´s freund Super Auflistung! Die Probleme mit der Kupplung hatte ich zu Beginn auch (Fahrzeug war ein 3/4 Jahr alt und hatte 10.000 Kilometer runter). Wurde auf Garantie erledigt! Die Bremsenproblematik ist eigentlich keine, wenn man diese entsprechend wartet. Jährlich den Bremssattel lösen, die Führungen säubern (Kupferpaste hilft da Wunder) und das Problem ist gegessen! Arbeitsaufwand, ca. 30 Minuten! Soweit ich weiß, wird das auch innerhalb des jährlichen KD erledigt, zumindest war es bei meinem freundlichen der Fall.... Das "Problem" hatten wir in unserer Familie aber auch mit einem Civic, Jazz und einem CRV.
  2. Hmmm....., komische Sache! Werde bei Gelegenheit (... wenn es nicht mehr so kalt ist) die Türverkleidung abmontieren und mir einen Motor mal genauer ansehen, ob Spannung anliegt - oder ob nur ein Relais oder dergleichen zerschossen ist!
  3. @justacci Musstest du noch etwas am Radio einstellen damit das lief oder war nur Plug an Play? Nein, ist Plug&Play. Das Teil wurde als zusätzliches Gerät erkannt (Aux) und Du müsstest ihn direkt über das Radio anwählen können.
  4. Ups, hab das gleiche Problem! Nur funktioniert bei mir nur noch die Fahrerseite! Beifahrer und die hinteren Türen lassen sich nicht mehr öffnen. Das "Klicken", vermutlich von einem Relais ist auch bei mir zu hören (bei allen Fenstern). Allerdings kann ich es nicht glauben, dass sich 3 FH-Motoren über Nacht verabschieden sollen???
  5. Kommt darauf an, welches Radio Du eingebaut hast (vermute mal, es ist das Premium-Sound-System). In diesem Fall wäre es (vermutlich) das Gleiche, welches auch in meinem Accord verbaut ist (mit 6-fach CD-Wechsler). Auf der Rückseite des Radios ist noch ein Steckplatz für einen weiteren Wechsler vorhanden. In diesen kannst Du ein MP3-Modul (o.ä.) anschließen. Bei mir hat es einwandfrei funktioniert (MP 3). Anbei ein Link: Grüße
  6. Au weh! Ich ahne schlimmes..... hatte selbiges Problem. Erst im 3. Gang beim Herausbeschleunigen (2000 - 3000 U/min), mit der Zeit auch im 4. und letztendlich sogar im 6. Gang! Ach ja, meiner hatte 26.000 km auf der Uhr (CN 1, Ez. 04.2008). Meiner ist weder gechipt, noch wurde er besonders rangenommen. Die öfters zitierten Felgen - völlig ausgeschlossen. Ist einem Auto völlig schnuppe, ob 19 Zöller Alu oder 15 Zöller Stahl verbaut werden. Die "mehr" Beanspruchung durch die Felgen ist im Verhältnis anliegendes Drehmoment und Masse (Fahrzeug) wohl eher von sekundärer Bedeutung. Zum Thema "Kupplungstest" wie anfänglich in dem Forum erwähnt - forget it! Beim Anfahren tritt dieses Phänomen nicht auf - die Kiste würgt ab! Wie oftmals beschrieben - bei mir (und bei vielen Anderen, wie hier im Forum erwähnt), tritt dieser Mangel beim Herausbeschleunigen auf - und zwar wenn der Turbo ordentlich Schub bringt (und hohes Drehmoment anliegt). War vor zwei Wochen bei meinem örtlichen - dieser zeigte sich überrascht, verwieß aber auf ein bekanntes Problem bei den Civic´s! Denke mal eher, das war ´ne klassische Schutzbehauptung (wie ich es eigentlich nur von Mercedes gewohnt bin - Firmenfahrzeug!). Bei mir wurde die Kupplung auf Garantie erneuert, mal sehen wie lange sie dieses mal durchhält. Wenn ich mal die Einträge hier vor meinem geistigen Auge revue passieren lassen, komm ich zwangsläufig zu einem Ergebnis - da ist wohl irgendetwas völlig unterdimensioniert. Fahre jetzt seit 15 Jahren "privat" Honda (2 x Civic, CRX, 2 Accis), aber so eine "Schei...." habe ich bisher noch nicht erlebt. Mein Vater fährt einen CRV, ebenfalls als Diesel. Derzeitiger Kilometerstand "35.000". Bisher noch keine Probleme. Noch was - mein Accord wird einmal im Jahr als "Zugpferd" benutzt (Wohnwagen, 1500 kg - etwa 2000 Kilometer). Allerdings fahre ich bei uns nach einem Kilometer auf den Highway auf und in Bella Italia wieder runter (3 Kilometer vor dem Campingplatz). Von einer Übermäßigen Abnutzung der Kupplung durch Anfahren/Stop & Go Verkehr usw. ist von daher auch nicht zu reden. Mal sehen wie sich die Sache weiter entwickelt.....
  7. Hallo Ralf, habe selber eine von Enganches Aragon verbaut (Accord CN1). Dies wird von unten gesteckt. Die Steckdose ist ebenfalls versenkbar. Im abgebauten Zustand sieht man absolut nichts. Bei Bedarf kann ich Bilder einstellen.
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